VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nehmen wir mal an du hast Recht (was du nicht hast, aber nehmen wir ed mal an). Warum hat Sony nie ein Wort dazu verloren, dass dem so ist? Sie zelebrieren jeden Erfolg ihrer Games, aber ausgerechnet das nicht? Lässt dich das wirklich nicht an deiner Aussage zweifeln?

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich recht habe. Vielleicht habe ich ein Spiel übersehen. Ich kann mir im Forum solche Aussagen leisten. Wenn sie falsch sind, werde ich einfach darauf hingewiesen und nehme die Aussage einfach zurück (falls sie mit Belegen widerlegt wird, was bisher nicht der Fall war!!). Sony kann sich das aber nicht leisten. Glaube nicht, dass Sony die Verkaufszahlen aller Spiele kennt.
 
Sony meinte sogar selbst, dass Horizon nur die am schnellsten verkaufte neue Sony IP auf der PS4 ist. Sony hat sich also sogar zu der Thematik geäußert - und nicht mal Sony teilt die Ansicht von Striko. Das sollte eigentlich jedem vernünftigen User zu denken geben.

Horizon is Sony's biggest new franchise launch on PS4 - a title previously held by No Man's Sky.

Da hast du wohl recht, aber sicher ist das nicht genug Beleg für Striko.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich recht habe. Vielleicht habe ich ein Spiel übersehen. Ich kann mir im Forum solche Aussagen leisten. Wenn sie falsch sind, werde ich einfach darauf hingewiesen und nehme die Aussage einfach zurück (falls sie mit Belegen widerlegt wird, was bisher nicht der Fall war!!). Sony kann sich das aber nicht leisten. Glaube nicht, dass Sony die Verkaufszahlen aller Spiele kennt.

Vielleicht solltest du erstmal beweisen dass deine Behauptung mehr ist als eine Behauptung. Du kannst deine Aussage nicht belegen aber forderst Belege dass du irrst. Das ist so dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl recht, aber sicher ist das nicht genug Beleg für Striko.
Ich beziehe mich auf das erste Jahr. In deinem Zitat bezieht sich Sony nur auf den Launch. Hast es echt nicht so mit den Fakten, oder?
Hat Striko seine Behauptung etwa immer noch nicht belegt? Wieso diskutiert ihr dann überhaupt noch darüber?
Einigen wir uns einfach darauf, dass ich meine Behauptung nicht belegen kann (weil zu aufwendig) und ihr sie nicht widerlegen könnt (weil ihr keine mit Quellen belegten Fakten liefern könnt, die meine Behauptung widerlegt).
 
Einigen wir uns einfach darauf, dass ich meine Behauptung nicht belegen kann (weil zu aufwendig) und ihr sie nicht widerlegen könnt (weil ihr keine mit Quellen belegten Fakten liefern könnt, die meine Behauptung widerlegt).

EInigen wir uns drauf, dass du eine Behauptung als Fakt verkaufen willst obwohl du sie nicht belegen kannst und wir dieser Behauptung nicht zustimmen.
 
Oh man... ich schreibe hier keine wissenschaftliche Arbeit wo ich jede Aussage mit Quellen belegen muss. Ich habe eine Behauptung aufgestellt. Wenn sie so offensichtlich falsch wäre, könntet ihr sie kinderleicht widerlegen. Mit Quellen und Zahlen. Dass ihr das nicht könnt zeigt dass meine Behauptung nicht so lächerlich ist, wie hier getan wird. Vielleicht stimmt sie tatsächlich nicht, was damit aber quasi bewiesen ist, ist dass Horizon eine der erfolgreichsten neuen IPs aller Zeiten ist.

Wenn es mir darum ginge euch Pikas zu ärgern, hätte ich einfach gesagt, dass keine neue IP auf einer Nintendo Heimkonsole sich schneller verkauft hat als Horizon. Diese Aussage könnte ich sogar belegen...
 
Striko, wenn man so eine Aussage tätigt, sollte man wenigstens irgendwas haben. Eine offizielle Aussage z.B. Du lieferst aber gar nichts. Und wenn man dir mit Gegenbeispielen kommt, findest du Ausreden, warum die nicht zählen. Sorry, das ist doch nur noch grotesk.

Die Vermutung liegt nahe, dass du dir die Aussage von Sony, dass Horizon die schnellstverkaufte neue IP auf der PS4 ist, einfach falsch gemerkt hast. Sowas ist nicht schlimm, ist mir auch schon passiert.
 
Oh man... ich schreibe hier keine wissenschaftliche Arbeit wo ich jede Aussage mit Quellen belegen muss. Ich habe eine Behauptung aufgestellt. Wenn sie so offensichtlich falsch wäre, könntet ihr sie kinderleicht widerlegen. Mit Quellen und Zahlen. Dass ihr das nicht könnt zeigt dass meine Behauptung nicht so lächerlich ist, wie hier getan wird. Vielleicht stimmt sie tatsächlich nicht, was damit aber quasi bewiesen ist, ist dass Horizon eine der erfolgreichsten neuen IPs aller Zeiten ist.

Wenn es mir darum ginge euch Pikas zu ärgern, hätte ich einfach gesagt, dass keine neue IP auf einer Nintendo Heimkonsole sich schneller verkauft hat als Horizon. Diese Aussage könnte ich sogar belegen...

Ich behaupte, dass Donkey Kong 64 sich öfters verkauft hat als Horzion Zero Dawn. Belege mir das Gegenteil. Kannst du es nicht, dann habe ich recht.
 
Oh man... ich schreibe hier keine wissenschaftliche Arbeit wo ich jede Aussage mit Quellen belegen muss. Ich habe eine Behauptung aufgestellt. Wenn sie so offensichtlich falsch wäre, könntet ihr sie kinderleicht widerlegen. Mit Quellen und Zahlen. Dass ihr das nicht könnt zeigt dass meine Behauptung nicht so lächerlich ist, wie hier getan wird. Vielleicht stimmt sie tatsächlich nicht, was damit aber quasi bewiesen ist, ist dass Horizon eine der erfolgreichsten neuen IPs aller Zeiten ist.

So funktioniert das nicht, mein Kleiner. Einerseits wurde deine Behauptung längst mit Leichtigkeit widerlegt (PUBG), andererseits ist die Schlussfolgerung "ihr könnt keine konkreten Zahlen nennen, also habe ich wohl Recht" natürlich äußerst dumm. Es gibt letztendlich keine konkreten Zahlen zu Destiny, Overwatch und The Division. Wir können uns also auf Folgendes einigen: bei PUBG ist es basierend auf den Zahlen, die wir haben erwiesen, dass du Quatsch erzählt hast und bei Destiny, Overwatch und Division ist es basierend auf den Zahlen, die wir haben höchst unwahrscheinlich dass du Recht hast.

Wenn es mir darum ginge euch Pikas zu ärgern, hätte ich einfach gesagt, dass keine neue IP auf einer Nintendo Heimkonsole sich schneller verkauft hat als Horizon. Diese Aussage könnte ich sogar belegen..

Auch damit hast du nicht Recht und entsprechend könntest du sie auch nicht belegen. WiiFit stand nach 15 Monaten bei über 18'000'000 Einheiten weltweit,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab aufgrund der Diskussion mal bei VGCharts gekuckt wo Horizon steht.

Gut 5 Mio. und die Diskussion ist eig schon erledigt oder?

Aussage von Striko war ja best verkaufte neue exklusive IP allerzeiten, steht aber nur bei 5 Mio.

Als neue IP hat sich Horizon sicher gut verkauft, überzeugt, hat eine sehr gute Qualität und sollte einen Nachfolger bekommen.

Bei der Zahl wird aber doch schnell klar dass es sich um keinen allerzeiten Rekord handeln kann.
 
Gut 5 Mio. und die Diskussion ist eig schon erledigt oder?

Aussage von Striko war ja best verkaufte neue exklusive IP allerzeiten, steht aber nur bei 5 Mio.

Als neue IP hat sich Horizon sicher gut verkauft, überzeugt, hat eine sehr gute Qualität und sollte einen Nachfolger bekommen.

Bei der Zahl wird aber doch schnell klar dass es sich um keinen allerzeiten Rekord handeln kann.

Irgendwo scheint auch eine Zahl von 7 Millionen nach 12 Monaten rumzuschwirren, aber auch die wurde locker übertrumpft. Das war eine Zahl die Overwatch schon nach einem Monat erreichte und nach einem Jahr anscheinend sogar bei 30 Millionen ankam. Selbst wenn man sehr großzügig gegenüber Striko ist und behauptet dass die Hälfte der Spielerzahlen durch Gebrauchtkäufe und multiple Accounts zustande kam, sollte klar sein dass allein dieses Spiel bereits Runden zieht um Horizon. Und dann wurden noch mehrere weitere Beispiele genannt. Zählt aber alles nicht, weil... ja, weswegen eigentlich? :pcat: :nyanwins:
 
Also ich hab aufgrund der Diskussion mal bei VGCharts gekuckt wo Horizon steht.

Gut 5 Mio. und die Diskussion ist eig schon erledigt oder?

Aussage von Striko war ja best verkaufte neue exklusive IP allerzeiten, steht aber nur bei 5 Mio.

Als neue IP hat sich Horizon sicher gut verkauft, überzeugt, hat eine sehr gute Qualität und sollte einen Nachfolger bekommen.

Bei der Zahl wird aber doch schnell klar dass es sich um keinen allerzeiten Rekord handeln kann.

Wozu vgchartz, wenn man eine offizielle Mitteilung von Sony Anfang des Jahres hat?
 
Also ich hab aufgrund der Diskussion mal bei VGCharts gekuckt wo Horizon steht.

Gut 5 Mio. und die Diskussion ist eig schon erledigt oder?

Horizon stand Anfang diesen Jahres schon bei 7,6 Millionen, die 8 Millionen hat man inzwischen also auch sehr wahrscheinlich schon erreicht.
 
Es wurden einige Benutzer gesperrt und auch einige Beiträge verschoben.

Werden nicht persönlich und bleibt beim Thema.
 
Zurück
Top Bottom