Die dunkle Seite der Traumfabrik Hollywood

http://www.spiegel.de/panorama/leut...ft-laesst-einen-vorwurf-fallen-a-1232776.html



Die New Yorker Staatsanwaltschaft hält die Vorwürfe gegen Harvey Weinstein im Fall von Lucia Evans nicht weiter aufrecht. Ein Gericht ließ die Anklage fallen. Es ging um den Vorwurf Weinstein habe Evans 2004 sexuell missbraucht.

Als Grund für ihren Entschluss nannte die Staatsanwaltschaft Erkenntnisse, die man während der Ermittlungen gewonnen habe. An den anderen Vorwürfen gegen Weinstein halte man fest.

:banderas:
 
versteh ehrlich gesagt auch nicht, was daran "toll" sein soll. ich gehe mal nicht davon aus, dass sich jede einzelne der frauen das ganze nur ausgedacht hat. was mir gerade dazu einfällt: als ich neulich nem kumpel von den vergewaltigungsvorwürfen an ronaldo erzählt hab, meinte dieser spontan "die frau braucht wohl geld". poah fand ich das ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wurde schon verurteilt? Cool wusste ich nicht, ich weiß nur das 1/3 der Anklage weg ist
Weinstein hat mehr Beschuldigungen am Hals als Bill Cosby.
Die Liste der Beschuldigungen ist nicht kurz
https://de.wikipedia.org/wiki/Weinstein-Skandal#Sexuelle_Belästigung_oder_Nötigung
Rosanna Arquette, Kate Beckinsale, Uma Thurman, Gwyneth Paltrow, Cara Delevingne, Salma Hayek, Eva Green und Co. sind keine Unbekannten die ne schnelle Mark machen wollen.

Für dich ist demnach OJ Simpson auch unschuldig.

Es gibt sogar ne Law and Order Folge welche Jahre vor Weinstein den Weinstein Fall verfilmt hat. Ein Hollywood Produzent geht ähnlich vor wie Weinstein vor und sah sogar so aus.

Selbst Trump hat gegen Wienstein gesprochen
https://www.welt.de/newsticker/news...ngsvorwuerfe-gegen-Produzenten-Weinstein.html

 
Zuletzt bearbeitet:
will dir nicht zu nahe treten, ramsay, aber für jemanden, der hier - als es noch den entsprechenden Thread gab - vehement jede noch so berechtigte Kritik an konservativen, islamischen Strömungen und den damit einhergehenden frauenfeindlichen Rollenbildern mit Rassismusvorwürfen wegwischte, wirkt deine "Zero tolerance" Empörung über Weinstein und Ko. gelinde gesagt dezent unehrlich und selektiv.
 
will dir nicht zu nahe treten, ramsay, aber für jemanden, der hier - als es noch den entsprechenden Thread gab - vehement jede noch so berechtigte Kritik an konservativen, islamischen Strömungen und den damit einhergehenden frauenfeindlichen Rollenbildern mit Rassismusvorwürfen wegwischte, wirkt deine "Zero tolerance" Empörung über Weinstein und Ko. gelinde gesagt dezent unehrlich und selektiv.
Ich hab was dagegen ganze Volksgruppen in Sippenhaft zu nehmen. Ich behaupte ja nicht das alle Hollywood Produzenten Frauen missbrauchen.
Die Behauptung kann man aber auch leicht auf Leute wie dich anwenden. Jeder Übergriff wurde angeprangert, egal ob man was wusste oder nicht. Bei MeToo hingegen wird alles angezweifelt und alles als Fake News abgestempelt.
 
Me too steht in der Kritik, weil für diese Bewegung die Unschuldsvermutung nichts gilt, von nicht wenigen Aktivistinnen strafrechtlich irrelevante Taktlosigkeiten wie zB. Knietätschler ernsthaft als sexueller missbrauch ins Spiel gebracht wurden aus reiner Profilierungssucht und dadurch erst recht einer ärgerlichen Stigmatisierung der Frau zum verängstigten, kraftlosen Opfer vorschub geleistet wurde.
 
Auch einen Knietätschler muss man nicht hinnehmen.


Ach ja. Die Screen Junkies haben ja letztes Jahr den Gründer von Screenjunkies Andy Signore gefeuert da er seine Macht ausgenutzt hat um Frauen zu belästigen. Der gute Herr ist wieder auf Youtube mit einer Movie Fights Kopie. Bei der ersten Frage allerdings fehlen einen allerdings irgendwie die Worte....
2r6j1x8uhan11.jpg
 
Weinstein hat mehr Beschuldigungen am Hals als Bill Cosby.
Die Liste der Beschuldigungen ist nicht kurz
https://de.wikipedia.org/wiki/Weinstein-Skandal#Sexuelle_Belästigung_oder_Nötigung
Rosanna Arquette, Kate Beckinsale, Uma Thurman, Gwyneth Paltrow, Cara Delevingne, Salma Hayek, Eva Green und Co. sind keine Unbekannten die ne schnelle Mark machen wollen.

Für dich ist demnach OJ Simpson auch unschuldig.

Es gibt sogar ne Law and Order Folge welche Jahre vor Weinstein den Weinstein Fall verfilmt hat. Ein Hollywood Produzent geht ähnlich vor wie Weinstein vor und sah sogar so aus.

Selbst Trump hat gegen Wienstein gesprochen
https://www.welt.de/newsticker/news...ngsvorwuerfe-gegen-Produzenten-Weinstein.html

Versteh mich nicht falsch, klar ist Weinstein nicht unschuldig und hat Frauen belästigt. Aber wieviele von denen die sich beschweren haben sich selbst angeboten oder an ihn ran gemacht in der Hoffnung er kann ihnen bei der Karriere helfen? Wenn eins der 3 anklagen fallen gelassen wird weil man ihr nicht glaubt, dann ist dass mehr als bezeichnend. Auch die meetoo Kampagne finde ich für Quatsch. Die die wirklich belästigt wurden werden nicht mehr gehört oder ernst genommen weil da eben Frauen dabei sind die entweder es drauf haben angelegt haben oder aus jedem Furz einen Skandal machen wollen um in der Öffentlichkeit erwähnt zu werden. Einige haben sogar selbst missbraucht.
 
Tatsächlich haben sich bereits Opfer wie Asia argento als Täterinnen entpuppt und das betretene Schweigen der Feministinnen der Me too bewegung in dieser Sache spricht eine klare Sprache. Ausgerechnet diejenigen, die nicht mal zurückschreckten, Morgan Freemans filmisches Lebenswerk wegen ein paar derber Witzchen am Set zerstören zu wollen, kriegen bei Argento nun den mund nicht auf.

In ihrer welt darf es eben nicht sein, dass manchmal auch Frauen Übles tun.

Uchi hat zudem insofern Recht, dass berühmteste Hollywooddiven jahrelang fröhlich schäkernd und gut gelaunt an weinsteins Arm hingen bei öffentlichen Auftritten, was zumindest unter "opportunistisches Verhalten" fällt

Cate blanchetts Kampfesrede für Frauenrechte in Cannes letztes Jahr bekommt einen unguten Beigeschmack, wenn man sich vor Augen hält, dass sie vor 5 Jahren kein Problem hatte, in woody allens Blue Jasmine mitzuspielen. Die massiven Vorwürfe gegen ihn wegen Missbrauchs seiner eigenen Tochter konnten ihr nicht verborgen geblieben sein. Aber wurscht, was tut frau nicht alles für einen Oscar.
 
Tatsächlich haben sich bereits Opfer wie Asia argento als Täterinnen entpuppt und das betretene Schweigen der Feministinnen der Me too bewegung in dieser Sache spricht eine klare Sprache. Ausgerechnet diejenigen, die nicht mal zurückschreckten, Morgan Freemans filmisches Lebenswerk wegen ein paar derber Witzchen am Set zerstören zu wollen, kriegen bei Argento nun den mund nicht auf.

In ihrer welt darf es eben nicht sein, dass manchmal auch Frauen Übles tun.

Uchi hat zudem insofern Recht, dass berühmteste Hollywooddiven jahrelang fröhlich schäkernd und gut gelaunt an weinsteins Arm hingen bei öffentlichen Auftritten, was zumindest unter "opportunistisches Verhalten" fällt

Cate blanchetts Kampfesrede für Frauenrechte in Cannes letztes Jahr bekommt einen unguten Beigeschmack, wenn man sich vor Augen hält, dass sie vor 5 Jahren kein Problem hatte, in woody allens Blue Jasmine mitzuspielen. Die massiven Vorwürfe gegen ihn wegen Missbrauchs seiner eigenen Tochter konnten ihr nicht verborgen geblieben sein. Aber wurscht, was tut frau nicht alles für einen Oscar.
Meryl Streep war glaub auch jemand die sich gern mit Weinstein gesehen hat und auch privat befreundet waren aber nur so lange bis Hollywood ihn fallen gelassen hat, plötzlich war sie bei metoo ganz vorne dabei.
 
worauf wollt ihr denn nun hinaus?
kommt einem so vor, als wolltet ihr Weinstein verteidigen!?


das eine hat doch mit dem anderen erstmal nichts zu tun.
und solche unterstellungen von wegen, die haben doch alle immer freiwillig die beine breit gemacht und jeder wusste es schon vorher könnt ihr euch sparren.

das forum hier ist echt zu nen drecksloch verkommen und die mods haben angst durch zu greifen, weil sie nicht noch mehr user vergraulen wollen, traurig..
 
Ich glaube es geht hier einfach um ein gewisses Überreagieren gewisser Gruppen. An einen oder mehrere schlimme Fälle haben sich dann plötzlich jede menge andere Personen drangehängt, bei denen die Sachlage jedoch im Einzelfall vielleicht viel harmloser war. Dies ist insofern kritisch, weil durch dieses inflationäre Aufschreien die wirklich schlimmen Fälle dann irgendwie in den Hintergrund geraten. Gibt ja mittlerweile genug Leute, die sich über dieses ganze metoo schon eher lustig machen und die Bewegung affig finden, obwohl wohl niemand andersherum eine Belästigung oder gar schlimmeres im Einzelfall affig finden würde.

Dieses ganze Theater entwertet halt die tatsächlichen Straftaten, darum geht es eher.
 
Zurück
Top Bottom