Ok, danke für den Hinweis, das ging wohl tatsächlich an mir vorbei. Blödes Arbeitsleben. :lol:

Ich bin auch schon sehr gespannt auf die MCC mit dem X Update und werden den Games dann noch eine Chance geben. Laufen eigentlich alle 4 Teile dann auch mit 60fps oder gilt das "nur" für den Multiplayer Part?
Die Insider Version der MCC lief überall mit 60fps, allerdings nicht immer 100% gelockt. Keine Ahnung was sich da und bzgl. der Bugliste noch bis zum 1. September tut.
 
Ein Reach-Remaster wäre wirklich eine tolle Sache!
Vielleicht auch eine 10th Anniversary Edition 2020, nach Infinity (2019?) ...
 
Patch ist live. Downloadgröße ist 73,70GB wenn ihr alles wollt. Intelligent Devilvery ermöglicht euch bereits ab ca. 3GB zu entscheiden, was ihr wirklich davon alles benötigt.

https://www.halowaypoint.com/en-us/news/mcc-update
Dort stehen ganz unten auch die ausführlichen Patch-Notes.

Auf Trello könnt ihr euch auch über den Stand der noch offenen Bugs und Features informieren: https://trello.com/b/WPZDzEBI/mcc-support-page

Edit: Achso, den Insider Build könnte ihr jetzt von der Platte löschen. Zukünftige Test Flights werden anders gehandhabt, wohl über Insider-Patches der MCC direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun ca. 50 GB des Updates geladen aber Halo stürzt nun bereits nach 10 Sekunden im Startscreen ab. Werde es wohl neu installieren müssen, sowas hatte ich bisher noch nie!
 
Interessanterweise wurden die ganzen Spieledaten mit dem Update ausgetauscht. Das Spiel belegt nun 73,9 GB auf der Platte.
Halo 3: ODST ist da allerdings schon inkludiert. Früher waren es mit ODST ca. 70 GB, da wurde unter den Spieleinstellung die Erweiterung auch noch extra geführt.

Alles in Allem ist die Collection durch das 4K, HDR, etc. Update nicht wirklich größer geworden.

€: Abstürze habe ich bis jetzt noch keine gehabt.
 
Funktionieren eigentlich alle 5 Halo Spiele im Couch Coop und lohnt es sich einen Akku oder so für die One Controller zu holen?
 
Oh was soll der Scheiss denn mit Teil 5? :(

Nun, denn werden es wohl nur Teil 1-4 mit nem Freund. Gibt es da Unterschiede bei den Packs oder kann ich da bedenkenlos im Mediamarkt zuschlagen?
 
Ja schade mit H5, gab auch viel schlechte Kritik dafür.
Da wir im MCC Bereich sind. H5 ist da nicht mit drin, sondern ODST als "DLC", der hat wieder CC.
Vollständigkeitshalber;
Reach läuft über AK ebenfalls im CC möglich.
H6 soll auch wieder CC bekommen.

Akkus würde ich AA NiMH mit einem passenden Ladegerät nehmen. Unterm Strich preiswerter als die Charge Kits.
 
Sooo, gestern Abend Halo 1 im Coop mit einem Freund in einem Stück durchgespielt, haben knapp 9-10 std. gebraucht. Ich bleib dabei das ich solche Spiele nur mit Freunden spielen kann, da ich kein FPS Typ bin. Dafür das Halo so viel Story hat, wird überraschend wenig Background in Teil 1 preis gegeben. Bin mal gespannt wie sich das über die Teile ändert. Selbst jetzt kommt es mir vor als wäre der MC kein Mensch. xD (Nicht von seinem Verhalten sondern wie er eingeführt wurdr, als wäre er DIE Überwaffe)

Wir sind aufjedenfall angefixt die weiteren Teile zu spielen. Der Schwierigkeitsgrad ist solala, imo. Wir haben auf „Heldenhaft“ (glaub das entspricht schwer?) gespielt und bis auf die letzten beiden Missionen war es ein sehr einfaches durchrennen und schießen. Ein paar lustige Bugs hatten wir auch. Ich bin mit einem Banshee (oder verwechsel ich das mit Ghost?) in die Luft zu einer Rampe. Kurz gelandet dort, wieder eingestiegen und wollte hochfliegen und bin dann immer im Loop aus dem Fahrzeug gefallen und in den Tod gestürzt ohne dass ich aussteigen wollte. Bei einer Mission hatten wir einen Soundbug, da gaben die Waffen und Gegner keine Geräusche ab sondern einen kleine Tonspur (ca. 3-4 Sekunden lang) die sich bis zum nächsten Kontrollpunkt durchzog. Trotz dieser Fehler, die verschmerzbar sind, haben wir wie bereits gesagt viel Spaß. Für ein Spiel, das ca. 15-18 Jahre alt ist sah das Remake echt gut aus. Gestochen scharfes Bild, bis auf eine Situation gab es keine bemerkbaren Drops der Performance. Btw. ist es normal das man zum Halo Channel geleitet wird, wenn man ein Terminal findet? Das fand ich sehr störend.

Ich habe nun schon tiefsten Respekt für die Leute, die diese 600 Punkte für den Gamerscore auf sich genommen haben. xD
 
Die richtige Halo Erfahrung gibt es auf legendär :scan:

Heldenhaft ist der mindest Schwierigkeitsgrad den man für ein Halo nehmen sollte
Ja, heroic ist gerade im coop etwas zu einfach.
Und gerade Halo lässt sich durch die Schädel wunderbar im Schwierigkeitsgrad anpassen. Für coop ist da zum Beispiel der Iron Skull interessant, wenn es beim Tod eines Mitstreiters beim vorigen Checkpoint wieder losgehen soll.
 
Zurück
Top Bottom