VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@Striko
Tust mir fast schob leid.

Aber ehrlich: mach dir nix draus. Nicht jeder hat so ein gespür für zahlen. Ich lag mit meinen 90k ja auch weit daneben und ich investiere auch nich so viel recherchearbeit für vkz. Dann liegt man halt scho ma daneben und das ist ja auch nichts schlimmes.
Wenn es nur mal bei, "mal daneben liegen" bleiben würde :v:
 
Weil die Prämisse, auf die die Statistik beruhte letztlich nicht zutreffend war. Ja, ich habe einen Fehler gemacht. Passt schon, muss nicht jeder drauf herumreiten. Pokken ist mit 53k gestartet, Mario Party hatte um 33% höhere Vorbestellzahlen. Daher meine Prognose. Ich habe nicht berücksichtigt, dass Pokken eher Coregamer anspricht und Mario Party Casuals.

Wenn ich mal richtig liege und darauf hinweise, werde ich dafür von @Skully kritisiert, weil das Kindergarten-Niveau sein soll usw. Wenn ich falsch liege. dann muss ich mir einen Shitstorm gefallen lassen. Das ist dann kein Kindergarten-Niveau. Das ist doch ein doppelter Standard.

Nun, wer von 100 Prognosen maximal einmal richtig liegt, wird nicht gelobt wenn er richtig liegt, aber ausgelacht, wenn er schon wieder danebenhaut. So ist das nun mal. Das Problem bei dir sind übrigens nicht mal die Prognosen. Das Problem ist, dass deine Prognosen auf völlig hirnrissigen Prämissen basieren. Natürlich kann ich argumentieren, dass die Switch sich nächste Woche schlechter verkauft als diese Woche, weil es nächste Woche früher dunkel wird. Es ist nur wenig sinnvoll, auf eine so weit hergeholte These überhaupt eine Prognose aufzubauen. Und trotzdem tust du es quasi jede Woche und wirfst mit Behauptungen um dich, dass es doch "statistisch ausgeschlossen" oder "völlig klar" o.ä. ist. Das passt einfach nicht, wenn man so wenig Ahnung von der Thematik hat wie du.

Ich hätte Super Mario Party auch schwächer erwartet, gar keine Frage. Ich wäre aber nie und nimmer auf die Idee gekommen, Zahlen um 130'000 als statistische Unmöglichkeit zu bezeichnen. Denn das ist - so leid es mir tut - einfach nur dumm.
 
Es geht ja auch nicht um strikos falsche Prognosen, sondern um seine unmögliche, rechthaberische Art vorher. Da darf man sich über solch ein Echo nicht wundern.

Apropos Vorbestellzahlen: Bei Pokemon LG wird dir das auch um die Ohren fliegen, das wird nämlich auch deutlich besser laufen als die Vorbestellungen suggerieren. Merk dir das schon mal ;)
 
Es geht ja auch nicht um strikos falsche Prognosen, sondern um seine unmögliche, rechthaberische Art vorher. Da darf man sich über solch ein Echo nicht wundern.

Apropos Vorbestellzahlen: Bei Pokemon LG wird dir das auch um die Ohren fliegen, das wird nämlich auch deutlich besser laufen als die Vorbestellungen suggerieren. Merk dir das schon mal ;)
So isses
Jeder haut mal daneben
Aber dann nix eingestehen.lol
 
Switch 45,762
PS4 11,575
New2DS LL 4,788
Vita 2,635
PS4 Pro 2,490
New3DS LL 2,073
Xbox One X 747
2DS 535
Xbox One 242


Mario Party: 142k




:lol:


Ich wollte vorher nichts dazu sagen, aber das war so klar xD Wenn Striko niedrige Verkaufszahlen erwartet können sie nur hoch sein. Eigentlich kann man ihn gut für Vorhersagen nutzen, einfach das Gegenteil nehmen.
 
Ich wollte vorher nichts dazu sagen, aber das war so klar xD Wenn Striko niedrige Verkaufszahlen erwartet können sie nur hoch sein. Eigentlich kann man ihn gut für Vorhersagen nutzen, einfach das Gegenteil nehmen.

Welche Lottozahlen nächste Woche wohl nicht gewinnen... das wäre doch mal eine Prognose, Striko? :pcat: :nyanwins:
 
Ich wollte vorher nichts dazu sagen, aber das war so klar xD Wenn Striko niedrige Verkaufszahlen erwartet können sie nur hoch sein. Eigentlich kann man ihn gut für Vorhersagen nutzen, einfach das Gegenteil nehmen.
Der pachter von cw :)
 
Es ist langsam schon unheimlich wie sehr er daneben liegt. Ich meine hin und wieder müsste er ja schon aus Zufall auf der "annähernd richtig geraten" Seite stehen.

Wenn jemand am Boden liegt bitte nicht noch draufhauen! :goodwork:


Draufhaun tut hier doch niemand, man macht sich nur über wiederholt falsche (aber sehr hartnäckige) Schätzungen lustig. Hier geht es nicht um Leben und Tod :kruemel:
 
Was geht eigentlich mir der Xbox One X? Verkauft sich locker drei Mal so gut wie die normale Xbox mit einer Steigerung von über 1000% gegenüber der Vorwoche. Die Verkaufszahlen dieser Woche machen 1% der Gesamtverkaufszahlen aus! Das ist schon beachtlich für eine 5 Jahre alte Konsole!
 
Gab vielleicht einfach ne Rabattaktion oder sowas. Würde da jetzt nicht allzuviel reininterpretieren ehrlich gesagt.
 
Was geht eigentlich mir der Xbox One X? Verkauft sich locker drei Mal so gut wie die normale Xbox mit einer Steigerung von über 1000% gegenüber der Vorwoche. Die Verkaufszahlen dieser Woche machen 1% der Gesamtverkaufszahlen aus! Das ist schon beachtlich für eine 5 Jahre alte Konsole!

Ah sorry,
Ja klar ist die Xbox one 5 Jahre.
Du hast in deinem Post halt die Xbox one x gefeiert & dann die tollen Verkaufszahlen der Xbox one x gefeiert.
Und dann festgestellt das die Verkaufszahlen 1% ausmachen.

Hab nicht mitbekommen das du dann umgeswitcht bist als du meintest "beachtlich für 5 Jahre alte hardware/konsole"

Ist der 3ds oder die ps4 dann nicht ebenso beachtlich?
 
Ist der 3ds oder die ps4 dann nicht ebenso beachtlich?
Beachtlich ist, dass die Xbox One im vierten Jahr in einer Woche 1% der bisherigen Gesamtverkäufe erreicht hat. Das sieht man sonst nur bei großen Releases wie Monster Hunter oder in den stärksten Wochen des Weihnachtsgeschäfts. Ich feiere die Xbox auch nicht, ich habe nur etwas festgestellt und nach dem Grund gefragt. Was auch beachtlich ist, dass der Abstand zwischen PS4 Pro und Xbox One X für Japan-Verhältnisse recht klein ist. Mich interessiert nur woher das kommt. Rabattaktion wäre eine mögliche Erklärung, aber ob sie so einen so großen Push erklären kann?
 
Zurück
Top Bottom