Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Ich dachte der war erst 8.

Ich hatte zuerst überlegt, das rauszunehmen, aber ich wollte die tolle BILD-Überschrift nicht verfälschen :v:

Lest ihr die News überhaupt? :zweifel:


"Chico war nach neusten Schätzungen zehn Jahr alt. Er hatte zwei kaputte Fangzähne: Der eine war rausgebrochen, der andere fast herausgerissen. Zudem gab es eine offene Verbindungen zur Nasenhöhle. Das Tier hätte häufig operiert werden müssen, um das zu beheben. Außerdem ist der Auslöser der tödlichen Attacke noch immer unbekannt. Das Tier galt somit als unberechenbar. Außerdem wäre es schwer gewesen, ihn zu resozialisieren, da Chico bisher keinen Kontakt zu anderen Tieren hatte. "

Die haben einfach ne Woche gewartet, bis das Thema in den sozialen Medien kein Schwein mehr interessiert :v: Ansonsten will ich nicht wissen was dem Tier in den Jahren zuvor angetan worden ist.
 
Aber Hauptsache als Drecksvieh bezeichnen.


Ändert nichts daran, dass es unberechenbar ist und wir die genauen Hintergründe auch nicht kennen. Und als erste Reaktion auf einen tötenden Hund ist Drecksvieh ein durchaus nachvollziehbarer Begriff. Was mir nicht in den Kopf geht ist, dass sich manche wegen einem eingeschläferten Hund mehr aufregen als bei ermordeten oder verletzten Menschen...

@Naru: Der ursprung war trotzdem dem Irakkrieg und der Entfernung Saddams geschuldet afaik, das Wachsen dem frühen Abzug der USA aus dem Irak. (Obamas Wahlversprechen). Und wenn es nur um ISIS geht, dann hätte der Westen vermutlich auch besser mit Assad zusammenarbeiten können um ihn in Syrien zu bekämpfen aber man hat sich sehr schnell den Rebellen angeschlossen und Assad abgeschrieben, eine Fehleinschätzung, "dank" Putin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest ihr die News überhaupt? :zweifel:


"Chico war nach neusten Schätzungen zehn Jahr alt. Er hatte zwei kaputte Fangzähne: Der eine war rausgebrochen, der andere fast herausgerissen. Zudem gab es eine offene Verbindungen zur Nasenhöhle. Das Tier hätte häufig operiert werden müssen, um das zu beheben. Außerdem ist der Auslöser der tödlichen Attacke noch immer unbekannt. Das Tier galt somit als unberechenbar. Außerdem wäre es schwer gewesen, ihn zu resozialisieren, da Chico bisher keinen Kontakt zu anderen Tieren hatte. "

Die haben einfach ne Woche gewartet, bis das Thema in den sozialen Medien kein Schwein mehr interessiert :v: Ansonsten will ich nicht wissen was dem Tier in den Jahren zuvor angetan worden ist.
Ich hab es eher so verstanden, dass sich Ramsay darüber lustig gemacht hat dass die Bildzeitung sogar bei nem Hund das Alter daneben schreibt xD
 
Ich hab es eher so verstanden, dass sich Ramsay darüber lustig gemacht hat dass die Bildzeitung sogar bei nem Hund das Alter daneben schreibt xD


Und ich habe es so verstanden, dass er der Bild hier Falschinformationen unterstellt (wie immer und skeptisch darf man bei Bild schon sein), ich werde das Alter des Hundes aber jetzt auch nicht durch andere Quellen überprüfen xD
 
Bayern will psychisch Kranke wie Straftäter behandeln

http://www.sueddeutsche.de/bayern/u...ch-kranke-wie-straftaeter-behandeln-1.3944987

Als nächstes bitte Armut :)
Prinzipiell eine eher kuriose News. Schließlich wählen die Bayern eine Partei die solch extreme Dinge fordert trotzdem (vielleicht sogar eher gerade deshalb) Jahr um Jahr wieder ("mein" Bundesland Sachsen ist da kaum besser).
ABER:
Leider halten ausgerechnet die erzreaktionären Politiker der CSU in Anbetracht der völlig unbedeutenden Größe dieser rein regionalen Splitterpartei unverhältnismäßig viele und unverhältnismäßig bedeutende Ministerämter. Wie ich schon ein paar Seiten eher geschrieben hatte - ein Intensivtäter wie Seehofer im Amt des Innenministers ist eine akute Bedrohung für die Freiheits- und Bürgerrechte.

Und ich habe es so verstanden, dass er der Bild hier Falschinformationen unterstellt (wie immer und skeptisch darf man bei Bild schon sein), ich werde das Alter des Hundes aber jetzt auch nicht durch andere Quellen überprüfen xD
Also ich bin bislang mit meiner ganz persönlichen Einstellung zur Bild immer ganz gut gefahren. Schlagzeilen/Meldungen der Bildzeitung sind generell immer von vorne herein als Falschmeldungen und Fake News anzusehen, solange bis sie von einer weiteren seriösen Quelle bestätigt werden :nix:
Und verkorkste Redaktionen, die ausgerechnet die Bild als Quelle für die Weiterverbreitung derer Fake News nutzen, haben generell jedes Vertrauen verspielt. Da kann man ja gleich die Super Illu oder irgendwelche Tittenhefte als Quelle angeben xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seehofer ein Intensivtäter und Bedrohung für die Freiheit? xD

Er war einer der ersten, der im Krisenjahr 2015 Realitätssinn zeigte, als die Eliten in Deutschlands Politik, Justiz und Wirtschaft sich noch im Bauen von rosa Luftschlössern gefielen.
 
Und ich habe es so verstanden, dass er der Bild hier Falschinformationen unterstellt (wie immer und skeptisch darf man bei Bild schon sein), ich werde das Alter des Hundes aber jetzt auch nicht durch andere Quellen überprüfen xD
Ne, war stinknormale "Wie alt ist das Tier denn jetzt?". Dachte Hunde wären erfasst und Vaterstaat wüsste was Sache ist.
 
Ändert nichts daran, dass es unberechenbar ist und wir die genauen Hintergründe auch nicht kennen. Und als erste Reaktion auf einen tötenden Hund ist Drecksvieh ein durchaus nachvollziehbarer Begriff. Was mir nicht in den Kopf geht ist, dass sich manche wegen einem eingeschläferten Hund mehr aufregen als bei ermordeten oder verletzten Menschen...

Sorry, aber so eine Einstellung finde ich zum kotzen!
 
Nicht böse sein, aber für mich schwingt da schon viel Doppelmoral mit, wenn wegen einem Killerhund, der schmerzlos eingeschläfert wurde, so ein Gewese gemacht wird. Fast alle von uns essen Fleisch aus wenig appetitlicher Masentierhaltung und das ist uns wurscht, solange wir nicht im Detail sehen müssen, wie aus der Sau eine Salami wird.

Klischeehaftes Argument, ich weiss, aber nixdestotrotz ja vonn zeitloser Gültigkeit.

Bin zwar auch dafür, dass Hunde und Katzen einen historisch gewachsenen Status als Haustiere haben und darum anders behandelt werden sollen als Nutztiere, aber übertreiben barucht man's nicht.
 
Seehofer ein Intensivtäter und Bedrohung für die Freiheit? xD

Er war einer der ersten, der im Krisenjahr 2015 Realitätssinn zeigte, als die Eliten in Deutschlands Politik, Justiz und Wirtschaft sich noch im Bauen von rosa Luftschlössern gefielen.
Es wird gerade versucht das bereits verfassungswidrige bayerische Polizeigesetz ganz Deutschland überzustülpen. Ich will ja die massiven Eingriffe in die Grundrechte durch seine politisch bereits hochgradig fragwürdigen Vorgänger nicht klein reden (Stichwort "Supergrundrecht" Sicherheit von seinem Parteikollegen Friedrich oder die Angriffe Otto Schilys auf die Pressefreiheit unter der damaligen pseudolinken rot-grünen Regierung), aber hier wird ein ganz neues Ausmaß des Unrechts erreicht.
 
Es wird gerade versucht das bereits verfassungswidrige bayerische Polizeigesetz ganz Deutschland überzustülpen. Ich will ja die massiven Eingriffe in die Grundrechte durch seine politisch bereits hochgradig fragwürdigen Vorgänger nicht klein reden (Stichwort "Supergrundrecht" Sicherheit von seinem Parteikollegen Friedrich oder die Angriffe Otto Schilys auf die Pressefreiheit unter der damaligen pseudolinken rot-grünen Regierung), aber hier wird ein ganz neues Ausmaß des Unrechts erreicht.

Ok, damit hast du natürlich Recht. Was mit Mollath passiert ist, steht ja exemplarisch für Unrechtsstaatlichkeit.
 
ISIS entstand auch in Syrien ;-)

Und ISI steht für Inter-Services Intelligence
ISI stand für "Islamic State of Iraq". So bezeichnete sich die Gruppierung in den Anfangszeiten.

Später kommt noch die Bezeichnungen "ISIL" und "ISIS" dazu. Nachdem man 2014 das Kalifat ausgeruft wurde, folgte die letzte Umbenennung in "IS".
 
Sorry, aber so eine Einstellung finde ich zum kotzen!


Welche Einstellung? Dass man Menschen höher bewertet als Hunde? Dann tut es mir leid, dass meine Meinung Übelkeit verursacht, aber daran kann ich nichts ändern. Und ich hatte selbst Hunde, Seelen von Tiere, beide vom Vorbesitzer missbraucht, beide hatten auf ihre Weise ihren Schlag weg, waren aber für Menschen ungefährlich, solange niemand ein Familienmitglied von uns angegriffen hat. Aber man kann nicht jeden Hund rehabilitieren. Und wenn ich mir um jeden Hund der Welt Gedanken machen würde der eingeschläfert wird, dann hätte ich viele Sorgen. Schon mal in einem südeuropäischen "Tierheim" gewesen? Ich schon.....
 
Welche Einstellung? Dass man Menschen höher bewertet als Hunde? Dann tut es mir leid, dass meine Meinung Übelkeit verursacht, aber daran kann ich nichts ändern. Und ich hatte selbst Hunde, Seelen von Tiere, beide vom Vorbesitzer missbraucht, beide hatten auf ihre Weise ihren Schlag weg, waren aber für Menschen ungefährlich, solange niemand ein Familienmitglied von uns angegriffen hat. Aber man kann nicht jeden Hund rehabilitieren. Und wenn ich mir um jeden Hund der Welt Gedanken machen würde der eingeschläfert wird, dann hätte ich viele Sorgen. Schon mal in einem südeuropäischen "Tierheim" gewesen? Ich schon.....
Geht ihm wohl eher um die Polemik, die durch solche Begriffe entsteht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ISI stand für "Islamic State of Iraq". So bezeichnete sich die Gruppierung in den Anfangszeiten.

Später kommt noch die Bezeichnungen "ISIL" und "ISIS" dazu. Nachdem man 2014 das Kalifat ausgeruft wurde, folgte die letzte Umbenennung in "IS".

Habs gefunden.

ISI war 2006 ein Ausruf der Al Quaida Gruppe in Irak was schnell zerschlagen wurde. Tja, Keimzelle konnte sich erst in Syrien gebären.

@Naru: Der ursprung war trotzdem dem Irakkrieg und der Entfernung Saddams geschuldet afaik, das Wachsen dem frühen Abzug der USA aus dem Irak. (Obamas Wahlversprechen). Und wenn es nur um ISIS geht, dann hätte der Westen vermutlich auch besser mit Assad zusammenarbeiten können um ihn in Syrien zu bekämpfen aber man hat sich sehr schnell den Rebellen angeschlossen und Assad abgeschrieben, eine Fehleinschätzung, "dank" Putin.

Eingriff bleibt Eingriff, egal wie er erfolgt :-D
 
Iran und Syrien
Sicherheitspolitischer Albtraum für Israel

https://www.tagesschau.de/ausland/israel-syrien-133.htmcl
netanyahu-203~_v-modPremium.jpg


Israels Regierungschef Netanyahu hat den Angriff der Westmächte auf Syrien begrüßt. Dabei will seine Regierung vor allem verhindern, dass sich der Iran militärisch in Syrien etabliert.

Israels Armee und Geheimdienste schätzen, dass die Hisbollah über ein Arsenal von bis zu 130.000 Raketen verfügt. Andere Schätzungen liegen deutlich niedriger. Die Schiiten-Miliz und ihre Raketen sind nach Ansicht israelischer Militärs die größte Bedrohung für die Sicherheit des Landes. Ex-General Yaakov Amidror, der auch nationaler Sicherheitsberater der israelischen Regierung war, glaubt, dass ein Krieg gegen die Hisbollah im Libanon unvermeidlich ist: "Wir werden in den Libanon gehen müssen, um Hisbollahs Infrastruktur zu zerstören - im Süden mit Bodentruppen, im Norden mit der Luftwaffe. Dieser Krieg wird für uns einen Preis haben und für den Libanon verheerend sein, aber es gibt keine andere Option."
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom