Unpopuläre Meinungen

Ich bilde mir ein oft gelesen zu haben, dass bcs viele Längen hat, etc. Ich habe neulich seit Jahren mal wieder Breaking Bad durchgeschaut und es hat tatsächlich viel mehr Längen als bcs.
 
Ich wollte auch grad schreiben dass BB weitaus mehr Längen hatte als BCS.
Viele haben nur noch die genialen letzten 2-3 Staffeln von BB im Kopf und vergessen gerne die etwas langatmigen Season 1 und 2.
Dennoch ist auch BB eine geniale Serie, keine Frage. BCS finde ich nur noch besser :)
 
Ich wollte auch grad schreiben dass BB weitaus mehr Längen hatte als BCS.
Viele haben nur noch die genialen letzten 2-3 Staffeln von BB im Kopf und vergessen gerne die etwas langatmigen Season 1 und 2.
Dennoch ist auch BB eine geniale Serie, keine Frage. BCS finde ich nur noch besser :)
Genau das...
Da gibts nix mehr hinzuzufügen:)
 
nochmal zur kinderwagen-debatte :awesome:

meine frau ist etwas über 1,50, zierlich und mein kurzer ist halbseitig gelähmt - gehen war/ist möglich, aber lange strecken definitiv nicht und tragen ist da auch nicht möglich. kinderwagen war da bis zu nem gewissen alter die einzige möglichkeit.

ist jetzt vielleicht eher ausnahme, aber nicht jeder mensch mit kinderwagen im öpnv ist gleich das pure böse ;)
 
nochmal zur kinderwagen-debatte :awesome:

meine frau ist etwas über 1,50, zierlich und mein kurzer ist halbseitig gelähmt - gehen war/ist möglich, aber lange strecken definitiv nicht und tragen ist da auch nicht möglich. kinderwagen war da bis zu nem gewissen alter die einzige möglichkeit.

ist jetzt vielleicht eher ausnahme, aber nicht jeder mensch mit kinderwagen im öpnv ist gleich das pure böse ;)

Deine Frau strahlt bestimmt auch nicht diese "macht alle Platz!" - Attitüde aus, wie 90% aller Mütter mit Kinderwagen in den Öffis. Ich würde sie viel mehr als rücksichtsvoll einschätzen, allein schon der Empathie wegen welche sie euren Sohn entgegenbringt. :blushed: Solche Menschen trifft man heutzutage nur leider sehr selten an, und wenn eine Frau mit Kinderwagen mal vorsichtig oder unsicher die U - oder S - Bahn betrifft, wird ihr umgehend geholfen.

Das was ich letztens erlebte, war hingegen eine extremradikalistische Rambo - Mutter. :ugly:
 
@Kinderwagendebatte
RamsayB. Wie kann man nur so einen Dreck verbreiten...(***)

Das ist doch keine unpopuläe Meinung, das ist nur ignoranter egoisten Mist den du von Dir gibst. Ist Dir klar wieviel ein Kleinkind wiegt? Und dass ein Kleinkind NICHT den ganzen Tag laufen kann!? Auch nicht mit 6 Jahren!

In Warheit gibt es einfach nicht genug Platz für Eltern und Ihre Kinderwagen im ÖPNV. DAS ist die unpopuläre Meinung dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind nicht einfach nur Kinder, die nerven, sondern dass wir uns in einer Gesellschaft befinden, in der die Menschen grundsätzlich schnell genervt sind, gerade auch von Kindern.

Kinder sind laut und frech und tollpatschig und manchmal doof, das waren wir alle mal selber. Kein Nachbar hat sich über spielende Kinder zu beklagen (man beachte die Verhältnismäßigkeit, auch diese Form von Lärm hat seine Grenzen), kein Erwachsener hat mit den Augen zu rollen, wenn ein Kind mal weint oder in einer Arztpraxis schreit. Kinder sind Kinder. Wir leben in einer extrem kinderunfreundlichen Gesellschaft, in der sogar in manchen Cafés keine Kinder erwünscht sind und viele Menschen direkt gestresst sind bei Kinderkontakt. Und nein, man darf Kindern nicht alles durchgehen lassen. Eine Erziehung an "der langen Leine" ist eher schädlich, da Kinder Grenzen brauchen.

Schaut euch unsere Nachbarn in Holland an, wie entspannt die Menschen dort mit Kindern umgehen. Das würde einigen Leuten (gerade den kinderlosen Herren) mal ganz gut tun.
 
Das Problem sind nicht einfach nur Kinder, die nerven, sondern dass wir uns in einer Gesellschaft befinden, in der die Menschen grundsätzlich schnell genervt sind, gerade auch von Kindern.

Kinder sind laut und frech und tollpatschig und manchmal doof, das waren wir alle mal selber. Kein Nachbar hat sich über spielende Kinder zu beklagen (man beachte die Verhältnismäßigkeit, auch diese Form von Lärm hat seine Grenzen), kein Erwachsener hat mit den Augen zu rollen, wenn ein Kind mal weint oder in einer Arztpraxis schreit. Kinder sind Kinder. Wir leben in einer extrem kinderunfreundlichen Gesellschaft, in der sogar in manchen Cafés keine Kinder erwünscht sind und viele Menschen direkt gestresst sind bei Kinderkontakt. Und nein, man darf Kindern nicht alles durchgehen lassen. Eine Erziehung an "der langen Leine" ist eher schädlich, da Kinder Grenzen brauchen.

Schaut euch unsere Nachbarn in Holland an, wie entspannt die Menschen dort mit Kindern umgehen. Das würde einigen Leuten (gerade den kinderlosen Herren) mal ganz gut tun.

Die deutsche Gesellschaft ist leider schrecklich. Sehr egoistisch und neidisch, schnell genervt, kinderunfreundlich, unentspannt und gestresst, jede neue Idee sofort zerredend, dazu noch chronisch unzufrieden, obwohl sie in Umfragen mehrheitlich meistens sagen, dass es ihnen "aktuell gut" geht. Die jungen Leute sind da zum Glück ein Stück weit besser und entspannter, aber gefühlt mindestens so egoistisch. Klar gibt es auch noch schöne Momente, wie solche, wo der Oma mit Rollator geholfen wird drei Stufen hochzukommen, aber ich beobachte sie immer seltener. Ich persönlich finde da Skandinavier, Holländer oder auch Kanadier deutlich entspannter.
 
Ich beschwere mich ständig über volle Busse und Bahnen, weil das ÖPNV in Hamburg einfach extrem ausbaufähig ist und viele Stadtteile nicht richtig erschließt. Aber niemals im Leben wäre ich darauf gekommen, Eltern oder Kindern die Schuld zu geben, dass sie zu hoch frequentierten Zeiten öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Das ist ihr gutes Recht. Eher beschwere ich mich über die Stadt Hamburg und die Verkehrsunternehmen, die ein zeitgemäßes Verkehrsnetz nicht auf die Reihe bekommen. Insbesondere die gestiegene Störanfälligkeit stößt mich sauer auf, weswegen man Ersatzverkehrbusse gefühlt im Monatstakt wiederfindet. Und wenn mal Bus oder Bahn extrem voll sind, dann versuche ich erst gar nicht einzusteigen und warte einfach auf das nächste. Möchte mich nicht irgendwo reinquetschen, das ist unzumutbar und zu spät kommen kann ich verkraften.

Dass man aber Eltern mit Kind die Schuld gibt, überrascht mich dann doch irgendwie nicht. Diese Gesellschaft macht für mich den Eindruck, als wäre sie durch und durch kinderfeindlich bis zu dem Punkt, an dem einige Irre sogar Gift und Glasscherben auf Spielplätze verteilen. Deshalb weiß ich gar nicht, wieso man sowas in diesem Thread postet. Solche Meinungen gehören eher in einem "Populäre Meinungen"-Thread, weil sicherlich viele so denken und von Kindern und Kinderwagen genervt sind. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin soll sich der Takt der U3 in den Stosszeiten von 5 auf 2,5 Minuten ändern - wir werden sehen was das bewirkt :v:

Unpopuläre Meinung: Ich finde den ÖPNV in HH gar nciht mal so schlecht.

Solange man auf Busse, S-Bahn und Regionalbahnen verzichten kann.
Also im Prinzip wenn man nur U-Bahn fährt wie ich :v:
 
@Kinderwagendebatte
RamsayB. Wie kann man nur so einen Dreck verbreiten...(***)

Das ist doch keine unpopuläe Meinung, das ist nur ignoranter egoisten Mist den du von Dir gibst. Ist Dir klar wieviel ein Kleinkind wiegt? Und dass ein Kleinkind NICHT den ganzen Tag laufen kann!? Auch nicht mit 6 Jahren!

In Warheit gibt es einfach nicht genug Platz für Eltern und Ihre Kinderwagen im ÖPNV. DAS ist die unpopuläre Meinung dazu!
Mit 6 Jahren bin ich schon ziemlich selbstständig durch die Gegend gelaufen. Mit 5 Jahren im Kindergarten auch hin und her gerannt.
Das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Einige Eltern machen sich das Leben einfach.
 
Mit 6 Jahren bin ich schon ziemlich selbstständig durch die Gegend gelaufen. Mit 5 Jahren im Kindergarten auch hin und her gerannt.
Das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit zu tun. Einige Eltern machen sich das Leben einfach.

Volle Zustimmung. Mein Neffe ist auch klasse erzogen. Er ist freundlich und ruhig, jedoch auch laut und aufgedreht, wenn er weiß das er niemanden stört. ^^
 
Das Problem in unserer Gesellschaft ist eher die schnelle Abwehrhaltung wenn man das Verhalten von Kindern ablehnt. Dann wird man sofort zum Kinderhasser ernannt und die Emotionen (wie hier im Thread) kochen extrem schnell über.

Man kann und darf das Verhalten von Kindern und Eltern ablehnen/kritisieren. Auf der Arbeit sind auch öfters Kinder, da sieht man immer ganz gut das es oft an den Eltern liegt. Da kann das Kind schreiend über den Flur laufen und die Eltern sehen sich nicht genötigt mal einzugreifen.

Wir leben in einer extrem kinderunfreundlichen Gesellschaft, in der sogar in manchen Cafés keine Kinder erwünscht sind und viele Menschen direkt gestresst sind bei Kinderkontakt.
Ich bin gegenüber Cafes, Restaurants, Hotels, Flüge und Co. ohne Kindern sogar ziemlich positiv eingestellt. Wobei es hier auf den Kontext ankommt. Wenn ich zum Buffet in ein normales Restaurant gehe am Sonntag um 10Uhr dann sind da Kinder und stören mich nicht. Außer natürlich die schreien durchgehend und benehmen sich wie sonst was.
Wenn ich aber z.B. am Abend losgehe und für den Teller Nudeln mit Trüffeln 25€ zahle, dann ziehe ich es vor nur ruhige Kinder oder gar keine Kinder im Restaurant zu haben. Warum? Weil ich verfickt nochmal dabei kein Kinderlärm o.Ä. hören will.


Am Bahnhof habe ich schon Kinder am Gleis spielen sehen. Oder wie ein Kind mit nen langen Ast auf Tauben losging. Die Eltern haben nichts unternommen. Ich habe jeweils das Kind gestoppt, zu den Eltern gebracht und die Angeschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Helikoptereltern sind schlecht. Ich weiß nicht genau, was @Savethestyle mit "langen Leine" meinte, aber falls es das ist, was ich nicht denke: Kinder werden von ihren Eltern teilweise richtig verhätschelt und das geht soweit, dass man alles für seine Kinder macht und ihnen jegliche Verantwortung nimmt. Zu einem bestimmten Maß ist das notwendig, aber das darf nicht alles umfassen. Zum Beispiel ist es doch eher negativ, wenn sich die Eltern permanent per Handy beim Kind erkundigen, wo es denn sei und was es mache.


Hat jetzt eher weniger was mit der Kinderwagen-Debatte zu tun, aber ich wollte mal da bei Savvy nachhaken^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom