CW X-Games: Welche Extremsportart(en) betreibt ihr?

@Avi
Speziell das Brett bin ich noch nicht gefahren, aber wenn du dir sicher bist, das die Sportart etwas für dich wäre, dann lohnt es sich definitiv in etwas besseres zu investieren.

Solltest du es noch nie gemacht haben und keine Lust haben 300 Euro+ auszugeben um festzustellen, dass Longboarden nichts für dich ist, dann kannst du unter Umständen die 40-50 Euro ausgeben.

Es sei aber gesagt, dass der Unterschied zwischen dem Brett und einem Loaded GEWALTIG ausfallen dürfte.

P.S.

Vielleicht hast du ein Freund, der schon im Besitz eines Longboardes ist...! Am besten bei jemandem ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
@New Bis auf ein paar coole Typen in der Bahn, die letztens (trotz der fies kalten Temperaturen) mit ihren Boards unterwegs waren, komme ich damit leider nicht ohne Kauf in Berührung. :/
 
Hatte mich letztes Jahr auch fast für ein E-Longboard entschieden (war schon im Warenkorb :ugly:) und im letzten Moment dann doch nicht gemacht. Hatte auch Zweifel wegen des Versicherungsschutzes im Fall der Fälle.

Dann habe ich mich doch für was "Manuelles" entschieden und zwar auch gleich für ein gebrauchtes, aber kaum bis gar nicht gefahrenes Loaded (Dervish Sama). Ich konnte das Board vor dem Kauf noch testrollen und da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen. Das Ding rollt wie Teufel, was zum Anfang auch ein Fluch sein kann (so ohne bremsen zu können...)

Ich habe mich aber erheblich verschätzt, einfach so im Straßenverkehr rumrollen war nicht. Es hat mich echt einige Sessions gebraucht, dass Bremsen hinzukriegen. Kantsteine (also diese kleinen Absenkungen an Straßen) sind auch sehr tückisch. Das werde ich dieses Jahr üben und freue mich schon drauf :)

Ich bin jedenfalls froh mich gleich für etwas höherwertigeres entschieden zu haben, auch wenn es sicherlich nicht gleich Loaded sein muss.
 
Toll, jetzt komme ich mir noch unfähiger vor. :ugly: Selbst ein Penny Board würde mir momentan schon reichen. Hauptsache es rollt, wenn ich drauf stehe.
 
Pennyboard hatte ich mir auch überlegt. Jedenfalls die größere Variante. Hat halt schon den großen Pluspunkt, dass selbst das größere Board relativ einfach zu transportieren ist. Ein Longboard mit 90-100cm ist da schon ein anderer Schnack.

Das Longboard fährt sich dafür deutlich stabiler. Das Ding bügelt echt schon einiges weg, da reißt dich wenigstens nicht jede Kleinigkeit gleich runter.
Am Ende natürlich wie immer die Frage, was genau man damit vor hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eigentlich ist meine Intention Spaß mit Sport zu verbinden... und sich im Sommer etwas cool zu fühlen. :nyahehe:
 
Also wenn du nicht unbedingt vor hast das Ding viel zu schleppen, würde ich mich ehrlich gesagt schon auf ein Longboard konzentrieren. Damit kann man ordentlich Meter machen und nichts ist lässiger als einmal zu pushen und dann gefühlte 200 Meter zu rollen (passabler Belag vorausgesetzt natürlich).

Dazu ist es durch die Stabilität und das Wegbügeln diverser Unebenheiten recht einsteigerfreundlich. Nur befürchte ich, dass viel von dem Spaß auch direkt mit einem qualitativ guten Rollen einhergeht. Das bekommt man sicherlich auch irgendwo günstig(er), allerdings kann ich dir dazu keinen direkten Tipp geben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@gRaven Hm... man muss da wirklich schon was investieren, da befürchte ich das du Recht hast. Ist aber mit allen Hobbys so. Ok, ich schau mal nach etwas teureren Longboards. :unsure:
 
Cool, danke für den Tipp! Ich war schon lange nicht mehr in Tempelhof. :nyanwins:

Hab noch nen älteres Foto gefunden, ist wirklich schön da
1b6f56-1521312860.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab mal mit Motocross angefangen, war aber eindeutig zu teuer und zeitaufwändig
 
  • Lob
Reaktionen: New
Meine Flotte besteht derzeit aus:

Loaded Vanguard /Flex 1

Loaded Dervish 1st Gen. /Flex 5

Baby Miller Board

Am meisten fahre ich das Vanguard, da es mich vom Fahrverhalten am meisten anspricht. Der Dervish nutze ich primär für leichte Downhill Strecken. Mit dem Baby Miller fahre ich meistens ins Ausland, da es leicht zu mitnehmen ist und man damit sehr schnel auf Flughäfen unterwegs ist. Vor allem auf solche wie in Frankfurt :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab noch nen älteres Foto gefunden, ist wirklich schön da
1b6f56-1521312860.jpg

Da ist überhaupt sehr viel los was Skaten und Kiten betrifft, sehe ich gerade.

h15g8169-jpg.jpg


Iwann wollen wir auch zum mt everest
Ist zwar nicht sooooo extrem aber nix normales

Also der Everest ist schon ne Hausnummer!

Hab mal mit Motocross angefangen, war aber eindeutig zu teuer und zeitaufwändig

Ach, Motocross ist mein inniger Traum, den ich nur virtuell ausleben kann. Ich stelle mir das so cool vor, einfach so frei durch die Gegend zu fahren.


Meine Flotte besteht derzeit aus:

Loaded Vanguard /Flex 1

Loaded Dervish 1st Gen. /Flex 5

Baby Miller Board

Am meisten fahre ich das Vanguard, da es mich vom Fahrverhalten am meisten anspricht. Der Dervish nutze ich primär für leichte Downhill Strecken. Mit dem Baby Miller fahre ich meistens ins Ausland, da es leicht zu mitnehmen ist und man damit sehr schnel auf Flughäfen unterwegs ist. Vor allem auf solche wie in Frankfurt :)

Optisch ist das Vanguard Board, wenn ich das Richtige erwischt habe, ja schon recht nice.

vanguard-completes-web.jpg
 
Optisch ist ja das eine, aber es liest sich auch gut. Dieses "pumpen" würde mich wirklich auch interessieren, so ähnlich konnte ich mich früher schon auf dem Snakeboard fortbewegen (die ersten Snakeboards, kennt die noch wer? :lol:). Ach wieso kann ich nicht nochmal 16 sein, dann hätte ich viel mehr Zeit, viel weniger Angst und wahrscheinlich ein ganzes Arsenal an den Dingern :D

Ansonsten habe ich es auch mal mit Kiteboarden versucht. Ich fand es charmant, dass man die Ausrüstung auf relativ kleinem Raum transportieren kann und da wir so gut wie am Meer wohnen... Allerdings muss man dafür schon immer recht spontan sein und das passte nicht in mein starres Leben :lol: Board und Neopren habe ich sogar noch, konnte mich nicht überwinden es zu verkaufen :rolleyes:
 
Kitesurf ist das nächste, was ich mir vorgenommen habe. Mal sehen, wann ich dazu kommen.

Letztes Jahr in Portugal war ich primär mit Surfen und Bodyboarden ausgelastet, so dass ich die Kitesurfer nur aus der Ferne bestaunt habe.

@Avi

Bis zum Sommer will ich dich auf einem Vanguard sehen :D

...bei der Auswahl der Flex Stufe solltest du auf dein Gewicht achten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Avi

Wer schreibt denn vor, dass ein Anfänger kein schönes Brett fahren soll? :)

Zudem ist es möglich, wenn man lange genug sucht, entweder ein gebrauchtes oder reduziertes Board zu finden. Das Dervish Brett habe ich leicht benutzt für 90 Euro bekommen. Neupreis war damals über 400 Euro. Das Vanguard habe ich neu im Laden, bei einer Aktion um 30% reduziert gekauft.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom