Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Blade Runner 2049

Ein richtig guter Film, der erst ab der Hälfte Fahrt aufnimmt, dann aber richtig. Die Musik, die beklemmende Atmosphäre und natürlich auch die Story machen ihn für mich zu einem der SiFi Filme die ich kenne. Lediglich der etwas langatmige Einstieg verhindert eine 10/10 bei mir.

9/10
 
The shape of water

Nachdem Pans Labyrinth seit dem ersten mal Anschauen für mich mein all-Time favorite film geworden ist, dachte ich dass Del Toro es schaffen würde dies mit seinem neusten Werk zu toppen.

Leider weit gefehlt. Ich fand den Film zum größten Teil langweilig und das Ding aus dem Wasser ziemlich uninteressant. Das war alles sehr eindimensional gehalten, fand ich. Und ich sehe auch nichts originelles an der Story oder am Setting. Es war auch eine Reihe an Szenen drin die ich einfach unnötig fand. Will ja nix Spoilern, aber was sollte zb der Limettenkuchenverkäufer?? Oder die Szenen in dem Kino? Wozu? Inwiefern treibt sowas die Story voran? Es wurden Charaktere vorgestellt, die den Zuschauer null interessieren.

Klar, Atmosphäre, Aufmachung und Musik waren toll. Aber mitgerissen hat es mich nicht.
Verstehe den Hype nicht.

6/10
 
gib mir grössten teils genau so... die Bindung zum Monster ging mir viel zu schnell ohne furcht oder skepsis.
 
Black Panther

5/10


man kann von Marvel wohl auch nicht mehr erwarten als sowas

Letzte Hoffnung Avengers Movie
 
story schwach/irrelevant, charaktere blass, spezialeffekte für so ein high budget produkt überraschend durchwachsen, humorlevel wieder typisch marvel

das einzige positive ist das unverbrauchte setting, das aber gleichzeitig einfach nur langweilig ist

reiht sich in die ganzen durchschnittlichen marvel filme der letzten 2 jahre ein


ich frag mich immer wieso man solchen filmen extrem hohe wertungen gibt und die leute damit ins kino lockt, reell kann das echt nicht mehr ablaufen, langsam glaube ich disney schmiert die leute um zu hypen oder die reviewer leben in ihrer eigenen welt
spiderman homecoming war ein ähnlicher hypeflop

wenn man andersrum den justice league film und seine miesen wertungen sieht versteht man die welt nicht mehr


ach es ist ein Marvel Film....typisch Bond halt :nix:

Aber Filme wie Justice Crap in den Himmel loben.


und trotzdem guck ich mir jeden neuen marvel streifen wieder an in der hoffnung auf besserung auch wenn ich es längst besser wissen müsste

würde gerne bessere wertungen geben, liegt aber an disney auch was besseres zu bieten

aber wenn avengers 3 gut wird, kann man den rest ja unter den teppich kehren
 
story schwach/irrelevant, charaktere blass, spezialeffekte für so ein high budget produkt überraschend durchwachsen, humorlevel wieder typisch marvel

das einzige positive ist das unverbrauchte setting, das aber gleichzeitig einfach nur langweilig ist

reiht sich in die ganzen durchschnittlichen marvel filme der letzten 2 jahre ein


ich frag mich immer wieso man solchen filmen extrem hohe wertungen gibt und die leute damit ins kino lockt, reell kann das echt nicht mehr ablaufen
spiderman homecoming war ein ähnlicher hypeflop

wenn man andersrum den justice league film und seine miesen wertungen sieht versteht man die welt nicht mehr

aha Civil War, Dr. Strange, Ant Man etc. waren alle durchschnittlich...schon klar :rolleyes:
Und Justice League hat die miesen Wertungen einfach verdient. Wenn einer behauptet die Marvel Filme hätten einen dämlichen Humor...was war dann das bei JL? Steppenwolf ist ein mieser CGI Bösewicht ohne Charakter, Story reißt auch nicht wirklich was und dann der OP Superman zum Schluss :fp:
 
Ich stimme Bond zu. Das sind alles nur Durchschnittsfilme von der Stange. Vorhersehbar ohne Ende, nach der immergleichen 08/15 - Formel gedreht.

Vor kurzem gesehen

Guardians of the Galaxy 5/10
Guardians of the Galaxy 2 3/10

Auf Sky. Selbst für einen Sonntag-Nachmittag sind diese Filme zu langweilig und zu anspruchslos.
 
aha Civil War, Dr. Strange, Ant Man etc. waren alle durchschnittlich...schon klar :rolleyes:
Und Justice League hat die miesen Wertungen einfach verdient. Wenn einer behauptet die Marvel Filme hätten einen dämlichen Humor...was war dann das bei JL? Steppenwolf ist ein mieser CGI Bösewicht ohne Charakter, Story reißt auch nicht wirklich was und dann der OP Superman zum Schluss :fp:


civil war hatte ich schon einmal positiv rausgenommen(deshalb hab ich noch Hoffnung für AV3), der rest ist aber nur 0815 runternudeln gewesen, immer dieselbe Formel seit langer Zeit, Verwurstung in Reinkultur

ich frag mich wie man den zustand des marvel universums noch schönreden kann

und nein, wenn ich mir die relation anschaue, also jl wertungen und film und die marvel wertungen und die jeweiligen filme, dann existiert da kein realer maßstab

gerade nochmal geschaut, 88 MC für BP xD
ohne Worte, einfach nur Volksverdummung die man da betreiben will

selbst beinharte MCU Fans dürften da maximal 7 raushauen
 
Gott sei dank denken nicht so viele Leute wie Bond...

wenn ich mir die usermeinungen so anschaue bin ich allerdings bei weitem nicht der einzige der nicht versteht warum viele marvel filme grundlos gehypt und andere grundlos zerschrieben werden

noch verdienen sie im kino reichlich geld, ich selber unterstütze das system disney ja auch, also kein wunder

aber der knall kommt noch wenn sie den kern des franchise auch noch gegen die wand fahren, bei avengers 2 war man schon kurz davor

ist sicher auch kein zufall das die comic Auflagen bei marvel seit ner weile ins bodenlose fallen, wer die filme kennt hat dann keine lust die grütze noch teuer am kiosk zu holen (obwohl die comics weit besser sind)

ich schau mir das aber weiter an, jeden einzelnen film und wenns nur dazu gut ist den niedergang zu besichtigen
 
Das es etwas generisch wirkt ist sicher bei MCU dem Concept geschuldet. Dennoch liefern sie gute Kinounterhaltung. Die Filme ansich wurden auch eher besser. Thor1 und CaptianA1 habe ich als die schlechtesten Filme in Erinnerung.

Das DC da etwas mehr Diversität bei den Filmen zeigt, hilft mir wenig, wenn dann Filme Suicide Squad dabei rauskommen. Aufgesetzte Witze, peinliche Dialoge und eine platte Geschichte.
 
wenn ich mir die usermeinungen so anschaue bin ich allerdings bei weitem nicht der einzige der nicht versteht warum viele marvel filme grundlos gehypt und andere grundlos zerschrieben werden

noch verdienen sie im kino reichlich geld, ich selber unterstütze das system disney ja auch, also kein wunder

aber der knall kommt noch wenn sie den kern des franchise auch noch gehen die wand fahren, bei avengers 2 war man schon kurz davor

ist sicher auch kein zufall das die comic Auflagen bei marvel seit ner weile ins bodenlose fallen, wer die filme kennt hat dann keine lust die grütze noch teuer am kiosk zu holen (obwohl die comics weit besser sind)

ich schau mir das aber weiter an, jeden einzelnen film und wenns nur dazu gut ist den niedergang zu besichtigen

deine Meinung. Für mich sind die Marvel Filme fast alle sehr unterhaltsam gewesen. Dr. Strange z.B hat mich total überrascht, hätte nicht gedacht das sie es schaffen den so gut zu verfilmen.
Aber wieso diskutiere ich überhaupt mit so einem Hater der eh nur versucht alles schlecht zu reden. :nix:
 
deine Meinung. Für mich sind die Marvel Filme fast alle sehr unterhaltsam gewesen. Dr. Strange z.B hat mich total überrascht, hätte nicht gedacht das sie es schaffen den so gut zu verfilmen.
Aber wieso diskutiere ich überhaupt mit so einem Hater der eh nur versucht alles schlecht zu reden. :nix:

unterhaltsam...für nen film nix besonderes

unterhaltsam, das sind auch soaps

du wirst gesehen haben das ich 5/10 vergeben hab, da gibt es noch 5 schlechtere wertungen die möglich wären





Das es etwas generisch wirkt ist sicher bei MCU dem Concept geschuldet. Dennoch liefern sie gute Kinounterhaltung. Die Filme ansich wurden auch eher besser. Thor1 und CaptianA1 habe ich als die schlechtesten Filme in Erinnerung.

Das DC da etwas mehr Diversität bei den Filmen zeigt, hilft mir wenig, wenn dann Filme Suicide Squad dabei rauskommen. Aufgesetzte Witze, peinliche Dialoge und eine platte Geschichte.


SS ist aber auch der derbe ausreisser nach unten

die zeit die er lief war er aber auch unterhaltsam^^
 
Marvel liefert qualitativ einfach besser ab. Bei BvS haben viele Szenenübergänge gar nicht gepasst. Würde es so bei Marvel nie geben.
Und gerade Black Panther hat den besten Bösewicht einer Conicverfilmung überhaupt. Kein Vergleich zu Thor 2 oder Justice League.
 
Zurück
Top Bottom