VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Vielleicht sollte man ihm auch mal sagen , dass sony ebenfalls ein japanischer Konzern ist :D

dann kommt er mit einem aba aba sony macht keine jap. games, die die japaner wollen... und dann komme ich mit
https://sensortower.com/ios/rankings/top/iphone/japan/games?date=2018-07-29
(fate/grand order gehört sony... nur so zur info. sie haben die derzeit größte japanmedien ip in eigener hand)
diskussionen mit ihm sind zu simpel und leicht zu gewinnen, weil er gar kein interesse ums thema hat.
 
SIE ist eher ein US Unternehmen, bzw. ein weltweit geführtes Unternehmen. Sony Music Japan ist schon weit unabhängig davon. Music Japan ist schon extrem unabhängig von Sony Music selbst, weil Japan's Musikindustrie eigene Noten spielt und eben Music Japan nun die Seelen japanischer Kinder frisst.
 
Ich hab ja gestern schon gesagt das sich da jemand um Kopf und Kragen redet das das aber noch zu toppen ist hätte ich nicht gedacht. Ich glaube langsam sollte er geschützt werden das wird ja sonst langsam gefährlich. Ich glaube da hat jemand in der Switch einen Todfeind gefunden der laut Vote selbst eine besitzt? :o
 
Ich hab ja gestern schon gesagt das sich da jemand um Kopf und Kragen redet das das aber noch zu toppen ist hätte ich nicht gedacht. Ich glaube langsam sollte er geschützt werden das wird ja sonst langsam gefährlich. Ich glaube da hat jemand in der Switch einen Todfeind gefunden der laut Vote selbst eine besitzt? :o
Er hat sich da vertan
Er meinte :

08837-03-L.jpg
 
Es hat nix mit der Qualität eines Spiels zu tun, ob es sich in Japan gut verkauft. In Japan verkaufen sich nur japanische Spiele gut. Da ist leider nationalistisches Denken weit verbreitet. Daher sollten wir Japan bei westlichen Spielen ausblenden. Sonst müssten wir hier eine politische Diskussion führen und das wollen wir nicht.

Spider-Man wird in Japan in der ersten Woche 50k bis 70k schaffen, danach auf 10k bis 20k abstürzen und am Ende bei 120k bis 200k landen. Die Musik spielt aber im Westen. Hat gute Chancen Zelda BotW weltweit zu schlagen und das noch 2018!
Minecraft, Pubg, Far Cry ...
 
Lol was ist denn mit striko schon wieder los ? Kein Mensch hat behauptet dass Spiderman schlecht starten würde , keine Ahnung , was seine Ausbrüche sollen. Es bleibt jedoch dabei. An smash wird es nicht herankommen bei den ltd-zahlen. Und an Odyssey, BotW und natürlich Mario Kart auch nicht. Deal with it :D

Schauen wir uns mal an, was unser Möchtegern-Verksufsexperte so über SPIDERMAN so geschrieben hat...

ich lebe in überhaupt keiner Luftblase, beschäftige mich mit vkz wohl schon länger und genauer als du.

Dennoch wird die PS4 sich im Jahr 2018 schlechter verkaufen als 2017, da hilft das schrottige Spiderman auch nix. Außerhalb der "Sonyblase" interessiert sich doch kein Mensch für das Game, oder hast du nach der E3 jemanden groß davon reden hören? Ne, da hat überall Mario Odyssey abgesahnt :D

Aber warten wirs ab, kannst den Post ja gerne in nem Jahr wieder rauskramen und dann sieht man wer Recht hatte :)

Und dann noch zu B-Tier God Of War und MHW...

[
RWA: Hör auf calvins Rat, wobei: Mir kanns ja Recht sein, wenn wir in nem Jahr die Posts hier rauskramen und sehen, welche Seite hier sich mal wieder meilenweit blamiert hat :D

Und nochmal zu den PS4-Games, die du da aufzählst:

God of War: Ist im Bereich 3-5 Mio. Verkäufe, also ein klassisches B-Tier-Game. Selbst Splatoon läuft schon klar besser als das.
Detroid und Days Gone: Jo hat in etwa den Stellenwert von Infamous oder Killzone, wird also noch weniger Aufmersamkeit generieren als GoW.
MHW: Ist nicht exklusiv und wird ebenfalls unter Splatoon-Level bleiben, wird im Westen zudem nicht über den Stempel "Achtungserfolg" hinauskommen.
Spiderman: Gab schon dutzende Spiderman-Videospielumsetzungen, davon war bislang keine der Hit. Mal abwarten, wie das bei diesem aussieht.


Da braucht Nintendo nur ein Smash, ein AC oder natürlich Pokemon zu bringen, die haben allesamt mehr Systemsellerkraft, als alles was da oben steht.

Du behauptest, dass diese PS4-Games alles Hits und Systemseller werden, das sehe ich halt anders. Zumal man auch immer erstmal die Qualität abawarten muss, da gab es ja gerade bei der PS4 schon viele 1st-Party-Titel, die massiv enttäuscht haben von Sony und ich würde nicht ausschließen, dass das hier wieder bei einigen passiet.

Aber Hey, Verkaufszahlenexperte halt...keine Ahnung von nix, heult im Nintendo Thread ohne Ende rum wegen No Software und Pokemon und aber Hauptsache Ahnung von Verkaufszahlen...

oder auch nicht
 
Der erwartete verdiente erfolg für spidey

Informierte user haben schon vor monaten gewusst das es so kommen wird, während andere Spiderman noch bis vor kurzem schlechtreden wollten

Tja, war wohl nix

Top wertungen
Top Sales

Insomniac hat alle erwartungen erfüllt, ja sogar übertroffen
 
du hast den bullshit mit dem nationalistischen denken der japaner gebracht.
Wie erklärst du dir die Verkaufszahlen der Xbox One in Japan? Wenn du glaubst, dass es nichts damit zu tun hat, dass es japanische Konkurrenz gibt, bist du wirklich naiv.

In den USA ist das ähnlich mit der Xbox One. Sie ist dort besonders stark, weil sie von einem US-Unternehmen ist. In den USA ist das nur nicht im Ansatz so ausgeprägt wie in Japan.

Will mich hier aber wie gesagt nicht auf eine politische Diskussion einlassen. Die meisten hier wissen, dass es japanische Spiele in Japan einfacher haben, weil sie japanische Spiele sind und westliche Spiele es schwerer haben als japanische.

Vielleicht sollte man ihm auch mal sagen , dass sony ebenfalls ein japanischer Konzern ist :D
Vielleicht sollte ich dir sagen, dass Spider-Man keine japanische Marke ist und Insomniac Games kein japanischer Entwickler ist.

Warum verkaufen sich Nintendo Spiele eigentlich so viel besser als Sony Game, trotz der Höhrern Hardwarebasis, der PlayStation?

Das Problem bei Sony in Japan ist, dass die wichtigsten und besten Studios von Sony im Westen beheimatet sind. God of War, Uncharted, Last of Us, Killzone, Spider-Man, Horizon, Ratchet & Clank usw. wurden und werden alle im Westen entwickelt.

Schau dir dagegen die Verkaufszahlen von Gran Turismo an, das in Japan entwickelt wird.

Ein gutes Beispiel ist auch Resident Evil. In Japan verhältnismäßig starke Verkaufszahlen, Resident Evil 5 hat auf der PS3 sogar die Millionenmarke geknackt, Resident Evil 6 hat diese Marke nur knapp verpasst. Rein spielerisch und präsentationstechnisch unterscheiden sich die Achtion Resident Evils kaum von westlichen Spielen, verkaufen sich aber trotzdem viel besser. Nur weil sie in Japan entwickelt wurden.

Bei Nintendo ist es umgekehrt. Da sind die meisten Studios in Japan ansässig und die hauseigenen Studios im Westen sind in Japan nur mäßig erfolgreiche (z..B. Metroid).

Wer hier keine Zusammenhänge sieht ist naiv.
 
Da ich kein namecalling betreibe liegt es an dir die threads nachzulesen

Diejenigen die es betrifft wissen das eh und nur das ist wichtig

Momentan sollte sich so mancher Gelber lieber verstecken und auf bessere pokemon zeiten hoffen

Ja, warum sieht man dich eigentlich kaum hier im VgCharts Thread? :goodwork:
 
Schauen wir uns mal an, was unser Möchtegern-Verksufsexperte so über SPIDERMAN so geschrieben hat...



Und dann noch zu B-Tier God Of War und MHW...

[


Aber Hey, Verkaufszahlenexperte halt...keine Ahnung von nix, heult im Nintendo Thread ohne Ende rum wegen No Software und Pokemon und aber Hauptsache Ahnung von Verkaufszahlen...

oder auch nicht

Geil, wie du ihn hier argumentativ zerlegt hast. :goodwork:
 
Ja, warum sieht man dich eigentlich kaum hier im VgCharts Thread? :goodwork:

Seit wann besteht daran auf Gelber Seite Interesse?
Dachte das sind alles Fake Zahlen?

Aber gut, wenn man plötzlich anderer Meinung ist werde ich da auch mal wieder reinschauen
Das erneute gelbe Rudern irritiert dennoch etwas

Jetzt wird aber erst mal der überragende Spiderman Erfolg genossen
Sony ist eben zurecht unangefochtener Marktführer
 
Seit wann besteht daran auf Gelber Seite Interesse?
Dachte das sind alles Fake Zahlen?

Aber gut, wenn man plötzlich anderer Meinung ist werde ich da auch mal wieder reinschauen
Das erneute gelbe Rudern irritiert dennoch etwas

Jetzt wird aber erst mal der überragende Spiderman Erfolg genossen
Sony ist eben zurecht unangefochtener Marktführer


https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/index.html

Warum hat Sony sowas nicht, wenn sie so stolz auf ihre Zahlen sein kann und müssen nur damit prahlen, wie viel Spieler es gespielt haben? :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom