Was habt ihr gespielt?

Heavy Rain aus dem PS Plus angefangen und bisher bin ich nur mäßig angetan. Dass es wenig Gameplay gibt, war bekannt. Ich dachte aber, dass die Geschichte und insbesondere die Entscheidungen interessant wären. Leider konnte ich bisher keine bewusste Entscheidung treffen, außer diverse QuickTime Events zu versauen. Und die Geschichte kommt nach 2 bis 3 Stunden immer noch nicht in die Pötte. Da spiele ich schon einen FBI Agenten mit coolen Gadgets und alles was er herausfindet ist, was für ein Auto der potentielle Täter fährt.
Wenn bald nicht was spannendes passiert, breche ich ab. Da war Beyond Two Souls ja interessanter.
 
Ich hab jetzt "weitergespielt" und immerhin hatte ich mittlerweile ein paar mal echte Entscheidungen, aber was das angeht, hat mir the Walking Dead deutlich besser gefallen.
 
Ich hab jetzt "weitergespielt" und immerhin hatte ich mittlerweile ein paar mal echte Entscheidungen, aber was das angeht, hat mir the Walking Dead deutlich besser gefallen.
Ich habe das "Game" damals mit nem Freund in einer Session durchge"zockt" :)
Um Welten besser als Beyond...
 
Shadow of War und beide Erweiterungen - War soweit ganz okay, aber irgendwie hat es mich weniger gepackt als der Vorgänger. Hatte aber ein paar tolle Momente und der DLC mit Baranor hat mir gut gefallen :) 8 Achievements fehlen, vielleicht hole ich dir irgendwann noch. Großteil des Spiels ist aber abgeschlossen

Red Dead Redemption - In Vorbereitung auf den Nachfolger spiele ich den Vorgänger nochmal durch und bin begeistert wie eh und je :D

Assassin's Creed Origins - Odyssey kommt raus und ich hab jetzt Zeit gefunden mal den Vorgänger anzufangen ^^ Bin gespannt was mich erwartet, hab ja viel Positives gehört
 
Kann man das eigentlich richtig gut spielen, wenn man sonst mit AC nicht viel anfangen kann?

Von dem was ich gehört habe schon, da es sich wohl krass von den älteren Teilen unterscheidet (und die Story findet hier ja auch quasi ihren Ursprung ^^) Kann dir aber leider noch nicht viel dazu sagen, hab erst knapp 5-10 min gespielt und werde heute abend wahrscheinlich mal richtig eintauchen :)
 
YS8: Lacrimosa of Dana (Switch)

ich möchte hier auch nochmal erwähnen wie grossartig das Spiel ist. auch wenn es anfänglich, gerade was story betrifft, etwas langsam in die Gänge kommt, macht es richtig spass. das erkunden der Insel ist ab minute 1 einfach super. die Charaktere sind sympathisch und kann man ins herz schliessen :D die story nimmt so etwa ab der hälfte oder sogar erst 2/3 richtig an fahrt auf und wird immer besser und besser! sie entfaltet sich einfach nur so WTF mässig. :v:

was ich besonders hervorheben will, ist das Boss Design. Meine Güte, die haben sich mal richtig Mühe gegeben. bei all den generischen Bossfights die ich in so vielen spielen spielen durfte, sehen die Bosse optisch wirklich einfach nur geil aus. jeder absolut einzigartig.

grosses manko, ist natürlich die Optik. ist kein wirklicher knaller, aber man kriegt jetzt auch nicht gleich augenkrebs. xD

auf jeden fall eine Empfehlung für JRPG Fans und auch andere die gerne ein Actionlastiges RPG spielen möchten (das Kampfsystem ist grossartig!) :)
 
YS8: Lacrimosa of Dana (Switch)

ich möchte hier auch nochmal erwähnen wie grossartig das Spiel ist. auch wenn es anfänglich, gerade was story betrifft, etwas langsam in die Gänge kommt, macht es richtig spass. das erkunden der Insel ist ab minute 1 einfach super. die Charaktere sind sympathisch und kann man ins herz schliessen :D die story nimmt so etwa ab der hälfte oder sogar erst 2/3 richtig an fahrt auf und wird immer besser und besser! sie entfaltet sich einfach nur so WTF mässig. :v:

was ich besonders hervorheben will, ist das Boss Design. Meine Güte, die haben sich mal richtig Mühe gegeben. bei all den generischen Bossfights die ich in so vielen spielen spielen durfte, sehen die Bosse optisch wirklich einfach nur geil aus. jeder absolut einzigartig.

grosses manko, ist natürlich die Optik. ist kein wirklicher knaller, aber man kriegt jetzt auch nicht gleich augenkrebs. xD

auf jeden fall eine Empfehlung für JRPG Fans und auch andere die gerne ein Actionlastiges RPG spielen möchten (das Kampfsystem ist grossartig!) :)

So ist richtig. Immer Werbung für dieses tolle Spiel machen.
 
Derzeit wieder die Kampagne von Infinite Warfare. imo zusammen mit Taken King die beste Shooter Kampagne dieser Konsolengeneration :love:
 
Titanfall 2 war gut. Mal wieder eine der besseren Kampagnen. Mit denen von CoD kann ich ja gar nichts anfangen.

Ich hab Doom (2016) weitergespielt. Ebenfalls gut gemacht und ich komme auch immer besser rein. Aber das Setting gefällt mir nicht so. Die Story hatten sie sich auch direkt schenken können, ich bin da immer eher peinlich berührt. Dafür kann das Spiel arcadiges Gameplay echt gut, nur kann selbst das mich nicht dazu bringen, nach der Arbeit zu sagen: geil, endlich kann ich Doom weiterspielen. Ich spiele halt ab und an ein Level.
 
Titanfall 2 war gut. Mal wieder eine der besseren Kampagnen. Mit denen von CoD kann ich ja gar nichts anfangen.

Ich hab Doom (2016) weitergespielt. Ebenfalls gut gemacht und ich komme auch immer besser rein. Aber das Setting gefällt mir nicht so. Die Story hatten sie sich auch direkt schenken können, ich bin da immer eher peinlich berührt. Dafür kann das Spiel arcadiges Gameplay echt gut, nur kann selbst das mich nicht dazu bringen, nach der Arbeit zu sagen: geil, endlich kann ich Doom weiterspielen. Ich spiele halt ab und an ein Level.


Ich gehöre wahrscheinlich zu den 3 leuten weltweit die Infinite Warfare besser als TF finden :uglygw:

Doom konnte mich ebenfalls nicht ansprechen :neutral:

Meine Top 4 diser Gen sieht so aus:

1. Destiny: The Taken King
2. Cod: Infinite Warfare
3. Halo 5
4. Cod: Advanced Warfare

Forsaken boykottiere ich gerade weil ich von D2 masslos enttäuscht war, Metro Exodus und Halo Infinite haben das potenzial diese liste aufzumischen falls letzteres noch diese Gen erscheint.
 
  • Lob
Reaktionen: IRO
Meine Lieblingsshooter dieser Gen sind 1. Doom, 2. Halo 5, 3. Titanfall 2... ich erwarte aber das Metro Exodus die Liste durcheinander bringen wird.

Spider-Man

Ich habe es gestern Spider-Man beendet und kurz und knapp kann ich sagen, es ist das beste Spider-Man bisher (ok... ich hab nicht alle, aber doch diverse davon gespielt), ca. 14 Jahre nach Spider-Man 2 auch mehr als überfällig!

Grafik, Sound, Inszenierung sind sehr gut, ich finde zwar God of War oder Shadow of the Tomb Raider deutlich hübscher, dass liegt denke ich aber weniger an der Technik, sondern an der Kulisse. Häuser in New York sind nunmal architektonisch "langweilig", Blöcke mit rechteckigen Löchern halt. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen das mir New York in The Division deutlich detaillierter, rauer und realer vor kam. Dennoch kann man von technischer Seite absolut nicht meckern, es ist alles auf höchsten Niveau und absolut zeitgemäß.

Die Kampagne fand ich ebenfalls sehr gut und auch umfangreich, bis aufs letzte fünftel, da fand ich hat man es echt übertrieben, da wurden noch Dinge eingefügt, die man sich wirklich hätte sparen sollen. Möchte aber nicht spoilern, weshalb ich auf die Story nicht weiter eingehe.

Der größte Kritikpunkt sind meiner Meinung nach alles abseits der Story Kampagne, die ganzen Aufgaben, die es zu erledigen gibt, die sind generisch, langweilig, niveaulos etc., es ist exakt sowie bei all den anderen OW Games auch, diese nutzlosen Füllaufgaben, brauch meiner Ansicht nach niemand. Alleine der "Touristenmodus", wo man Sehenswürdigkeiten fotografieren muss, es ist vollkommen egal, wie schlecht das Bild ist, man bekommt die Belohnung, wenn man wirklich nur nen Stein fotografiert oder nen NPC alles abdeckt etc. und dann muss man es dutzende male machen. Ein wahres abgrasen der Karte.

Dennoch, fällt es bei mir nicht schwer ins Gewicht, weil ich es mir schlicht gewohnt bin OW Spiele als beendet zu sehen, wenn die Story durch ist, ich habe dutzende OW Spiele, wo ich noch Zeit verschwenden soll, wenn es auch dem Entwickler geht, mach ich aber nicht. Das gute ist auch man kann es weitestgehend auch ignorieren, im normalen SW benötigt man keine Belohnungen für die Fähigkeiten etc. hab das überhaupt nicht benutzt, wirkte auf mich aufgesetzt.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass es ein recht gewöhnliches OW Spiel ist, wenn man die Spider-Man Lizenz und das damit verbundene Schwingen durch die Stadt weg nimmt, hätte es wirklich keinerlei Besonderheit, das ist einerseits schade, anderseits hat man aber auf höchsten Niveau den Standard erfüllt.

Fazit: Jeder der Spider-Man ansich und auch die alten Spider-Man Spiele mag (Insomniac hat sich offensichtlich die Mühe gemacht und sich die alten Spiele/Filme angeschaut, vieles selbst aus der PSX Zeit findet man hier wieder) und zusätzlich Ubisoft OW Spiele (speziell die mit deren alten OW Formel) mag, der wird hiermit definitiv sehr viel Freude haben.

8.5/10
 
Shadow of the Tomb Raider

Reiht sich gut bei den Vorgängern ein. Sehr gut fand ich das man mehr wert auf erkunden gelegt hat. Und dabei wirkte alles noch organischer und natürlicher was Größe und Aufbau der Welt angeht. Einige Rätsel waren auch anspruchsvoller. Story, Dialoge und Chars sind weiterhin mittelmäßig geschrieben. Und das fällt mir in dem Teil deutlich negativer auf als bei den Vorgängern.

The Guardian Legend

Habe ich damals auf dem NES nie beendet. War mir als 10 Jähriger Gelegenheitsgamer zu schwer. Und mein Gott ist das Spiel unbalanced. Teilweise spaziert man locker fröhlich durch die Welt. Und 5 Minuten später geht man im bockschweren Bullet Hell Hagel des Shoot em up parts unter. Wohl dennoch eines der wenigen NES Spiele die man noch zocken kann.
 
Ich habe sämtliche Speicherstände von Ground Zero und Phantom Pain gelöscht und starte einen komplett neuen Run.
Hatte Phantom Pain damals nicht beendet und hab Bock auf einen richtigen Neustart!
 
Zurück
Top Bottom