Poste Bilder von deinem Smartphone

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
BeitrÀge
52.349
Poste Bilder von deinem Smartphone đŸ“±

Ich kenne diese Art Thread von einem internationalen Forum. Da ist der Threadtitel natĂŒrlich in Englisch. Die Idee an sich finde ich klasse. Man sieht etwas, und richtet seine Smartphone - Cam drauf. Es geht nicht um die Kunst oder das Hobby an sich, sondern viel mehr darum Momente einzufangen und mit anderen hier im Forum zu teilen.

Man ist z.B. beim Spazieren im Wald und sieht dort diesen utopisch anmutenden Pilz. Cam draufhalten, knipsen, hochladen. Ob nun Eiszapfen im Winter, Nebel, HerbstblĂ€tter, irgendwelche Spielfiguren, Graffitti, ein einzigartiges Auto, ein Vogel auf einer Ampel, der warme Schein einer Lichterkette... Ohne groß nachzudenken, haltet einfach drauf.


Die Welt - unsere Welt - gefroren im Moment mit einer Smartphone Kamera.

:nyanphone:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor einem halben Jahr, stand bei mir an der Bordsteinstraße gegenĂŒber.

ju.png


Wenigstens eine verwendung fĂŒ das Foto...wollte es eig löschen, weil DatenmĂŒll.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hallöchen,


ich leite selbst eine Smartphone-Fotografie-Seite. Auf der gebe ich Tipps zum Fotografieren und teste MobilgerĂ€te / Zubehör. Könnt ihr euch mal anschauen, wenn ihr mögt. Feedback ist erwĂŒnscht :).

http://www.pocketpixel.de/

Die Seite ist der Hammer! :ika4: Das könnte echt ein Hobby werden, obwohl ich meist nur einfach meine Cam draufhalte, wenn ich irgendwas interessantes sehe, und gut ist. Spaß macht es dennoch.
 
Danke fĂŒr das Lob :). Freut mich, dass dir die Seite gefĂ€llt. Es steckt sehr viel Arbeit und Herzblut drin. Es ist allerdings ein Hobby-Projekt, was man allein schon daran merkt, dass man nicht mit Werbung zugeballert wird :-D.

FrĂŒher habe ich fast immer meine Tasche mit der DSLR-AusrĂŒstung mitgenommen, selbst wenn ich nur Freunde besucht habe. Es hĂ€tte ja unterwegs unerwartet ein tolles Motiv auftauchen können :p.

Seitdem die QualitĂ€t der Smartphone-Kameras aber so enorm zugenommen hat (wenngleich sie nie an das Niveau einer DSLR herankommen werden), reicht mir meist das Galaxy S8. Die FotoausrĂŒstung kommt eigentlich nur noch bei grĂ¶ĂŸeren AusflĂŒgen mit.

@Dragonborn, deine Fotos gefallen mir auch sehr gut :). Damit ich aber mal etwas zum Thema des Thread beitrage – hier ein paar meiner aktuellen Aufnahmen, die ich mit dem Galaxy S8 geschossen habe:

S84Kopie.jpg


S81Kopie.jpg


S82Kopie.jpg


S83Kopie.jpg


S85Kopie.jpg


S86Kopie.jpg


S87Kopie.jpg


S88.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jedes Mal bleibe ich bei diesem genial getunten Auto stehen. Die Rennszene in Berlin ist sehr stark ausgeprĂ€gt und vor allem mitten in der Nacht hört man die Motoren aufheulen, wenn sie im Highspeed ĂŒber die Straße brettern.

2nlt74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von meinem Smartphone, aber natĂŒrlich:

161k7l.jpg


Das ist die RĂŒckseite meines Sony Xperia XZ Premiums, ich habe es mit einer Rune versehen um das blaue Licht abzuwehren, das aus der Vorderseite des Handys strahlt.
 
ZurĂŒck
Top Bottom