Umfrage Hitzewelle 2018

Wie geht ihr gegen die Hitze vor?


  • Stimmen insgesamt
    84

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
Hitzewelle 2018


3b6d772aa04eccfa1cb3c8eb3744.jpg


Auch Einsatzkräfte müssen sich zurückziehen
Gasleck im Waldbrandgebiet - Fichtenwalde vor Teil-Räumung

https://www.rbb24.de/panorama/beitr...fichtenwalde-potsdam-glutnester-gewitter.html

In Fichtenwalde steht nun offenbar doch eine teilweise Räumung bevor - Grund ist ein Gasleck, das am Samstagmorgen im Waldbrandgebiet entdeckt wurde. Die Einsatzkräfte müssen sich vorerst zurückziehen, die A10 ist wieder voll gesperrt worden.

Es ist heiß derzeit. Ich meine, sauheiß. Nachts kann man kaum schlafen, morgens brät man schon und tagsüber fühlt man sich wie in einem Wüstenendzeit - Film, wenn man sich z.B. durch Berlin schleppt. Die Ernten vertrocknen, die Nutztiere haben so langsam nichts mehr zu fressen, die Wasserflaschen in den Discountern werden knapp, und die Wildtiere und Insekten verdursten, wenn man nicht selbst aktiv wird und für flache und gut zugängliche Wasserstellen sorgt. Die Feuerwehr und Polizei versucht schon die Pflanzenwelt zu bewässern, so gut sie können. Dieser Sommer, welcher schon im Mai so richtig heiß wurde, hat es echt in sich.

Es sind zwar zum Glück noch keine 2003'er Zustände, aber weil sich all das bis August hinziehen soll, ist es schon bedenklich.

 
Wenn ich Zuhause und allein bin, habe ich nichts an. Sonst halt kurze Hose und T-Shirt. Zum Glück kann ich auf Arbeit tragen was ich will. Vorgestern bin ich nach der Arbeit gleich zum Friseur und die Friseurin fragte ob ich vom Sport komme.^^

Und auf der Arbeit habe ich auch einen Ventilator.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich komme gerade vom Einkauf und habe mich sofort bis auf die Unterhose ausgezogen.
So sitze ich nun am Schreibtisch und schreibe an meinem Buch.
 
Die hitze ist unerträglich!

Richtige männer halten temperaturen von -20 grad im t-shirt aus, aber hitze? Welcher spaten hat sich das ausgedacht?

Nicht mal meine katzen haben bock auf den kack... normal flitzen die auf den balkon, wenn die tür aufgeht... jetzt gehen sie hin, stecken die nase raus und danach kehrt marsch.

Hab schon ein "wörtchen" mit thor gewechselt, was der mist soll.... hat sich demütigst bei mir entschuldigt und um gnade gebeten, aber er hätte grad mit ragnarök zu tun und daher wenig zeit sich um das wetter zu kümmern. Dauert wohl noch ein wenig bis das behoben wird...

Er hat mir angeboten, dass ich mich so lange ums wetter kümmer, aber leider sind meine göttlichen pflichten weitaus weitreichender und wichtiger, als die seinen, dass ich aus zeitgründen ablehnen musste. Sry leute...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zimmer kühl halten und dort den ganzen Tag zocken.

Oder einfach die Hitze für sommerliche Aktivitäten nutzen. Ich geh ja öfters ins Schwimmbad. :nyanface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die hitze ist unerträglich!

Richtige männer halten temperaturen von -20 grad im t-shirt aus, aber hitze? Welcher spaten hat sich das ausgedacht?
Naja, sowohl Kälte als auch Wärme sind zum großen Teil auch Gewöhnung. Problem bei uns sind halt die Sprünge.
Hab mal über Wochen hinweg über Härteöfen Strippen ziehen dürfen, bei 35 Grad in der Sonne war dann für mich Abkühlung pur!
 
Zurück
Top Bottom