Switch Super Mario Odyssey

Mir fällt im Nachhinein eigentlich nichts ein, was ich an Oddyssey großartig kritisieren könnte, außer, dass ich gerne von allem deutlich mehr gehabt hätte.

Dass es kein Geisterschloss gab, in dem man sich in einen Bu-Hu verwandeln konnte, verzeihe ich ihnen nicht.
Vor allem weil auch die Musik dort in den 3D-Marios oftmals zu den besten gehört.
 
Mir fällt im Nachhinein eigentlich nichts ein, was ich an Oddyssey großartig kritisieren könnte, außer, dass ich gerne von allem deutlich mehr gehabt hätte.

Dass es kein Geisterschloss gab, in dem man sich in einen Bu-Hu verwandeln konnte, verzeihe ich ihnen nicht.

Ich hätte gerne noch ein paar Welten mit einem klassischen Mario Thema gehabt wie man sie aus früheren Spielen kennt. Ein Geisterhaus oder eine Welt ähnlich der Donut Ebene.
 
Ich hätte gerne noch ein paar Welten mit einem klassischen Mario Thema gehabt wie man sie aus früheren Spielen kennt. Ein Geisterhaus oder eine Welt ähnlich der Donut Ebene.

Das wollte ich vorhin tatsächlich auch noch ergänzen. Mir haben ein oder zwei Welten gefehlt, die an die klassischen 2D-Teile erinnern.

Wobei man hier dazu sagen muss, dass die 3D-Titel was den Wiedererkennungswert mit Ausnahme von 3D-Wörld vllt nicht wirklich etwas zu bieten haben. Da war jeder vom Stil her immer so eigenständig.

Dass zu Oddyssey auch noch kein völlig überquerter DLC angekündigt ist, wundert mich auch sehr. Das Spiel schreit doch gerade zu nach neuen Kostümen für 4,99€, 20 neue Monde in der Wüste für 9,99€ und eine komplett neue Welt für 19,99€.
 
so im nachhinein, mit etwas abstand betrachtet, gefällt mir 3d wörld auch noch 'n kleinen tacken besser als oddyssey.
waren beide großartig, aber müsste ich eins von beiden auf meine einsame insel mitnehmen, würde ich 3dw dann doch vorziehen :blushed: :v:
 
Lustig wie 3D World damals gehatet wurde und ein Sandbox bzw "richtiges" 3D Mario verlangt wurde^^
Wenn man bekommt was man will, will man es nicht mehr - typisch :p Und dazu is Odyssey dann noch so untypisch in Design und Style, was ja auch oft herbeigewünscht wurde^^' Das soll mal einer verstehen xD
 
3D World wurde wegen dem 3DS-Teil als mobile-like Titel abgetan, jetzt ist es 3D-Plattforming in Reinform... Muss @GreenFlash da zustimmen.

Das Tolle ist, dass es so viele verschiedene Mario-Konzepte gab und gibt, das eben nicht jeder Teil gleich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 3D World (und 3D Land) auch sehr gut! Vor allem weil es das klassische Mario Gameplay in 3D perfekt überträgt. Mario64, Sunshine und Odyssey sind einfach ne andere Art von Mario Game aber deswegen nicht schlechter oder besser. Is für mich auch schwierig mich für 3D World oder Odyssey zu entscheiden, weil beide auf ihre Art mindestens gleichauf sind.
 
Lustig wie 3D World damals gehatet wurde und ein Sandbox bzw "richtiges" 3D Mario verlangt wurde^^
Wenn man bekommt was man will, will man es nicht mehr - typisch :p Und dazu is Odyssey dann noch so untypisch in Design und Style, was ja auch oft herbeigewünscht wurde^^' Das soll mal einer verstehen xD
Das was man sich gewünscht hat, war ein 3D Mario wie SM64 oder Sunshine und kein Banjo/dk64 ohne Herausforderung ^^

Und ich fand SM3DW schon immer geil, nur wenn man 3DLand direkt davor gespielt hat, war halt ein fader Beigeschmack dabei
 
Das was man sich gewünscht hat, war ein 3D Mario wie SM64 oder Sunshine und kein Banjo/dk64 ohne Herausforderung ^^

Und ich fand SM3DW schon immer geil, nur wenn man 3DLand direkt davor gespielt hat, war halt ein fader Beigeschmack dabei
Von Banjo/DK64 is das noch weit entfernt was den Sammelwahn + Unübersichtlich große Welten angeht^^ Es ist eher ne Mischung aus Mario 64 und Super Mario Sunshine^^ Und vom Schwierigkeitsgrad wars ungefähr gleich. Es sei denn man sammelt nur die leichten Monde^^ das is halt der Knackpunkt: Es gibt viele Monde, die leicht einzusammeln sind. Viele bemängeln das, ich fand es cool, weil man so immer im Flow blieb was das Finden der Monde angeht^^ Anstatt man immer wieder versucht einen Stern zu sammeln und iwann genervt ist, haben einen die leichten Monde (auf dem Weg zum schwereren Mond) eher davon abgehalten genervt zu sein. man hat also trotz mehrfachen Versuchen doch noch was erreicht. Deswegen konnte ich Odyssey auch kaum weglegen, wo ich bei den anderen Mario Games immer erst mal ne Pause eingelegt hab, wenn ich Stern XY net bekommen hab^^
 
150 Stunden ist das normal?
997 Monde 2 fehlen noch ,100 Seilsrünge und geheime Scheepiste kasse S.

Ich frag mich echt was ihr mit den 100 Seilsprüngen für ein Problem habt. Ich hab dafür exakt zwei Anläufe gebraucht...

Dafür scheiter ich beim zweiten Rennen im Waldland. Der goldene Koppa hat da eine Bewegung drauf, die ich einfach nicht nachmachen kann.
 
Ich frag mich echt was ihr mit den 100 Seilsprüngen für ein Problem habt. Ich hab dafür exakt zwei Anläufe gebraucht...

Dafür scheiter ich beim zweiten Rennen im Waldland. Der goldene Koppa hat da eine Bewegung drauf, die ich einfach nicht nachmachen kann.

Hi,
Weiss nicht bekomme das mit dem Seil nicht hin,mein Sohn hat das locker geschafftt.
Forstland Koppa rennen habe ich locker geschafft.
 
Zurück
Top Bottom