GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

Ich hab einen Motorsport Fanatiker als Freund. Der hat seine PS4 Pro verkauft weil GTS so mager war. Jetzt hat er eine Xbox One X und FM7. Gestern dann bei mir GTS gezockt, nach 15min stand fest. PS4 Pro muss wieder her. Aber die One X will er behalten.

GTS ist selbst als Krüppel besser als FM7.
 
Ich finde beide prima. GTS hat seine Vorteile und FM7 hat seine Vorteile.
 
Mein Kumpel ist Mechaniker bei BMW, Testfahrer bei Porsche und Kampfflieger bei der BW und dreifacher Träger des Bundesverdienstkreuzes. Er war jahrelang glücklicher PS Konsument und fuhr in GTS regelmäßig an die Poleposition doch jedes mal, sobald er eine Gamesession beendet hatte bedrückte ihn etwas, was seinen Blick auf die Marke GT etwas trübte. Wir gingen in die Kneipe und nach 30 Bier vertraute er mir an wie ihm das fehlende Wettersystem, das schlechte Schadensmodel und die unausgereifte Fahrphysik von GTS zusetzen und wie sehr sein Familienleben und seine Karriere aufgrund des unausgereiften Gamedesigns von GTS leiden. Wohlwollend erzählte ich ihm vom fantastischen Wettersystem, dem Schadensmodel und der Fahrphysik von FM7 und lud ihn zu einer Gamesession zu FM 7 ein. Gleich schon beim Gas geben und nach dem Einlenken in die erste Kurve konnte er seine Begeisterung nicht mehr verstecken und sein Gesicht brach in Freudentränen aus. FM 7 gelang es schließlich die blaue Kruste welche sein Gamerherz gefangen hielt zu durchbrechen und ihm eine Simracingerfahrung zu bieten, welche sie in ihrer brillianz nur Forza Motorsport 7 bieten konnte. Danke Dan, danke Phil, danke Satya und danke Forza Motorsport 7.

Frohe Feiertage
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel ist Mechaniker bei BMW, Testfahrer bei Porsche und Kampfflieger bei der BW und dreifacher Träger des Bundesverdienstkreuzes. Er war jahrelang glücklicher PS Konsument und fuhr in GTS regelmäßig an die Poleposition doch jedes mal, sobald er eine Gamesession beendet hatte bedrückte ihn etwas, was seinen Blick auf die Marke GT etwas trübte. Wir gingen in die Kneipe und nach 30 Bier vertraute er mir an wie ihm das fehlende Wettersystem, das schlechte Schadensmodel und die unausgereifte Fahrphysik von GTS zusetzen und wie sehr sein Familienleben und seine Karriere aufgrund des unausgereiften Gamedesigns von GTS leiden. Wohlwollend erzählte ich ihm vom fantastischen Wettersystem, dem Schadensmodel und der Fahrphysik von FM7 und lud ihn zu einer Gamesession zu FM 7 ein. Gleich schon beim Gas geben und nach dem Einlenken in die erste Kurve konnte er seine Begeisterung nicht mehr verstecken und sein Gesicht brach in Freudentränen aus. FM 7 gelang es schließlich die blaue Kruste welche sein Gamerherz gefangen hielt zu durchbrechen und ihm eine Simracingerfahrung zu bieten, welche sie in ihrer brillianz nur Forza Motorsport 7 bieten konnte. Danke Dan, danke Phil, danke Satya und danke Forza Motorsport 7.

Frohe Feiertage

Diese Geschichte lässt einem wirklich das Herz aufgehen - und passt auch wunderbar zu Weihnachten, dank der heiligen Dreifaltigkeit die im letzten Satz zum Ausdruck kommt! Nach dem Genuss dieser Zeilen gehe ich nun beschwingt in die Feiertage und wünsche dem Rest der Belegschaft hier ebenfalls eine schöne Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit :goodwork:
 
Ich hab einen Motorsport Fanatiker als Freund. Der hat seine PS4 Pro verkauft weil GTS so mager war. Jetzt hat er eine Xbox One X und FM7. Gestern dann bei mir GTS gezockt, nach 15min stand fest. PS4 Pro muss wieder her. Aber die One X will er behalten.

GTS ist selbst als Krüppel besser als FM7.

„Der Kumpel von nem Kumpel hat nen Kumpel“ hört man eigentlich auf CW erst, wenn es ganz schlecht um den Patienten steht. R.I.P. Gran Turismo. Es war eine schöne Zeit, bis zu Teil 4. Danach wars leider eher verstörend, wie der fette Elvis oder Maradonas Trainerkarriere.
 
Hoffentlich rollen Köpfe bei PD, damit der alte Glanz von GT wiederhergestellt wird...nur noch traurig ?
 
In zwei Monaten das erste Mal einen Serverausfall. Klar, ist blöd aber jetzt nicht der Weltuntergang. Bei mir gehts erst seit heute nicht mehr, gestern lief alles einwandfrei. Wäre aber schön wenn sie es heute noch zum Laufen bringen...
 
In zwei Monaten das erste Mal einen Serverausfall. Klar, ist blöd aber jetzt nicht der Weltuntergang. Bei mir gehts erst seit heute nicht mehr, gestern lief alles einwandfrei. Wäre aber schön wenn sie es heute noch zum Laufen bringen...
Ist nicht schlimm, schließlich muss man auf Konsole ja nicht monatlich zahlen um online spielen zu "dürfen". Oh wait... :aehja:
 
Wir stehen aktuell bei 20 Std. Serverausfall von GTS. :goodwork:

Unfassbar. Wirklich, egal auf welcher Plattform, so etwas darf einfach nicht passieren - vor allem nicht an einem Tag, an dem Abermillionen Menschen frei haben und zocken wollen.

Sehe ich auch so... Ausfälle passieren mal, aber gerade heute und so lange geht mal gar nicht...
 
Ist nicht schlimm, schließlich muss man auf Konsole ja nicht monatlich zahlen um online spielen zu "dürfen". Oh wait... :aehja:

Ich sagte es ist für einen Tag nicht sooo schlimm. Und ich sagte auch dass es trotzdem blöd ist und sie es heute noch zum Laufen bringen sollten. Da es immer noch nicht geht (gerade getestet) finde auch ich es langsam peinlich...also: Sarkasmus stecken lassen und das Wort Differenzieren im Duden nachschlagen.

Weiterhin schöne Weihnachten.
 
Die müssen endlich einmal die Baumtexturen verbessern, man erkennt in beiden Spielereihen dass es sich ständig um flache low-res 2D Bäume handelt. Das 9 Jahre alte NFS Shift hatte realistischer aussehende Bäume.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom