Champions League u. Europa League

Nein und um ein Haar wären sie gegen Atalanta Bergamo, EL-Neuling und in der ital. Liga ein Team aus dem Mittelfeld rausgeflogen. Und dann willst du dir einreden die deutsche Liga wäre noch vor der italienischen.

Das ist die rosa Brille in ihrer reinsten Form.
Ich habe ja nicht behauptet die italienische würde vor der deutschen Liga stehen :nix:
Übrigens wenn man etwas Ahnung hätte, würde man wissen das der aktuelle Platz in der Liga nichts zu bedeuten hat. Wir haben über 2 Monate kein einziges Spiel mehr gewonnen und stehen trotzdem auf Platz 2. Wäre das Jahr normal verlaufen, würden ähnlich da stehen wie Bergamo
 
Da würgen sich die Teams doch eh nur zu Tode und gute Spiele gibt es da auch nicht.
Um gute Spiele zu sehen sollte man auch entsprechend bis Achtelfinale oder Viertelfinale warten. Dass ab da gute Spiele vorhanden sein werden, glaube ich schon.

Man muss sich nur folgende Fragen stellen:

Ist das die einzige Trophäe die Atlético in dieser Saison einheimsen kann?
Schafft es Olympique Lyon sich noch für die CL zu qualifizieren? Gleiche Frage kann man auch dem FC Arsenal, FC Villarreal und AC Milan stellen.
Wie sicher ist es sich über die Liga für die CL-Teilnahme der nächsten Saison zu qualifizieren für Vereine wie RB Leipzig, Borussia Dortmund und Lazio Rom? Hat man dort ein gutes Polster oder ist das alles sehr eng beieinander?
Und es gibt halt auch Vereine, die sich nicht über die Liga fix für die CL-Gruppenphase qualifizieren können, weil die Liga selber aufgrund ihrer Platzierung gegenüber anderen Ligen keinen fixen CL-Platz hergibt. Beispiele hierfür wären Viktoria Pilsen und Red Bull Salzburg.

Es ist nicht so dass es keine guten Spiele gibt. Der Unterschied hier liegt einfach dass man in der Europa League die Gründe der einzelnen Vereine heraussuchen muss. In der Champions League hingegen spielen alle um den selben Grund. Kann mir höchstens vorstellen dass ein Verein es in der Liga nicht schafft sich für die CL zu qualifizieren und deswegen der Trophäe hinterher jagt (Leicester City).
 
Gutes Los, kurze Anfahrt und machbarer Gegner

Borussia Dortmund - Red Bull Salzburg
RB Leipzig - Zenit St. Petersburg
Dynamo Kiew - Lazio Rom
Atletico Madrid - Lokomotive Moskau
ZSKA Moskau - Olympique Lyon
Olympique Marseille - Athletic Bilbao
Sporting Lissabon - Viktoria Pilsen
AC Mailand - FC Arsenal
 
Gute Auslosung für Dortmund, viele Mitfavoriten müssen gegen einander ran , das macht die Möglichkeit auf ein Final einzug grösser. Bis auf Pilsen hätten wir kein einfacheren Gegner bekommen können.
 
Gutes Los, kurze Anfahrt und machbarer Gegner

Borussia Dortmund - Red Bull Salzburg
RB Leipzig - Zenit St. Petersburg
Dynamo Kiew - Lazio Rom
Atletico Madrid - Lokomotive Moskau
ZSKA Moskau - Olympique Lyon
Olympique Marseille - Athletic Bilbao
Sporting Lissabon - Viktoria Pilsen
AC Mailand - FC Arsenal[/B]

Und wer hat es gesagt?

Guck mal lieber deine Lieblingsmannschaften gegeneinander :p


Wäre möglich xD Gibt das Jahr mehrere Titelkandidaten in der EL, wird noch spannend.
 
Muss das sein? ? Hoffe dennoch das es Milan packt :) Wenger kann dann hoffentlich seine Koffer packen.
 
Da hat Paris aber ein wahres Feuerwerk abgefackelt. Zumindest die Fans. :v:

Paris heute ohne Chance. Man sieht einfach den Erfahrungs- und Teamgeistvorsprung, welchen Real hatte. Mbappe und Cavani waren die einzigen, die einigermaßen kämpferisch waren, auch wenn nicht viel geglückt ist. Echt schade das Mbappe sein Talent bei PSG vergeudet. So ein geiler Fußballer. Das letzte dermaßen starke Offensivtalent war Neymar.

Morgen wird Turin vs Tottenham eine spannende Geschichte. Würde es Tottenham eher gönnen.
 
Zeigt immer noch deutlich das Geld keine Titel gewinnt. Paris könnte sich noch mehr Stars kaufen wird nur nichts bringen
Es ging gegen Real. Meines Wissens haben die sogar einen höheren Kaderwert.

Deine Aussage ergibt bei der Niederlage keinen Sinn. Wäre sie gegen eine "kleinere Mannschaft" gekommen, hätte ich es verstanden. Aber so?
 
Ich denke mal, er meint, man kann ohne langjährige Beständigkeit und nur nen Haufen Kohle keine Turniere gewinnen.
Real ist ein Kollektiv, welches seit Jahren mit immer den gleichen Stammkräften zusammenarbeitet, und sich den größten Erfolg der Fussballgeschichte erarbeitet hat.
Natürlich investieren Sie ebenfalls Unsummen. Allerdings mit Konzept.
Paris ist nur konzeptlos zusammengekauft und im Vergleich null eingespielt.

Real ist einfach ne Klasse für sich. Ist nicht umsonst der erfolgreichste Sportclub der Erde.
 
Ich denke mal, er meint, man kann ohne langjährige Beständigkeit und nur nen Haufen Kohle keine Turniere gewinnen.
:cry:
Das wissen wir wohl am besten, oder :(

Naja, Einer von beiden musste ja verlieren.

Ab einer gewissen Summe sind unterschiede im Marktwert der Mannschaften auch relativ marginal in der auswirkung performance.

Daher keine Häme. Abet mal gucken ob die Scheiche nicht vielleicht doch langsam die lust verlieren. Dafür müsste man aber mal alle Zahlen sehen.
 
Ich denke mal, er meint, man kann ohne langjährige Beständigkeit und nur nen Haufen Kohle keine Turniere gewinnen.
Real ist ein Kollektiv, welches seit Jahren mit immer den gleichen Stammkräften zusammenarbeitet, und sich den größten Erfolg der Fussballgeschichte erarbeitet hat.
Natürlich investieren Sie ebenfalls Unsummen. Allerdings mit Konzept.
Paris ist nur konzeptlos zusammengekauft und im Vergleich null eingespielt.

Real ist einfach ne Klasse für sich. Ist nicht umsonst der erfolgreichste Sportclub der Erde.
Eben das meine ich, ohne richtige Planung und Konzept bringt es nicht viel wenn man hunderte Millionen in Namen investiert. Mag für die französische Liga reichen, die Champions League ist eben ne andere Nummer und da verliert man nun mal gegen gestandene Kader wie die von Real oder Bayern, übrigens war Neymar im Hinspiel dabei und ging trotzdem 3.1 für real aus
 
PSG hat dieses Jahr trorzdem immerhin eine Entwicklung gezeigt. Der Sieg gegen Bayern war zwar gegen ein FCB auf Talfahrt mit Ancelotti, aber doch spielerisch professionell und ansehnlich. Als Gruppenerster gegen Real und ohne den Topstar ist halt ärgerlich.

Bin absolut kein Fan von PSG bzw deren Modell und mir wärs lieber es gäb sie nicht. Aber man muss denen trotzdem Zeit zur Entwicklung einräumen wenn man sie spielerisch beurteilen will. Solange die Führung das aich weiß und nicht kopflos Panik schiebt werden sie in Zukunft auch leider eher besser als schlechter.
 
auch standort-technisch ist paris halt ein nice 2 have. ich kenn jetzt nicht die steuersätze und so in frankreich, aber standort ist halt auch schon eine wichtige sache. vw könnte vergleichsweise noch so viel geld in den verein pumpen. auf leben in wolfsburg hat kein "star" bock :v:
denke auch (leider), dass psg halt immer mehr oben ankommen wird. zumindest solange der scheich noch bock auf sein spielzeug hat und die fifa nicht einschreitet (hahahahaha, als ob .. :awesome: )
 
Zurück
Top Bottom