Serie Westworld - HBO Serie

Ah, stimmt, mit Metacritic hast du Recht, das ist immer die erste Season, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Aber Leftovers s1 würde ich dennoch auch Richtung 80 - 90 ansiedeln, aber gut, ist nur meine Meinung.
Die hatte mich damals gleich gepackt, anders als Breaking Bad wo s1 eher ein K(r)ampf war, ab s2 aber definitiv eine geniale Serie ;)

Und cool, noch jemand der SFU liebt :D
 
Westworld-Fans jetzt bitte wegschauen ;)

Drei Folgen gesehen und bisher werde ich nicht warm mit der Serie. Für mich ein klarer Fall von einem Blender.

Ich hab am Anfang auch so gedacht aber trotzdem alle Folgen durchgezogen.
Westworld hat ein Majora's Mask-Feeling. Es wird mit jeder weitern Folge (bzw. Tag im Spiel) extremer.
Und der Reveal war doch ziemlich nice. Ist ne gute Serie, aber du musst dran bleiben für den Payoff.
 
DY6L6duXcAI8XZ7.jpg
 
Endlich. Weiss man wann die Serie auf deutsch startet?!
Werde sie wahrscheinliche erst wieder auf Englisch schauen, aber da war dann doch einiges was ich nicht auf Anhieb verstanden hab...
 
[
Ich hab am Anfang auch so gedacht aber trotzdem alle Folgen durchgezogen.
Westworld hat ein Majora's Mask-Feeling. Es wird mit jeder weitern Folge (bzw. Tag im Spiel) extremer.
Und der Reveal war doch ziemlich nice. Ist ne gute Serie, aber du musst dran bleiben für den Payoff.

Ist bei vielen HBO Serien so.
 
Ich hab am Anfang auch so gedacht aber trotzdem alle Folgen durchgezogen.
Westworld hat ein Majora's Mask-Feeling. Es wird mit jeder weitern Folge (bzw. Tag im Spiel) extremer.
Und der Reveal war doch ziemlich nice. Ist ne gute Serie, aber du musst dran bleiben für den Payoff.

Man muss auch über einige Logiklücken hinweg sehen.
 
Es ist bezeichnend, dass westworld season 1 zum Plotverständnis eine zusammenfassung braucht.

Für mich ist die Serie ein gehypeter Blender , der der ausgelutschten Cyborgthematik kaum neue, interessante Aspekte abringen konnte und im seasonfinale die denkmöglichst simpelste, unoriginellste Karte ausspielte.

Werde season 2 aber trotzdem gucken und sei es nur, weil ich wissen will, ob man aus der selbstverschuldeten Klischeesackgasse noch irgendwie rauskommt, oder im philosophischen Sinn des Lebens geschwurble untergeht.
 
Gibt übrigens noch zwei versteckte Videos
http://www.delosincorporated.com/freedom/

Vorsicht, evtl. Story Spoiler über das Hauptthema der Staffel
https://discoverwestworld.com/findthedoor/


Und um Hatschii noch mehr wütend zu machen

Es ist bezeichnend, dass westworld season 1 zum Plotverständnis eine zusammenfassung braucht.

Für mich ist die Serie ein gehypeter Blender , der der ausgelutschten Cyborgthematik kaum neue, interessante Aspekte abringen konnte und im seasonfinale die denkmöglichst simpelste, unoriginellste Karte ausspielte.

Werde season 2 aber trotzdem gucken und sei es nur, weil ich wissen will, ob man aus der selbstverschuldeten Klischeesackgasse noch irgendwie rauskommt, oder im philosophischen Sinn des Lebens geschwurble untergeht.
Es muss ja nicht jeden Zuschauer gefallen. Ich finde es erfrischend anders wenn man nicht linear erzählt wird und der Zuschauer selbst denken muss. Gefiel mir bei Dunkirk auch schon ziemlich.
 
Es ist bezeichnend, dass westworld season 1 zum Plotverständnis eine zusammenfassung braucht.

Für mich ist die Serie ein gehypeter Blender , der der ausgelutschten Cyborgthematik kaum neue, interessante Aspekte abringen konnte und im seasonfinale die denkmöglichst simpelste, unoriginellste Karte ausspielte.

Werde season 2 aber trotzdem gucken und sei es nur, weil ich wissen will, ob man aus der selbstverschuldeten Klischeesackgasse noch irgendwie rauskommt, oder im philosophischen Sinn des Lebens geschwurble untergeht.
Also eigentlich braucht man keine Zusammenfassung zum Plotverständnis.
Überhaupt werde ich aus deinem Text nicht schlau.
Was genau ist die Klischeesackgasse hier?
Wo gibt es einen vergleichbaren Plot zu der Thematik?!
Was genau ist macht die Serie zum Blender?
Klar Geschmäcker sind verschieden, aber du schiesst mit deiner Kritik imo ein bisschen übers Ziel hinaus...
 
Zurück
Top Bottom