ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

mir gefällt eben die zukunft von nintendo nicht die nächsten jahre. tegra crap nur um mobil zu sein
 
Nur mit AMD wäre das noch weniger Leistung in der Switch gewesen. Ob es dir gefällt oder nicht.
 
mir gehts auch darum das nintendo eben keine normale konsole mehr machen wird in nächster zeit wie es eine ps5 wird. man merkt schon so langsam wie die leute sich jetzt schon darauf freuen obwohl es bis jetzt nur um mehr leistung geht xD
 
Pro hat 325mm mit auch 40CU (4 deaktiviert) laut DF



Laut AMD bringt 7nm "Doubled Core Density" , was da schon Hoffnung macht, das sie genug drauf packen können mit ner ~80mm 8core Zen2, wenn sie auf ~360mm der X gehen.
Die 325mm bei der Pro würden es ja nur weil Sony die CU einfach verdoppeln wollte bei der Pro, also kann es auch etwas mehr werden bei der Ps5 wie eben bei der X.

Um das noch einmal aufzugreifen. Habe gerade gelesen, dass Vega20 in 7nm und 64CUs 350mm^2 groß ist.
Die GPUs in den Konsolen waren bisher immer um die 220-240mm^2.

Scheint also schon so, dass nicht unbedingt die 64 CU Grenze überhaupt relevant ist :neutral:
 
Ok das wäre dann ganz schön eng für 64CU :hm:
Dann kann man ja nur auf hohen Takt mit 7nm hoffen.
Aber da wir eins aus den letzten Generationen gelernt haben, das man in einem Bereich immer etwas mehr enttäuscht wird und ich denke diesmal könnte es ne 10TF GPU sein die auf dem Papier nicht so toll aussieht, aber wir dafür halt ne geile CPU und viel RAM bekommen.
Haben wir ja letztes Jahr schon mal drüber gehabt das der Focus wohl bei CPU liegen wird und man dann mit Upgrade Konsolen mehr TF bekommt.
 
Ok das wäre dann ganz schön eng für 64CU :hm:
Dann kann man ja nur auf hohen Takt mit 7nm hoffen.
Aber da wir eins aus den letzten Generationen gelernt haben, das man in einem Bereich immer etwas mehr enttäuscht wird und ich denke diesmal könnte es ne 10TF GPU sein die auf dem Papier nicht so toll aussieht aber wir dafür halt ne geile CPU und viel RAM bekommen.
RAM wird sowieso interessant da 16GB sowohl beim normalen Arbeitsspeicher als auch auf Grakas Einzug halten!
 
2,5 fache GPU Leistung zur Pro wäre in der Tat wenig nach 3,4 oder 5 Jahren Release. Klar, zur Vanilla PS4 wäre der Sprung in etwa so wie bei der XO zur X. Keine Ahnung ob der CPU hier dann alles raus reißt. Doppelte X Power oder mehr wär schon geil gewesen.
 
Ich bin mir sicher irgendwie das es 24GB werden, den in dem Bereich sehen Devs immer gerne viel und in 7 Jahren nach Launch ist 24 GB wohl wie jetzt 8 GB in den billigsten Mainstream Karten. 2020 werden 12GB wohl schon Mainstream sein.
@Flax

Sony wird aber ihre Pro sicher an die dann 90Mio PS4 Käufer richten und nicht an die 10Mio Pro Käufer;)
Man will die ja so schnell wie möglich wieder an Bord haben und die Pro Käufer kaufen die meisten eh zum Launch.
 
Ich bin mir sicher irgendwie das es 24GB werden, den in dem Bereich sehen Devs immer gerne viel und in 7 Jahren nach Launch ist 24 GB wohl wie jetzt 8 GB in den billigsten Mainstream Karten. 2020 werden 12GB wohl schon Mainstream sein.
@Flax

Sony wird aber ihre Pro sicher an die dann 90Mio PS4 Käufer richten und nicht an die 10Mio Pro Käufer;)
Man will die ja so schnell wie möglich wieder an Bord haben und die Pro Käufer kaufen die meisten eh zum Launch.
Das wird ein Balance Akt geile Hardware + Mainstream tauglicher Preis!
 
16GB ist Pflicht, 24GB wäre wünschenswert. Kann aber auch sein das 16GB in Vanilla weil genug und 24GB dann in den Upgrades landet.
Gehe mal von 24GB aus.
2,5 fache GPU Leistung zur Pro wäre in der Tat wenig nach 3,4 oder 5 Jahren Release. Klar, zur Vanilla PS4 wäre der Sprung in etwa so wie bei der XO zur X. Keine Ahnung ob der CPU hier dann alles raus reißt. Doppelte X Power oder mehr wär schon geil gewesen.
Doppeltes nach 3 Jahren ist ziemlich genau was Pro zu Vanilla hatte.
Bei NextBox wird die Quote dann noch schlechter zur X, aber das ist das "Problem" die man mit Upgradekonsolen halt mitkauft.
Dürften die Upgradekäufer aber auch wissen.
 
@Montalaar

Richtig, mit den Upgrade- Konsolen werden automatisch auch die Sprünge kleiner.
Dennoch sehe ich die Upgrade Konsolen als Segen an und ich bin mir Sicher, dass die Leistung der Next Gen insgesamt auch nicht enttäuschen wird.

Das Beste was man bekommen hat mit den Upgrade Konsolen, ist imo die klasse IQ und das bessere Anti Aliasing ggü den Base Maschinen.
Was die IQ betrifft, wird dies eher beibehalten bzw. fortgesetzt und bzgl. AA und AF ect. sollte man noch bessere Ergebnisse bekommen.

Der Rest geht in die besseren Assets und Grafik im Allgemeinen!

Wenn nötig dann bitte eben für 499,-
 
@Montalaar

Richtig, mit den Upgrade- Konsolen werden automatisch auch die Sprünge kleiner.
Dennoch sehe ich die Upgrade Konsolen als Segen an und ich bin mir Sicher, dass die Leistung der Next Gen insgesamt auch nicht enttäuschen wird.

Das Beste was man bekommen hat mit den Upgrade Konsolen, ist imo die klasse IQ und das bessere Anti Aliasing ggü den Base Maschinen.
Was die IQ betrifft, wird dies eher beibehalten bzw. fortgesetzt und bzgl. AA und AF ect. sollte man noch bessere Ergebnisse bekommen.

Der Rest geht in die besseren Assets und Grafik im Allgemeinen!

Wenn nötig dann bitte eben für 499,-
Mit dem Preis wird man die Gen nicht gewinnen.
 
Mit dem Preis wird man die Gen nicht gewinnen.

Mit dem Preis sollten dann aber auch die "Erwartungen" sinken.

Diese 399,- gehen mir persönlich auf die Eier :v:

Btw. wenn beide mit 499,- ankommen würden, stürzen sich die Leute trotzdem drauf … ich bin mir Sicher, das die Konsumenten heut zu Tage durchaus bereit sind, mehr Kohle auszugeben als vor 5-6 Jahren.
 
Mit dem Preis sollten dann aber auch die "Erwartungen" sinken.

Diese 399,- gehen mir persönlich auf die Eier :v:

Btw. wenn beide mit 499,- ankommen würden, stürzen sich die Leute trotzdem drauf … ich bin mir Sicher, das die Konsumenten heut zu Tage durchaus bereit sind, mehr Kohle auszugeben als vor 5-6 Jahren.
Leider geht es ja um den Massenmarkt!
Uns fragt ja keiner! :v:
 
Es macht immer noch keinen Sinn eine 499 euro hardware mit etwas besserer technik zu launchen die man beim dann aktuellen Grafik Niveau eh nicht wirklich sieht und damit dann die schnelle Marktdurchdringung zu verhindern, obwohl zur Halbzeit wohl eh wieder ne Ps5 pro kommt

Ne ps5 pro für 399 in dann 2022 /2023 ist doch eh besser als ne ps5 in 2019/20 für 499

Und wie schlecht ne 499er konsole zeigt, sieht man an der Xbox One und Xbox One X auch wieder

Also warum den Käuferzuspruch hemmen?
 
Auch die Upgrade Konsolen können dann 499,- kosten …. wo ist das Problem :nix:
Wie gesagt, die Leute kaufen eh oder glaubt jemand wirklich, das die Konsolen in den Regalen verrotten würden^^

Die Ansprücher der Konsumenten steigt ja ebenfalls also von daher!
 
2,5 fache GPU Leistung zur Pro wäre in der Tat wenig nach 3,4 oder 5 Jahren Release. Klar, zur Vanilla PS4 wäre der Sprung in etwa so wie bei der XO zur X. Keine Ahnung ob der CPU hier dann alles raus reißt. Doppelte X Power oder mehr wär schon geil gewesen.


Mittlerweile bekommst du jedes jahr nur noch etwa 20 bis 30% mehr Leistung zum gleichen Preis

Das macht mathematisch schon nur noch eine verdopplung alle 3 Jahre

Die Bäume wachsen nicht mehr in den Himmel


Auch die Upgrade Konsolen können dann 499,- kosten …. wo ist das Problem :nix:
Wie gesagt, die Leute kaufen eh oder glaubt jemand wirklich, das die Konsolen in den Regalen verrotten würden^^

Die Ansprücher der Konsumenten steigt ja ebenfalls von daher!


Die Xbox X liegt wie Blei in den Regalen...

Und es macht weiterhin kein Sinn auf 499 zu gehen, vor allem nicht wenns midgen upgrade gibt, Gründe oben genannt
 
Zurück
Top Bottom