Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Danke, das hilft schonmal. Kann das so in dem kleinen Kasten auch vernünftig gekühlt werden?
Laufwerk kann ich ja ein externes anschließen.
 
ehrlich gesagt hätte ich da keine bedenken das du das nicht gekühlt bekommst. Du kannst noch zusätzlich vorne Lüfter einbauen oder oben.

wobei ich ehrlich gesagt überlegen würde bei einem ryzen build einen schnelleren RAM zu verwenden und gleich auf 16 gb zu gehen. ich sehe nicht das die RAM anforderungen für neue spiele bei 8 gb bleiben eher mehr. Einzig blöd ist bei der sach das RAM zur Zeit noch immer sehr teuer ist.
 
Da hatte ich noch gar nicht drauf geachtet, wäre sowieso auf 16 gegangen.
 
Neuer PC ist da und Windows 10 installiert und läd seine Updates. Das aufbauen und installieren ist doch immer wieder schön :goodwork:
Wenn nur die Updateserver nicht so langsam wären ;)

Danke nochmal @Heavenraiser, hab mich weitestgehend an dein Grundgerüst gehalten.
Hab jedoch auf ein 450er Board gewartet, schnelleren RAM und 16GB und ein Corsair Netzteil (gute Erfahrungen bisher) geholt.
 
Viel Glück mit deiner HDD ... denn denk dran: Entweder Seagate, oder Seagate nicht! :v:
 
@Draygon
Schön, dass dir die Zusammenstellung geholfen hat.
Was sind deine Eindrücke vom Gehäuse, wie aufwändig war der Einbau?

Sehr fummelig mit so nem kleinen Kasten und Mini-ATX Board. ;)
Aber das Kabelmanagement ist gut und es läuft jetzt auch alles. Im Normalbetrieb auch bei offenem Gehäuse nicht zu hören, am Wochenende werd ich mal ein paar Spiele austesten und schauen, ob er bei Last hörbar wird.

@BenTheMan
Hab keine von Seagate, wie gesagt, grob orientiert ;)
 
Ich suche ein Gaming Notebook mit folgenden Kriterien, vielleicht kann mir hier jemand was empehlen:

- 15 zoll
- soll aktuelle spielen in mittleren details abspielen können.
- ca 800,- euro

Ich hab mir bereits diverse Geräte angeschaut, leider weiß ich wirklich nicht was für ein cpu bzw grafikkarte es haben sollte, mir fehlt da gänzlich das wissen.
 
@IRO

Hab das aktuelle Angebot mal überflogen, von den aktuellen Sachen gefällt mir auf den ersten Blick das Dell G3 in der Preiskategorie am Besten, der Test liest sich auch okay.
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=1...t&bl1_id=30&xf=12_8192~8149_dedizierte+Grafik
https://www.notebookcheck.com/Test-...H-GTX-1050-FHD-Laptop.320404.0.html#toc-fazit

Bei den älteren Modellen das Asus FX553VE.
https://geizhals.de/asus-fx553ve-dm062-90nb0dx7-m06020-a1742187.html?hloc=at&hloc=de

Von den Anforderungen solltest du darauf achten, dass ein Vierkernprozessor verbaut ist und mindestens eine GTX 1050.
Hier wär die Liste:
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=1...t&bl1_id=30&xf=12_8192~8149_dedizierte+Grafik
 
Danke dir, mal schauen, welcher es dann wird.

Die geforce 11XX die sind noch in weiter ferne oder?
 
Ok, aber das ist leider immer so denke... hab jetzt nochmal ein wenig geschaut.

Gut finde ich das hier:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-omen-15-ce030ng-2276849.html -> Seit heute im Angebot, ich hab ja schon was übrig für diese Gaming Laptop Gehäuse...

Und richtig gut, würde mir wohl das hier gefallen, vom Design, Wertigkeit (AluGehäuse), Display etc. (aber das schießt einfach zu sehr übers Maß hinaus):
http://www.mediamarkt.de/de/product/_razer-blade-15-2434221.html

Bin leider noch unentschlossen.

Eine Frage, noch wenn TI hinter der Geforce steht, ist das gut oder schlecht?
 
Ok, aber das ist leider immer so denke... hab jetzt nochmal ein wenig geschaut.

Gut finde ich das hier:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-omen-15-ce030ng-2276849.html -> Seit heute im Angebot, ich hab ja schon was übrig für diese Gaming Laptop Gehäuse...

Und richtig gut, würde mir wohl das hier gefallen, vom Design, Wertigkeit (AluGehäuse), Display etc. (aber das schießt einfach zu sehr übers Maß hinaus):
http://www.mediamarkt.de/de/product/_razer-blade-15-2434221.html

Bin leider noch unentschlossen.

Eine Frage, noch wenn TI hinter der Geforce steht, ist das gut oder schlecht?
TI sind die aufgemotzten Zwischenversionen. So wie die S Geräte der iPhones
 
Habe momentan 16GB DDR4 RAM-Speicher mit 3200Mhz verbaut.
Kann ich nun irgendweinen dazustecken oder muss der dieselben Mhz haben?
 
Du kannst jeden DDR4 Speicher hinzustecken. Der Takt für alle wird dann aber an den langsamsten Riegel angepasst. Du bremst also das gesamte System aus.
 
Zurück
Top Bottom