Gameplay oder Story, was ist wichtiger ?

Hätte dich das spielerische Element nicht gehabt dann hättest du jegliche Kämpfen gemieden und keine 40std. gebraucht bis alle Funktionen frei sind. Widersprichst dir da selbst.

hä? Ne ich fand das Kampfsystem am Anfang einfach lahm und zäh. Erst nach einigen Stunden wurde es durch höher gelevelte Blades, ausbauen des Harmonytrees etc. einfach flotter und besser. Hab ich auch so im XB2 Threads geschrieben. War echt mal kurz davor das Spiel zur Seite zu legen, aber wie geschrieben wollte ich einfach wissen wie es mit der Story weitergeht.
 
Macht wie gesagt keinen Sinn da du sonst jegliche Kämpfe (optionale) hättest meiden müssen, wenn dir das System nicht zugesagt hätte. Dir hat das Kampfsystem zugesagt aber du wolltest schnell in den Endgamemodus des System kommen. Ist ein Unterschied. Das Kampfsystem ist schließlich immernoch dasselbe.
 
Macht wie gesagt keinen Sinn da du sonst jegliche Kämpfe (optionale) hättest meiden müssen, wenn dir das System nicht zugesagt hätte.

Nein. Er hat die "Last" der kämpfe auf sich genommen, um die story weiterverfolgen zu können und damit er diese weiterverfolgen konnte, musste er entsprechend gelevelt sein, sonst wäre er nicht weiter gekommen
 
Macht wie gesagt keinen Sinn da du sonst jegliche Kämpfe hättest meiden müssen, wenn dir das System nicht zugesagt hätte.

öhm weiß ehrlich gesagt nicht was du von mir willst? Ich musste ja leveln, sonst wäre ich nicht weitergekommen :kruemel:
Aber ja, habe den Schwierigkeitsgrad zu Beginn auf leicht gestellt um mir lange Kämpfe zu ersparen :v:
Was gibt es da jetzt nicht zu verstehen...ich hatte zu Beginn einfach keine Freude mit dem Kampfsystem.
 
Nein. Er hat die "Last" der kämpfe auf sich genommen, um die story weiterverfolgen zu können und damit er diese weiterverfolgen konnte, musste er entsprechend gelevelt sein, sonst wäre er nicht weiter gekommen

Natürlich wäre er das. Er wollte lediglich in den Bereich kommen in dem die Gegner nicht mehr die Probleme machen, die sie machen, wenn man nicht entsprechend gelevelt ist. Man wiederholt keinen Prozess, der keinen Spaß macht.
 
Natürlich wäre er das. Er wollte lediglich in den Bereich kommen in dem die Gegner nicht mehr die Probleme machen, die sie machen, wenn man nicht entsprechend gelevelt ist. Man wiederholt keinen Prozess, der keinen Spaß macht.

Stimmt nicht. Man wiederholt den prozess der kein spass macht, um das zu erleben was einem spass macht (story in dem fall)
 
Stimmt nicht. Man wiederholt den prozess der kein spass macht, um das zu erleben was einem spass macht (story in dem fall)

Da es nicht nötig ist, nein. Er wiederholt einen Prozess, damit ihm das Spiel später einfacher fällt und er die Story besser genießen kann. Würde ihm das Kampfsystem nicht zusagen dann würde er nur das nötigste machen. Das bedeutet auch keine Nebenquests, unnötige Kämpfe meiden usw.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich das jemand so spielt.
 
Da es nicht nötig ist, nein. Er wiederholt einen Prozess, damit ihm das Spiel später einfacher fällt und er die Story besser genießen kann. Würde ihm das Kampfsystem nicht zusagen dann würde er nur das nötigste machen. Das bedeutet auch keine Nebenquests. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich denke @Leprechaun weiss besser wie er es gemeint hat. Du darfst deine meinung haben, aber er schreibt doch selbst das es ihm keinen spass gemacht hat. Willst du ihm jetzt beweisen das er doch spass hatte?
 
Da es nicht nötig ist, nein. Er wiederholt einen Prozess, damit ihm das Spiel später einfacher fällt und er die Story besser genießen kann. Würde ihm das Kampfsystem nicht zusagen dann würde er nur das nötigste machen. Das bedeutet auch keine Nebenquests. Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
das habe ich zu Beginn ja auch, aber im Gegensatz zu Löst Odyssey z.B hat mir das Kampfsystem nach einiger Zeit dann auch Spass gemacht. Und auch auf leicht musste ich leveln und Blades trainieren. Unterstelle mir nicht etwas, was einfach nicht stimmt...ich werde ja wohl eher wissen was MIR Spass gemacht hat und was nicht.
 
das habe ich zu Beginn ja auch, aber im Gegensatz zu Löst Odyssey z.B hat mir das Kampfsystem nach einiger Zeit dann auch Spass gemacht. Und auch auf leicht musste ich leveln und Blades trainieren. Unterstelle mir nicht etwas, was einfach nicht stimmt...ich werde ja wohl eher wissen was MIR Spass gemacht hat und was nicht.

Nein. Du hattest spass. Hast es nur nicht gemerkt. :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke @Leprechaun weiss besser wie er es gemeint hat. Du darfst deine meinung haben, aber er schreibt doch selbst das es ihm keinen spass gemacht hat. Willst du ihm jetzt beweisen das er doch spass hatte?

Joa, wenn Leute Dinge falsch einordnen, weil sie es nicht besser wissen, dann sagt man ihnen wie der Sachverhalt ist. So ist das im Leben. Das einzige was er die ganze Zeit sagt ist: Mir war das Spiel zu schwer um die Story zu genießen also habe ich gelevelt. Als er an den Punkt kam hat es ihm dann Spaß gemacht also ist nicht das Kampfsystem bzw. Gameplay sein Problem sondern der Schwierigikeitsgrad.
 
Joa, wenn Leute Dinge falsch einordnen, weil sie es nicht besser wissen, dann sagt man ihnen wie der Sachverhalt ist. So ist das im Leben. Das einzige was er die ganze Zeit sagt ist: Mir war das Spiel zu schwer um die Story zu genießen also habe ich gelevelt. Als er an den Punkt kam hat es ihm dann Spaß gemCht also ist nicht das Kampfsystem bzw. Gameplay sein Problem sondern der Schwierigikeitsgrad.

es war das Kampfsystem und jetzt geh mir nicht auf den Senkel :rolleyes:

kannst ja gerne Mal den Xenoblade Thread durchlesen.
 
Ist die Frage ernst gemeint?
Selbst in einem RPG will ich besseres Gameplay haben. Den überzeugt das Kampfsystem oder allgemein gesagt das Spielsystem nicht, dann ist das Weiterkommen ein absoluter Krampf, trotz einer Story, die den Literaturnobelpreis verdient. Aber da will ich kein in sich schleppendes Spiel für spielen, um das zu erleben.

gegenbeispiel xenogears. mal abgesehen davon, dass es ab cd2 quasi gar kein gameplay gibt. sind die sprungpassagen ab und zu ein richtiger krampf und auch das kampfsystem ist nicht so doll. das spiel hat seinen legendären ruf nur wegen der story.
 
gegenbeispiel xenogears. mal abgesehen davon, dass es ab cd2 quasi gar kein gameplay gibt. sind die sprungpassagen ab und zu ein richtiger krampf und auch das kampfsystem ist nicht so doll. das spiel hat seinen legendären ruf nur wegen der story.
selten kommt's vor. Aber hier sind wir einer Meinung :v: Wobei ich das Kampfsystem jetzt gar nicht so schlecht fand
 
Zurück
Top Bottom