GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

Ich habe gefragt ob NFS:Shift vor 10 Jahren schon die Effekte bieten konnte die GT:Sport heute implentiert hat um es besser zu machen. Darauf folgt bisjetzt weiterhin Bullshit von dir.

Ich habe beide Serien mehrere hunderte Stunden gespielt. Kannst du das von dir auch behaupten und nicht ständig mir Lügen unterstellen?
Ich beziehe mich natürlich auf Käse wie "GT hat Forza eben in allen relevanten Punkten überrundet :nix:". Wie soll ich auch darauf kommen, dass du mit alle relevanten Punkte ausgerechnet self shadowing und subsurface scattering der Blätter der Bäume am Rand meinst? Also bitte. In dem Falle ist Forza natürlich absolut nicht das richtige Spiel für dich und ich nehme es zurück, dass es mich stört, dass du es gar nicht gespielt hast. Ist besser so.
 
Ich beziehe mich natürlich auf Käse wie "GT hat Forza eben in allen relevanten Punkten überrundet :nix:". Wie soll ich auch darauf kommen, dass du mit alle relevanten Punkte ausgerechnet self shadowing und subsurface scattering der Blätter der Bäume am Rand meinst? Also bitte. In dem Falle ist Forza natürlich absolut nicht das richtige Spiel für dich und ich nehme es zurück, dass es mich stört, dass du es gar nicht gespielt hast. Ist besser so.
Mein Post hat auf ein Vergleichsvideo angespielt in der Bäume kaum warnehmbar sind außer für einen anderen User. Dachte du wärst der Fan schlechthin von Kontext und Postverlauf?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein Post hat auf ein Vergleichsvideo angespielt in der Bäume kaum warnehmbar sind außer für einen anderen User. Dachte du wärst der Fan schlechthin von Kontext und Postverlauf?
Das quote ich damit du es nicht löschen kannst, hier versucht 3headedmonkey offiziell ein grafisches Manko welches im Gesamtbild 10 Jahre gegenüber der restlichen Optik zurück hängt als "kaum warnehmbar" zu bezeichnen um seiner geliebten Firma in den A..... zu kriechen anstatt etwas konstruktives für sich selbst und alle anderen zu tun.
Öffentliche angebrachte Kritik über Aspekte die heute einfach nicht mehr sein dürften weil die Ressourcen für besseres längst da sind, das solltest du unterstützen und nicht in deiner Fanboywelt verharren denn genau diese blinde Verherrlichung ist mitschuld daran dass wir in heutigen Rennspielen immer noch 2D Pappbäume serviert bekommen.
 
Das quote ich damit du es nicht löschen kannst, hier versucht 3headedmonkey offiziell ein grafisches Manko welches im Gesamtbild 10 Jahre gegenüber der restlichen Optik zurück hängt als "kaum warnehmbar" zu bezeichnen um seiner geliebten Firma in den A..... zu kriechen anstatt etwas konstruktives für sich selbst und alle anderen zu tun.
Öffentliche angebrachte Kritik über Aspekte die heute einfach nicht mehr sein dürften weil die Ressourcen für besseres längst da sind, das solltest du unterstützen und nicht in deiner Fanboywelt verharren denn genau diese blinde Verherrlichung ist mitschuld daran dass wir in heutigen Rennspielen immer noch 2D Pappbäume serviert bekommen.
In welcher deiner Realitäten habe ich die Bäume überhaupt bejubelt? Wieso unterstellst du mir das gerade überhaupt? Wo habe ich überhaupt ansatzweise angedeutet, dass nirgends Kritik angebracht wäre. Du kommst wiedermal mit so einem unglaublichen Bullshit an.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
In welcher deiner Realitäten habe ich die Bäume überhaupt bejubelt? Wieso unterstellst du mir das gerade überhaupt? Wo habe ich überhaupt ansatzweise angedeutet, dass nirgends Kritik angebracht wäre. Du kommst wiedermal mit so einem unglaublichen Bullshit an.
Ein Manko welches eine längst überfällige Verbesserung benötigt absichtlich zu verleugnen oder zu verharmlosen ist reine Verteidigung & schlussfolgernd blinde Verherrlichung einer Firma und das mein lieber ist wahrer Bullshit und/oder zeigt soziopathische Ansätze.
 
Ein Manko welches eine längst überfällige Verbesserung benötigt absichtlich zu verleugnen oder zu verharmlosen ist reine Verteidigung & schlussfolgernd blinde Verherrlichung einer Firma und das mein lieber ist wahrer Bullshit und/oder zeigt soziopathische Ansätze.
Boah Junge! Du gehörst überall hin, bloß in kein Forum. Irgendwas ist mal überhaupt nicht in Ordnung mit dir.
 
Beide Lager haben das selbe Problem.
Sowohl in FM7 als auch in GTS geben sich die Entwickler keine Mühe für richtige virtuelle Vegetation und anstelle dass die Community Stärke zeigt und gemeinsam kundtut dass mit heutigen Ressourcen kein Grund mehr rechtfertigt weshalb die Entwickler sämtliche Strecken immer noch mit 2D Pappbäume befüllen wird aufeinander losgegangen. Ewige Fanboys, kein Vorausdenken. Und du:
Von dir liest man doch genauso nur völligen Schwachsinn und wie toll du bist.
bist das Musterbeispiel.
 
Ein Manko welches eine längst überfällige Verbesserung benötigt absichtlich zu verleugnen oder zu verharmlosen ist reine Verteidigung & schlussfolgernd blinde Verherrlichung einer Firma und das mein lieber ist wahrer Bullshit und/oder zeigt soziopathische Ansätze.
Die Verbesserung wurde von mir genannt und gezeigt? Du beharrst dich weiterhin auf deinen gefühlten Fakt.
 
Die Verbesserung wurde von mir genannt und gezeigt? Du beharrst dich weiterhin auf deinen gefühlten Fakt.
Dir reicht eine Verbesserung von 2D Objekten im Jahre 2018?
Klar, das ist worst case Senario aber selbst die besten GTS Bäume sind nach wievor ein Witz, sieh dir Witcher 3 an. Es ist absolut möglich, benötigt aber eben mehr Zeitaufwand und dadurch mehr Geld welches die Firmen aufgrund von fehlenden Communitybeschwerden nicht aufbringen.
Mit uns kann man's ja machen und mit euren letzten Kommentaren beweist ihr zwei das leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir reicht eine Verbesserung von 2D Objekten im Jahre 2018?
Klar, das ist worst case Senario aber selbst die besten GTS Bäume sind nach wievor ein Witz, sieh dir Witcher 3 an. Es ist absolut möglich, benötigt aber eben mehr Zeitaufwand und dadurch mehr Geld welches die Firmen aufgrund von fehlenden Communitybeschwerden nicht aufbringen.
Mit uns kann man's ja machen und mit euren letzten Kommentaren beweist ihr zwei das leider.
naja die sache ging schon letzte geneartion los forza 2 fast alles bei der vegetation 3d dazu waren es weger
forza 3 mehr vegetation 3d vordergrund 2d eher im hitergrund
forza 4 weniger vegetation dafür bessere beleuchtung, 3d bäume und büsche sind stark reduziert worden 2d objekte blieben wie sie waren

man hat halt die rechenpower für andere sachen eingesetzt und sachen eingespart oder durch bilige trix ersetzt
hab mich schon beim sprung von forza 3-4 gefragt wo ist das publikum hin? die ganzen zelte und so standen noch neben der strecke nur waren da keine zuschauer mehreinfach alles lehr
und das war nicht as zeit rennen wo es kein pubikum gibt sonder normales rennen

@ froza 5-6-7 da wird es nichts anderes gemacht
170929052908686466.jpg

170929052911807022.jpg

170929052932391608.png
 
Lol Kay du vergleichst doch nicht wirklich Bäume von W3 mit Bäumen von aktuellen Renn Simulationen :verwirrt:
Selbst beim neuen AC das dieses Jahr kommt mit UE4 und von echten Rennfahrern angetestet wurde am PC auf der E3, hieß es von ihnen ( beispiel David Perel)das GT immer noch die besten Strecken Details hat wenn man die Strecken selber in RL fährt und eben auf Merkmale achten muss die Richtung für den richtigen Brennpunkt sind usw.
Das Ist einfach 100% wichtiger wie ein Baum in 3D der nicht so Details hat wie in Witcher :shakehead:
 
"Wichtiger" ist aber auch wieder relativ. Wenn jemand das Gesamtbild wichtiger findet als Fixpunkte für ultraperfekte Runden ist das eben so!
 
Lol Kay du vergleichst doch nicht wirklich Bäume von W3 mit Bäumen von aktuellen Renn Simulationen :verwirrt:
Selbst beim neuen AC das dieses Jahr kommt mit UE4 und von echten Rennfahrern angetestet wurde am PC auf der E3, hieß es von ihnen ( beispiel David Perel)das GT immer noch die besten Strecken Details hat wenn man die Strecken selber in RL fährt und eben auf Merkmale achten muss die Richtung für den richtigen Brennpunkt sind usw.
Das Ist einfach 100% wichtiger wie ein Baum in 3D der nicht so Details hat wie in Witcher :shakehead:
FM und GT leben vom Gesamtbild denn richtige Simulationen sind sie nicht, da ist es eben sehr nervig mitanzusehen wie im Rennspielgenre von Jahr zu Jahr die Vegetationen immer mehr enttäuschen, anstatt dass sie glaubhafter werden sehen sie in Relation zum Rest immer billiger aus und wenn dir die low-res 2D Bäume egal sind dann kannst du auch gleich die richtigen Sims wie rFactor spielen.
 
Erstens hat GTS genug 3D Bäume (schau das DF Video wenn du mir nicht glaubst) und auch die besten Bäume in einem GT.
Also liegst du da auch falsch das es sich nicht weiter entwickelt.
Aber was will man sonst gegen das Game auch schlechtes sagen was Grafik angeht und gerade vom Gesamtbild ja für die meisten er schönste Racer.
rFactor, iRacing, R3E alles gefahren und finde AC am besten als Sim und du?
Immerhin fahre ich mindestens eines dieser Games 1x die Woche undwie oft du?

@Montalaar
Gerade da wäre ja GT etwas für diese Person, wenn man mit anderen Sim Racern vergleicht :verwirrt:
Am härtesten hat es ja wohl pCARS2 ab bekommen damals xD aber ich hab sie ja als Beta Tester gewarnt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun er sagt ja des es ihn gerade da so stört weil es für ihn den sonst sehr guten Eindruck kaputt macht!
Valid point imo.
Bisschen weniger beim Rest, dafür bessere Bäume würde ihm dann halt mehr zusagen, weil der Gesamteindruck dann stimmiger wäre.
 
Erstens hat GTS genug 3D Bäume (schau das DF Video wenn du mir nicht glaubst) und auch die besten Bäume in einem GT.
Also liegst du da auch falsch das es sich nicht weiter entwickelt.
Aber was will man sonst gegen das Game auch schlechtes sagen was Grafik angeht und gerade vom Gesamtbild ja für die meisten er schönste Racer.
rFactor, iRacing, R3E alles gefahren und finde AC am besten als Sim und du?
Immerhin fahre ich mindestens eines dieser Games 1x die Woche undwie oft du?


Du solltest mal hochscrollen und nicht einfach ein weiterer Lemming sein der sich Fantasien zusammenreimt. Es ging die letzten Beiträge nicht ein einziges mal darum 1 der beiden Spiele schlecht zu reden sondern die Allgemeinsituation im Rennspielgenre.
Davon sind BEIDE Titel betroffen um die sich der Thread befasst.
Die Ressourcen sind absolut gegeben, wer das nicht einsieht den kann man nicht helfen denn zumindest bei FM7 wissen wir defakto dass da noch sehr viel Luft nach oben ist (ein relativ guter PC schafft schon mit einer einzelnen potenten GPU über 100 FPS, allem auf Ultra, 8xMSAA in 3584x2016 oversampling, mit Konsolentechnik wäre demnach garantiert viel bessere Vegetation drinn ohne großartig an Performance zu verlieren und ohne den rest markant runterschrauben zu müssen denn diese müssen nicht 4k 100FPS schaffen). Es sind rein nur Personalarbeitseinsparungen, die Konsolen könnten sehrwohl bessere Vegetationen in FM7 & GTS vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du weißt das die Resourcen bei der ONE 100% gebenen wären für ihr 60fps target und die Auflösung mit der Bandwidth usw.
Glaubst du selber nicht xD
Und dann beschwären warum Track Details und Fahrzeug Anzahl auf der Strecke zurück gehen mit neuen Teilen und dafür ein Baum aussieht wie in TW3 xD genau das würden doch so Leute wie du dann machen, wir kennen doch die Spezialisten im Netz.
 
mit Konsolentechnik wäre demnach garantiert viel bessere Vegetation drinn ohne großartig an Performance zu verlieren und ohne den rest markant runterschrauben zu müssen denn diese müssen nicht 4k 100FPS schaffen). Es sind rein nur Personalarbeitseinsparungen, die Konsolen könnten sehrwohl bessere Vegetationen in FM7 & GTS vertragen.
Mit etwas runterschrauben evtl bessere Vegetation ja, sicher.
Reine Entwicklerfaulheit? Nein!
Im Grunde wird schlichtweg nicht der Hauptfokus auf das Zeug neben der Strecke gesetzt!
 
Zurück
Top Bottom