VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Klar gut verkauft, aber niemals in diesen Ausmaßen. Das ist doch völlig klar.

nicht in dem Ausmaß, aber mehr als die 7,5 Mio. von Horizon wird auch Wii Sports nach einen Jahr weltweit geschafft haben. Wii Play und Wii Fit haben das ebenso geschafft, das separat verkaufte Wii Sports Resort auch ;)
 
Strikotastische Argumentationsweise mal wieder. Du erreichst gerade selbst für deine Verhältnisse einen argumentativen Tiefpunkt.
Das war kein Argument lol wenn ich sage ich habe keinen Bock alle neuen IPs + Verkaufszahlen im ersten Jahr aufzulisten und euch zum Gegenbeweis auffordere, ist das kein Argument, sondern für diese spezielle Diskussion eine effiziente Vorgehensweise. Wenn ihr der Aussage widersprecht, dass sich keine neue IP im ersten Jahr auf einer einzigen Plattform besser verkauft hat als Horizon, dann müsst ihr doch an ein Spiel denken, das sich besser verkauft hat. Also ihr müsstet ein Spiel im Hinterkopf haben, dass sich besser verkauft hat, sonst wäre eurer Widerspruch substanzlos. Und ich erwarte von euch nur dieses eine Spiel zu nennen mit konkreten Zahlen und einer zuverlässigen Quelle. Bisher hat das niemand von euch geschafft. Es kommen von euch keine konkreten Zahlen und Quellen, sondern nur Spekulationen und komische Konstruktionen wie die von @tialo Wenn es darum geht wie oft sich eine neue IP im ersten Jahr nach der Erstveröffentlichung verkauft hat, kann er doch nicht damit argumentieren, dass Pokemon, das 1996 erschienen ist, sich bis 1999 besser verkauft hat als Horizon. Es geht nur um das erste Jahr nach der Erstveröffentlichung! Fakt ist, Pokemon hat sich ein Jahr nach der Erstveröffentlichung 1996 nicht besser verkauft als Horizon.

Und was soll der Mist mit WiiSports?! Im ersten Jahr bekam man im Westen keine Wii ohne WiiSports!

Das einzige Spiel das hier genannt wurde und sich auf einer Plattform ein Jahr nach der Erstveröffentlichung nachweislich besser verkauft hat als Horizon war PUG. Da habe ich aber schon gesagt, dass wir nicht über halbe Indies und halbe Free-to-Plays reden... der nächste kommt noch mit Angry Birds daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii sports :lol:

Soweit ist es also wieder argumentativ gekommen, etwas das im westen jeder aufgezwungen bekommen hat

Man merkt immer dann sehr gut das Striko recht hat und seinen Gegnern die Argumente ausgehen wenn sie versuchen persönlich zu werden
Respekt an Striko wie gelassen er das an sich abperlen lässt, in der Gewissheit das er valide Punkte hat
 
Dürfen wir dann auch Sonys aggressive Bundel Politik mit eigenen Games auch rauszählen?
Oh man... es geht nicht um Bundle Politik, es geht darum, dass WiiSports im Westen Bestandteil jeder Wii war.

Wer sich ein Horizon Bundle kauft, der entscheidet sich bewusst für Horizon. Weil es unzählige andere Bundles gibt oder Konsolen ohne Bundle. Bei der Wii gab es diese Wahl nicht. Da hast die Wii gekauft, und Wii Sports war dabei.
 
Oh man... es geht nicht um Bundle Politik, es geht darum, dass WiiSports im Westen Bestandteil jeder Wii war.

Wer sich ein Horizon Bundle kauft, der entscheidet sich bewusst für Horizon. Weil es unzählige andere Bundles gibt oder Konsolen ohne Bundle. Bei der Wii gab es diese Wahl nicht. Da hast die Wii gekauft, und Wii Sports war dabei.

Nur das viele sich gerade wegen WiiSports eine Wii gekauft haben.

Wie kann man nur so viel failen
 
Nur das viele sich gerade wegen WiiSports eine Wii gekauft haben.

Wie kann man nur so viel failen

lol

Ich fordere konkrete Zahlen, Fakten und Quellen und was bekomme ich? Weiterhin unbegründete Spekulationen die auch nix mit der Diskussion zu tun haben. Selbst wenn es so wäre, müssten 7,6 Mio Käufer die Wii wegen WiiSports gekauft haben... Beweise das mal.
 
Ist aber sicher ne spannende sache jetzt rauszufinden ob wii sports bei 90% der im westen verkauften wii dabei war oder doch nur bei 80...

Das ist so als ob man diskutiert ob man in 10 meter tiefem wasser ertrunken ist oder doch nur in 9m :moin::nyanwins::nyanpat:
 
Lol,

1. Hier wurde jetzt schon mehrfach Wii Fit genannt, welches sich nachweislich innerhalb der ersten 12 Monate besser verkauft hat als Horizon und dabei auch nicht bebundelt war. Deal with it

2. Doch auch Pokemon zählt. Du musst bei einem Game, welches weltweit keinen simulaten Release hatte, natürlich die jeweiligen First-Year-Zahlen aus den einzelnen Märkten zusammenaddieren, ansonsten ist der Vergleich doch völligst unfair und verzerrt. Und voila, da sieht man dass Pokemon mit Horizon selbstverständlich den Boden aufwischt

3. Andere Beispiele wie Overwatch, The Division oder Destiny wurden ja bereits genannt und nachgewiesen, auch wenn du die aus irgendwelchen albernen Gründen nicht akzeptieren willst.

4. Hinzu kommt zu alledem noch, dass DU SELBST einfach mal willkürrlich festlegst, welcher Zeitraum für deine These zu gelten hat. Du sagst "Horizon ist die schnellstverkaufte neue IP aller Zeiten" und legst dir dann anschließend die Monate so zurecht, wie es dir passt. Auf was beziehst du dich überhaupt? Auf den ersten Monat, die ersten 12 Monate oder die ersten drei Jahre? Je nachdem welchen Zeitraum man nimmt, steht Horizon nämlich noch schlechter dar als ohnehin schon

5. Dass @Bond diesen Blödsinn jetzt noch gutheißt und sich wahrscheinlich insgeheim ins Fäustchen lacht, gibt dem ganzen Absurdistan hier noch den Rest :D

EDIT: Ach und noch ein Punkt. Du sagt selbst, es zählen keine "billigeren" Spiele. Dass Horizon selbst aber nach wenigen Monaten im Dauersale verramscht wurde, ist dann doch wieder egal oder was? :D
 
Lol,

1. Hier wurde jetzt schon mehrfach Wii Fit genannt, welches sich nachweislich innerhalb der ersten 12 Monate besser verkauft hat als Horizon und dabei auch nicht bebundelt war. Deal with it

2. Doch auch Pokemon zählt. Du musst bei einem Game, welches weltweit keinen simulaten Release hatte, natürlich die jeweiligen First-Year-Zahlen aus den einzelnen Märkten zusammenaddieren, ansonsten ist der Vergleich doch völligst unfair und verzerrt. Und voila, da sieht man dass Pokemon mit Horizon selbstverständlich den Boden aufwischt

3. Andere Beispiele wie Overwatch, The Division oder Destiny wurden ja bereits genannt und nachgewiesen, auch wenn du die aus irgendwelchen albernen Gründen nicht akzeptieren willst.

4. Hinzu kommt zu alledem noch, dass DU SELBST einfach mal willkürrlich festlegst, welcher Zeitraum für deine These zu gelten hat. Du sagst "Horizon ist die schnellstverkaufte neue IP aller Zeiten" und legst dir dann anschließend die Monate so zurecht, wie es dir passt. Auf was beziehst du dich überhaupt? Auf den ersten Monat, die ersten 12 Monate oder die ersten drei Jahre? Je nachdem welchen Zeitraum man nimmt, steht Horizon nämlich noch schlechter dar als ohnehin schon

5. Dass @Bond diesen Blödsinn jetzt noch gutheißt und sich wahrscheinlich insgeheim ins Fäustchen lacht, gibt dem ganzen Absurdistan hier noch den Rest :D

EDIT: Ach und noch ein Punkt. Du sagt selbst, es zählen keine "billigeren" Spiele. Dass Horizon selbst aber nach wenigen Monaten im Dauersale verramscht wurde, ist dann doch wieder egal oder was? :D

Ich würde der Liste noch die Frage hinzufügen, warum Overwatch nicht hinzuzählt. Er sagt, weil es kein Vollpreistitel ist und ich antworte darauf nur... wie bitte? Overwatch war auf dem PC für 50 EUR in der normalen Fassung verfügbar, die Special Edition kostete glaube ich 60 EUR (?) und noch dazu war die "normale" Fassung nur für den PC verfügbar.
Sind wir jetzt tatsächlich wieder so weit, dass nur die Gaemz richtige Gaemz sind, wenn sie 70 EUR Day 1 mit Season Pass für 40 EUR und Micro-DLC für 25 EUR kosten? xD:pcat::nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Wiifit und anderer Crap hat sich besser verkauft als Game XY von Sony, das an eine ganz andere Zielgruppe gerichtet ist. Horizon hat sich ganz hervorragend verkauft.

Oder um es anders auszudrücken: Lölölöl WiiFit hat sich besser verkauft als BotW und SMO.
 
Jo Wiifit und anderer Crap hat sich besser verkauft als Game XY von Sony, das an eine ganz andere Zielgruppe gerichtet ist. Horizon hat sich ganz hervorragend verkauft.

Oder um es anders auszudrücken: Lölölöl WiiFit hat sich besser verkauft als BotW und SMO.

Nochmal: Strikos Aussage, dass Horizon die schnellstverkaufte neue IP aller Zeiten ist, ist einfach Mist und unwahr.

Niemand hier behauptet, dass Horizon sich per se schlecht verkauft hat, aber das ändert nichts daran, dass striko hier mal wieder Unsinn labert und trotz mehrfach angetretenem Gegenbeweis an seiner Schwachsinnsthese festhält.

Jetzt mach du hier bitte nicht auch noch den Bond ;) :D
 
Jo Wiifit und anderer Crap hat sich besser verkauft als Game XY von Sony, das an eine ganz andere Zielgruppe gerichtet ist. Horizon hat sich ganz hervorragend verkauft.

Oder um es anders auszudrücken: Lölölöl WiiFit hat sich besser verkauft als BotW und SMO.
Dat was tialo sagt. ^^
Niemand hier behauptet, dass besagte spiele besser als horizon oder so wären. Es geht nur um stupide vkz und eine falschaussage, die man korrigieren wollte. Dass das wieder sonst was für ausmaße angenommen hat...tja... woran das wohl liegt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Argument lol wenn ich sage ich habe keinen Bock alle neuen IPs + Verkaufszahlen im ersten Jahr aufzulisten und euch zum Gegenbeweis auffordere, ist das kein Argument, sondern für diese spezielle Diskussion eine effiziente Vorgehensweise. Wenn ihr der Aussage widersprecht, dass sich keine neue IP im ersten Jahr auf einer einzigen Plattform besser verkauft hat als Horizon, dann müsst ihr doch an ein Spiel denken, das sich besser verkauft hat. Also ihr müsstet ein Spiel im Hinterkopf haben, dass sich besser verkauft hat, sonst wäre eurer Widerspruch substanzlos. Und ich erwarte von euch nur dieses eine Spiel zu nennen mit konkreten Zahlen und einer zuverlässigen Quelle. Bisher hat das niemand von euch geschafft. Es kommen von euch keine konkreten Zahlen und Quellen, sondern nur Spekulationen und komische Konstruktionen wie die von @tialo Wenn es darum geht wie oft sich eine neue IP im ersten Jahr nach der Erstveröffentlichung verkauft hat, kann er doch nicht damit argumentieren, dass Pokemon, das 1996 erschienen ist, sich bis 1999 besser verkauft hat als Horizon. Es geht nur um das erste Jahr nach der Erstveröffentlichung! Fakt ist, Pokemon hat sich ein Jahr nach der Erstveröffentlichung 1996 nicht besser verkauft als Horizon.

Und was soll der Mist mit WiiSports?! Im ersten Jahr bekam man im Westen keine Wii ohne WiiSports!

Das einzige Spiel das hier genannt wurde und sich auf einer Plattform ein Jahr nach der Erstveröffentlichung nachweislich besser verkauft hat als Horizon war PUG. Da habe ich aber schon gesagt, dass wir nicht über halbe Indies und halbe Free-to-Plays reden... der nächste kommt noch mit Angry Birds daher...

1. PUBG hat zum Release auf Steam... keine Ahnung... 30€ gekostet? Dürfte ungefähr hinhauen. Also natürlich ist das kein Vergleich mit Angry Birds. Vor allem wenn man bedenkt, dass PC-Games selten bedeutend teurer sind.

2. Dir wurde nicht nur PUBG genannt, sondern auch Destiny, The Division und Overwatch, bei denen jeder klar denkende Mensch erkennen wird, dass sie besser gestartet sind als Horizon und nach einem Jahr auch vor Horizon standen. Und das sind alles Games in den Jahren 2015 - 2017, während du das ganze noch auf die Spitze getrieben hast und von der am schnellsten verkauften neuen IP aller Zeiten gesprochen hast. In Tat und Wahrheit war es nicht mal die am schnellsten verkaufte neue IP im Jahr 2017, wie PUBG zu bezeugen vermag. Also gesteh' doch einfach mal ein, dass du hier einen absoluten Bullshit gelabert hast und vielleicht nimmt dich irgendwann jemand ernst.
 
TIL blaue #fakenews sind ultramegaok und alle Nichtabonnenten des Playstation Blog rollen doch bitte zur Zeit und nehmen den Unfug einfach hin.

Klaro.
 
Und das sind alles Games in den Jahren 2015 - 2017, während du das ganze noch auf die Spitze getrieben hast und von der am schnellsten verkauften neuen IP aller Zeiten gesprochen hast.
Früher haben sich Spiele nicht so schnell verkauft wie heute. Wenn ein Spiel sich schneller als Horizon verkauft hat, dann ein Spiel das in den letzten Jahren erschienen ist.

Aber lassen wir das. Wir kennen eh alle die Fakten und ihr argumentiert an sie vorbei. Beispiel: Ich behaupte wir kennen nicht die Zahlen von PUBG auf der Xbox One und du antwortest "doch kennen wir" und lieferst die Zahlen der PC Version. Die anderen Pikas jubeln dir dann zu und stellen meine Aussage als lächerlich da, obwohl es Fakt ist, dass wir die Zahlen der Xbox One Version nicht kennen.

So geht das die ganze Diskussion über.... mit dem WiiSports Blödsinn fange ich gar nicht erst an... also lassen wir das
 
Früher haben sich Spiele nicht so schnell verkauft wie heute. Wenn ein Spiel sich schneller als Horizon verkauft hat, dann ein Spiel das in den letzten Jahren erschienen ist.

Aber lassen wir das. Wir kennen eh alle die Fakten und ihr argumentiert an sie vorbei. Beispiel: Ich behaupte wir kennen nicht die Zahlen von PUBG auf der Xbox One und du antwortest "doch kennen wir" und lieferst die Zahlen der PC Version. Die anderen Pikas jubeln dir dann zu und stellen meine Aussage als lächerlich da, obwohl es Fakt ist, dass wir die Zahlen der Xbox One Version nicht kennen.

So geht das die ganze Diskussion über.... mit dem WiiSports Blödsinn fange ich gar nicht erst an... also lassen wir das
Wir kennen die Fakten und du willst sie nicht akzeptieren. Jedes mal mit einer neuen und meist auch noch komplett unpassenden ausrede.
Hast du eigentlich Tialos Post übersehen oder willst du nur nicht drauf eingehen weil er dir die Fakten nochmal aufbereitet hat die du zu ignorieren versuchst?
 
Früher haben sich Spiele nicht so schnell verkauft wie heute. Wenn ein Spiel sich schneller als Horizon verkauft hat, dann ein Spiel das in den letzten Jahren erschienen ist.

Aber lassen wir das. Wir kennen eh alle die Fakten und ihr argumentiert an sie vorbei. Beispiel: Ich behaupte wir kennen nicht die Zahlen von PUBG auf der Xbox One und du antwortest "doch kennen wir" und lieferst die Zahlen der PC Version. Die anderen Pikas jubeln dir dann zu und stellen meine Aussage als lächerlich da, obwohl es Fakt ist, dass wir die Zahlen der Xbox One Version nicht kennen.

So geht das die ganze Diskussion über.... mit dem WiiSports Blödsinn fange ich gar nicht erst an... also lassen wir das
Und was genau ist dein problem mit den wiifit zahlen? Zu denen hast dich, glaub ich, gar nich geäußert.

Und ja... die fakten sind bekannt und es fängt scho bei pokemom an ^^
 
Zurück
Top Bottom