Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Hoff bzw. bleibt der Kuriosthread nun geschlossen? Weil es ja unter anderem auch meine Einschätzung von damals gewesen war (Quelle: Versteckter Archiv), dass er nicht funktionieren kann, selbst wenn z.B. ich die News so gut wie es geht filtere und den Filter jeweils neueren Bedingungen anpasse. Wenn der Versuch hingegen weitergeführt wird, werde ich natürlich so gut wie es geht dem treu bleiben (Lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen).

Ansonsten lieber jeweils warten bis ein neuer Skandal kommt der so groß ist wie der von Özil und die Sache für paar Tage laufen lassen, weil man solch eine große Sache moderativ schlicht nicht unterbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Frage, dann bin ich ruhig. xD

Würde auch der PewDiePie-Rassismus-Thread geschlossen werden, wenn es bei diesem Thread auch nicht möglich ist den Spagat zu halten und der Thread dadurch dauernd zu sehr ins politische abtriftet?
 
Wie lange wollt ihr noch Threads aufgrund der immer gleichen User, die sich nicht in den Griff bekommen können, schließen?
Ihr habt genug Werkzeuge um User individuell zu bestrafen, stattdessen gebt ihr den Unverbesserlichen einen Grund mit dem Scheiß weiterzumachen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sollte man eher 'nen Mod anschreiben, damit dieser ein Label für Threads hinzufügt oder soll man den Eingangspost melden, damit es alle Mods sehen oder einfach ein Beitrag im passenden Thread schreiben?
 
Sollte man eher 'nen Mod anschreiben, damit dieser ein Label für Threads hinzufügt oder soll man den Eingangspost melden, damit es alle Mods sehen oder einfach ein Beitrag im passenden Thread schreiben?
Ist beides gleichermaßen möglich. Da die Meldefunktion aber eher für das Melden von Verstößen gegen die Forenregeln existiert, wäre das Anschreiben eines Mods, sofern er gerade online ist, etwas eleganter.
 
Gibt es einen festen Strafenkatalog oder liegt dies im Ermessen der Mods/Crew? Sprich ein Doppelpost gibt immer zwei Punkte oder gibt es dann mal für einen User zwei Punkte und für einen anderen User nur einen Punkt?
 
Was auch in den Regeln steht:
Abschnitt I - Grundregeln
Grundsätzlich gilt:
Sämtliche Regeln - und ihre Auslegung im Einzelfall - unterliegen der Beurteilung der Crew und sind Gegenstand und Ergebnis interner Diskussion. Da ein Reglement nie alle Eventualitäten abdecken kann, behalten wir uns daher erweiterte Anwendungsmöglichkeiten vor.

Abschnitt IV - Verwarnungs-, Punkte- & Sanktionssystem
Unser Verwarnsystem verwendet Punkte, um Vergehen zu ahnden. Für jedes Vergehen bekommen User also mit einer Verwarnung eine gewisse Anzahl an Punkten. Anhand dieser Punkte bemisst sich die Banzeit.

Nicht immer sind es einzelne Vergehen, bspw. kann es auch einen Unterschied machen, wie ein Doppelpost geschrieben ist. Letztlich ist auch ein Doppelpost nur ein weiterer post der ebenfalls ein weiteres Vergehen beinhalten kann. So gibt es für Doppelposts idR 1 Punkt da Spam, aber sobald Provokation oder ein anderes Vergehen miteinfließt, dann bewerten wir entsprechend das Gesamtvergehen in einer einzelnen Verwarnung ohne schlicht beide Vergehen zwangsläufig aufzuaddieren, wenn sie denn zusammenhängen. Genauso verhält es sich auch mit anderen Vergehen.
 
Würde auch der PewDiePie-Rassismus-Thread geschlossen werden, wenn es bei diesem Thread auch nicht möglich ist den Spagat zu halten und der Thread dadurch dauernd zu sehr ins politische abtriftet?

Wie lange wollt ihr noch Threads aufgrund der immer gleichen User, die sich nicht in den Griff bekommen können, schließen?
Ihr habt genug Werkzeuge um User individuell zu bestrafen, stattdessen gebt ihr den Unverbesserlichen einen Grund mit dem Scheiß weiterzumachen.

Wir schließen Threads normalerweise nur, wenn wir in ihnen keinen Wert mehr sehen, sich also die Richtung insgesamt verhakt. Es geschieht nicht auf Basis Einzelner, auch wenn sie ihren Beitrag dazu leisten.
 
ich weiß das ist hier kein diskussions-thread aber ich möchte zu dem thema thread-schließung auch mal sagen, dass es nicht nur an den usern liegt wenn ein thread geschlossen wird.
das liegt in so fällen wie dem kuriose news-thread auch zum großen teil an der moderation die ihre arbeit einfach schlecht macht.
statt user zu warnen oder sogar verwarnen wegen doppelposts, off-topic oder anderen nichtigkeiten sollte man mal bekannte brennpunkte besser moderieren wie z.b. die news, den WAR oder auch den kuriose news-thread.
 
Hi. Gibt es hier wirklich nicht irgendwo eine Option, unter der man das automatische Starten von GIFs unterbinden kann?
 
Ist es technisch möglich, es so wie auf den Social-Media Plattformen zu machen mit dem Blockieren? Wenn ich jemanden Blockiere, möchte ich seine Postings nicht sehen, ich möchte aber auch nicht, das dieser meine sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miku90
Das Programmieren dieser Funktion würde dem Sinn eines Diskussionsforums zuwiderlaufen, da für bestimmte Benutzer eine Diskussion nicht mehr nachvollziehbar ist, wenn einzelne Beiträge nicht sichtbar sind. Damit aber jeder an einer Diskussion teilnehmen kann, muss dies gewährleistet sein.
 
@Miku90
Das Programmieren dieser Funktion würde dem Sinn eines Diskussionsforums zuwiderlaufen, da für bestimmte Benutzer eine Diskussion nicht mehr nachvollziehbar ist, wenn einzelne Beiträge nicht sichtbar sind. Damit aber jeder an einer Diskussion teilnehmen kann, muss dies gewährleistet sein.
Ok, ist nachvollziehbar. Wenn aber der User den ich auf meine Igno habe aber mein Posting sieht und lesen kann. Wäre es nicht möglich mich selber links sozusagen aus seiner Sicht zu anonymisieren? Sodass für den ignorierten User nur ein ? links zu sehen ist.

Naja, wäre wohl zu viel Aufwand und der User würde merken, wenn man ihn auf der Igno hat. War nur ein Gedankengang von mir.
 
Auch wieder wahr.
Gibt es eine neue Regelung was einem Nick-Change angeht?
Früher wurde es mit BB-Punkte gemacht. Wie wird das heute geregelt? Per PN, nach Wunsch? Sehe viele die ihren Namen geändert haben, auf der Seite sehe ich aber keinerlei Optionen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom