Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Hier übrigens mal die Anzahl der Besucher in den Star Wars Filmen in DL in Millionen. Lässt sich besser vergleichen als die Einnahmen (Inflation, Überlänge, 3D Zuschlag)

Eine neue Hoffnung 8
Das Imperium schlägt zurück 5,05
1983 Die Rückkehr der Jedi-Ritter 5,05
Die dunkle Bedrohung 8,9
Angriff der Klonkrieger 5,5
Die Rache der Sith 5,6
Das Erwachen der Macht 9
Die letzten Jedi 5,7
Rouge One 4,0

Im Vergleich dazu
Titanic 18,8
Harry Potter und der Stein der Weisen 12,6
Herr der Ringe: Die Gefährten 11,9
König der Löwen: 11,8
Schuh des Manitu 11,7
Avatar 11,3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens mal die Anzahl der Besucher in den Star Wars Filmen in DL in Millionen Zuseher.
Eine neue Hoffnung 8
Das Imperium schlägt zurück 5,05
1983 Die Rückkehr der Jedi-Ritter 5,05
Die dunkle Bedrohung 8,9
Angriff der Klonkrieger 5,5
Die Rache der Sith 5,6
Das Erwachen der Macht 9
Die letzten Jedi 5,7
Rouge One 4,0

Denke mal, dass Solo sich dann auch zwischen 4 und 5 Mio. einpendeln wird. Mindestens die 4 Mio. von Rogue One sollte man in DL schon erreichen.
 
Hier übrigens mal die Anzahl der Besucher in den Star Wars Filmen in DL in Millionen. Lässt sich besser vergleichen als die Einnahmen (Inflation, Überlänge, 3D Zuschlag)

Eine neue Hoffnung 8
Das Imperium schlägt zurück 5,05
1983 Die Rückkehr der Jedi-Ritter 5,05
Die dunkle Bedrohung 8,9
Angriff der Klonkrieger 5,5
Die Rache der Sith 5,6
Das Erwachen der Macht 9
Die letzten Jedi 5,7
Rouge One 4,0

Im Vergleich dazu
Titanic 18,8
Harry Potter und der Stein der Weisen 12,6
Herr der Ringe: Die Gefährten 11,9
König der Löwen: 11,8
Schuh des Manitu 11,7
Avatar 11,3
Wobei inzwischen so viele Blockbuster wie noch nie laufen. Das macht das Vergleichen ein wenig schwerer
 
Ja, ist in der Tat mehr als merkwürdig.

Mit ein Grund ist wohl Mary Poppins, was Disneys Weihnachtstitel 2018 sein soll.

Ich fand den Dezember für Star Wars-Filme eigentlich ideal.

Naja ursprünglich waren die Msin teile ja auch alle für Mai gedacht, selbst EP8 hatte noch nen Mai Slot und EP9 glaub ich aktuell auch (welcher definitv den Winterslot bekommen wird).

nächstes Jahr hat aber glaub ich Lion King den Mai Slot (welchen Disney in den letzten Jahren immer den großen Marvel Filmen gab)
 
Naja ursprünglich waren die Msin teile ja auch alle für Mai gedacht, selbst EP8 hatte noch nen Mai Slot und EP9 glaub ich aktuell auch (welcher definitv den Winterslot bekommen wird).
nächstes Jahr hat aber glaub ich Lion King den Mai Slot (welchen Disney in den letzten Jahren immer den großen Marvel Filmen gab)

Klar, aber die letzten SW-Filme waren so erfolgreich im Dezember, dass man es IMO auch ruhig da hätte lassen sollen - aber was soll's: mal schauen, wie sich Solo im Mai machen wird (mal völlig unabhängig von der Qualität des Films).

Leichter hat es der Solo-Film so jedenfalls nicht ;).
 
Black Panther erschien im Februar und ist der erfolgreichste Marvel Film in den USA. Vielleicht sollte man sich von den starken Monaten lösen im Gedanken
 
Geht es hier nicht um Star Wars?
Das Disney das Ubisoft der Filme ist kann man doch woanders unterstreichen :v:
 
Wies? Disney ist nicht erst seit gestern ein riesen KONZERN mit dutzenden Studios. Natürlich kommt da ständig aus jeder Richtung immer was neues. War früher schon nicht anders. Nur kamen halt mit Lucasfilm und Marvel nun weitere Dicke Fische hinzu. Ansonsten Buisness as usual.

Das wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar so erwähnen ... kam vllt. falsch rüber ;).
 
Zurück
Top Bottom