GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?


KayJay schrieb:
Fakt ist dass im Gegensatz zu FM und GTS kein grafischer Aspekt um 4 Generationen schlechter aussieht als der Rest

Fakt ist, diese Aussage ist falsch. Punkt. Wurde dir auch mehrfach gezeigt.

Das habe ich aufgegriffen (siehe oben). Das du das dann noch weiter hochschraubst und plötzlich sogar Framedrops gegenüber schöneren Bäumen vorziehst, ist nur ein weiterer Punkt... und das sowas gerade von dir kommt macht es schlicht nur noch komischer :)

Tipp: Wenn Du im Radio von nem Geisterfahrer hörst und dir jede Menge Fahrzeuge entgegen kommen, wäre es vielleicht mal an der Zeit, anzuhalten und nicht stattdessen stur weiterzufahren und sich wundern, warum das Radio nur von einem Geisterfahrer spricht, du siehst doch so viele...

Ach und im Übrigen: Wenn man selbst wieder User-Namen absichtlich falsch schreibt, sollte man mit "melden" vielleicht eher ruhig bleiben... aber auch das nur so am Rande...
 
Fakt ist, diese Aussage ist falsch. Punkt. Wurde dir auch mehrfach gezeigt.
Zeige mir einen grafischen Aspekt in FH4 welcher 4 Generationen schlechter aussieht als die restlichen grafischen Aspekte, ansonsten hast du rein gar nichts widerlegt.

frames60 schrieb:
Das habe ich aufgegriffen (siehe oben). Das du das dann noch weiter hochschraubst und
plötzlich sogar Framedrops gegenüber schöneren Bäumen vorziehst, ist nur ein weiterer Punkt... und das sowas gerade von dir kommt macht es schlicht nur noch komischer :)
Völlig aus dem Kontext gegriffen, du weißt schon was eine Massenkarambolage ist? Ob dort nun 2 frames droppen wenn man in einer verwickelt ist wo man sowieso nichts mehr steuern kann dann wäre das absolut akzeptabel wenn man im Gegenzug ordentliche Vegetationsgrafiken bekommt. Eine niedrige Bildwiederholrate ist vorallem schlecht weil es auch die Inputlatency negativ beeinflusst, wenn du durch die Luft geschleudert wirst kannst du jedoch sowieso kaum noch inputs eingeben, ähnliches Prinzip einer Zwischensequenz.

Tipp: Wenn Du im Radio von nem Geisterfahrer hörst und dir jede Menge Fahrzeuge entgegen kommen, wäre es vielleicht mal an der Zeit, anzuhalten und nicht stattdessen stur weiterzufahren und sich wundern, warum das Radio nur von einem Geisterfahrer spricht, du siehst doch so viele...

Ach und im Übrigen: Wenn man selbst wieder User-Namen absichtlich falsch schreibt, sollte man mit "melden" vielleicht eher ruhig bleiben... aber auch das nur so am Rande...
Woher willst du wissen dass jemand Tags absichtlich falsch schreibt? Vielleicht hat jemand Probleme mit Zahlen, kannst ja deinen Tag ändern und die Zahlen entfernen. ;)
Zudem ist es ein Riesenunterschied, eine Ziffer in einem Tag falsch zu schreiben als wenn ein User hereinschnallt und einen anderen User zum Thema machen möchte anstelle auf das Topic ordentlich einzugehen und genau das beweisen die Zitate über dich die jeder hier findet:
https://forums.consolewars.de/threads/gran-turismo-vs-forza-motorsport-wer-rast-schöner-höher-weiter.46576/page-162#post-6752790
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeige mir einen grafischen Aspekt in FH4 welcher 4 Generationen schlechter aussieht als die restlichen grafischen Aspekte, ansonsten hast du rein gar nichts widerlegt.

Ich schlüssle deinen Satz für dich nochmal ein bisschen auf:

KayJay schrieb:
Fakt ist dass im Gegensatz zu FM und GTS kein grafischer Aspekt um 4 Generationen schlechter aussieht als der Rest

Du sagst damit klipp und klar, dass in FM oder GTS grafische Aspekte (in diesem Fall meintest du die Bäume) so aussehen wie vor 4 Generationen... was in jedem Fall falsch ist, egal ob du Konsolen- oder Spielegenerationen meinst. Und das hat dir consolefanatic klar gezeigt. Ich weiß also wirklich nicht, worauf du diesbezüglich noch rumreiten möchtest? Deine Aussage ist schlicht falsch.

Völlig aus dem Kontext gegriffen, du weißt schon was eine Massenkarambolage ist? Ob dort nun 2 frames droppen wenn man in einer verwickelt ist wo man sowieso nichts mehr steuern kann dann wäre das absolut akzeptabel wenn man im Gegenzug ordentliche Vegetationsgrafiken bekommt.

Gebe ich Dir bedingt recht. Wenn es 2 Frames sind (was du oben nicht geschrieben hast), in Ordnung, ein fairer Tausch für bessere Grafik. Werden aber vermutlich mehr sein. Egal, Spekulation. Das man aber selbst in einer Karambolage noch steuern kann und sogar noch schlimmeres verhindern... da sind FPS wieder oder weiterhin wichtig. Daher bleibt die Frage, ob selbst in einer solchen Situation nicht auch weiterhin die FPS gegenüber den Bäumen vorzuziehen sind.

Eine niedrige Bildwiederholrate ist vorallem schlecht weil es auch die Inputlatency negativ beeinflusst, wenn du durch die Luft geschleudert wirst kannst du jedoch sowieso kaum noch inputs eingeben, ähnliches Prinzip einer Zwischensequenz.

Korrekt. Aber Massenkarambolage kann vieles sein... an durch die Luft geschleuderte Autos hätte ich da nicht direkt gedacht.

Woher willst du wissen dass jemand Tags absichtlich falsch schreibt? Vielleicht hat jemand Probleme mit Zahlen, kannst ja deinen Tag ändern und die Zahlen entfernen. ;)

Ja, is klar, nee? ;)

Zudem ist es ein Riesenunterschied, eine Ziffer in einem Tag falsch zu schreiben als wenn ein User hereinschnallt und einen anderen User zum Thema machen möchte anstelle auf das Topic ordentlich einzugehen und genau das beweisen die Zitate über dich die jeder hier findet:
https://forums.consolewars.de/threads/gran-turismo-vs-forza-motorsport-wer-rast-schöner-höher-weiter.46576/page-162#post-6752790

Nun, ich erinnere dich gerne an viele Themen, wo du recht gleich mir gegenüber gehandelt hast... (Forza Thread MS Forum, erinnerst dich bestimmt). Wenn etwas falsch gesagt wird (was geschehen ist, siehe oben), sollte es in einem Forum legitim sein, dies zu benennen, tust du schließlich auch und jeder kann sich an einer Diskussion beteiligen, das ist der Sinn eines Forums.
 
Nächste gen werden die Bäume nochmal besser und trotzdem nicht so aussehen wie in GTA7 oder Witcher 4 ;)
eben weil man immer etwas finden wird das den entwicklern wichtiger sein wird
die vegetation in renn game wie gt oder forza ist immerhin nur kulisse wärend wagen und dann die inhalte die direkt auf der strecke liegen als wichtiger erachtet werden

ist zwar schade aber ne realistischere beleuchtung oder mehr wetter tag/nacht effekte wird man dann immer in anderen bereichen nen grafik downgrade haben siehe forza 5-7 oder noch besser forza 3/4 wo geben bessere beleuchtung und paar effekten mehr es mehr als deutiche downgrades gabe in anderen bereichen

was ja schade ist den bei sachen wie die vegetation unterscheidet sich bei forza 7 nicht sonderelich viel von forza 1
 
was ja schade ist den bei sachen wie die vegetation unterscheidet sich bei forza 7 nicht sonderelich viel von forza 1
Genau das wollen 2-3 spezielle hier nicht wahr haben, sie feiern lieber ihre low-res Bäume was absolut niemanden etwas bringt außer den Firmen. Verleumdung und Fanboy-getue von vorn bis hinten.
 
Genau das wollen 2-3 spezielle hier nicht wahr haben, sie feiern lieber ihre low-res Bäume was absolut niemanden etwas bringt außer den Firmen. Verleumdung von vorn bis hinten.
niemand feiert es, gran turismo: sport ist weiterhin weiter als die konkurrenz und hör einfach mal auf hier jeden was zu unterstellen und dann noch mit meldungen zu drohen wie ein kind.
 
niemand feiert es, gran turismo: sport ist weiterhin weiter als die konkurrenz und hör einfach mal auf hier jeden was zu unterstellen und dann noch mit meldungen zu drohen wie ein kind.
Hier hast du gerade erneut GTS gelobt weil die Bäume vielleicht 2% weniger bescheiden aussehen. Deshalb macht es die Allgemeinsituation nicht besser. Warum bestätigst du das Fanboy-gehabe?
 
Hier hast du gerade erneut GTS gelobt weil die Bäume vielleicht 2% weniger bescheiden aussehen. Deshalb macht es die Allgemeinsituation nicht besser. Warum bestätigst du das Fanboy-gehabe?
Hör erstmal einfach auf irgendwas willkürlich zu bewerten? Du bestätigst gerade zum widerholten male verblendet Sachen aus dem nichts zu greifen. Was zur Hölle soll 2% besser bedeuten? Die Verbesserung ist ersichtlich und die Baumfassadee wirkt dreidimensionaler und realistischer. Den Entwicklern Faulheit und Geiz zu unterstellen ist im Grunde eine ziemlich üble Beleidigung.
 
Hör erstmal einfach auf irgendwas willkürlich zu bewerten? Du bestätigst gerade zum widerholten male verblendet Sachen aus dem nichts zu greifen. Was zur Hölle soll 2% besser bedeuten? Die Verbesserung ist ersichtlich und die Baumfassadee wirkt dreidimensionaler und realistischer. Den Entwicklern Faulheit und Geiz zu unterstellen ist im Grunde eine ziemlich üble Beleidigung.
wieso er hat recht es sieht in beiden games scheisse auch oder willst sagen das sowas toll findest
der punkt ist ja in dieser generation sind die entwickler in den bereich so weit runter mit gegangen das die optik angeht das es schon nicht mehr lustig ist
den solche 2d texturen die sich mitdrehen erinner mich an games von 1998
 
Es ist unglaublich wie ihr über die Bäume diskutiert, wenn man auf der Strecke ein Rennen fährt oder versucht eine gute Zeit zu fahren dann bleibt doch keine Sekunde über sich nicht auf die Straße zu konzentrieren . Ob die Bäume dann 2d ode 3d sind ist mal total egal, wenn man was kritisieren möchte was auch beim fahren auffällt dann sind es die Popups die zumindest bei GTS vorkommen und das dann so oft das es schon nerven kann , weiß nicht ob es die bei Forza auch so gibt.
 
wieso er hat recht es sieht in beiden games scheisse auch oder willst sagen das sowas toll findest
der punkt ist ja in dieser generation sind die entwickler in den bereich so weit runter mit gegangen das die optik angeht das es schon nicht mehr lustig ist
den solche 2d texturen die sich mitdrehen erinner mich an games von 1998
Genauso schauts aus und anstelle dass man einfach mal angebrachte Kritik unterstützt wird der Fanboy rausgelassen obwohl es BEIDE LAGER betrifft! Dabei ist es VÖLLIG egal ob die GTS Vegetation gefühlt 2% weniger katastrophal ist, es ist genauso wie in der FM Reihe eine Zumutung da es einfach den Gesamteindruck zerstört bei Strecken wie die Nordschleife wo Vegetation den Hauptteil der Hintergrundgrafik ausmacht. Sowas kann die Immersion deutlich stören und man muss das nicht einfach stillschweigend hinnehmen.
Bei alten Rennspielen hat das nicht annähernd so hinausgestochen weil die restlichen Objekte und grafischen Aspekte auf ähnlichem Niveau waren doch in den aktuellen Racern ist es der absolute Uncanny Valley Trigger weil alles rundherum immer realistischer aussieht doch die Vegetation immer noch aus den späten 90ern entspringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unglaublich wie ihr über die Bäume diskutiert, wenn man auf der Strecke ein Rennen fährt oder versucht eine gute Zeit zu fahren dann bleibt doch keine Sekunde über sich nicht auf die Straße zu konzentrieren . Ob die Bäume dann 2d ode 3d sind ist mal total egal, wenn man was kritisieren möchte was auch beim fahren auffällt dann sind es die Popups die zumindest bei GTS vorkommen und das dann so oft das es schon nerven kann , weiß nicht ob es die bei Forza auch so gibt.
wasfür popups? und ne für mich gehört die vegetation an der strecke zur rennstrecke!
genau so wie die zuschauer teil eines rennen gehören und keine papfiguren oder lehre tribünen

Genauso schauts aus und anstelle dass man einfach mal angebrachte Kritik unterstützt wird der Fanboy rausgelassen obwohl es BEIDE LAGER betrifft! Dabei ist es VÖLLIG egal ob die GTS Vegetation gefühlt 2% weniger katastrophal ist, es ist genauso wie in der FM Reihe eine Zumutung da es einfach den Gesamteindruck zerstört bei Strecken wie die Nordschleife wo Vegetation den Hauptteil der Hintergrundgrafik ausmacht. Sowas kann die Immersion deutlich stören und man muss das nicht einfach stillschweigend hinnehmen.
Bei alten Rennspielen hat das nicht annähernd so hinausgestochen weil die restlichen Objekte und grafischen Aspekte auf ähnlichem Niveau waren doch in den aktuellen Racern ist es der absolute Uncanny Valley Trigger weil alles rundherum immer realistischer aussieht doch die Vegetation immer noch aus den späten 90ern entspringen könnte.
nicht umbedingt anfang der generation sah die vegetation in forza 5 z.b richtig gut as aber dan kahm regen nachtfahrten 4k usw.. es wurde immer in den bereichen neben der strecke nen downgrade gemacht damit man die leistung hat die einem fehlt
nur sind sei meiner meinung nach schon fast auf nfs 1 level was einige sachen angeht das ist nen witz
 
@PlayerOne
Also ich spiele auf der Slim und weiß daher nicht wie es auf der Pro ausschaut aber z.B. auf dem Ring kann man schon deutlich erkennen wie die Schrift auf der Strecke aufploppt. Das du dich an den Bäumen stören kannst aber das nicht merkst finde ich schon sehr eigenartig.
Und klar gehören Zuschauer und Vegetation zur einer überzeugenden Darstellung der Strecke aber ich zumindest habe es bei bestimmt über 50 Stunden Spielzeit nicht einmal gedacht " oh mein Gott diese Bäume machen mir das Spiel kaputt " . Hätte man mich gefragt ob die Bäume 2d oder 3d sind würde ich es nicht beantworten können.
 
Was bin ich frohe das mich diese Diskussionen und das es wiedermal fast nur um Garfik geht inzwischen egal sind. Schön Assetto Corsa, das beide was das fahren angeht so dermaßen in die Tasche steckt, zocken und obwohl es im Vergleich zu beiden Spiele wie Kacke aussieht einfach nur den Fahrspaß und die geile Physik genießen.....


 
Was bin ich frohe das mich diese Diskussionen und das es wiedermal fast nur um Garfik geht inzwischen egal sind. Schön Assetto Corsa, das beide was das fahren angeht so dermaßen in die Tasche steckt, zocken und obwohl es im Vergleich zu beiden Spiele wie Kacke aussieht einfach nur den Fahrspaß und die geile Physik genießen.....

naja das gesamt bild past aber gut
bei forza gts ist die nen gemälde von da vinci wo alles zusammen past aber bei dem in der ecken nen strichmänchen gemalt wurde
 
Zurück
Top Bottom