Manga Detective Conan - Es gibt nur eine Wahrheit ...

Das mit dem Manga war ja auch auf One Piece bezogen, nicht auf Conan ;)

Und ja... so ungefähr wäre dann mein Plan... Plotrelevante Folgen herauspicken. Bei DBS funktioniert es auch das in japanischer Synchro mit Dubs zu gucken...

(Dass OP btw. so weit synchronisiert wurde, war mir gar nich klar o_O wusste nur, dass es bis zur ersten Folge nach dem 1. Timeskip gemacht wurde, danach kam iwie ewig nix und ich dachte, es wär endgültig auf Eis gelegt... aber will das Thema hier gar nit weiter anreißen...)
Im Opening Post wäre ein Episoden Guide wo du dir genau ansehen kannst, welche folgen Plot relevant sind. Ich würde die geteilten Episoden aber immer als ganzes sehen.

und für One Piece ... auch hier ist Pro7Maxx dein freund.
 
Es gab mal vor etlichen Jahren ein Projekt, mit Eng Subs, welches nur die Story-Arcs identifiziert und gesubbt hat. Habe das damals bis zum Story-Arc "Clash of Red and Blue" (oder so) verfolgt. Folgen 49X-500, Jahr 2008 oder so. War damals der neuste Stand für Subviewer. Danach dann den Faden verloren.

Gibt es das oder sowas noch?
 
Es gab mal vor etlichen Jahren ein Projekt, mit Eng Subs, welches nur die Story-Arcs identifiziert und gesubbt hat. Habe das damals bis zum Story-Arc "Clash of Red and Blue" (oder so) verfolgt. Folgen 49X-500, Jahr 2008 oder so. War damals der neuste Stand für Subviewer. Danach dann den Faden verloren.

Gibt es das oder sowas noch?
http://www.detectiveconanworld.com/wiki/anime#Episodes

Da raussuchen, welche Folgen Plotrelevant sind (Man muss halt aufpassen, nur FBI und BO ists halt nicht. Character Introduction auch und Character Development auch)

Wenn du wissen willst, wo man die folgen gucken kann, schick ich dir ne PN.
 
Detective Conan wird doch wieder neu synchronisiert, Pro7Maxx wollte das doch machen.... Oder?
Es gab nur ein sehr kryptisches 'wir hoffen euch 2018 neue folgen liefern zu können'. Ob das was wird, weiss man nicht. Ich meine die sind geradr groß in der offensive, aber wenn die quoten nicht stimmen sollten ...
 
So wie jetzt bekannt wurde wird Detektiv Conan ab sofort von einem anderen Synchronstudio gedubbt. Kaze hat bisher immer bei TV+ Synchron die Synchronfassung anfertigen lassen, ab sofort macht das aber Oxygen Studio. Das Special "Episode ONE" ist damit der erste Titel der von Oxygen gemacht wird.

Und das ist ehrlich gesagt eine gute Sache, da TV+ ein echter ... ist. Es gibt viele Synchronsprecher die bei dem Laden nicht synchronisieren wollen weshalb man bei Dragon Ball Resurrection F z.b. nicht wieder Thomas Nero Wolff auf Freezer besetzen konnte weil dieser bei TV+ nicht synchronisiert. Man hört auch einen Unterschied wenn man z.b. Takes aus "Kampf der Götter" (Eurosync) und "Resurrection F" (TV+) vergleicht. Das soll nicht heißen, dass die Leute bei TV+ keine gute Arbeit gemacht haben, nur eben halt nur so gut wie möglich unter den Umständen unter denen man bei TV+ produzieren muss.

Mit Oxygen sollte die Qualität bei Conan ein bisschen besser werden, ich mag den deutschen Cast bei dem Anime sehr.
 
So wie jetzt bekannt wurde wird Detektiv Conan ab sofort von einem anderen Synchronstudio gedubbt. Kaze hat bisher immer bei TV+ Synchron die Synchronfassung anfertigen lassen, ab sofort macht das aber Oxygen Studio. Das Special "Episode ONE" ist damit der erste Titel der von Oxygen gemacht wird.

Und das ist ehrlich gesagt eine gute Sache, da TV+ ein echter ... ist. Es gibt viele Synchronsprecher die bei dem Laden nicht synchronisieren wollen weshalb man bei Dragon Ball Resurrection F z.b. nicht wieder Thomas Nero Wolff auf Freezer besetzen konnte weil dieser bei TV+ nicht synchronisiert. Man hört auch einen Unterschied wenn man z.b. Takes aus "Kampf der Götter" (Eurosync) und "Resurrection F" (TV+) vergleicht. Das soll nicht heißen, dass die Leute bei TV+ keine gute Arbeit gemacht haben, nur eben halt nur so gut wie möglich unter den Umständen unter denen man bei TV+ produzieren muss.

Mit Oxygen sollte die Qualität bei Conan ein bisschen besser werden, ich mag den deutschen Cast bei dem Anime sehr.
Ok, das ist interessant. Muss eigentlich sagen, dass mir die Synchro bei Conan nie negativ aufgefallen ist, hoffe das sich das jetzt nicht verändert. Bin auch mal gespannt ob das eine auswirkung auf die Sprecherwahl haben könnte.

Aber ist schon ein ungewöhnlicher schritt oder?
 
Ok, das ist interessant. Muss eigentlich sagen, dass mir die Synchro bei Conan nie negativ aufgefallen ist
Das liegt wohl daran, dass bei Conan trotz TV+ noch fast alle Sprecher und auch die Reggisseurin Karin Lehmann welche schon bei der Serie damals auf RTL2 dabei war mitgemacht haben das war nicht das Problem.
Aber ist schon ein ungewöhnlicher schritt oder?
Nja Kaze muss sich schon seit langem Anschuldigungen wegen schlechter Synchronfassungen anhören. Dabei ist der Witz, dass TV+ noch längst nicht das schlechteste Studio ist. TV+ macht es halt so billig, dass es echt hart an der Grenze ist. Aber wenn man sich dann anderes Synchros ansieht dann wäre selbst TV+ noch ein deutliche Qualitätssteigerung. Jedenfalls gut, dass Kaze endlich gewechselt hat.

In einem gewissen Punkt kann ich sogar verstehen das man auch bei Synchronstudios auf den Preis achtet, vor allem weil Anime sich hier ziemlich schlecht verkauft kann man nicht so viel investieren wie Disney und Co. das machen. Andererseits müssen auch die Labels echt mal mehr auf Qualität achten. Es gab da mal so ne Geschichte ich glaub das war Animoon? Als die ihre erste Veröffentlichung hatten haben die eine Synchro in Auftrag gegeben und als die fertig war haben die sich das Ergebnis angehört und es war dermaßen schlecht, dass man direkt eine neue Synchronfassung in Auftrag erstellen lassen hat.
 
granblue fantasy hat ein conan special angekündigt xD

002gxshz.png


ich bin mal gespannt was sie sich für ein story szenario ausdenken. attack on titan war z.b. sehr cool und hat auch ein paar recht gute charaktere geboten.
 
granblue fantasy hat ein conan special angekündigt xD

002gxshz.png


ich bin mal gespannt was sie sich für ein story szenario ausdenken. attack on titan war z.b. sehr cool und hat auch ein paar recht gute charaktere geboten.

Klär mich bitte auf.

Mehr Filme oder neue Folgen?
Die Filme die neulich auf Pro7Maxx liefen waren ganz unterhaltsam, aber nicht ganz so gut wie die Serie. Und der Zeichenstil sah teilweise etwas anders aus, wie kommts?
 
Klär mich bitte auf.

Mehr Filme oder neue Folgen?
Die Filme die neulich auf Pro7Maxx liefen waren ganz unterhaltsam, aber nicht ganz so gut wie die Serie. Und der Zeichenstil sah teilweise etwas anders aus, wie kommts?

das ist aus einer collaboration mit einem mobile game :p nichts neue episoden oder filme.
 
ich lese btw jede woche einen band um wieder komplett auf aktuellem stand zu sein xD
die ersten 60 habe ich glücklicherweise noch hier. der rest wird nachgekauft.

hab letztens einen trailer zum neuen film angesehen. zumindest bei den filmen achtet man etwas mehr auf die qualität. den anime mag ich seitdem man cgi ins spiel gebracht hat und das halt öfters mal zum einsatz kommt nicht so. mag aber auch ein schlechter zeitpunkt gewesen sein, da das irgendwas mit einem zug war und man den zug unbedingt so oft zeigen musste.

Lohnt sich das spiel?

Übrings, die folge von gestern ist Canon. Also gucken.

wenn du es nur für conan anfangen würdest sicher nicht :p
ist halt grinding intensiv im endgame, aber von all den mobile games, die in die richtung gehen, bietet es halt das beste gesamtpaket, aus sehr schönen charakterdesigns, einer guten story, die kontinuierlich ausgebaut wird und halt sehr aufwändigen specials, wie zuletzt mit attack on titan oder cardcaptor sakura oder bald halt conan und persona 5. sind halt sehr viele aus der alten ff garde involviert, die das genre lieben.

ich spiele es aber auch schon gute zwei jahre seitdem es eine englisch option gibt :p
 
ich lese btw jede woche einen band um wieder komplett auf aktuellem stand zu sein xD
die ersten 60 habe ich glücklicherweise noch hier. der rest wird nachgekauft.

hab letztens einen trailer zum neuen film angesehen. zumindest bei den filmen achtet man etwas mehr auf die qualität. den anime mag ich seitdem man cgi ins spiel gebracht hat und das halt öfters mal zum einsatz kommt nicht so. mag aber auch ein schlechter zeitpunkt gewesen sein, da das irgendwas mit einem zug war und man den zug unbedingt so oft zeigen musste.



wenn du es nur für conan anfangen würdest sicher nicht :p
ist halt grinding intensiv im endgame, aber von all den mobile games, die in die richtung gehen, bietet es halt das beste gesamtpaket, aus sehr schönen charakterdesigns, einer guten story, die kontinuierlich ausgebaut wird und halt sehr aufwändigen specials, wie zuletzt mit attack on titan oder cardcaptor sakura oder bald halt conan und persona 5. sind halt sehr viele aus der alten ff garde involviert, die das genre lieben.

ich spiele es aber auch schon gute zwei jahre seitdem es eine englisch option gibt :p

Ich finde, dass der Anime inzwischen eine ziemlich gute Qualität gefunden hat. Aber das ist wohl relativ subjektiv. In letzter Zeit sind mir die CGI Szenen eigentlich relativ wenig aufgefallen, was wohl ein gutes zeichen ist.

Wegen der Filme, muss ich mal gucke wie die neuren so sind. Habe einuges gutes gehört, kenne aber nur die, die jetzt auf Pro7Maxx gezeigt wurden.
Weiß man wenn der Mangaka zurückkehren wird?
Nein, sobald das bekannt wird schreibe ich es hier rein. Aber du hast wohl noch genug zeit aufzuholen :p
 
Ich denk mir dass es
es dieses blonde Mädchen ist welches auch geschrumpft ist.
 
Zurück
Top Bottom