VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Tja, nur sind diese Charts recht meh ohne digitale Zahlen. Bin schon gespannt auf den digitalen Anteil auf der PS4 im Q3...
 
Da müssen doch digitale Zahlen drin sein. Wie kommt sonst Two Point Hospital in die Charts? Das gibt's doch nur digital, oder?

Ich meine die Einzelcharts die Tialo meint.
Bei den Europ+Rest - Charts von mir ist digitaler Anteil dirn - außer Nin (und Publisher wie Bethesda) + es fehlen einzelne Märkte wovon manche Daten ab Jänner hinzukommen.
 
Ich meine die Einzelcharts die Tialo meint.
Bei den Europ+Rest - Charts von mir ist digitaler Anteil dirn - außer Nin (und Publisher wie Bethesda) + es fehlen einzelne Märkte wovon manche Daten ab Jänner hinzukommen.

naja es fehlen bei den EMEAA-Charts aber nicht "einzelne Märkte", sondern bespielsweise komplett UK und Deutschland, also schonmal mehr als 40 Prozent des Gesamtmarktes. Dazu noch , wie schon erwähnt, dass es nur bei Nin keine digitalen Daten gibt. Ich weiß nicht, ob die im jetzigen Zustand auch nur annähernd repräsentativ sind.
 
Spidy Vs. GoW Vs. H:ZD Vs. U4 in UK

[Week 36, 2018] MARVEL'S SPIDER-MAN (SONY COMPUTER ENT.) ~ 190,000 / NEW
[Week 37, 2018] MARVEL'S SPIDER-MAN (SONY COMPUTER ENT.) ~ 110,000 / 300,000 (-42%)

[Week 19, 2016] UNCHARTED 4: A THIEF'S END (SONY COMPUTER ENT.) - 192,000 / NEW
[Week 20, 2016] UNCHARTED 4: A THIEF'S END (SONY COMPUTER ENT.) - 42,000 / 234,000 (-78%)

[Week 09, 2017] HORIZON ZERO DAWN (SONY COMPUTER ENT.) - 114,000 / NEW
[Week 10, 2017] HORIZON ZERO DAWN (SONY COMPUTER ENT.) - 46,000 / 160,000 (-60%)

[Week 16, 2018] GOD OF WAR (SONY COMPUTER ENT.) - 96,000 / NEW
[Week 17, 2018] GOD OF WAR (SONY COMPUTER ENT.) - 62,000 / 158,000 (-35%)

https://www.resetera.com/threads/pal-charts-week-37-2018.68916/#post-12727119

Erfolgreichster Start für Sony.
 
Das TR so schlecht läuft wundert mich nicht wirklich. Bei Reboot wusste man ja wenigstens welchen Trash man bekommt aber Rise war so meh und Shadow sieht auch nicht besonders besser aus. Schön zu sehen das sich Spider-Man gut verkauft, bei passendem Preis werd Ich auch zuschlagen :)
 
Die August-Charts für Deutschland sind jetzt auch als komplette Top 20 vorhanden:

https://www.game.de/marktdaten/top-20-pc-konsole-august-2018/

01 (NE) F1 2018 (CODEMASTERS)
02 (08) MARIO KART 8 DELUXE (NINTENDO)
03 (06) GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
04 (NE) MADDEN NFL 19 (ELECTRONIC ARTS)
05 (07) MINECRAFT (MICROSOFT / NINTENDO / SONY COMPUTER ENT.)
06 (13) SUPER MARIO ODYSSEY (NINTENDO)
07 (01) FIFA 18 (ELECTRONIC ARTS)
08 (04) CAPTAIN TOAD: TREASURE TRACKER (NINTENDO)
09 (15) THE LEGEND OF ZELDA: BREATH OF THE WILD (NINTENDO)
10 (RE) CALL OF DUTY: WWII (ACTIVISION BLIZZARD)
11 (05) THE CREW 2 (UBISOFT)
12 (09) MARIO TENNIS ACES (NINTENDO)
13 (10) FAR CRY 5 (UBISOFT)
14 (NE) GO VACATION (NINTENDO)
15 (11) CRASH BANDICOOT N.SANE TRILOGY (ACTIVISION BLIZZARD)
16 (NE) MONSTER HUNTER GENERATIONS ULTIMATE (CAPCOM)
17 (RE) NSW SPLATOON 2 (NINTENDO)
18 (RE) DETROIT: BECOME HUMAN (SONY COMPUTER ENT.)
19 (16) DONKEY KONG COUNTRY: TROPICAL FREEZE (NINTENDO)
20 (NE) PRO EVOLUTION SOCCER 2019 (KONAMI)

Zehn Switchtitel in den Charts, läuft :D
 
Mario Kart 8 auf der 2 :ugly: Das mutet so allmählich etwas absurd an.

joa naja, ich persönlich finde Zelda 18 Monate nach Release in den Top 10 noch viel krasser. Vor allem wenn man bedenkt, dass umgekehrt beispielsweise ein Game wie GoW noch nichtmal mehr in den Top 20 ist.
 
Octopath Traveler scheint leider untergegangen zu sein. Aber gut, war nach Meldungen ja dennoch erfolgreich.

Die Chartplatzierung sagt ja nicht unbedingt was aus.
 
joa naja, ich persönlich finde Zelda 18 Monate nach Release in den Top 10 noch viel krasser. Vor allem wenn man bedenkt, dass umgekehrt beispielsweise ein Game wie GoW noch nichtmal mehr in den Top 20 ist.

Zelda ist mir danach auch aufgefallen. Ja, das ist genauso beeindruckend.
 
Octopath Traveler scheint leider untergegangen zu sein. Aber gut, war nach Meldungen ja dennoch erfolgreich.

Die Chartplatzierung sagt ja nicht unbedingt was aus.

naja, war ja im Juli dafür sehr gut platziert und danach auch teilweise schwer zu bekommen. Weltweit wird es ltd. seine 2 Mio. Einheiten schaffen, was für so ein Spiel ja dennoch sehr gute Zahlen sind :)
 
Aus dem resetera, Zahlen von Frankreich aktuell wie es ausschaut bezüglich PKM/Smash preorders:

Smash :​
- 450 000 copies​
- 30 000 Switch bundles​
- 20 000 Limited Special Edition​
Total : 500 000 copies​
Pokemon :​
- 600 000 copies​
- 20 000 Switch bundles​
- 40 000 Pokemon Plus bundles (I have a doubt on this one)​
Total : 660 000 copies​
https://www.resetera.com/threads/me...018-sep-03-sep-09.67962/page-11#post-12764425


Sag nur holy fuck, Pkm soll auch damit mit Sun und Moon gleichziehen o_0
 
Aus dem resetera, Zahlen von Frankreich aktuell wie es ausschaut bezüglich PKM/Smash preorders:

Smash :​
- 450 000 copies​
- 30 000 Switch bundles​
- 20 000 Limited Special Edition​
Total : 500 000 copies​
Pokemon :​
- 600 000 copies​
- 20 000 Switch bundles​
- 40 000 Pokemon Plus bundles (I have a doubt on this one)​
Total : 660 000 copies​
https://www.resetera.com/threads/me...018-sep-03-sep-09.67962/page-11#post-12764425


Sag nur holy fuck, Pkm soll auch damit mit Sun und Moon gleichziehen o_0

Ich dachte, Pokemon wäre so schlecht und würde so mies laufen und wäre der Untergang der Switch? So haben es uns doch die kompetenten Nutzer hier erklärt...

Müssen wir mal auf die neueste professionelle Einordnung der Zahlen durch kompetente Nutzer warten.
 
Laut unserem CW-Pachter @Striko wird Pokemon ein Debakel, die Switch steht am Abgrund, weiß es nur noch nicht.
Wo? Bezog mich immer nur auf Japan und Debakel habe ich nie gesagt. Sondern irgendwas zwischen 750k und 1 Mio in der ersten Woche. Für Pokemon-Verhältnisse wäre das schlecht.

Und die resetera Zahlen sind unrealistisch. 660k Vorbestellungen für Pokemon alleine in Frankreich... wers glaubt. So in etwa startet durchschnittlich eine Pokemon-Edition in ganz Europa! Nie und nimmer sind das so viele Vorbestellungen in Frankreich. Der Release ist ja erst im November und nicht jeder bestellt vor. Das wären dann über eine Mio alleine in Frankreich. Wenn man das auf Europa hochrechnet, würde Pokemon mit über 3 Mio starten. Das ist nicht realistisch.

Smash Zahlen sind schon etwas realistischer. Das Teil scheint wirklich abzugehen. Aber auch etwas zu hoch.

resetera ist keine offrizielle Quelle. Könnten Spinnereien eines Fans sein.
 
Wo? Bezog mich immer nur auf Japan und Debakel habe ich nie gesagt. Sondern irgendwas zwischen 750k und 1 Mio in der ersten Woche. Für Pokemon-Verhältnisse wäre das schlecht.

Und die resetera Zahlen sind unrealistisch. 660k Vorbestellungen für Pokemon alleine in Frankreich... wers glaubt. So in etwa startet durchschnittlich eine Pokemon-Edition in ganz Europa! Nie und nimmer sind das so viele Vorbestellungen in Frankreich. Der Release ist ja erst im November und nicht jeder bestellt vor. Das wären dann über eine Mio alleine in Frankreich. Wenn man das auf Europa hochrechnet, würde Pokemon mit über 3 Mio starten. Das ist nicht realistisch.

Smash Zahlen sind schon etwas realistischer. Das Teil scheint wirklich abzugehen. Aber auch etwas zu hoch.

resetera ist keine offrizielle Quelle. Könnten Spinnereien eines Fans sein.

Ich hab so eine Ahnung, dass das ein sehr lustiges viertes Quartal mit dir werden könnte :awesome:
 
An die Zahlen glaube ich auch nicht tatsächlich. Wenn das Pokémon so schon abgeht, was passiert dann beim Titel nächstes Jahr?

Kann mir nicht vorstellen, dass das Pokémon dieses Jahr sich so gut verkauft wie die Hauptreihe.

Hätte Smash dieses Jahr eigentlich vor Pokémon gesehen.
 
Es wird der best verkaufte Pokemon Teil überhaupt. Die Switch hat ein Lauf, der Teil zielt hälftig auf die Nostalgie vieler Spieler sodas es bestimmt ein großen Anteil an Käufer gibt die zuletzt auf dem GB Pokemon gezockt haben. Dazu wurde das ganze ordentlich entstaubt so das es sich nicht nach 90er Jahre Spiel anfühlt. Dann der Hype um PokemonGo und noch dieser Ball als Steuereinheit , die ganzen Punkte zusammen werden für ein riesen Erfolg sorgen. Wenn Nintendo jetzt auch noch die Werbetrommel anfängt zu spielen dann wird es gewaltig.
 
Zurück
Top Bottom