Unpopuläre Meinungen

Am Bahnhof habe ich schon Kinder am Gleis spielen sehen. Oder wie ein Kind mit nen langen Ast auf Tauben losging. Die Eltern haben nichts unternommen. Ich habe jeweils das Kind gestoppt, zu den Eltern gebracht und die Angeschissen.

So etwas sehe ich auch oft. Kinder gehen auf Tiere los und versuchen diese energisch zu kicken, und die Eltern stehen dumm daneben. Empathie lernen diese Kinder auf diese Weise absolut nicht.
 
Das was Ramsay da sagt geht natürlich gar nicht. Da scheißt man die Kinder auch nicht an, weil man ihnen den Spaß vermiesen will, sondern weil man sie schützen will. Gerade am Bahnhof geht das gar nicht.
 
Das was Ramsay da sagt geht natürlich gar nicht. Da scheißt man die Kinder auch nicht an, weil man ihnen den Spaß vermiesen will, sondern weil man sie schützen will. Gerade am Bahnhof geht das gar nicht.

Den meisten Eltern juckt es auch nicht, wenn die Kinder nah an der Gleiskante stehen. Habe ich heute Friedrichsfelde - Ost und Wuhletal (Berlin) wieder gesehen. Ich spring da nicht hinterher, sollte da was passieren, so viel ist sicher. :hmpf:
 
Das was Ramsay da sagt geht natürlich gar nicht. Da scheißt man die Kinder auch nicht an, weil man ihnen den Spaß vermiesen will, sondern weil man sie schützen will. Gerade am Bahnhof geht das gar nicht.
Einsicht haben die Eltern aber nicht. Aber das erwartet man schon gar nicht mehr.

Auch immer wieder beliebt: Kinder im Einkaufswagen die rumspirngen.
1. Ist das echt ein wenig eklig. Ich pack da hinterher meine Lebensmittel rein
2. Hat man wer genau hingesehen was für ein Boden so ein Supermarkt hat? Wenn das Kinder rausfällt kann das ziemlich böse ausgehen. Ich glaub nur Kaufland untersagt das direkt.
Den meisten Eltern juckt es auch nicht, wenn die Kinder nah an der Gleiskante stehen. Habe ich heute Friedrichsfelde - Ost und Wuhletal (Berlin) wieder gesehen. Ich spring da nicht hinterher, sollte da was passieren, so viel ist sicher. :hmpf:
Die Kinder können dafür ja nix. Das ist ja da Problem.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich würde niemals auf die wahnsinnige Idee kommen es einem Lokal negativ auszulegen weil dort Kinder sind und sich wie Kinder verhalten. Sobald gewisse Grenzen (mit Essen auf mich werfen, kam noch nie vor, oder das das Kind bspw. in die Küche läuft) überschritten werden, dann verstehe ich dass das Personal genervt ist aber für mich als Kunde ist nur wichtig dass ich mich mit meinen Gesprächspartnern unterhalten und das Essen + Trinken genießen kann. Das wird nicht negativ oder positiv durch Kindergeschrei beeinflusst. Zumal 25€ kein Geld sind sondern ein stinknormales Lokal, nichts gehobenes. Selbst bei PIzza Hut zahlst du 10-13€ für deine Nudeln also keine Ahnung warum ich da irgendwelche Ansprüche stellen sollte.

Dickes Lob in der Hinsicht an @Savethestyle und @crazillo. Sehr gute Beiträge.


Oder man hat seine Sinne zusammen und nimmt seine Vorlauten Kinder nicht überall mit hin.

oder man ist erwachsen und steht einfach mal über Dingen und verhält sich nicht so kindisch wie die Kinder bzw. deren Eltern über die man sich beklagt.
 
25€ war ein bewusst gewählter Betrag eines normalen Restaurants.

Kinderlose Restaurants werden von mir bevorzugt, wenn es welche geben würde
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
25€ ist weiterhin kein Betrag um irgendwelche Ansprüche an das Lokal zu stellen, die über normale Tätigkeiten usw. hinausgehen. Komm wieder wenn wir über 100€ für Nudeln sprechen.

Wenn sich Kinder nicht entsprechend verhalten, die Eltern vom Personal darauf hingewiesen wurden, dann gilt immernoch das Hausrecht des Lokals und man kann diese Leute dann bitten das Lokal zu verlassen. Geschieht das nicht, dann scheinst du das Problem zu haben und nicht das Lokal.
 
oder man ist erwachsen und steht einfach mal über Dingen und verhält sich nicht so kindisch wie die Kinder bzw. deren Eltern über die man sich beklagt.

Ich verstehe ihn da voll und ganz. Laut plärrende Kinder sind z.B. schwer erträglich, wenn man in der Stadt unterwegs und im Stress ist. Bei Lidl habe ich auch mal provokativ die Kasse gewechselt und mich daneben angestellt. Das plärrende Kind hinter mir war so ätzend, und der Vater stand dumm schweigend daneben. An der anderen Kasse gesellte sich dann wieder ein Kind (mit Eltern) direkt hinter mir. Fast gleiches Alter, aber ruhig und freundlich. Ich hab den Kleinen sogar ein Ü - Ei gegeben, weil der da nicht ran kam. (Keine Sorge, er durfte sich ein Ü- Ei aussuchen :ugly: )
 
Ich verstehe ihn da voll und ganz. Laut plärrende Kinder sind z.B. schwer erträglich, wenn man in der Stadt unterwegs und im Stress ist. Bei Lidl habe ich auch mal provokativ die Kasse gewechselt und mich daneben angestellt. Das plärrende Kind hinter mir war so ätzend, und der Vater stand dumm schweigend daneben. An der anderen Kasse gesellte sich dann wieder ein Kind hinter mir. Fast gleiches Alter, aber ruhig und freundlich. Ich hab den Kleinen sogar ein Ü - Ei gegeben, weil der da nicht ran kam. (Keine Sorge, er durfte sich ein Ü- Ei aussuchen :ugly: )

Hoffen wir mal dass du nie ernsthaftem Streß ausgesetzt sein wirst. :p

Vielleicht bin ich da auch der falsche Gesprächspartner für, da es schon einiges benötigt um mich aus der Fassung zu bringen.
 
Hoffen wir mal dass du nie ernsthaftem Streß ausgesetzt sein wirst. :p

Vielleicht bin ich da auch der falsche Gesprächspartner für, da es schon einiges benötigt um mich aus der Fassung zu bringen.

Das wird es sein. ^^

Ich war an der anderen Kasse innerlich am explodieren und hätte das Horrorkind am liebsten weggekickt. Aber ich bin ja friedfertig, weshalb ich nur mit grimmigen Blick die Kasse wechselte. :v:
 
Das wird es sein. ^^

Ich war an der anderen Kasse innerlich am explodieren und hätte das Horrorkind am liebsten weggekickt. Aber ich bin ja friedfertig, weshalb ich nur mit grimmigen Blick die Kasse wechselte. :v:

Ist immer witzig mit meinem Vater. Der regt sich auch über so Kleinigkeiten auf und ich stehe dann daneben und zucke mit den Schultern weil es mich überhaupt nicht interessiert. Zumal viele Leute vergessen das man die Kinder auch einfach höflich ansprechen kann und bitten kann etwas ruhiger zu sein. Kinder sind da stets verständnisvoll,...im Vergleich zu den Eltern. So zumindest mein Erfahrungswert.
 
Ist immer witzig mit meinem Vater. Der regt sich auch über so Kleinigkeiten auf und ich stehe dann daneben und zucke mit den Schultern weil es mich überhaupt nicht interessiert. Zumal viele Leute vergessen das man die Kinder auch einfach höflich ansprechen kann und bitten kann etwas ruhiger zu sein. Kinder sind da stets verständnisvoll,...im Vergleich zu den Eltern. So zumindest mein Erfahrungswert.

Das wäre eine gute Idee mit dem Ansprechen. Irgendwie traue ich mir das nur bei netten Kindern. Bei lauten und aggressiven Kindern denke ich hingegen an Mord und Todschlag. :ugly:
 
25€ ist weiterhin kein Betrag um irgendwelche Ansprüche an das Lokal zu stellen, die über normale Tätigkeiten usw. hinausgehen. Komm wieder wenn wir über 100€ für Nudeln sprechen.

Wenn sich Kinder nicht entsprechend verhalten, die Eltern vom Personal darauf hingewiesen wurden, dann gilt immernoch das Hausrecht des Lokals und man kann diese Leute dann bitten das Lokal zu verlassen. Geschieht das nicht, dann scheinst du das Problem zu haben und nicht das Lokal.
Selbst für 5€ muss ich mir das nicht antun. Kinder müssen sich nicht aufführen wie Monster in der Öffentlichkeit
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom