VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das ist Blödsinn. Es geht darum WIESO das Verkaufsvolumen größer war und WIESO die Verkäufe zurückgehen. Das ist kein physikalisches Gesetz lol

Die Antwort ist eben die Hauptzielgruppe: Während Erwachsene (Sonys Hauptzielgruppe) sich das ganze Jahr über eine Konsole kaufen können, können dies viele Kinder (Nintendos Hauptzielgruppe) nur zu besonderen Anlässen wie eben Weihnachten. Weil die Kinder um Weihnachten herum ihre Switch bekommen sind die Verkaufszahlen bei Nintendo Konsolen zu Weihnachten besonders hoch. Ist Weihnachten vorbei, müssen die Kinder wieder mit ihrem Taschengeld die Switch kaufen, was viele aber nicht können. Daher fallen die Verkaufszahlen so stark.

Und ja, auch Erwachsene können mit der Switch Spaß haben! Sind aber nicht Nintendos Hauptzielgruppe!

Ich kann nicht mehr vor lachen. Die Zahlen sind gefallen, weil die Kinder sich die Switch jetzt wieder von ihrem Taschengeld kaufen.

:lol:

Du Profi hast aber schon mitbekommen, was mit der Switch die letzten 10 Monate abgegangen ist in Japan?



"Während Erwachsene (Sonys Hauptzielgruppe) sich das ganze Jahr über eine Konsole kaufen können, können dies viele Kinder (Nintendos Hauptzielgruppe) nur zu besonderen Anlässen wie eben Weihnachten."

Ich belege das mal mit Zahlen:

In den 20 Tagen vor Weihnachten: 660.000 Switch
Gesamt 2017: 3.400.000 Switch

Wie sie hier sehen, kann man die Switch nur zu Weihnachten kaufen. Die anderen Mio. von Verkäufen über das Jahr hatte sich Famistu nur eingebildet (bestimmt weil da jemand Nintendo Fan ist).

:goodwork:
 
Also sorry. Zuerst die weltweit 5,9 Mio. PS4 zu Weihnachten feiern und danach davon labern, dass die Switch das typische Weihnachtsgeschenk für Kinder ist, weil sie unter dem Jahr sonst Taschengeld sparen müssten.
 
Media Create Sales: Week 1, 2018 (Jan 01 - Jan 07)

01./02. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 117.840 / 1.882.709 (+22%)
02./01. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 110.816 / 1.508.148 (+5%)
03./03. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 82.806 / 1.215.599 (-5%)
04./04. [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon <RPG> (Pokemon Co.) {2017.11.17} (¥4.980) - 69.355 / 1.477.015 (+12%)
05./05. [3DS] Mario Party: The Top 100 <ETC> (Nintendo) {2017.12.28} (¥4.980) - 51.818 / 103.999 (-1%)
06./06. [3DS] Yo-kai Watch Busters 2: Hihou Legend Banbarayaa - Sword / Magnum <ACT> (Level 5) {2017.12.16} (¥4.800) - 34.565 / 465.985 (-9%)
07./07. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 31.761 / 802.811 (-4%)
08./10. [NSW] Arms <FTG> (Nintendo) {2017.06.16} (¥5.980) - 25.374 / 339.328 (+54%)
09./08. [NSW] 1-2-Switch <ETC> (Nintendo) {2017.03.03} (¥4.980) - 21.104 / 371.033 (-1%)
10./09. [PS4] Earth Defense Force 5 <ACT> (D3Publisher) {2017.12.07} (¥7.800) - 19.948 / 201.414 (+21%)
11./15. [3DS] Kirby Battle Royale <ACT> (Nintendo) {2017.11.30} (¥4.980) - 14.561 / 139.564 (+50%)
12./14. [PS4] Call of Duty: WWII # <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2017.11.03} (¥7.900) - 13.305 / 362.009 (+31%)
13./17. [3DS] Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo <ETC> (Nintendo) {2016.11.23} (¥2.700) - 13.208 / 357.703 (+66%)
14./11. [NSW] Pokken Tournament DX <FTG> (Pokemon Co.) {2017.09.22} (¥5.980) - 12.553 / 204.038 (-8%)
15./12. [NSW] Xenoblade Chronicles 2 # <RPG> (Nintendo) {2017.12.01} (¥7.980) - 11.483 / 168.200 (-10%)
16./21. [PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition # <ADV> (Sony Computer Entertainment) {2015.03.19} (¥2.400) - 9.517 / 1.273.777
17./22. [NSW] Sumikko Gurashi: Sumikko Park e Youkoso <ETC> (Nippon Columbia) {2017.12.07} (¥5.800) - 9.505 / 47.989
18./18. [NSW] Snipperclips Plus: Cut it Out, Together! <PZL> (Nintendo) {2017.11.10} (¥3.280) - 9.290 / 43.909 (+26%)
19./16. [NSW] FIFA 18 <SPT> (Electronic Arts) {2017.09.29} (¥5.800) - 8.915 / 71.698 (-2%)
20./25. [3DS] Style Savvy: Styling Star <ETC> (Nintendo) {2017.11.02} (¥4.980) - 8.639 / 119.777

Top 20

NSW - 11
3DS - 6
PS4 - 2
PSV - 1

HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  NSW  |    146.006 |    134.519 |            |    146.006 |            |   3.458.625 |
| PS4 # |     91.683 |     49.631 |     87.169 |     91.683 |     87.169 |   5.984.086 |
| 3DS # |     45.737 |     36.814 |     88.878 |     45.737 |     88.878 |  23.868.516 |
| PSV # |     11.929 |      7.970 |     34.023 |     11.929 |     34.023 |   5.799.809 |
| XB1 # |        199 |        358 |        180 |        199 |        180 |      88.635 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |    295.554 |    229.394 |    214.553 |    295.554 |    214.553 |  52.998.769 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| XB1 X |          9 |         23 |            |          9 |            |       2.183 |
|  XB1  |        190 |        335 |        180 |        190 |        180 |      86.452 |
|PS4 Pro|     16.339 |     12.456 |      8.242 |     16.339 |      8.242 |     556.645 |
|  PS4  |     75.344 |     37.175 |     78.927 |     75.344 |     78.927 |   5.427.441 |
|  PSV  |     11.929 |      7.970 |     34.023 |     11.929 |     34.023 |   5.614.358 |
|n-2DSLL|     28.237 |     20.409 |            |     28.237 |            |     584.595 |
|  2DS  |      5.254 |      3.700 |     26.214 |      5.254 |     26.214 |     499.477 |
|n-3DSLL|     12.246 |     12.542 |     54.645 |     12.246 |     54.645 |   4.685.120 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

Das neue Design tut den Zahlen echt gut!

Splatoon, SMO und Switch dominieren weiter nach belieben. Überraschend starke Zahlen, imo.

Wenn Xenoblade und Arms weiter solche Legs haben dann schaffen die Spiele die 200k. bzw. im Fall von Arms die 300k Retail, was schon echt stark wäre.
 
Schwierig zu sagen,...gemessen an den sonstigen JRPG Zahlen entwickelt es sich so langsam zu einem Erfolg. Hatte einen guten Start und entwickelt sich nun langsam Richtung sehr guter Zahlen. Persona, SMT. Tales of, DQ und FF sind glaube ich die einzigen JRPGs die über 200k kommen.
 
Schwierig zu sagen,...gemessen an den sonstigen JRPG Zahlen entwickelt es sich so langsam zu einem Erfolg. Hatte einen guten Start und entwickelt sich nun langsam Richtung sehr guter Zahlen. Persona, SMT. Tales of, DQ und FF sind glaube ich die einzigen JRPGs die über 200k kommen.

Okay, ich möchte halt natürlich, dass die Monolith-RPGs auch ihren mehr als verdienten Erfolg bekommen - es bringt halt nix, wenn man hohe Wertungen und viel Lob von den Kunden bekommt, wenn es sich nicht rechnet.

Denke mal, dass Xeno 2 von den letzten 3 Monolith-RPGs am erfolgreichsten wird und sie uns auch weiterhin mit exzellenten RPGs für Nintendo Switch und darüberhinaus versorgen :goodwork:!
 
Okay, ich möchte halt natürlich, dass die Monolith-RPGs auch ihren mehr als verdienten Erfolg bekommen - es bringt halt nix, wenn man hohe Wertungen und viel Lob von den Kunden bekommt, wenn es sich nicht rechnet.

Denke mal, dass Xeno 2 von den letzten 3 Monolith-RPGs am erfolgreichsten wird und sie uns auch weiterhin mit exzellenten RPGs für Nintendo Switch und darüberhinaus versorgen :goodwork:!

Verglichen mit den beiden Vorgängern ist es erfolgreicher
 
Ja, das kann man so stehen lassen. Es wird zumindest in Japan das erfolgreichste Xenoblade Spiel werden.

Der Hypetrain kann von mir aus auch noch weiter voranpreschen. Das war mein erstes Xenoblade und ich bin begeistert. Leider aber wohl etwas zu speziell für den heutigen Gamer, wo es schnell, schnell, schnell gehen muss. Da ist das Spiel ja die komplette Antithese mit WA canceln, Specials, Special Combos, Driver Combos, Chain Attack, (Full) Elemental Bursts, Affinity, Aux Cores usw...
 
Der Hypetrain kann von mir aus auch noch weiter voranpreschen. Das war mein erstes Xenoblade und ich bin begeistert. Leider aber wohl etwas zu speziell für den heutigen Gamer, wo es schnell, schnell, schnell gehen muss. Da ist das Spiel ja die komplette Antithese mit WA canceln, Specials, Special Combos, Driver Combos, Chain Attack, (Full) Elemental Bursts, Affinity, Aux Cores usw...

Wobei das Spiel mehr darunter leidet, dass die Leute politische Agendas verfolgen und den Art-Stil nicht mögen. Ich behaupte einfach mal, dass das Spiel vor 3 Jahren wertungstechnisch besser weggekommen wäre. Immerhin würdigen die Japaner das Spiel ausreichend mit Verkaufszahlen.
 
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