XOne/PC Gears of War 4

Du kannst noch mal den Multiplayer Test durchlaufen lassen
Und im Spiel in die Optionen gehen und in der Spielersuche schauen wie die Verbindungen zum Rechenzentrum sind. Westeuropa sollte schon unter 100ms sein.
 
Gibt's hier noch aktive und gute Hordespieler? Bräuchte speziell mal nen Trupp für den School of 08 Erfolg. Kann man ja mit Randoms quasi vergessen. Aber auch sonst bin ich eigentlich fast immer für ne Runde zu haben.
 
Ich habe immer einen Latenz zwischen 20-40 gehabt.

Habe eine 400k leitung. Den Test werde ich noch durchführen danke.
Aber das mit dem Online Spielen klappt dauert halt bei Team Deathmatch suche ca 5-10 minuten
 
Ich habe nur eine 5k Leitung. Wenn du unten rechts beim spielen ein Wlan Symbol hast dann besteht auch eine schlechte Verbindung zum Rechenzentrum.
Kannst du auch checken wenn du ein privates Spiel gegen Bots aufmachst. Wenn das Spiel gestartet ist und das Wlan Symbol erscheint dann dauert die Verbindung zu lange. Egal ob die Box mit Lan oder Wlan am Router verbunden ist. Ist natürlich bei Wlan ein bißchen irreführend, da man erstmal an seine häusliche Wlanverbindung denkt.
 
Ich denke mal nicht, dass ich eine schlechte Verbindung habe. Habe fortnite innerhalb von paar minuten runtergeladen sind ca 11 gb.
 
Das denke ich auch nicht. Das Problem ist M$ mit seinen Rechenzentren. Wird das selbe sein wie bei mir. Wenn einen da als beste Verbindung Brasilien oder Australien angeboten wird. Das sagt doch alles aus wo der Hase im Pfeffer liegt.
 
easterhuntthumb-e9e0342b512f4a619c6dabae9cf613fa.jpg


Neues zum April Update und dem Oster Event findet ihr HIER

aprilupdate_1080-cb0f6c493d8843b7bc656090794216a4.jpg
 
Wenn man Gears 1(was ich seeeehr gerne gespielt habe) und Gears 4(was ich nicht gespielt habe) vergleicht, was würde man über Gears 4 sagen?
Story, Aufmachung, Grafik, Sound? Welches findet ihr besser?
 
Ich spiele nur den MP von Gears 4 in 4k HDR. Und der ist mit inzwischen 34 Maps schon ziemlich beeindruckend was Lichtverhältnisse, Grafik & Sound angeht. (wenn M$ nicht gerade wieder Probleme mit den Servern hat)
 
Wenn man Gears 1(was ich seeeehr gerne gespielt habe) und Gears 4(was ich nicht gespielt habe) vergleicht, was würde man über Gears 4 sagen?
Story, Aufmachung, Grafik, Sound? Welches findet ihr besser?

Ausgezeichnete Frage.

Ich würde es so formulieren...

Gears 1 hatte für mich damals einen gewaltigen Impact hinsichtlich der Tatsache dass es einfach optisch und von der Technik her (Cover System ... damals noch relativ neu und unverbraucht) einen Top Eindruck hinterließ. Zudem kam ein starker MP dazu, in einer Zeit wo diesbzgl. wenig Konkurrenz in diesem Berreich am Markt war (COD4 kam imo erst später...Halo gabs damals ...war aber halt auch FPS)
Die Story war ganz ok für damalige Zeiten ... Spacemarine vs. Alien zog bei mir (und vielen anderen) damals halt auch perfekt.

Gears4 hat viele Stärken der Vorgänger mitgenommen... die Präsentation (habs auf der OneX) ist tadellos und auch der MP spielt sich eigentlich Gears gewohnt sehr gut.
Man muss aber auch sagen, dass in Zeiten wo jährlich ein CoD mitlerweile kommt, ein Battlefield Multiplayer Schlachten in epische audiosvisuelle Erlebnisse verwandelt hat und man in Halo oder Destiny auch MP auf mehreren Ebenen (vertikale) geboten bekommt und mit BattleRoyal neue MP Spielkonzepte geboren werden, ein Gears 4 MP sich heutzutage schon fast etwas altmodisch und altbacken anfühlt.
Die Story selbst ist heutzutage halt imo einfach nur abgedroschen ... und die hab ich auch nur einmal schnell durchgezogen, um zu sehen wie es mit den Protagonisten und deren Nachwuchs weiter geht.

Mich reizt Gears einfach weiterhin wegen der guten Spielbarkeit des Deckungssystems und des absolut genialen Gore Faktors... audiovisuell hat aber ein Battlefield im MP z.B. schon lange überholt. (da geht imo nix drüber derzeit ^^)

Ehrlich gesagt fehlt mir persönlich in Gears MP mitlerweile etwas die Vertikalität, sprich der Kampf auf mehreren Ebenen und die Zugänglichkeit zu allen Punkten die eine Map bietet. Man ist halt sehr stark an 2 Dimensionen gebunden ... was ja den Fans und Veteranen sicher sehr gefällt aber auch die Frage aufwirft, was man im Gears MP künftig an Innovationen erwarten kann.

Fazit:
Ich für meinen Teil habe sehr großen Spaß an Gears 4. Präsentation und Optik können sich speziell auf der One X sehen lassen und der MP macht weiterhin einen Heidenspaß auch wenn ich aufgrund anderer Angebote nicht mehr ganz so häufig wie noch bei Gears 1 reinschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!

Danke für die sehr ausführlich dargestellte Meinung zum Spiel. Wenn ich bedenke, dass ich mich primär mit dem singleplayer beschäftigen möchte und vielleicht ein wenig Raid Coop spielen will, ist es dann gar keine schlechte Idee.

Überlege nämlich schon seit geraumer Zeit, mir wieder eine One zu kaufen und suche nach kleineren und grösseren "Gründe" dafür.

P.S.
Gears One war damals ein Meilenstein in der Branche. Es gab nichts besseres, womit man die 360 bewerben konnte. Es war DAS SPIEL.
 
Wow!

Danke für die sehr ausführlich dargestellte Meinung zum Spiel. Wenn ich bedenke, dass ich mich primär mit dem singleplayer beschäftigen möchte und vielleicht ein wenig Raid Coop spielen will, ist es dann gar keine schlechte Idee.

Überlege nämlich schon seit geraumer Zeit, mir wieder eine One zu kaufen und suche nach kleineren und grösseren "Gründe" dafür.

P.S.
Gears One war damals ein Meilenstein in der Branche. Es gab nichts besseres, womit man die 360 bewerben konnte. Es war DAS SPIEL.

War auch mein Hauptgrund mir wieder ein Xbox zu kaufen (Einstiegsdroge Gears ^^) ... und ja es war zu 360er Zeiten DAS Game schlechthin. xD

Horde Mode gibts ja auch noch... hier hat man imo bei Gears 4 am Meisten Neuerungen mit rein gebracht und macht mit den richtigen Leuten auch Mega Fun :)

Das Game selbst ist afaik ja derzeit im Oster Sale ... zudem ists auch im Gamepass mit dabei ... und es wird nach wie vor durch The Coalition mit Updates versorgt.

@Xbox Anschaffung
Sofern du einen 4K Fernseher bereits dein Eigen nennst würde ich das bischen Kohle noch drauf legen und unbedingt die X nehmen... du wirst es nicht bereuen ;)
 
Fuck, ich krieg so Lust auf ein SP-Addon wenn ich das Bild sehe!!!
Hoffentlich kommt da noch was in der Richtung.


New: ich habe Gears 1 zum ersten Mal im Jahr 2016 (als Ultimate Edition) gespielt, und kurz danach Gears 4.

MMn sind Gears 1 und 2 am besten, Teil 4 ist aber dennoch ein absoluter Hochkaräter. Die neuen Charaktere sind nicht so gut wie die alten und deren Chemie untereinander wirkt nicht so natürlich und authentisch wie früher bei den alten, ABER es ist eben auch schwer bis unmöglich, das alte Niveau bei einem Neuanfang im selben Universum direkt von Anfang an zu halten.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit den neuen Charakteren, der Grundstein ist gelegt, und in zukünftigen Spielen können sie die noch weiter ausbauen. Wenn Du auch nur irgendwas mit dem Gears-Universum anfangen kannst ist Teil 4 mMn ein Muss, weil man ja den Nachwuchs der alten liebgewonnenen Figuren begleitet, wie Lolshock schon gesagt hat, und außerdem erfährt wie sich Sera in der Zeit nach den Locust verändert hat.
 
Zurück
Top Bottom