Südkorea - Deutschland/Mexiko - Schweden Mi. 27.6. 16 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    32
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum ist Löw eigentlich so verhasst?
Wo? Weiß bloß, dass man schon spätestens seit 2010 viele seiner taktischen Entscheidungen angezweifelt hat, sogar auch schon 2008. Ganz normale Trainer-Diskussion. Und mit dem vielleicht besten Kader der WM in der Vorrunde ausscheiden, ist nun mal nichts, wo man sich denkt, genialer Trainer, aber scheiß Mannschaft oder Selbstbewusstsein hat nicht gestimmt.
 
Jo, hinterher wollen es alle schon immer besser gewusst haben.

Wenn ich so durch Twitter und Facebook gehe, scheint nämlich genau das der Fall zu sein.
Jede einzelne Entscheidung, die Löw in den letzten zwei Monaten traf, ist plötzlich falsch - und jeder will es gewusst haben.
 
Ist jetzt natürlich leicht, Löw zu kritisieren und sicher hat er einiges auch falsch gemacht. Zumal es schwer sein wird, ihn in der Position halten zu können, da es eben ein historisches Ausscheiden ist, an das man sich immer erinnern wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass man mit der gleichen Trupp im Oktober gegen Schottland wieder antreten wird. Einige haben ihren Zenit überschritten, hatten beschissene Saisons in ihren jeweiligen Teams, bringen ihre Leistung nicht auf dem Platz oder sind einfach "satt".

Man darf nicht vergessen, dass wir erst mit einer jungen Truppe Confed Cup Sieger wurden und die U21 EM gewonnen haben. Es kommen genug gute Leute nach. Spätestens jetzt braucht es aber einen deutlichen Umbruch. Ob Löw dafür der richtige ist, muss wohl in erster Linie er selbst wissen. Grindel hat für eine Entlassung nicht die Eier. Der Pöbel will aber natürlich seinen Kopf.
 
Wenn ich so durch Twitter und Facebook gehe, scheint nämlich genau das der Fall zu sein.
Jede einzelne Entscheidung, die Löw in den letzten zwei Monaten traf, ist plötzlich falsch - und jeder will es gewusst haben.
Wundert nicht, dass es 82 Millionen bessere Bundestrainer gibt ist ja allseits bekannt.
 
Ist aber normal. Das hast doch selbst bei einem Pep und Co.

Vorher weiß es jeder besser, aber hinterher noch mehr.

Ich erinnere da immer gerne an die WM 2010 und dem allgemeinen Konsens "Die beste deutsche Offensive ist Marin, Trochowski und Kießling". Löw setzt auf Klose, Podolski und Müller. Ergebnis und weitere Karrieren bekannt...

Aber unabhängig von allen Erfolgen, Verdiensten und vorhandener Wertschätzung. Ein Vorrundenaus ist keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Das kann man kaum verkaufen.

Zumindest sehe ich das direkt nach dem Spiel und noch völlig ungeordnet so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist egal wie er taktisch drauf war, in die Geschichte der Ekel - Trainer geht er bei mir deswegen ein:

1277803608_joachim-low-eats-booger.gif


:v:
 
Man sucht sich halt immer den Weg des geringsten Widerstandes. Und der Bundestrainer, bzw. Trainer im allgemeinen, ist halt der einfachste Sündenbock.
Löw hat sicher Fehler gemacht, dass gewisse (zu viele) Spieler heute aber einfach keine Ambitionen hatten, einfach mal zu rennen, ist sicher nicht Löws Fehlleistung.
 
Mein Gott, Löw ist seit 10 Jahren Bundestrainer, ist Weltmeister geworden und gleichzeitig hat er jetzt ein historisches Vorrundenaus zu verantworten. Manchmal ist frischer Wind einfach nicht schlecht. Dafür muss man weder Löw haten, noch ihn um Biegen und Brechen als Bundestrainer behalten wollen. Die Nationalmannschaft braucht einen Neustart und der wird schwierig mit Löw.
 
Hier wird geballert und Raketen fliegen. Wegen Brasilien? :v:
 
Ich denke auch, dass Löw sich für einen Rückzug entscheiden sollte.

So gut er 2006 bis 2014 war, man muss ehrlich sagen, dass er sich diesmal vercoacht hat.

Die ersten 60 Minuten gegen Mexiko waren ein taktischer Offenbarungseid, das wurde ja danach sogar zugegeben. Auch heute fand ich das von der taktischen Ausrichtung her definitiv nicht gut. Goretzka auf dem Flügel? Werner die ganze Zeit auf Linksaußen, dafür quasi kein Mittelstürmer in der Mitte? Und trotzdem wird dauernd mit Flanken und Halbflanken aus dem Mittelfeld gearbeitet? Was sollte das?

Letztendlich war nur gegen Schweden die Taktik halbwegs gut, bei den anderen beiden Spielen würde ich schon sagen, dass da zumindest ein gewisser Anteil auch auf seine Kappe geht. Auch bei der EM 2016 war die harmlose Offensive imo teilweise auch schon taktischer Natur, weil man es verpasst hat, aus dem dominanten Ballbesitzspiel mal mehr Zug um Tor zu entwickeln. Sind natürlich alles mehrere Gründe, die ineinander greifen, aber sowohl bei dem Aus 2016 als vielmehr noch jetzt bei dem Ausscheiden heute, kann man Löw schon eine Mitschuld geben und deswegen sollte er jetzt imo auch seinen Hut nehmen. Europameister 2020 wird Deutschland doch eh nicht mit Löw und von daher sollte er es jetzt gut sein lassen.
 
Mangelnde Leistungsbereitschaft und Einstellung gehen natürlich auf Kappe des Trainerstabes der Mannschaft.
 
Mein Gott, Löw ist seit 10 Jahren Bundestrainer, ist Weltmeister geworden und gleichzeitig hat er jetzt ein historisches Vorrundenaus zu verantworten. Manchmal ist frischer Wind einfach nicht schlecht. Dafür muss man weder Löw haten, noch ihn um Biegen und Brechen als Bundestrainer behalten wollen. Die Nationalmannschaft braucht einen Neustart und der wird schwierig mit Löw.

Sehe ich auch so. Als Beobachter fragt man sich halt ob er wirklich von seinen "Liebschaften" mit Müller, Özil, Khedira usw. weg kommt und wirklich mal nach Leistung beurteilt. 2010 lies er spektakulären Konter Fussball spielen, 2014 ne gute Mischung aus Ballbesitz und Konter - mittlerweile ist er nur mehr bei Ballbesitz angekommen.

Die Spielphilosophie muss in Frage gestellt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom