Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ist es nicht, es führt zu Konkurrenzkampf und niedrigeren Preisen als bei nem Monopol.

Nimmst halt nen Monat Netflix, dann nen Monat Disney, dann nen Monat blablub... Jeder einzelne bietet so viele Inhalte die kannst du unmöglich alle gleichzeitig sehen. Es ist auch komplett unrealistisch das man wie bei Spotify quasi 80% der Inhalte auf einem einzigen Service bekommt und das für 9€ im Monat.

Netflix kostet mich rund 12 Euro im Monat und so viel ich weiss testet Netflix aus, ob die Kunden höhere Preise zu zahlen bereit sind. Also wird nix billiger.
 
Ist es nicht, es führt zu Konkurrenzkampf und niedrigeren Preisen als bei nem Monopol.
.
Kann man nicht pauschalisierenbund wenn nur gering, weil Duopole und Oligopole oftmals nicht wirklich besser. Und für einen anständigen Polypol-Markt müssen Google und alle anderen mit einsteigen was utopisch ist. Mit Disney hat man jetzt sogqr jemanden der den markt so stark verzerrt weill die eh schon ein inhouse anbieter werden und sich anders ala alle anderen keine lizenzen sichern müssen. Die einfache economics 101 annahme 'monopol böse, polypole gut. Immer' funktioniert nicht mal im amsatz bei diesem beispiel. Disney kann ihren service zu nem spottpreis anbieten und einfach in den preiskampf gehen.. Warnerbund co werden das ähnlich machen und exkluov kooperationen mit studios und sendern schließen. Das wird am ende dazugeführt haben, dass wir 5-10 anbieter haben. Alle werden ihr exklusiv program habenbund somit nicht an normale marktmechanismen gebunden sein. Und wir werden es cable 2.0 nennen
 
Die zunehmende Fragmentierung des streamingmarktes ist für die Konsumenten so scheisse, dass ich froh wäre über jeden Rückschlag, denn disney und apple mit ihren services erleiden.

Allein der verlust der Marvellizenz schwächt Netflix für mich sehr. Jessica jones, the punisher, daredevil, the defenders, luke cage. Gelungene serien, wo ich gern mehr gesehen hätte und deren baldiger Wegfall schmerzt und wo es unsicher ist, ob Netflix für Kompensation sorgen kann.

Ich zahl schon für sky, amazon prime, netflix, spotify und hab keine Lust auf weitere Pay TV Dienste.
Im Augenblick gibts keine Pläne diese Serien von Netflix herunterzuziehen. Wird halt keine neuen geben...
 
@rubikon
VI vor 5 und wir haben die selbe liste :)

Bin ja stark gespannt wo sich das "finale" der starwars saga positioniert.
Hoffe doch das sie nun endlich liefern was Charaktere, story & Dialoge betrifft...
 
für mich immer unverständlich wie man die PT vor irgendwas setzen kann (vor allem Epsiode 2), aber gut: Geschmäcker :ugly:

V, VII, VI = IV, VIII, I, III, II


lange Zeit stand bei mir III vor I aber im großen und ganzen ist I (trotz JarJar) der deutlich bessere Abenteuerfilm und man hatte damals noch ein wenig Hoffnung dass das nur ein Ausrutscher war. Episode 3 ist für das was es sein will (Anakins überlauf zur dunklen Seite) ziemlich mies, und hat mehr schlechte Sprüche als die OT zusammen und steht nur nicht auf den letzten Platz weil Episode 2 der schlechteste Star Wars Film aller Zeiten ist und auch mit keiner Special Edition der Welt gerettet werden kann, so schlecht ist das Script, so schlecht sind die Szenen so schlecht sind die Schauspieler und dass es technisch auch sehr schnell gealtert ist, hilft dem Film auch eher weniger. Immerhin gab es da Karate Jedi
 
Ich kann nicht verstehen, dass es manche hier gibt, die Episode 1 NICHT an letzter Stelle sehen. Habe mir letztens nochmal alle Teile angeschaut und empfinde Epi 1 wirklich als mit Abstand den schlechtesten Teil. Die Story ist langweilig und hat mit der eigentlichen SW-Story kaum was zu tun. Die Actionszenen sind total hölzern und steif inszeniert, das CGI sieht furchtbar aus, das Pacing ist auch völligst misslungen. Spannungsaufbau, Dramaturgie etc. - alles Fehlanzeige. Und dann eben als Krönung noch Jar Jar Bings, der einfach nur nervt und völligst dämlichen Kinderhumor reinbringt. Ne ne, also imo stimmt an Episode 1 gar nichts und es ist auch kein "guter Abenteuerfilm", weil dafür halt viel zu wenig passiert. Achja, das langweilige und viel zu lange Podracing habe ich ja auch noch vergessen...

Wie dem auch sei, ich persönlich empfinde Episode 2 zwar auch als schwach, aber dennoch deutlich besser als Epi 1. Immerhin nimmt dort die Story deutlich an Fahrt auf und imo ist die Action auch viel besser. Bei Epi 1 gibts ja in keinerlei Hinsicht was brauchbares (außer der Soundtrack).
 
Diese absolut peinlichen/kitschigen Szenen mit Annie und Padme toppen einfach alles (im negativen Sinne versteht sich)was jemals im SW Universum gesehen wurde. Episode 2 ist mit riesen Abstand der schlechteste SW.
 
Episode 1 schlägt 2 allein schon wegen Darth Maul um Längen. Sein kurzes aber intensives Auftreten rettet den sonst schwachen Film. Episode 2 ist dank der grottigsten Liebesgeschichte samt unterirdischer Dialoge nicht nur der mieseste Star Wars, sondern auch eine der miesesten Großproduktionen der letzten Jahre.
 
Ich kann nicht verstehen, dass es manche hier gibt, die Episode 1 NICHT an letzter Stelle sehen. Habe mir letztens nochmal alle Teile angeschaut und empfinde Epi 1 wirklich als mit Abstand den schlechtesten Teil. Die Story ist langweilig und hat mit der eigentlichen SW-Story kaum was zu tun. Die Actionszenen sind total hölzern und steif inszeniert, das CGI sieht furchtbar aus, das Pacing ist auch völligst misslungen. Spannungsaufbau, Dramaturgie etc. - alles Fehlanzeige. Und dann eben als Krönung noch Jar Jar Bings, der einfach nur nervt und völligst dämlichen Kinderhumor reinbringt. Ne ne, also imo stimmt an Episode 1 gar nichts und es ist auch kein "guter Abenteuerfilm", weil dafür halt viel zu wenig passiert. Achja, das langweilige und viel zu lange Podracing habe ich ja auch noch vergessen...

Wie dem auch sei, ich persönlich empfinde Episode 2 zwar auch als schwach, aber dennoch deutlich besser als Epi 1. Immerhin nimmt dort die Story deutlich an Fahrt auf und imo ist die Action auch viel besser. Bei Epi 1 gibts ja in keinerlei Hinsicht was brauchbares (außer der Soundtrack).
Teil 3 hätte besser sein können (hat immerhin die letzten 2 Minuten die mal Star Wars waren), hätte es nicht ausnahmslos jede Actionszene mit blöden Sprüchen kaputt gemacht (ich denke nur an die Anfangsszene die so lange gut war, bis irgendjemand den Mund aufgemacht hat), dann halt die dämlichen Anakin/Padme Dialoge, Plotholes wie (ich rette Padme -> ich würge sie ein wenig -> sie hat ihren Lebenswillen verloren, obwohl sie 2 Kinder bekommen hat), der absolut schlecht inszenierte Schwertkampf am Ende mit den bizarrsten Kameraszenen in einem SW ever. Der lächerliche Imperatorfight mit Windu ist da nur ein kleiner "Bonus".

Episode 1 hatte auch viele Sachen die einfach nur mies waren, hat ja auch die Macht kaputt gemacht und das absolut langweilige Podrennen und JarJar. Aber immerhin hatte der Film auch Qui Gon und einen guten Schwertkampf gegen einen Clown. Dafür dann aber die absolut miese Raumschlacht die ein Windelträger mit Autopilot gewonnen hat...
Gab in Epsiode 1 auch viele Dinge die genervt haben, aber war für mich kein Vergleich mit Episode 2, bei Epsiode 2 gab es so gut wie nichts was gut war, vielleicht der kurze Kampf mit Boba äh sorry Jango Fett. Dafür dann die sehr miese love story, das Mario J&R Level am Ende was auch noch sehr hässlich war, absolut miesen Schwertkampf (immerhin war Dooku einer der besseren Gegenspieler der PT) und unpassende Musikuntermalung
Episode 3 verliert bei mir massiv Punkte wegen den oben angesprochenen Dingen und weil sie die wichtigsten Szenen in der Reihe (Wandlung zu Vader) einfach mal versauen und in 1 Minute abarbeitet,
 
Teil 3 hätte besser sein können (hat immerhin die letzten 2 Minuten die mal Star Wars waren), hätte es nicht ausnahmslos jede Actionszene mit blöden Sprüchen kaputt gemacht (ich denke nur an die Anfangsszene die so lange gut war, bis irgendjemand den Mund aufgemacht hat), dann halt die dämlichen Anakin/Padme Dialoge, Plotholes wie (ich rette Padme -> ich würge sie ein wenig -> sie hat ihren Lebenswillen verloren, obwohl sie 2 Kinder bekommen hat), der absolut schlecht inszenierte Schwertkampf am Ende mit den bizarrsten Kameraszenen in einem SW ever. Der lächerliche Imperatorfight mit Windu ist da nur ein kleiner "Bonus".

Episode 1 hatte auch viele Sachen die einfach nur mies waren, hat ja auch die Macht kaputt gemacht und das absolut langweilige Podrennen und JarJar. Aber immerhin hatte der Film auch Qui Gon und einen guten Schwertkampf gegen einen Clown. Dafür dann aber die absolut miese Raumschlacht die ein Windelträger mit Autopilot gewonnen hat...
Gab in Epsiode 1 auch viele Dinge die genervt haben, aber war für mich kein Vergleich mit Episode 2, bei Epsiode 2 gab es so gut wie nichts was gut war, vielleicht der kurze Kampf mit Boba äh sorry Jango Fett. Dafür dann die sehr miese love story, das Mario J&R Level am Ende was auch noch sehr hässlich war, absolut miesen Schwertkampf (immerhin war Dooku einer der besseren Gegenspieler der PT) und unpassende Musikuntermalung
Episode 3 verliert bei mir massiv Punkte wegen den oben angesprochenen Dingen und weil sie die wichtigsten Szenen in der Reihe (Wandlung zu Vader) einfach mal versauen und in 1 Minute abarbeitet,

Schlacht um Coruscant reißt noch einiges bei ep3, trotz der crap robots.
 
Zurück
Top Bottom