GameWAR Die besten Open World Spiele

Gibt jede Menge tolle OW Games. Aber festlegen würde ich mich jetzt nicht wollen. Horizon, W3 und F4 sind großartig. Zelda BotW macht auch richtig Laune und RDR damals auch. GTA5 habe ich nie weit genug gespielt um mir eine Meinung zu bilden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es ist auf jeden Fall mehr Open Wolrdiger als Witcher 3. Alleine weil du auch viele Quests eben mehrere Lösungswege hast. und viele Auswirkungen auch auswirkungen haben.

Vorhin lief dazu sogar eine Werbung im TV. Das Spiel verfolgt mich! :enton: Ich hab vorhin bei einem (echt miesen :ugly: ) Let's Play reingeschaut, und ich fand es cool, das dass Visier runter klappt, wenn man in den Schwertkampf übergeht. Das hat schon was Realistisches.
 
sea-of-thieves_big.jpg


Achso, Sea of Thieves bietet ja auch eine fette Open World. Sagt mal ruhig etwas dazu im Vergleich zu anderen OW - Games, wenn ihr es lange genug getestet/ gezockt habt @cee-jey @Warlegend @JimmyKnopf @Rhino @Fana @Savethestyle @JustClaerNorris @Swisslink @Nebula und Co.

Und würde sich die Nintendo - Fraktion das Gleiche mit The Legend of Zelda: Wind Waker Online wünschen?
@TheProphet @Ashrak @laCe @Harlock @TheGame @Brubi @Shiva @gettingbetter usw.

maxresdefault.jpg
 
Ich glaube ein Online-Mode der die Seefahrt und die unwichtigen Inseln von TWW betrifft hätten das Spiel ziemlich gut ergänzt. Einen Bezug zwischen Mainquest und Multiplayer herzustellen (ohne die Qualität der Mainquest runterzuziehen) wäre dann allerdings nicht so einfach. Aber wäre die Verbindung wirklich nötig oder wäre das nicht ok, dass sie thematisch von einander getrennt sind? ^^
Interessanter Gedanke auf jeden Fall.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube ein Online-Mode der die Seefahrt und die unwichtigen Inseln von TWW betrifft hätten das Spiel ziemlich gut ergänzt. Einen Bezug zwischen Mainquest und Multiplayer herzustellen (ohne die Qualität der Mainquest runterzuziehen) wäre dann allerdings nicht so einfach. Aber wäre die Verbindung wirklich nötig oder wäre das nicht ok, dass sie thematisch von einander getrennt sind? ^^
Interessanter Gedanke auf jeden Fall.

Ich musste beim Segeln und der Freiheit sofort an Wind Waker denken, und an die damit verbundenen Möglichkeiten mit der Switch. Couch Coop plus online und grenzenlose Freiheit. Allerdings könnte Wind Waker Online dann auch noch den Singleplayerpart mehr in den Fokus rücken, vor allem wenn unzählige Spieler allein auf ihren Segelbooten über das Meer fahren.
 
Die Vollversion von SoT hab ich natürlich noch nicht ausgiebig getestet bzw. gezockt.

Aber einen Unterschied zu normalen OW Games merkt man sofort. Jedes OW Game hat einen roten Faden bzw. ein Ziel, welchen man mehr oder weniger verfolgt.

Dieser Fehlt bei SoT komplett. Man bekommt keine "Mainquest" oder so, die dir eine Geschichte erzählt, die Motivieert das Spiel weiter zu Spielen.

In der Theorie hört sich SoT dann wirklich sehr lahm an, da man eigentlich nur Quests abschliesst, die bei anderen Spielen belanglose Nebenquests wären( Hol die Truhe von Insel x und bring sie zum nächsten Aussenposten oder fang ein weisses und schwarzes Huhn)

Doch in der Praxis hat man soviel Spass in der Welt. Es ist für mich schwer erklärbar. MMn liegt es an der Interaktion mit seiner Crew, wo sich dann von selbst witzige Geschichten entwickeln.

Wie @Rhino oder @Savethestyle geschrieben hat. Man kann wirklich Stunden mit seiner Crew unterwegs sein und Spass haben und am Ende fragt man sich, was haben wir denn wirklich ereicht?
 
Ich habe jetzt die Welt von FF15 besser kennenlernen können, und bin zu dem Fazit gelangt das dieses Spiel nur aus einer Pseudo - OW besteht. Man kann nicht alles begehen, erreichen oder gar schwimmen. Viele Kulissen sind nur zum Anschauen da. Die offene Welt ist auch noch recht klein, und besteht aus einer etwas größeren Stadt und drölfzillionen Rastplätzen / Tankstellen. Spätestens ab Kapitel 9 ist es mit der OW komplett vorbei.

Ich weiß nicht wie @Kiera das sehen mag, aber ich würde Final Fantasy 15 nicht mehr unbedingt als ein Open World - Game bezeichnen, wie ich es einst tat.
 
Nicht unbedingt, denn dazu ist die Welt zu leer und die Dungeons eher rudimentär. Hätte das Spiel ne zeitgemäße Grafik und mehr Inhalt, dann wäre es mMn top.
Hihi zeitgemäße grafik...wenn ich das schon lese
Damit hast du gefailt avi
Ein spiel definiert sich mehr als nur über die grafik
 
Hihi zeitgemäße grafik...wenn ich das schon lese
Damit hast du gefailt avi
Ein spiel definiert sich mehr als nur über die grafik

Yonder ist auch knallbunt und OW. Eine sehr schöne Open World btw, aber bei Zelda, und dass hätte ich noch dazu schreiben sollen, vermisste ich die Atmo. Ich fand diese Welt eher unspektakulär bis farblos. Deshalb mein Satz mit der zeitgemäßen Grafik. Vielleicht bin ich auch gerade noch von der sauberen FF15 - Grafik geblendet? Diese bietet einige sehr schöne atmosphärische Highlights in meinen Augen.
 
Yonder ist auch knallbunt und OW. Eine sehr schöne Open World btw, aber bei Zelda, und dass hätte ich noch dazu schreiben sollen, vermisste ich die Atmo. Ich fand diese Welt eher unspektakulär bis farblos. Deshalb mein Satz mit der zeitgemäßen Grafik. Vielleicht bin ich auch gerade noch von der sauberen FF15 - Grafik geblendet? Diese bietet einige sehr schöne atmosphärische Highlights in meinen Augen.
zelda-screenshot-new-607x300.jpg
 
Mit Cel Shade Optik kann man halt einiges kaschieren. Botw punktet definitiv nicht mit der Optik
 

Genau das meine ich mit farblos. Es genügt nicht einen Teppich an Farben zu zeigen, sollte man diese doch auch durch Atmosphäre und Effekte zum Leben erwecken.

Final-Fantasy-XV-Bild-1.jpg


Abgesehen von FF15, klappte das auch sehr gut in Xenoblade Chronicles X oder eben selbst das Indie - Game Yonder, und da ist die Grafik schon recht simpel.

Yonder-The-Cloud-Catcher-Chronicles-Side-Quest-Guide.jpg


Das was Breath of the Wild in meinen Augen fehlt, ist echt die Atmosphäre.
 
Beste open world für mich ist kingdom come deliverance. Die Atmosphäre und die nicht immer gleich langweiligen quests, dazu verschiedene Lösungswege machen es für mich zum absoluten top Titel, mit einigen Schwächen.
Aber daran sollte sich andere mal ein Beispiel nehmen, allen voran spiele von Bethesda, far cry Serie und die ac Serie.
 
Für mich ist es - ganz langweilig - GTA 5. Hier ist immer etwas los, es gibt viel zu tun und die Gegenden unterscheiden sich ganz klar voneinander.
Mit Zelda konnte ich nix anfangen, Far Cry gefällt mir OW-technisch überhaupt nicht und sonst fällt mir auch nicht viel ein, was mir sehr gut gefallen haben könnte.

In meinen Augen das größte Problem in der heutigen Videospielzeit:
Es muss häufig einfach OW sein, aber die Welt ist dann einfach uninteressant bzw. nur dazu da, um 20 Minuten von A nach B zu brauchen und das Spiel eben länger zu spielen. Für mich ist es häufig einfach nur langweilig und langatmig. Ich würde mir manchmal wirklich mehr lineare Spiele wünschen. Lieber 10 Stunden Knallgas als 20 Stunden von denen die Hälfte zum Gähnen ist.
 
Für mich ist es - ganz langweilig - GTA 5. Hier ist immer etwas los, es gibt viel zu tun und die Gegenden unterscheiden sich ganz klar voneinander.
Mit Zelda konnte ich nix anfangen, Far Cry gefällt mir OW-technisch überhaupt nicht und sonst fällt mir auch nicht viel ein, was mir sehr gut gefallen haben könnte.

In meinen Augen das größte Problem in der heutigen Videospielzeit:
Es muss häufig einfach OW sein, aber die Welt ist dann einfach uninteressant bzw. nur dazu da, um 20 Minuten von A nach B zu brauchen und das Spiel eben länger zu spielen. Für mich ist es häufig einfach nur langweilig und langatmig. Ich würde mir manchmal wirklich mehr lineare Spiele wünschen. Lieber 10 Stunden Knallgas als 20 Stunden von denen die Hälfte zum Gähnen ist.
FarCry hat ne sehr interessante Open World.
Genauso wie Skyrim und Falout.
Da ist nichts mit A zu B rennen.
Aber du bist wohl eher der Stadt Mensch.Ja GTA ist schon cool.Finde ich allerdings langweilig ^^
 
Zurück
Top Bottom