Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Kotonoha no Niwa. Netter kleiner sort-of Coming of Age und Slice of Life „Kurzfilm“, geht ja nur knapp 40 Minuten.

Der Park, samt dem Pavilion, in dem sich ein Großteil des Films abspielen gibts übrigens tatsächlich so. Ist der Shinjuku Gyoen Park.

https://goo.gl/maps/3pgjiwettGN2

Wenn ich nächstes Jahr wieder dort sein werde, werde ich auch einfach (wieder) mit Bier und Schokolade dort chillen. Wobei wir Bier schon beim letzten mal hier dabei hatten. :v:
 
mxOsciO.png


:awesome:

mq3XX0K.jpg
 
Der Rewatch von Brotherhood kommt bei mir nach Space Brothers dran. Bin drauf gekommen, weil gerade in Amerika die Hardcover-Bände davon erscheinen und es ist einfach nur soo gut.

Was ist der genaue Unterschied zur normalen FM Serie, gibt doch 2 Brotherhood ist die neue. Hat die alte auch ne deutsche Version?
 
Was ist der genaue Unterschied zur normalen FM Serie, gibt doch 2 Brotherhood ist die neue. Hat die alte auch ne deutsche Version?

Die erste FMA Serie folgt den Manga bis zu einem bestimmten Punkt, ab dann ist es ne Originalstory (meist auf typischen Shounen Fillerniveau nur mit deutlich besseren Animationen und Musik)
Brotzherhood folgt den Manga komplett, da ist der anfang etwas gerushed (wobei das so nicht ganz stimmt, im Manga war der anfang fast genauso schnell, der erste Anime hat halt viel dazu gedichtet um es so wirken zu lassen das es nicht gerushed wirkt. Dadurch wirkte die Nina-Episode auch dramatischer)


Die erste Serie gibt es auch auf Deutsch: https://www.amazon.de/Fullmetal-Alc...541252166&sr=8-2&keywords=fullmetal+alchemist
 
(wobei das so nicht ganz stimmt, im Manga war der anfang fast genauso schnell, der erste Anime hat halt viel dazu gedichtet um es so wirken zu lassen das es nicht gerushed wirkt. Dadurch wirkte die Nina-Episode auch dramatischer
Endlich mal einer, der es begriffen hat!

Kiera schrieb:
Hat die alte auch ne deutsche Version?
Und in Brotherhood hat man mWn alle deutschen Sprecher der 1. Serie wieder verpflichten können. Wenn also Brotherhood in deutsch kennst... Es gibt übrigens beide Serien auf Netflix.
 
Weiß nicht ob das einer von euch guckt aber Sirius the Jaeger ist gar nicht so schlecht und die Entwicklung gefällt mir.
 
Endlich mal einer, der es begriffen hat!


Und in Brotherhood hat man mWn alle deutschen Sprecher der 1. Serie wieder verpflichten können. Wenn also Brotherhood in deutsch kennst... Es gibt übrigens beide Serien auf Netflix.

Ah cool dann schauen wir die erste danach, die deutsche Synchro macht imo soviel aus :D
 
Hat jemand schonmal bei Wakanim Folgen gekauft?
Irgendwie habe ich da Angst vor einem Haken, denn mir erscheint das extrem günstig.
1€ pro Folge bzw. 10€ Pro Staffel (12 Folgen) ist irgendwie schon ziemlich verlockend, aber wie erwähnt, irgendwie "zu" günstig^^
 
Hat jemand schonmal bei Wakanim Folgen gekauft?
Irgendwie habe ich da Angst vor einem Haken, denn mir erscheint das extrem günstig.
1€ pro Folge bzw. 10€ Pro Staffel (12 Folgen) ist irgendwie schon ziemlich verlockend, aber wie erwähnt, irgendwie "zu" günstig^^

wakanim gehört zu aniplex. also sony. da gibts keinen wirklichen haken, außer halt das es immer noch VoD ist.
 
diese bunny girl serie die aktuell läuft ist und scheinbar so gut ankommt, ist von der formel her quasi eine budget variante von der monogatari serie...
soll ja erlaubt sein und ist garantiert nichts schlechtes, aber ein wenig dreist sind die vielen ähnlichkeiten dann irgendwann schon.

andererseits ist der protag dadurch schon mal tausend mal interessanter als 99,9 % aller anime protags....
 
Bakemonogatari, Gangsta und Ano Hana (alle auf Netflix) geschaut. Besonders Ano Hana hat mir sehr gefallen, obwohl ich diese Art von Anime nicht wirklich mag. Gegen Ende wurds dann doch etwas zu kitschig, aber insgesamt eine wirklich schön erzählte Story, die einen stellenweise schon berührt. Zu Bakemonogatari müsste es eine Filmtrilogie gegeben haben, das kam mir alles so bekannt vor...Gangsta lese ich aktuell den Manga dank Cliffhangerende ^^
 
Anime on Demand zeigt btw. ab dem 12.11 die aktuellen One Piece Folgen im Simulcast. Ich hoffe sie holen dann die ganzen Folgen noch nach, die es in Deutschland noch nicht gab. Desweiteren hoffe ich das sie dann bald die Rechte für Dragonball Super erhalten..
 
Zurück
Top Bottom