Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

hab Last Jedi noch nicht gesehen...die negativen Kritiken der User schrecken mich etwas ab. Ist er wirklich so schlecht?
der Film ist nicht schelcht, viele Leute haben aber was anderes erwartet und sind dann enttäuscht und müssen rumweinen (zusätzlich haben wir noch die Leute, die generell gegen Disney sind und nichts was nicht von Lucas kommt akzeptieren können, dabei stammt gerade die Luke Geschichte noch von Lucas), bei den Kritikern ist er gut angekommen.

Wenn man die Prequels gesehen hat, dann kennt man bereits die schlechtesten Star Wars Filme aller Zeiten.

kommt auf deine ansprüche an, magst du transformers?
Transformers ist nichtmal annähernd in der Liga von Episode 8, sowas kannst du bei Turtles oder Ghostbusters Anfragen bringen.
 
der Film ist nicht schelcht, viele Leute haben aber was anderes erwartet und sind dann enttäuscht und müssen rumweinen (zusätzlich haben wir noch die Leute, die generell gegen Disney sind und nichts was nicht von Lucas kommt akzeptieren können, dabei stammt gerade die Luke Geschichte noch von Lucas), bei den Kritikern ist er gut angekommen.

Wenn man die Prequels gesehen hat, dann kennt man bereits die schlechtesten Star Wars Filme aller Zeiten.


Transformers ist nichtmal annähernd in der Liga von Episode 8, sowas kannst du bei Turtles oder Ghostbusters Anfragen bringen.


bin bei den Amazon Kritiken auch mittlerweile vorsichtig. Blade Runner 2049 sowie Planet der Affen wird ja da teilweise zerissen, für mich waren es absolut geniale Filme. Manchmal habe ich das Gefühl viele Filme überfordern viele.
 
bin bei den Amazon Kritiken auch mittlerweile vorsichtig. Blade Runner 2049 sowie Planet der Affen wird ja da teilweise zerissen, für mich waren es absolut geniale Filme. Manchmal habe ich das Gefühl viele Filme überfordern viele.
besonders auf Amazon Reviews sollte man nichts mehr geben. Dann eher sowas wie Rottentomatoes wo man Kritiker und Userscore zum Film hat und wobei der Userscore auch nur aussagt, wieviel % den Film mochten und ncht was für eine Wertung der Film hat.

Manchmal habe ich das Gefühl viele Filme überfordern viele.
das sowieso, vor allem the Last Jedi hat viele kleine Details die die Leute einfach übersehen und dann eiskalt als "Plothole" abgestempelt haben :ugly:
 
hab Last Jedi noch nicht gesehen...die negativen Kritiken der User schrecken mich etwas ab. Ist er wirklich so schlecht?

der film ist ne ganz unterhaltsame katastrophe. ausserdem kannst du dir danach monatelang das gehirn zermatern, wie man aus der völlig bekloppten ausgangssituation noch nen halbwegs sinnvollen neunten teil zaubern kann. is also auch ne herausforderung.
 
der film ist ne ganz unterhaltsame katastrophe. ausserdem kannst du dir danach monatelang das gehirn zermatern, wie man aus der völlig bekloppten ausgangssituation noch nen halbwegs sinnvollen neunten teil zaubern kann. is also auch ne herausforderung.
ihr habt doch sonst immer so viel Fantasy, wenn es um irgend ein Charakterverhalten geht, und plötzlich ist die Ausgangssituation das Problem? :ugly:


hint: ist sie nicht.
 
ihr habt doch sonst immer so viel Fantasy, wenn es um irgend ein Charakterverhalten geht, und plötzlich ist die Ausgangssituation das Problem? :ugly:


hint: ist sie nicht.

Als ob die Ausgangslage grossartig anders als nach empire striktes back ist :nix:

Was wenig verwundert, da ep8 im groben eine nacherzählung von ep5 ist. :nix:

Nur das ep5, empire strike back, damals viel besser beim Publikum ankam. :nix:


Ohhhhhhh .... wait ..... :v:
 
Machen wirs kurz:

Ja Episode 8 ist schon ziemlicher Murks. Nicht so schlimm wie Epi 1 und 2, aber nach denen auf jeden Fall der drittschlechteste Star-Wars-Film.
 
Die Ewokfilme sind ja reine Spinoffs, die zähle ich natürlich nicht dazu. Und Episode 3 fand ich persönlich klar besser als Episode 8.
 
Der Wookie mit dem Lichtschwert im Speisesaal.

Ich hab mir in den letzten Wochen die komplette Clone Wars Serie angesehen und ich muss sagen, dass sie die originale Trilogie extrem gut getroffen hat. Die Geschichten waren für eine 20 minütige animierte Serie wirklich gut, haben das Star Wars Universum interessant erweitert und der Witz war wieder mehr in Richtung Sarkasmus, wie im Original und weniger Slapstick.

Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte das auf jeden Fall nachholen.
 
nö, da fehlt noch Episode 3 und die Ewok Filme (welche allesamt besser waren als Episode 1 und 2 :v:)

sagen wir mal es so. Als ich Episode 3 damals im Kino gesehen habe war ich begeister. Mittlerweile finde ich es nur noch ab Order 66 wirklich richtig gut. Episode 1 war der schlechteste Teil...ja teilweise sogar schon peinlich.
Überhaupt ist mir bei vielen Filmen die ich damals richtig toll fand aufgefallen wie scheiße die eigentlich sind. Independence Day, Armageddon, Emmerich Godzilla usw. :ugly:
Überhaupt sind die Emmerich Filme zum größten Teil einfach nur bekloppt.
 
Die Ewokfilme sind ja reine Spinoffs, die zähle ich natürlich nicht dazu. Und Episode 3 fand ich persönlich klar besser als Episode 8.
ganz ehrlich: Episode 3 war erst ab Order 66 teilweise gut.

Das Problem das ich mit den PTs habe ist, dass der charme der OT und die Musikunermalung absolut nicht passt (weil Lucas in letzter Sekunde komplette Szenen ändern musste, das war vor allem beim Trainwreck Epsidoe 2 schlimm). Bei Episode 3 hat man wenigstens die Szene mit dem Sonnenuntergang ganz am Ende noch, wo auch mal Star Wars Feeling aufkommt. Aber ansonsten war Episode 3 nichts, dumme one liner, over the top action, dumme Charaktere, dazu hat der Film auch noch die OT und vor allem Darth Vader kaputt gemacht. (aha, Vader will Kinder retten, tötet aber unschuldige Kinder ohne mit der Wimper zu zucken, für ihn sind die Jedi das Böse und nicht die Siths, lolz). Vom Bullshit wie "sie hat ihren Lebenswillen verloren weil Vader sie ein wenig gewürgt hat" will ich gar nicht erst sprechen

Logik findet man in Episode 3 an keiner Stelle, nachvollziehbare Charakterentscheidungen auch nicht.


Mittlerweile bin ich so weit und sage dass Epsiode 1 der beste Film der PTs ist, trotz JarJar.

Episode 8 ist nicht mal zur Hälfte so ein Trainwreck, im Gegenteil, Episode 8 ist immerhin ein guter Film mit Musik, die auch zu den Szenen passen - so wie Star Wars sein sollte,

sagen wir mal es so. Als ich Episode 3 damals im Kino gesehen habe war ich begeister. Mittlerweile finde ich es nur noch ab Order 66 wirklich richtig gut. Episode 1 war der schlechteste Teil...ja teilweise sogar schon peinlich.
wenn man JarJar wegddenkt, dann war das imho der einzige Film der einigermaßen brauchbar war. Storymäßig natürlich nichts mit den anderen Teilen gemeinsam und dazu auch noch Spielzeugdesign der Raumschiffe, aber dafür ein nettes Abenteuer ohne wirkliche cringeworthy Momente wie in 2+3. ^^

Aber Lucas kann mich trotzdem mal, so viel Potential versaut bei der PT und dann auch noch mit Epsiode 1 Film der in anderen Serien maximal als Filler durchgeht
 
@Amuro
Den bullshit den du immer über die Prequels auskippst ist auch nur schwer zu ertragen.
das was du als bullshit bezeichnest, ist aber nunmal leider Fakt ;)

Oder willst du hier abstreiten dass die PTs Dinge aus der OT einfach mal so abändern?

Amuro kennt nichts als Extreme. Nur ein Sith kennt nichts als Extreme! :uglylol:


das ist auch wieder der Bullshit, den ich in den PTs scheiße finde. In dem Moment kennen die Jedi auch nichts als Extreme sind sie also Sith? :v:

abgesehen davon: wie kam Lucas nur darauf den Bademantel von Ben Kenobi zur offiziellen Jedi Ausrüstung zu machen? Damit stellt Lucas Ben als ziemlich dumm da, das sollte in der OT sowieso nur Einsiedlerkleidung sein bevor Lucas mal wieder einen seiner kleinen Brainfarts hatte :ugly:
 
hab Last Jedi noch nicht gesehen...die negativen Kritiken der User schrecken mich etwas ab. Ist er wirklich so schlecht?

ja. ist wirklich übel. ich wollte die ersten 10 minuten gar nicht glauben, dass es sich bei dem slapstick-schund um star wars handelt.

meine vorredner haben es ganz gut umschrieben: ne unterhaltsame katastrophe auf transformers niveau. unterhaltsam weil man sich die ganze zeit fragt, wie man eine so geniale franchise so in den sand setzen, und dann noch im hohen bogen drauf pinkeln kann. das ist echt ein kunststück.

Die Ewokfilme sind ja reine Spinoffs, die zähle ich natürlich nicht dazu. Und Episode 3 fand ich persönlich klar besser als Episode 8.

die ewok filme sind nicht mal kinofilme. das sind tv produktionen für das kinderprogramm.
 
Zurück
Top Bottom