Stammtisch Chocobo Inn - Final Fantasy Stammtisch

Was ist dein Lieblingsteil der Final Fantasy-Reihe?


  • Stimmen insgesamt
    158
Ich überlegs mir... okay? :v:

Tu das. :v:

Aber unser Planet wird sich ohnehin selbst retten, und du wirst bis in alle Ewigkeit mit Cloud kämpfen. Alternativ geht auch das:

tumblr_ou9rpu7TPa1u6i0ico3_540.gif

tumblr_ou9rpu7TPa1u6i0ico1_540.gif

tumblr_ou9rpu7TPa1u6i0ico2_540.gif

tumblr_ou9rpu7TPa1u6i0ico4_540.gif

:lol:
 
An die ganzen Fan Theorien glaub ich auch eher selten. Sind aber immer wieder intressant zu lesen. DasX und VII zusammen hängen soll glaub ich aber auch nicht, wie gesagt ein Name und das er eben etwas vergleichbares getan hat ist jetzt kein starkes Indiz.

Ich mochte Shinra aus X-2 aber sehr :ika:
 
An die ganzen Fan Theorien glaub ich auch eher selten. Sind aber immer wieder intressant zu lesen. DasX und VII zusammen hängen soll glaub ich aber auch nicht, wie gesagt ein Name und das er eben etwas vergleichbares getan hat ist jetzt kein starkes Indiz.

Ich mochte Shinra aus X-2 aber sehr :ika:

Ich finde eher das die Maps von FF8 und FF7 sich optisch sehr ähneln. Da gab es bei FF8 z.B. auch die Ce(n)tra Ruinen und oben, wo in FF7 der Nordkrater war, ist eine (auch für die Story von FF8) unerklärliche Flugsperrzone, bei welcher die Instrumente und Technik verrückt spielen und man diese nicht überfliegen kann.
 
Ich finde eher das die Maps von FF8 und FF7 sich optisch sehr ähneln. Da gab es bei FF8 z.B. auch die Ce(n)tra Ruinen und oben, wo in FF7 der Nordkrater war, ist eine (auch für die Story von FF8) unerklärliche Flugsperrzone, bei welcher die Instrumente und Technik verrückt spielen und man diese nicht überfliegen kann.

Das ist auch etwas was man nachvollziehen könnte aber wohl eher als anspielung dienen sollte.
Den Weltenzusammenhang an Shinra zu erklären ist schwachsinnig nur weil er den Namen trägt und irgendwelche Aussagen die das betreffen hat der kleine Giftzwerg auch nie getätigt.
 
Das ist auch etwas was man nachvollziehen könnte aber wohl eher als anspielung dienen sollte.
Den Weltenzusammenhang an Shinra zu erklären ist schwachsinnig nur weil er den Namen trägt und irgendwelche Aussagen die das betreffen hat der kleine Giftzwerg auch nie getätigt.

Da sind dann die Fan - Theorien witzigerweise logischer als die Offiziellen von den Entwicklern. :lol:

Das mit Artemisia/Rinoa (FF8) habe ich vor Jahren, glaube ich, auch erst hier auf CW erfahren, und bin dann von allen Wolken gefallen. Das ergibt auch alles Sinn. Das Aussehen, Squalls Griever - Ring und Artemisias G.F. Griever, die Hexen, Unsterblichkeit ... eine Hexe kann ja nur sterben, wenn sie ihre Macht abgibt, so wie Artemisia in der Zeitschleifenvergangenheit an Edea. (Und Edea erweckte ja später wieder Rinoa und gab ihr die Macht ... zurück?) An wen sollte Rinoa denn die Macht abgeben? Ergo lebte sie doch so lange bis sie, ähnlich wie Edea, diese krasse Wandlung durchmachte und zu Artemisia wurde. Die G.F. die sie aus Squalls Ring beschwor, löschte dann ihre Erinnerung.

Aber leider ist das alles nicht offiziell obwohl das zu 100% Sinn ergibt. Da ist es dann einfach Zufall das Artemisia so aussieht wie Rinoa und ne G.F. namens Griever hat. Aber Hauptsache ShinRa aus FFX-2 ist ne 100%ige Verbindung zu FF7. :nyah:




Btw.. ich würde gerne einen CW's Next Final Fantasy Top - Model - Thread machen, und wenn ihr mögt, könnt ihr für die Umfrage gerne weibliche Final Fantasy Charas vorschlagen. Maximale Anzahl in der Umfrage ist 20. :ika:
 
Da sind dann die Fan - Theorien witzigerweise logischer als die Offiziellen von den Entwicklern. :lol:

Das mit Artemisia/Rinoa (FF8) habe ich vor Jahren, glaube ich, auch erst hier auf CW erfahren, und bin dann von allen Wolken gefallen. Das ergibt auch alles Sinn. Das Aussehen, Squalls Griever - Ring und Artemisias G.F. Griever, die Hexen, Unsterblichkeit ... eine Hexe kann ja nur sterben, wenn sie ihre Macht abgibt, so wie Artemisia in der Zeitschleifenvergangenheit an Edea. (Und Edea erweckte ja später wieder Rinoa und gab ihr die Macht ... zurück?) An wen sollte Rinoa denn die Macht abgeben? Ergo lebte sie doch so lange bis sie, ähnlich wie Edea, diese krasse Wandlung durchmachte und zu Artemisia wurde. Die G.F. die sie aus Squalls Ring beschwor, löschte dann ihre Erinnerung.

Aber leider ist das alles nicht offiziell obwohl das zu 100% Sinn ergibt. Da ist es dann einfach Zufall das Artemisia so aussieht wie Rinoa und ne G.F. namens Griever hat. Aber Hauptsache ShinRa aus FFX-2 ist ne 100%ige Verbindung zu FF7. :nyah:

lies dir den link vom artikel durch den ich gepostet habe :ugly:
weder ist shinra eine 100% verbindung der zwei titeln, noch ist ist die rinoa/artemisia theorie wahr.

And finally, on the theory that Final Fantasy X-2's Shinra character went on to start Shinra in Final Fantasy VII, meaning that both universes are connected:

“I won’t completely come out and say that it is the same world,” said Kitase. “However, Shinra in FFX-2 was created by [Kazushige] Nojima, the scenario writer, and when he thought him up, he thought it might be good if people would imagine that after a few years after the story of Final Fantasy X-2, that person Shinra will grow up and start the Shinra company. So that is something that he did hint in there. That being said, I’m not gonna say that it’s the same.”

On the theory that Final Fantasy VIII’s Rinoa is really Ultimecia:

“No, that is not true,” Kitase said. “I don’t think I’ll incorporate that even if we do remake the game. But that being said, both Rinoa and Ultimecia are witches, so in that sense they are similar, but they’re not the same person.”

https://kotaku.com/is-squall-really-dead-final-fantasy-producer-addresses-1800007113
 
lies dir den link vom artikel durch den ich gepostet habe :ugly:
weder ist shinra eine 100% verbindung der zwei titeln, noch ist ist die rinoa/artemisia theorie wahr.

Ich habe doch nirgends geschrieben das die Artemisia/Rinoa Theorie wahr ist. :enton:
Das ist doch gerade der Punkt, der mich wurmt. Eben weil es so viel Sinn ergeben würde.
 
Ich habe doch nirgends geschrieben das die Artemisia/Rinoa Theorie wahr ist. :enton:
Das ist doch gerade der Punkt, der mich wurmt. Eben weil es so viel Sinn ergeben würde.

soviel sinn, dass kitase die theorie für unfug hält und nicht einmal für ein remake überlegt diese einzubauen :v:
 
soviel sinn, dass kitase die theorie für unfug hält und nicht einmal für ein remake überlegt diese einzubauen :v:

Dafür scheint das mit Shinra dennoch mehr Relevanz zu haben, was vollkommen aberwitzig ist. :ugly: Ist zwar nicht zu 100% klar, wie ich dachte, aber so gut wie. Ansonsten gilt immer noch:

Da sind dann die Fan - Theorien witzigerweise logischer als die Offiziellen von den Entwicklern. :lol:

:hmpf:
 
Egal was der Typ sagt... ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Rinoa = Artemisia :p

Warum sonst sollte sie den Namen Griever kennen? Den man als Squall quasi selbst ausgesucht hat. Bzw. woher überhaupt haben? Laut Squall is das Tier eh eine Sagengestalt, die ergo gar nicht existiert. Artemisia muss dafür ja irgendwie zumindest Kontakt mit Squall gehabt haben. Sie ist Rinoa... Ende.Aus. :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für mich ist es auch sowas wie Fakt. :tinglew:

1421958366903.jpg


ff8at-rinoa_artemisia_1_zpse795a16c.jpg


Ultimecia-1.jpg


240


ff8-253.jpg


hqdefault.jpg


Griever.full.1402720.jpg

________________________

Bevor es untergeht :brit: :

Btw.. ich würde gerne einen CW's Next Final Fantasy Top - Model - Thread machen, und wenn ihr mögt, könnt ihr für die Umfrage gerne weibliche Final Fantasy Charas vorschlagen. Maximale Anzahl in der Umfrage ist 20. :ika:
 
Final Fantasy Babes? Würde ungefähr so aussehen:



01.Quistis
02.Rikku
03.Tifa
04.Rydia (nachdem sie älter wird natürlich^^)
05.Terra
06.Fang
07.Beatrix
08.Rinoa
09.Artemisia
10.Yuna
 
Hab schon mal ein paar Namen von hier notiert. :brit: Ich hoffe da gibt es dann nicht noch FF Babes, von Teilen die ich nicht gespielt habe, die aber dennoch rein sollten.
 
Hast du FF XV gespielt? Arane Highwing muss rein :D

Ich hatte 15 retail, ein wenig gezockt und wurde dann leider nicht mit grün. Mal Arane googeln... meintest du Aranea Highwind? Sie sieht sehr hübsch aus und einen Bonus gibt es für den Nachnamen. ;)
 
Zurück
Top Bottom