Südkorea - Deutschland/Mexiko - Schweden Mi. 27.6. 16 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    32
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spanien im März als Schrott zu bezeichnen ist schon absolut abenteuerlich. Starkes Spiel und Werbung für den Fußball.

Aber ja, seit dem Juni (Österreich, Saudi-Arabien und die WM-Spiele) gibt es einen massiven Einbruch in den Leistungen, die über Jahre konstant und auf hohem Niveau waren. Das muss man analysieren und ich hoffe für den deutschen Fußball, dies geht über leere Phrasen "Konnte die Mannschaft nicht motivieren", "Khedira hat gespielt" oder "Sandro Wagner hat gefehlt" hinaus.

auf diesen Punkt will ich nochmal eingehen. Denn genau das finde ich auch extrem merkwürdig.

Man muss ja klar sagen, dass die DFB-11 auch nach dem Weltmeistergewinn 2014 eigentlich immer noch erstaunlich stabil geblieben ist. Man hat eine sehr ordentliche EM 2016 gespielt, man hat eine perfekte WM-Quali hingelegt, man hat letztes Jahr mit ner B-Elf den Confed-Cup gewonnen. Bis Ende 2017 sah das alles imo noch sehr gut aus. Auch das Spiel gegen Spanien war immer noch auf einem klasse Niveau, auch wenns "nur" ein Unentschieden war. Aber dann kam vor einigen Wochen plötzlich der Knick. Und das finde ich schon sehr kurios, weil man bis dato ja immer noch sehr gut unterwegs war. Hätte man den Leuten vor drei, vier Monaten gesagt, dass Deutschland ernsthaft in der Vorrunde ausscheidet und sich da so ne Grütze zusammenkickt, wäre man wahrscheinlich ausgelacht worden. Finde das extrem komisch, woher da jetzt so recht kurzfristig dieser Einbruch kam.
 
Die waren alle satt. Bei Müller, Draxler Özil hat man schon in der Saison gesehen das nix geht. Boateng verletzt, Neuer verletzt etc. So viele neue zu 2014 waren nicht dabei.

Wieso schafft es der WM 4 Jahre später seit 2006 nicht mehr weiterzukommen? Weil die letzten % fehlen und man der gejagte ist.

Was zu verlieren hat man als WM immer. So hat es jetzt mal Deutschland erwischt. Andere Nationen wie England würden unseren Werdegang seit 2006 gerne tauschen
 
@Bockwurst

Naja, Löw hat gesagt, dass die Nichtnominierung von Kuranyi nichts mit dem Vorfall aus dem Jahr 2008 zu tun hat. Auch Kruse hat Löw als Option für den ConfedCup 2017 genannt, die Tür ist und war nie zu.

Es gibt sicher immer einzelne Spieler über die man diskutieren kann, aber diese beiden Spieler waren doch zu den jeweiligen Zeiten keine Kandidaten für die weiteren Kader. Ohne diese Vorfälle, die ganz gut in solch eine Argumentation passen, würde kein Hahn nach denen krähen.

@Jobs82

Es waren nur noch 9 Weltmeister im Kader, dafür 13 Spieler vom Confed-Cup... deswegen halte ich das "Jetzt den Umbruch!"-Gerede auch für fraglich. Der findet doch fließend statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nun auch kein wirkliches neuland in der vorrunde rauszugehen
Die letzten 4 europäischen weltmeister mussten dran glauben und deutschland selber ist bei em2000 und 2004 ja auch schon kläglich rausgeflogen
Nur bei ner Wm ists halt nicht passiert bisher, irgendwann ist immer das erste mal

Für nen neuanfang bei den spielern braucht man immer das Potential, alle nationen reden immer vom umbruch, aber muss auch was nachkommen und deutschland hatte da bei den junioren zuletzt bisserl abgebaut und bei der nachwuchsarbeit den anschluss verloren
Ausserdem kann nicht jeder immer solche jahrhunderttalente haben wie aktuell zb die franzosen mit mbappe oder dembele


Der neuanfang beim führungspersonal kann aber schnell gehen
Ich wette Das schleimige glattgebügelte von Löw und Bierhoff können viele nicht mehr sehen, genau wie der Marketingoverkill von "der Mannschaft" den leuten auf den Sack geht
Einer dieser unsäglichen Höhepunkte war ja "Best neVer Rest"

Bisschen bodenständiger geht immer

Italien, holland, deutschland

Fussball nationen in der krise

Und die dauerkriselnden Engländern stehen so gut aufgestellt da wie lange nicht
 
Ist ja nun auch kein wirkliches neuland in der vorrunde rauszugehen
Die letzten 4 europäischen weltmeister mussten dran glauben und deutschland selber ist bei em2000 und 2004 ja auch schon kläglich rausgeflogen
Nur bei ner Wm ists halt nicht passiert bisher, irgendwann ist immer das erste mal

Für nen neuanfang bei den spielern braucht man immer das Potential, alle nationen reden immer vom umbruch, aber muss auch was nachkommen und deutschland hatte da bei den junioren zuletzt bisserl abgebaut und bei der nachwuchsarbeit den anschluss verloren
Ausserdem kann nicht jeder immer solche jahrhunderttalente haben wie aktuell zb die franzosen mit mbappe oder dembele


Der neuanfang beim führungspersonal kann aber schnell gehen
Ich wette Das schleimige glattgebügelte von Löw und Bierhoff können viele nicht mehr sehen, genau wie der Marketingoverkill von "der Mannschaft" den leuten auf den Sack geht
Einer dieser unsäglichen Höhepunkte war ja "Best neVer Rest"

Bisschen bodenständiger geht immer

Italien, holland, deutschland

Fussball nationen in der krise

Und die dauerkriselnden Engländern stehen so gut aufgestellt da wie lange nicht

naja ich finde das Ausscheiden in diesem Jahr aber weitaus schlimmer als bei der EM 2000 oder 2004, weil man nun ein deutlich besseres Spielerpersonal hat.

Bei der EM 2000 hatte man ja eine komplett überaltete Mannschaft mit kaum individueller Qualität (selbst der 39jährige Matthäus hat da ja noch gespielt bei der EM). 2004 sahs schon etwas besser aus, aber da waren viele der Hoffnungsträger noch komplett unerfahren und jung. In diesem Jahr hattest du hingegen schon einen sehr guten Kader am Start, viele amtierende Weltmeister und Confed-Cup-Sieger, viele Spieler aus Mannschaften, welche seit Jahren regelmäßig in der CL zu den besten Vier gehören etc.

Mit so einem guten Kader so blamabel abzuschneiden, ist imo noch besorgniserregender als das EM-Aus 2000.
 
naja ich finde das Ausscheiden in diesem Jahr aber weitaus schlimmer als bei der EM 2000 oder 2004, weil man nun ein deutlich besseres Spielerpersonal hat.

Bei der EM 2000 hatte man ja eine komplett überaltete Mannschaft mit kaum individueller Qualität (selbst der 39jährige Matthäus hat da ja noch gespielt bei der EM). 2004 sahs schon etwas besser aus, aber da waren viele der Hoffnungsträger noch komplett unerfahren und jung. In diesem Jahr hattest du hingegen schon einen sehr guten Kader am Start, viele amtierende Weltmeister und Confed-Cup-Sieger, viele Spieler aus Mannschaften, welche seit Jahren regelmäßig in der CL zu den besten Vier gehören etc.

Mit so einem guten Kader so blamabel abzuschneiden, ist imo noch besorgniserregender als das EM-Aus 2000.

Letztlich kannste eh nie sagen was passiert

Ich erinnere an 94
Dort war die truppe vom 90er weltmeister auch übern zenit, 96 dann aber gabs den glücklichen em titel auch mit ner eher alten truppe
Dadurch hat man sich so blenden lassen dass die gurkenturniere 98 und 2000 folgten

Dann 2002 vize geworden mit ner ganmeltruppe und glücklichen 1.0 siegen damals

Nen richtigen harten cut gabs eigentlich erst nach bzw während der em 2004, als völler da ganz junge brachte, aber auch mehr aus verzweiflung

Am ende ist erfolg immer ein puzzle und hat viele väter
Bei der deutschen truppe stinkt es aber nicht erst seit heute an vielen ecken

Aber soll mir recht sein, so hat nicht nur italien seine blamage bekommen dieses jahr sondern auch die deutsche truppe
@TheGame
 
Hier haben wir sie wieder, diese Deutsche Arroganz, einfach mal davon auszugehen, die Vorrunde zu überleben und entsprechend Urlaub zu planen :v:
:awesome: Hat 2014 so gut geklappt!!!

Hab den HSV Abstieg sehr gut überlebt und die Nummer heute lässt mich auch nicht schlecht schlafen!
Bißchen schade für mögliche nette fussi Abende aber sonst bin ich echt entspannt!
 
Deutschland ist raus in der Vorrunde :kruemel:

Fans react to Germany's World Cup exit
https://www.bbc.com/news/av/world-44637954/fans-react-to-germany-s-world-cup-exit

There have been scenes of commiseration and celebration after Germany failed to make it past the first stage of the World Cup for the first time since 1938.

Their Group F rivals Sweden and Mexico go through to the next round instead after Germany lost 2-0 to South Korea.



World Cup: South Korea Defeats Defending-Champion Germany
https://www.thedailybeast.com/world-cup-south-korea-defeats-defending-champion-germany

South Korea defeated defending World Cup champion Germany 2-0, allowing Sweden and Mexico to advance to the next round of the tournament. This is the first time Germany, the winner of the 2014 World Cup in Brazil, has not advanced to the second round of the tournament since 1938. For most of the game, the score was tied at zero, with Germany taking twice as many shots as South Korea. The Korean team scored two goals in stoppage time, however, knocking the Germans out of the tournament.
 
FRUST-AUS GEGEN SÜDKOREA
Özil-Krach mit deutschen Fans

https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/oezil-krach-mit-deutschen-fans-56145074.bild.html
2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Der Nationalspieler geriet nach Deutschlands desaströsem WM-Aus mit deutschen Fans aneinander.

Alles begann ganz harmlos: Laut Augenzeugen wirft Özil sein Trikot auf die Tribüne. Als er schon im Kabinengang ist, dreht er sich plötzlich um, gestikuliert und ruft aufgebracht Richtung Fans. Torwarttrainer Andy Köpke (56) und Bodyguard Björn Borgmann (46) müssen dazwischen gehen.
 
Ist ja nun auch kein wirkliches neuland in der vorrunde rauszugehen
Die letzten 4 europäischen weltmeister mussten dran glauben und deutschland selber ist bei em2000 und 2004 ja auch schon kläglich rausgeflogen
Nur bei ner Wm ists halt nicht passiert bisher, irgendwann ist immer das erste mal

Für nen neuanfang bei den spielern braucht man immer das Potential, alle nationen reden immer vom umbruch, aber muss auch was nachkommen und deutschland hatte da bei den junioren zuletzt bisserl abgebaut und bei der nachwuchsarbeit den anschluss verloren
Ausserdem kann nicht jeder immer solche jahrhunderttalente haben wie aktuell zb die franzosen mit mbappe oder dembele


Der neuanfang beim führungspersonal kann aber schnell gehen
Ich wette Das schleimige glattgebügelte von Löw und Bierhoff können viele nicht mehr sehen, genau wie der Marketingoverkill von "der Mannschaft" den leuten auf den Sack geht
Einer dieser unsäglichen Höhepunkte war ja "Best neVer Rest"

Bisschen bodenständiger geht immer

Italien, holland, deutschland

Fussball nationen in der krise

Und die dauerkriselnden Engländern stehen so gut aufgestellt da wie lange nicht


Das Beste ist das hier:


:rofl:


"Unser Mannschaft hat verkackt, hier unser Mercedes"
 
Wie hab ich profetiert, 8:0 Brasilien, 7 Neymar 1 (Eigentor) durch entsperrten Boateng im 8tel! Ich war echt optimistisch, denn sowas ist seit der EM 1984 Neu-Altland. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom