CW X-Games: Welche Extremsportart(en) betreibt ihr?

Im Schnee fällt man weicher :unsure: aber Sand hat auch was. Nach meinem Skateboard - Training, müsste ich es vielleicht mal größer angehen? :moin:

Bin mal off ^^

Ja, aber da die Geschwindigkeit meistens höher ist, gleicht sich die Geschichte ein wenig aus..., aber nur ein wenig :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der perfekte Snowboardersatz für die trockene städtische Strasse eben...

Du hast ja schon öfters geschrieben wie genial du die kleine Penny Boards für Reisen findest, wenn du allerdings zu Hause die Wahl hast, fährst du dann eher Longboard oder Pennyboard?

Im Schnee fällt man weicher :unsure:

Stürze auf vereisten Pisten oder Zusammenstöße mit anderen Pisten-Teilnehmern und ihrem Equipment (Skistöcke :angst:) sind auch alles andere als spaßig und Stellen an denen sich Pisten kreuzen/in einander übergehen sind zu Stoßzeiten oder bei schlechter Sicht auch immer eine Gefahrenquelle, aber ansonsten haste schon recht, normalerweise ist mir ein Sturz im Schnee auch zig mal lieber als auf dem Asphalt...

Das X-Games/Real Snow Video war schon sehr cool, viele Einblicke hinter die Kulissen vom Dreh und bin immer wieder erstaunt wie schadlos sie offensichtlich den Großteil ihrer Stürze überstehen.


edit.
Carven mit nem Freeboard scheint dem Snowboarden wohl am ähnlichsten zu sein, aber die Dinger haben sich wohl nicht richtig durchgesetzt

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja schon öfters geschrieben wie genial du die kleine Penny Boards für Reisen findest, wenn du allerdings zu Hause die Wahl hast, fährst du dann eher Longboard oder Pennyboard?

Natürlich Longboards :D !

Mag die Geschwindigkeit, die ich mit dem Vanguard oder mit dem Dervish entwickeln kann. Mit dem Baby MIller Board fahre ich eher spassiger..., mit den anderen sportlicher...!
 
@New Wenn man sich Longboard Videos anschaut, dann erreichen die schon ordentliche Geschwindigkeiten, aber die fahren da auch auf Straßen die a) Kilometerweit bergab führen und b) scheinbar kaum Autoverkehr herrscht, zwei Punkte die man in Berlin null vorfindet. Würdest du einem Flachlandtiroler auch eher zum Longboard raten oder dann vielleicht doch zum Pennyboard, die gibt es ja auch in unterschiedlichen Längen (22'' und 27'')
 
@New Wenn man sich Longboard Videos anschaut, dann erreichen die schon ordentliche Geschwindigkeiten, aber die fahren da auch auf Straßen die a) Kilometerweit bergab führen und b) scheinbar kaum Autoverkehr herrscht, zwei Punkte die man in Berlin null vorfindet. Würdest du einem Flachlandtiroler auch eher zum Longboard raten oder dann vielleicht doch zum Pennyboard, die gibt es ja auch in unterschiedlichen Längen (22'' und 27'')

Mach es dir nicht so schwer:

Hol dir ein gutes Longboard für die lange Strasse und ein kleines Penny für alles andere, das nicht zu lange dauert :D

Bei mir in Cologne ist auch sehr flach, aber man kann mit einfachem Pushen bis zu 30 kmh schnell werden.
 
Und ich ging davon aus, dass du in den Bergen wohnst xD

Ich werde mich im Sommer mal mit meiner Schwester zum Boarden treffen, sie besitzt ein Board in Pennyboard Größe, ihr Freund ein Longboard und dann teste ich einfach mal aus, ob es mir überhaupt zusagt, stand ja vor knapp 20 Jahren das letzte mal auf einem Skateboard ;) und wäre ohne diesen Thread und @Avi auch gar nicht auf die Idee gekommen, da mir Inlineskaten für den Sommer eigentlich ausreicht :ugly:
 
Ja, aber da die Geschwindigkeit meistens höher ist, gleicht sich die Geschichte ein wenig aus..., aber nur ein wenig :D

Ok, mit voller Kanne in den Schnee fliegen bei einer Affengeschwindigkeit ist wohl doch nicht so prickelnd.
aua.gif


Stürze auf vereisten Pisten oder Zusammenstöße mit anderen Pisten-Teilnehmern und ihrem Equipment (Skistöcke :angst:) sind auch alles andere als spaßig und Stellen an denen sich Pisten kreuzen/in einander übergehen sind zu Stoßzeiten oder bei schlechter Sicht auch immer eine Gefahrenquelle, aber ansonsten haste schon recht, normalerweise ist mir ein Sturz im Schnee auch zig mal lieber als auf dem Asphalt...


:enton:


edit.
Carven mit nem Freeboard scheint dem Snowboarden wohl am ähnlichsten zu sein, aber die Dinger haben sich wohl nicht richtig durchgesetzt


Das ist ja mal richtig cool! :nyaxited:
13474.png


Ich werde mich im Sommer mal mit meiner Schwester zum Boarden treffen, sie besitzt ein Board in Pennyboard Größe, ihr Freund ein Longboard und dann teste ich einfach mal aus, ob es mir überhaupt zusagt, stand ja vor knapp 20 Jahren das letzte mal auf einem Skateboard ;) und wäre ohne diesen Thread und @Avi auch gar nicht auf die Idee gekommen, da mir Inlineskaten für den Sommer eigentlich ausreicht :ugly:

Skateboarder dieser Welt | von CW vereinigt euch!
smilie_sp_149.gif
:goodwork:


skateboard_1f6f9.png



Nein, das ist richtig spaßig, und ich finde es genial das hier doch so viele Fun - Sportler unterwegs sind. Inliner bin ich btw schon lange nicht mehr gefahren.
 
welche skateboards Decks bin ich schon gefahren?

- chocholate
- darkster
- Alien workshop
- flip
- zero
- toy machine
- dgk
- birdhosue

und wahrscheinlich noch ein paar mehr xD

und weils so schön ist, möchte ich euch euro Euphorie vor dem skateboarden etwas bremsen mit einem bösen Video :v:
(schon etwas älter - was man auch an der Qualität sieht - aber heftig schmerzhaft)

 
welche skateboards Decks bin ich schon gefahren?

- chocholate
- darkster
- Alien workshop
- flip
- zero
- toy machine
- dgk
- birdhosue

und wahrscheinlich noch ein paar mehr xD

und weils so schön ist, möchte ich euch euro Euphorie vor dem skateboarden etwas bremsen mit einem bösen Video :v:
(schon etwas älter - was man auch an der Qualität sieht - aber heftig schmerzhaft)


:nyaxited:
 
Smombies... Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden? :shakehead:
 
347vc5k.jpg


Ich glaube die Räder sind im Arsch. :unsure: Einzig oben links dreht das Rad vernünftig, wenn man es anschupst. Die anderen stocken schon von Natur aus. Und unten links hat das Rad sogar schon ein kleines Loch. Zumindest sah es so aus.

Derzeit bin ich ziemlich sicher auf dem Ding, will ordentlich Schub geben, und "Karl - Gustav" will nicht so recht. :mad:

Egal. Was macht ihr gerade so extremes? :niatee:
 
@Avi Tja wer billig kauft, kauft .... :awesome: Hoffe es hat wenigstens Bock auf ein Upgrade geweckt, dann hat es seinen Zweck erfüllt :uglygw:

Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, kannst du dich erinnern, ob das mit den Rollen evtl. von Anfang an so war? Also das mit dem Stocken? Als ich meine Kugellager wieder frisch gemacht habe, hatte ich die Rollen auch erst zu stark angezogen. Trotz Spacer liefen sie dann echt eingeschränkt. Ein minimales Lösen (also nicht so, dass die Rollen Spiel bekommen oder so) hat sofort geholfen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Avi Tja wer billig kauft, kauft .... :awesome: Hoffe es hat wenigstens Bock auf ein Upgrade geweckt, dann hat es seinen Zweck erfüllt :uglygw:

Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, kannst du dich erinnern, ob das mit den Rollen evtl. von Anfang an so war? Also das mit dem Stocken? Als ich meine Kugellager wieder frisch gemacht habe, hatte ich die Rollen auch erst zu stark angezogen. Trotz Spacer liefen sie dann echt eingeschränkt. Ein minimales Lösen (also nicht so, dass die Rollen Spiel bekommen oder so) hat sofort geholfen.

Bock auf ein Upgrade habe ich auf jeden Fall, nur momentan gerade keine Zeit mir ein Neues (Besseres) zu beschaffen, sonst hätte ich @New zwecks Tipps schon privat belästigt.

Ob ich an dem Ding noch was lockere und rumschraube, weiß ich noch nicht. Es wirkt wirklich billig. Hab schon überlegt es auf einem Spielplatz in der Nähe auszusetzen, damit andere Kinder damit Spaß haben, aber irgendwie will ich mich noch nicht von ihm trennen. :ugly:

@emrock Das rockt ja mal wirklich! :goodwork:?
 
Zurück
Top Bottom