VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Früher haben sich Spiele nicht so schnell verkauft wie heute. Wenn ein Spiel sich schneller als Horizon verkauft hat, dann ein Spiel das in den letzten Jahren erschienen ist.

Aber lassen wir das. Wir kennen eh alle die Fakten und ihr argumentiert an sie vorbei. Beispiel: Ich behaupte wir kennen nicht die Zahlen von PUBG auf der Xbox One und du antwortest "doch kennen wir" und lieferst die Zahlen der PC Version. Die anderen Pikas jubeln dir dann zu und stellen meine Aussage als lächerlich da, obwohl es Fakt ist, dass wir die Zahlen der Xbox One Version nicht kennen.

So geht das die ganze Diskussion über.... mit dem WiiSports Blödsinn fange ich gar nicht erst an... also lassen wir das

Ich argumentiere nicht an dir vorbei, du hast nur keine Ahnung vom Sachverhalt und kapierst darum nicht, dass ich mich auf deine Aussagen beziehe. Beispiel? Du behauptest wir kennen die Zahlen von PUBG auf der XBox One nicht. Inwiefern ist das aber überhaupt relevant? Bedenke: PUBG ist im März 2017 über Steam erschienen und wurde erst im November/Dezember 2017 für XBox One umgesetzt. Die PC-Zahlen sind damit die Zahlen, die die neue IP PUBG auf der ersten Plattform auf der sie erschienen ist, erreicht hat. Sie belegen also auf den Punkt genau das, was du an Beweisen eingefordert hast: Horizon war nicht die am schnellsten verkaufte neue IP aller Zeiten. Weder plattformübergreifend, noch auf einer einzigen Plattform - und noch nicht mal im Jahr 2017.

Du hast also in einem Punkt Recht: ja, die Fakten kennen eigentlich fast alle hier. Die einzige Ausnahme bist du.
 
Hast du eigentlich Tialos Post übersehen oder willst du nur nicht drauf eingehen weil er dir die Fakten nochmal aufbereitet hat die du zu ignorieren versuchst?
Ich ignoriere ihn, weil er nicht verstehen will worum es geht. Ein Spiel das z.B. Oktober 1996 erschienen ist und Oktober 1997 nicht 7,6 Mio verkauft hat, hat sich nicht schneller verkauft als Horizon. Das ist so. @tialo rechnet einfach die Zahlen der ersten Release Jahres des Westens einfach dazu. Das ändert aber nix daran, dass es sich nicht in einem Jahr 7,6 Mio mal verkauft hat. Dass es in diesem Jahr nur in Japan veröffentlicht war ist einfach Pech.

Und was genau ist dein problem mit den wiifit zahlen? Zu denen hast dich, glaub ich, gar nich geäußert.
WiiFit ist eine Fitness-Software und kein Videospiel und sicher keine neue IP lol
Und ja... die fakten sind bekannt und es fängt scho bei pokemom an ^^
Hab ich schon erklärt. Davon abgesehen kennen wir die Zahlen von Pokemon nicht. Wenn du sie kennst, kannst sie ja nennen.
 
Ich ignoriere ihn, weil er nicht verstehen will worum es geht. Ein Spiel das z.B. Oktober 1996 erschienen ist und Oktober 1997 nicht 7,6 Mio verkauft hat, hat sich nicht schneller verkauft als Horizon. Das ist so. @tialo rechnet einfach die Zahlen der ersten Release Jahres des Westens einfach dazu. Das ändert aber nix daran, dass es sich nicht in einem Jahr 7,6 Mio mal verkauft hat. Dass es in diesem Jahr nur in Japan veröffentlicht war ist einfach Pech.
Genau so stellt man einen Vergleich an. Das du dich hier raus redest ist einfach lächerlich. Aber in Weiser Voraussicht, dass du mal wieder rumruderst und dich windest, hat er noch andere Beispiele genannt. Auch wenn das bereits besprochene Beispiel natürlich nicht weiterhin gültig ist.
 
ie belegen also auf den Punkt genau das, was du an Beweisen eingefordert hast: Horizon war nicht die am schnellsten verkaufte neue IP aller Zeiten. Weder plattformübergreifend, noch auf einer einzigen Plattform - und noch nicht mal im Jahr 2017.

Habe dir in dem Punkt doch recht gegeben. Aber PUBG war kein Vollpreistitel.
Uiiii dann ist Detroit BH auch ein Film und kein Videospiel? :roflmao:
Selbst wenn WiiFit ein Videospiel wäre, ist es immer noch keine neue IP...
 
@Striko lol, das Beispiel mit Pokemon zeigt mal wieder sehr schön, was für komische Tricks du da versuchst. Natürlich musst du bei Spielen, die NICHT weltweit simultan erschienen sind, jeweils die First-Year-Sales der einzelnen Märkte addieren, ansonsten ist der Vergleich völligst unfair und hanebüchen. Es kommt ja auf die jeweilige Verkaufszahlenstärke der Games an und die kannst du nur messen, wenn du solche Sachen wie unterschiedlicher Launch etc normierst.

Des Weiteren gehst du auch null auf den Punkt ein, dass Horizon bereits wenige Monate nach Release für Schleuderpreise rausgehauen wurde. Diese Verkäufe dürfen nach deiner eigenen Definition ja ab dem Zeitpunkt dann auch nicht mehr zählen :D
 
Habe dir in dem Punkt doch recht gegeben. Aber PUBG war kein Vollpreistitel.

Selbst wenn WiiFit ein Videospiel wäre, ist es immer noch keine neue IP...

1. Ob Vollpreistitel oder nicht spielt keine Rolle. Horizon war auch nicht das ganze Jahr ein Vollpreistitel.

2. Und selbst wenn bleiben Destiny, Overwatch, The Division und auch Watch_Dogs. Immerhin lag Watch_Dogs schon nach drei Monaten bei 8'000'000 verkauften Einheiten.

3. Du hast noch immer kein auch nur ansatzweise haltbares Argument geliefert, warum Horizon die am schnellsten verkaufte neue IP aller Zeiten war.

Gesteh' deine Fehleinschätzung ein, äußere dich nicht mehr dazu und versuch in Zukunft weniger Bullshit zu verbreiten. Ansonsten wird das mit deinem Ruf etwas schwierig. Du bist nicht grundlos der Pausenclown hier, mit dem sich alle nur zur allgemeinen Belustigung unterhalten.
 
1. Ob Vollpreistitel oder nicht spielt keine Rolle. Horizon war auch nicht das ganze Jahr ein Vollpreistitel.

2. Und selbst wenn bleiben Destiny, Overwatch, The Division und auch Watch_Dogs. Immerhin lag Watch_Dogs schon nach drei Monaten bei 8'000'000 verkauften Einheiten.

3. Du hast noch immer kein auch nur ansatzweise haltbares Argument geliefert, warum Horizon die am schnellsten verkaufte neue IP aller Zeiten war.
Nee komm.

Watchdogs kann man echt nich zählen, das is unfair. Das hatte seinen riesenhype verloren aufgrund des grafikdowngrades, eigentlich hätte das sonst noch viel mehr verkauft! (Is das ne gute argumentationskette? :awesome:)

@Striko magst doch vgz so gern. Guck doch da nach wegen pkm ;)
 
Nee komm.

Watchdogs kann man echt nich zählen, das is unfair. Das hatte seinen riesenhype verloren aufgrund des grafikdowngrades, eigentlich hätte das sonst noch viel mehr verkauft! (Is das ne gute argumentationskette? :awesome:)

@Striko magst doch vgz so gern. Guck doch da nach wegen pkm ;)

Vielleicht zählt Watch_Dogs auch nicht, weil es ein Openworld-Game wie GTA und darum nicht wirklich eine neue IP ist.

:kruemel:
 
Das war kein Argument lol wenn ich sage ich habe keinen Bock alle neuen IPs + Verkaufszahlen im ersten Jahr aufzulisten und euch zum Gegenbeweis auffordere, ist das kein Argument, sondern für diese spezielle Diskussion eine effiziente Vorgehensweise. Wenn ihr der Aussage widersprecht, dass sich keine neue IP im ersten Jahr auf einer einzigen Plattform besser verkauft hat als Horizon, dann müsst ihr doch an ein Spiel denken, das sich besser verkauft hat. Also ihr müsstet ein Spiel im Hinterkopf haben, dass sich besser verkauft hat, sonst wäre eurer Widerspruch substanzlos. Und ich erwarte von euch nur dieses eine Spiel zu nennen mit konkreten Zahlen und einer zuverlässigen Quelle. Bisher hat das niemand von euch geschafft. Es kommen von euch keine konkreten Zahlen und Quellen, sondern nur Spekulationen und komische Konstruktionen wie die von @tialo Wenn es darum geht wie oft sich eine neue IP im ersten Jahr nach der Erstveröffentlichung verkauft hat, kann er doch nicht damit argumentieren, dass Pokemon, das 1996 erschienen ist, sich bis 1999 besser verkauft hat als Horizon. Es geht nur um das erste Jahr nach der Erstveröffentlichung! Fakt ist, Pokemon hat sich ein Jahr nach der Erstveröffentlichung 1996 nicht besser verkauft als Horizon.

Und was soll der Mist mit WiiSports?! Im ersten Jahr bekam man im Westen keine Wii ohne WiiSports!

Das einzige Spiel das hier genannt wurde und sich auf einer Plattform ein Jahr nach der Erstveröffentlichung nachweislich besser verkauft hat als Horizon war PUG. Da habe ich aber schon gesagt, dass wir nicht über halbe Indies und halbe Free-to-Plays reden... der nächste kommt noch mit Angry Birds daher...

Das ist so lächerlich schlecht dass ich schon nicht mehr lachen kann. Ich habe dir den Beleg gezeigt, dass Overwatch sich offiziell nach einer Woche über 7mio. Verkauft hat. Du behauptest nun wir wissen nicht wie sich dies verteilt. Spielt das eine Rolle? Nein! Wieso? Selbst wenn wir annehmen dass es auf allen drei Plattformen gleich lief dann steht dort:

2,3mio PS4 + 2,3 mio One + 2,3mio PC. Also hat sich das Spiel laut dir auf drei Plattformen einzelnd betrachtet besser verkauft als Horizon auf einer Plattform.
Nach einem Jahr stand das Spiel, auch wieder offizielle Zahlen, bei über 30 mio. Also auch da auf jeder Plattform besser als Horizon. Sieh es doch endlich ein dass du mal wieder daneben liegst. Das ist nur noch zum Fremdschämen was du hier abziehst.
 
Das ist so lächerlich schlecht dass ich schon nicht mehr lachen kann. Ich habe dir den Beleg gezeigt, dass Overwatch sich offiziell nach einer Woche über 7mio. Verkauft hat. Du behauptest nun wir wissen nicht wie sich dies verteilt. Spielt das eine Rolle? Nein! Wieso? Selbst wenn wir annehmen dass es auf allen drei Plattformen gleich lief dann steht dort:

2,3mio PS4 + 2,3 mio One + 2,3mio PC. Also hat sich das Spiel laut dir auf drei Plattformen einzelnd betrachtet besser verkauft als Horizon auf einer Plattform.
Nach einem Jahr stand das Spiel, auch wieder offizielle Zahlen, bei über 30 mio. Also auch da auf jeder Plattform besser als Horizon. Sieh es doch endlich ein dass du mal wieder daneben liegst. Das ist nur noch zum Fremdschämen was du hier abziehst.

Alter.... wird das lächerlich hier. Ich rede von VERKAUSZAHLEN!!!!! Die Zahlen die du nennst sind SPIELERZAHLEN!!!! Versteht ihr den Unterschied nicht?!?!

Jetzt wird mich @Skully wieder dafür kritisieren weil ich aggressiv formuliere... aber was würdest du an meiner Stelle tun? Was soll man tun wenn man mit Leuten diskutiert, die sich nicht um Fakten kümmern auch wenn man sie 100 mal darauf hinweist.... ich war eh sehr gelassen bis jetzt aber jetzt reicht es langsam... 4 Likes hat diese NACHWEISLICH FALSCHE Aussage von @Mudo

Würde selbst auf das gelassen reagieren, wenn er mir nicht Lächerlichkeit für eine FAKTISCH RICHTIGE Aussage vorwerfen würde... oh man...
 
Warte... ist Overwatch etwa ein F2P Titel?

Dachte das wär ein normales, kaufbares Spiel... wenn ersteres stimmt, sind Spielerzahlen in der Tat nicht sehr aussagekräftig... aber wenn man es halt kaufen muss, um zu spielen, dürften Spielerzahlen logischer Weise = VKZ sein.
 
Alter.... wird das lächerlich hier. Ich rede von VERKAUSZAHLEN!!!!! Die Zahlen die du nennst sind SPIELERZAHLEN!!!! Versteht ihr den Unterschied nicht?!?!

Jetzt wird mich @Skully wieder dafür kritisieren weil ich aggressiv formuliere... aber was würdest du an meiner Stelle tun? Was soll man tun wenn man mit Leuten diskutiert, die sich nicht um Fakten kümmern auch wenn man sie 100 mal darauf hinweist.... ich war eh sehr gelassen bis jetzt aber jetzt reicht es langsam... 4 Likes hat diese NACHWEISLICH FALSCHE Aussage von @Mudo

Würde selbst auf das gelassen reagieren, wenn er mir nicht Lächerlichkeit für eine FAKTISCH RICHTIGE Aussage vorwerfen würde... oh man...

Ach @Striko, was soll ich dazu bitte noch schreiben?

Auch mir fällt es zunehmend schwerer, bei dir noch irgendwie sachlich und seriös zu bleiben. Du schreibst hier seit Monaten regelmäßig eine dermaßenene Scheiße, dass das dem Fass schon lange den Boden ausgeschlagen hat. Quasi alles was du schreibst ist einfach nur falsch. Und zwar nicht nur falsch, sondern wirklich kompletter hahnebüchener Unsinn.

Du lebst anscheinend in dem Wahn, du hättest Argumente und Fakten aber das stimmt einfach nicht. Du hast diese Fakten nicht, du hast diese Belege nicht. Man merkt einfach in jedem deiner Beiträge, dass du absolut keine Ahnung von dem hast, wovon du hier redest, dass du einfach nur ins Blaue rätst und vollkommen im Nebel stocherst aber dir irgendwie anmaßt, über ein nicht näher bekanntes Fachwissen zu verfügen.

Du hast hier eine kolossale Front von mehreren Nutzern gegen dich, die alles von dir astrein widerlegen aber trotzdem beharrst du ständig drauf, dass ja du recht hättest und alle anderen nicht. Wenn einam auf der Autobahn dutzende Geisterfahrer begegnen, ist man in der Regel selbst der Geisterfahrer. Und du bist ein so grausamer Geisterfahrer, dass weder Luigi noch die Ghost Busters dich noch einfangen können.

Der neue traurige Höhepunkt ist die Geschichte mit Horizon. Und das mit Abstand dümmste, das du jemals erzählt hast, deine "kluge Vorgehensweise" beim Verlangen von Gegenbeweisen.

Wenn du eine Behauptung aufstellst, dann bist DU in der Beweispflicht, diese Behauptung zu belegen. Du und niemand anders. Das ist ein ganz normaler Vorgang, der immer Anwendung findet. Es ist nicht unsere Pflicht, Gegenbeweise für deine Behauptung zu sammeln, um diese zu widerlegen, sondern du bist aufgefordert deine eigene Behauptung zu belegen und diesen Beleg bist du bei Horizon bisher schuldig geblieben.

Und hör in drei Teufelsnahmen endlich mit diesem dauernden und elendigen "gilt nicht" auf. Destiny ist eine neue IP weil es der geistige Nachfolger von Halo sein soll? Was für eine unfassbar beschissene Begründung ist denn bitte das? Und du willst uns was erzählen von wegen du berufst dich immer auf gut begründete Belege und Fakten? Verarsch uns doch nicht.

Du machst dich hier lächerlich. Viele Nutzer kommen ausschließlich in diese Themen weil sie sich über dich und deine bescheuerten Beiträge kaputtlachen. Niemand nimmt dich ernst. Also tu dir selber einen Gefallen und höre endlich auf hier zu posten. Es ist für dich wirklich das Beste.
 
Du lebst anscheinend in dem Wahn, du hättest Argumente und Fakten aber das stimmt einfach nicht. Du hast diese Fakten nicht, du hast diese Belege nicht.

Fakten sind unabhängig von Personen. Es macht für ein Faktum kein Unterschied, ob ich es aufführe oder ein anderer User. Du hast auf eine Aussage von mir geantwortet, in dem es um die Verkaufszahlen von Overwatch geht.

Schauen wir uns die Fakten doch einmal an:

@Mudo hat behauptet, dass Overwach sich laut offiziellen Quellen in einer Woche über 7 Mio mal verkauft hat. Diese Aussage entspricht aber nicht der Wahrheit, weil in den offiziellen Quellen die Rede von der Spieleranzahl war. Das sind die Fakten! Wo siehst du hier einen Wahn? Es hat nix mit Wahn zu tun, wenn ich die Realität ausspreche.

Ihr seid es, die in einem Wahn leben. Was Striko sagt kann niemals den Fakten entsprechen, das ist was ihr denkt. Aber die Fakten haben mit meiner Person nix zu tun, lernt das endlich mal.

Dein kompletter Beitrag ist wieder nur als Kritik getarntes Gebashe und sonst nix. Du gehst null inhaltlich auf meine Aussagen ein. Dabei wäre es so leicht zu beweisen, dass es offizielle Quellen zu den Verkaufszahlen von Overwatch gibt, wenn das der Realität entsprechen würde. Aber anstatt diese Quelle zu verlinken wird einfach stumpf behauptet, dass @Mudo recht und ich unrecht hatte, ohne jeden Beleg. Das ist so lächerlich.

Und mit WiiSports fange ich nicht an. Auch wenn es dir nicht in den Kram passt, im ersten Jahr nach Veröffentlichung der Wii konnte man im Westen keine einzige Wii ohne WiiSports kaufen. Auch das ist ein Fakt, daran ändert nix dass diese Aussage von mir kommt.

Ihr könnt noch so sehr diesen Blödsinn behaupten, die Realität sieht so aus dass ich die Fakten auf meiner Seite habe. Das ist so dermaßen offensichtlich, dass jeder der diese Diskussion liest weiß, dass ich im Recht bin.
 
Ok, lassen wir Overwatch mal raus, auch wenn ich daran zweifle das sich 1,5mio Spieler an die 4 Accounts erstellt haben.
Erstens würde das nix daran ändern, dass die Aussagen von @tialo völliger Quatsch waren und zweitens ist Horizon plattformübergreifend die erfolgreichste neue IP aller Zeiten.

Keine Einschränkungen bzgl. Multi, nur eine Plattform usw.

Also nochmal und unmissverständlich formuliert. Keine neue IP hat sich im ersten Jahr auf einer einzigen Plattform besser verkauft als Horizon.

Einschränkungen da Destiny ja von Halo inspiriert wurde. Division den Namen Tom Clanys beinhält und beides Multis sind. Horizon, was von Tag 1 bewusst von Sony und GG mit Monster Hunter, gab dann später ja sogar eine Kollaboration der Spiele, Assassins Creed und anderen Spielen als Inspiration in Verbindung gebracht wurde hingegen soll eine neue IP sein? Das ist keine Art zu diskutieren. Das nennt sich: rausbondieren.

Einfach mal den Fehler eingestehen.
 
Du gibst also zu, dass du dich bei Overwach geirrt hast? Und ich habe nicht eingeschränkt. Dass Destiny von Halo inspiriert wurde war eine Erklärung für die guten Verkaufszahlen keine Einschränkung. Ist natürlich offiziell eine neue IP. Die einzige Einschränkung war, dass die Spiele nur auf jeweils einer Plattform verglichen werden sollen, weil der Vergleich sonst unfair ist.

Plattformübergreifend heißt nur, dass sich der Vergleich nicht nur auf der PS4 bezieht. Also dass Horizon nicht nur auf der PS4 die schnellstverkaufte neue IP war, sondern dass auf keiner einzelnen Plattform eine neue IP innerhalb des ersten Jahres sich besser verkauft hat. Das ist mit plattformübergreifend gemeint. Ihr kommt nicht klar mit dem Erfolg von Horizon, daher fällt es euch so schwer sachlich zu diskutieren. Weil keine neue Nintendo IP ist schneller verkauft hat.
 
Du gibst also zu, dass du dich bei Overwach geirrt hast? Und ich habe nicht eingeschränkt. Dass Destiny von Halo inspiriert wurde war eine Erklärung für die guten Verkaufszahlen keine Einschränkung. Ist natürlich offiziell eine neue IP. Die einzige Einschränkung war, dass die Spiele nur auf jeweils einer Plattform verglichen werden sollen, weil der Vergleich sonst unfair ist.

Plattformübergreifend heißt nur, dass sich der Vergleich nicht nur auf der PS4 bezieht. Also dass Horizon nicht nur auf der PS4 die schnellstverkaufte neue IP war, sondern dass auf keiner einzelnen Plattform eine neue IP innerhalb des ersten Jahres sich besser verkauft hat. Das ist mit plattformübergreifend gemeint. Ihr kommt nicht klar mit dem Erfolg von Horizon, daher fällt es euch so schwer sachlich zu diskutieren. Weil keine neue Nintendo IP ist schneller verkauft hat.

Nehmen wir mal an du hast Recht (was du nicht hast, aber nehmen wir ed mal an). Warum hat Sony nie ein Wort dazu verloren, dass dem so ist? Sie zelebrieren jeden Erfolg ihrer Games, aber ausgerechnet das nicht? Lässt dich das wirklich nicht an deiner Aussage zweifeln?
 
Du gibst also zu, dass du dich bei Overwach geirrt hast? Und ich habe nicht eingeschränkt. Dass Destiny von Halo inspiriert wurde war eine Erklärung für die guten Verkaufszahlen keine Einschränkung. Ist natürlich offiziell eine neue IP. Die einzige Einschränkung war, dass die Spiele nur auf jeweils einer Plattform verglichen werden sollen, weil der Vergleich sonst unfair ist.

Plattformübergreifend heißt nur, dass sich der Vergleich nicht nur auf der PS4 bezieht. Also dass Horizon nicht nur auf der PS4 die schnellstverkaufte neue IP war, sondern dass auf keiner einzelnen Plattform eine neue IP innerhalb des ersten Jahres sich besser verkauft hat. Das ist mit plattformübergreifend gemeint. Ihr kommt nicht klar mit dem Erfolg von Horizon, daher fällt es euch so schwer sachlich zu diskutieren. Weil keine neue Nintendo IP ist schneller verkauft hat.
Horizon war aber nur die schnellstverkaudteste Neue IP auf einer Sony Konsole.
 
Horizon war aber nur die schnellstverkaudteste Neue IP auf einer Sony Konsole.

Sony meinte sogar selbst, dass Horizon nur die am schnellsten verkaufte neue Sony IP auf der PS4 ist. Sony hat sich also sogar zu der Thematik geäußert - und nicht mal Sony teilt die Ansicht von Striko. Das sollte eigentlich jedem vernünftigen User zu denken geben.
 
Zurück
Top Bottom