ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Wer schreibt einem vor wann er seinen PC zusammen bauen soll xD jeder der sich auskennt, weiß das es zum Weihnachstsgeschäft am günstigsten ist, wie mit TVs und Konsolen, also er zähl keinen scheiß von China Hardware.
Leute die damals in PC Foren oder GAF die guids befolgt haben wie man sich einen gaming PC bid 1000$/€ baut der die gen durch hält, brauchen immer noch keine Pro oder X um die exclusives mit ihren 970 GPUs in ordentlichen Auflösungen und Settings zu zocken (außer man will Sony Exclusives) wie DF ja immer wieder gerne zeigt.
War es nicht sogr DF die nen 600$ PC gebaut haben der besser performt hat wie ne PS4 ;)
Und jede GPU hat nen HDMI anschluss wo du guten Sound an den TV bekommst, meist sogar besser als auf Mainboards.
Und ich hab sogar geschrieben ich baue mir gerne 2000€ PCs, aber man kann am PC alles über jahre mit nehmen was Netzteil,Tastatur gehäuse usw. Angeht.
Aber wem erzähle ich das jemand, der glaubt das man ne 1080 brauch um spiele in X Qualität zu zocken :shakehead:
Solltest damit leben das die X einfach wie jede Konsole untere region im vergleich zu gaming PCs ist bei launch, nd jemand der sich nen ~900€ PC dieses jahr zusammenstellt auch dann doppelte Frames hat dank Ryzen oder Coffe Lake.
Und seit wann stört es nen Konsolen zocker das ein System nicht flüster leise ist xD und wenn dein PC klappert, hast du es halt nicht drauf :nix:

P.S.
Und die einsparungen die du bei nem 1000€ PC machen musst, machen die Konsolen hersteller schon für dich beim kauf einer Konsole :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schreibt einem vor wann er seinen PC zusammen bauen soll xD jeder der sich auskennt, weiß das es zum Weihnachstsgeschäft am günstigsten ist, wie mit TVs und Konsolen, also er zähl keinen scheiß von China Hardware.
Leute die damals in PC Foren oder GAF die guids befolgt haben wie man sich einen gaming PC bid 1000$/€ baut der die gen durch hält, brauchen immer noch keine Pro oder X um die exclusives mit ihren 970 GPUs in ordentlichen Auflösungen und Settings zu zocken (außer man will Sony Exclusives) wie DF ja immer wieder gerne zeigt.
War es nicht sogr DF die nen 600$ PC gebaut haben der besser performt hat wie ne PS4 ;)
Und jede GPU hat nen HDMI anschluss wo du guten Sound an den TV bekommst, meist sogar besser als auf Mainboards.
Und ich hab sogar geschrieben ich baue mir gerne 2000€ PCs, aber man kann am PC alles über jahre mit nehmen was Netzteil,Tastatur gehäuse usw. Angeht.
Aber wem erzähle ich das jemand, der glaubt das man ne 1080 brauch um spiele in X Qualität zu zocken :shakehead:
Solltest damit leben das die X einfach wie jede Konsole untere region im vergleich zu gaming PCs ist bei launch, nd jemand der sich nen ~900€ PC dieses jahr zusammenstellt auch dann doppelte Frames hat dank Ryzen oder Coffe Lake.
Und seit wann stört es nen Konsolen zocker das ein System nicht flüster leise ist xD und wenn dein PC klappert, hast du es halt nicht drauf :nix:

P.S.
Und die einsparungen die du bei nem 1000€ PC machen musst, machen die Konsolen hersteller schon für dich beim kauf einer Konsole :nix:

Ich denke Du hast einfach nicht verstanden, dass es Remasered war, der den festen UVP Preis der Konsolen genommen deren Kompromisse kritisiert und diesen mit einem neuen selbstgebauten 900€ PC gegenüberstellt.

Da kann man jetzt nicht mit Sonderposten und Weihnachtszeit bei einzelnen PC Komponenten und weiter verwendbare Komponenten wie Netzteil und Gehäuse daher kommen um so günstig wie möglich zu Punkten und selbige und andere Vorteile bei den Konsolen ignorieren.

Da sollte man schon auf selber Basis den Vergleich anstreben und dieser ist nun mal der UVP.

Des weiteren hat Frames60 da auch vollkommen Recht, es mach auch wenig Sinn bei 400/500€ Konsolen über die Kompromisse bei diesen Systemen zu meckern aber im Gegenzug bei ein 400/500€ teureren PC der im PC Sektor ebenfalls mit Kompromissen leben muss in den Himmel zu loben!

Das passt schlichtweg alles nicht wirklich zusammen... von der Nonsens-Rechnung wie PS4Pro + 5-6Spiele und man könnte sich ja dann gleich diesen PC kaufen fangen wir am Besten gar nicht erst an xD

Den meisten Konsoleros interessiert es doch einen Scheiß was irgendein PC theoretisch kann und wenn doch, dann können sie sich wie gesagt ja einen PC zusammenstellen.

Es ist einfach nur dummes zusammengewürfeltes Zeugs was sich Remastered da immer zusammen spinnt und selber springt er ja auch oft dabei hin und her ....Pro ist toll... Pro ist Scheiße und verkaufen und sich die Slim holen... HDR10 ist nix neues und gibt es schon seid 10 Jahren... Preis/Leistung der Konsolen passt nicht dann wieder doch...

Ich frage mich was er eigentlich will aber wahrscheinlich weiß er das manchmal selber nicht so ganz genau....

von daher alles ziemlich Murpy ^^
 
Wer schreibt einem vor wann er seinen PC zusammen bauen soll xD jeder der sich auskennt, weiß das es zum Weihnachstsgeschäft am günstigsten ist, wie mit TVs und Konsolen, also er zähl keinen scheiß von China Hardware.
Leute die damals in PC Foren oder GAF die guids befolgt haben wie man sich einen gaming PC bid 1000$/€ baut der die gen durch hält, brauchen immer noch keine Pro oder X um die exclusives mit ihren 970 GPUs in ordentlichen Auflösungen und Settings zu zocken (außer man will Sony Exclusives) wie DF ja immer wieder gerne zeigt.
War es nicht sogr DF die nen 600$ PC gebaut haben der besser performt hat wie ne PS4 ;)

Wir reden hier aber nicht über die Leistung einer normalen PS4.
Und nie im Leben haben die einen 600$ Komplett-PC zusammen gebaut, der besser als die PS4 performt.
Das zeig mal.
Und jede GPU hat nen HDMI anschluss wo du guten Sound an den TV bekommst, meist sogar besser als auf Mainboards.
Es geht doch um die Soundberechnung nicht Ausgabe. Da nutzt dir ein HDMI Kabel mal gar nix.

Und ich hab sogar geschrieben ich baue mir gerne 2000€ PCs, aber man kann am PC alles über jahre mit nehmen was Netzteil,Tastatur gehäuse usw. Angeht.
Aber wem erzähle ich das jemand, der glaubt das man ne 1080 brauch um spiele in X Qualität zu zocken :shakehead:

Ich sagte, ne 1060 GTX reicht auf keinen Fall. Wird man ja in umfangreichen DF und Co Test sehen, wenn die ONE-X mal raus ist.
Die RX580 (ONE-X Niveau) performend im Durchschnitt um einiges besser als die 1060GTX. Und die Konsoleneffektivität liegt logischerweise noch ne Ecke darüber. Deshalb ist es völlig logisch, dass man eben mindestens eine 1070GTX besitzten muss um grafisch mit ONE-X gleichzuziehen. Wer was anders behauptet hat einfach keine Ahnung.
Die ONE-X ist zudem noch nicht mal raus, geschweige denn fertige Games. Bisher läuft alles auf Alpha/Beta Kits und noch nicht einmal voll auf die Konsole optimiert und trotzdem zeigt sie schon eine beeindruckende Performance.

Und wieso brauchst 2000,- Euro für einen Gamer-PC, wenn ein gutes Teil bereits für 900,- Euro und ein Teil wie du es hast für hochgerechnet 1200, es tut ? Ist doch alles völlig unlogisch. Kaufst du deine Komponenten in der Apotheke ? Irgendwas stimmt doch dann nicht.

Solltest damit leben das die X einfach wie jede Konsole untere region im vergleich zu gaming PCs ist bei launch, nd jemand der sich nen ~900€ PC dieses jahr zusammenstellt auch dann doppelte Frames hat dank Ryzen oder Coffe Lake.
Und seit wann stört es nen Konsolen zocker das ein System nicht flüster leise ist xD und wenn dein PC klappert, hast du es halt nicht drauf :nix:
Doppelte Frames vielleicht, dann natürlich mit schlechterer Grafik. Denn ich wüsste nicht, dass die CPU Einfluss auf die Grafikqualität hätte. Ich bleib dabei, die CPU wird bei Konsole überbewertet.
Komisch, dass die ONE-X aktuelle Games mit über 100fps bei 1080p darstellen kann. selbst solche, die auf der ONE nur mit 30fps gelockt sind. Dürfte gar nicht sein, wenn die CPU bereits bei der ONE am Anschlag wäre.

Hier ein Vergleich verschiedener Spiele unter der ONE, der ONE-X nicht optimiert und mit der ONE-X und zur Testzeit neuestem Dev-Kit.
Alle Games laufen auf der ONE-X in 1080p hier.
Forza 7 läuft in 1080p und optimiertem Dev-Kit in 160fps. Und das mit dem Krüppel-Jaguar.
http://images.eurogamer.net/2017/articles/2017-07-02-17-41/5.png/EG11/resize/600x-1/quality/90/format/jpg

Und die ONE-X ist wohl besser gekühlt als 90% deiner Gamer-PCs.
P.S.
Und die einsparungen die du bei nem 1000€ PC machen musst, machen die Konsolen hersteller schon für dich beim kauf einer Konsole :nix:
Konsolen sind immer noch abgestimmte effektive Geräte. Vor allem entfällt auch der doppelte Verdienst an der Hardware ggü. PC Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Game ist leider wenig aussagekräftig.

Schau mal hier sieht die Sache schon ganz anders aus.
https://www.youtube.com/watch?v=fScs2KH5zVo

Und das sind PC - PC Vergleiche. Die gleiche Power in einer Konsole sieht noch mal etwas anders aus.


Wo sieht da sie Sache anderes aus? Die kleine GTX 1060 lässt nicht abhängen von der Xbox One X ähnlichen GPU.

Was du nicht verstehst ist das die Konsolen nun selbst mini PCs sind. Der Vorteil vom geschlossenen System ist dahin.
Forza 7 ist Optimiert bis zum geht nicht mehr, es läuft auf Ultra Books ohne echte GPU. Aber MS hat kaum Studios die so Optimieren wie Turn 10. Die 30fps Konsolen sind einfach Schwach, Ausnahmen bestätigen die Regel mehr nicht.
 
Wo sieht da sie Sache anderes aus? Die kleine GTX 1060 lässt nicht abhängen von der Xbox One X ähnlichen GPU.

Was du nicht verstehst ist das die Konsolen nun selbst mini PCs sind. Der Vorteil vom geschlossenen System ist dahin.
Forza 7 ist Optimiert bis zum geht nicht mehr, es läuft auf Ultra Books ohne echte GPU. Aber MS hat kaum Studios die so Optimieren wie Turn 10. Die 30fps Konsolen sind einfach Schwach, Ausnahmen bestätigen die Regel mehr nicht.

Sprich doch bitte nicht von Dingen, die du nicht verstehst und einfach nur Leuten, die anscheinend auch keine Ahnung haben, nachplapperst.
Es ist nicht schlimm, wenn man von Technik keine Ahnung an. Aber dann sollte man auch nicht so tun als ob.

Im vorangegangenen Post ist doch eindeutig zu sehen, dass die ONE-x bis auf 160fps hoch gehen kann. 30fps Spiele auf der ONE laufen immer noch zum Teil mit über 100fps. Und das bei noch nicht finalen Dev-Kits und keiner Optimierung am sonstigen Code.
Star Wars BF (vermutlich ist es das Spiel H) auch mit 140fps unter 1080p. Auf der ONE mit ca. 55fps und 720p.

1. Widerlegt das damit die Schwäche der CPU. Denn die müsste ja die Framerate limitieren, was eben wohl nicht der Fall ist.
Doppelte Framerate bedeutet auch ein Haufen Mehrarbeit für die CPU. Aber wer soll das schon wissen, der für AA und dynamischer Auflösung die schwache CPU als Schuldigen ausmacht.

2. Die stärke der GPU obwohl da noch gar nix auf die ONE-X optimiert wurde. Einfach nur der vorhandene Code mittels ONE-X Alpha Dev-Kit compiliert.

Und der Vorteil des geschlossenen Systems ist aktueller denn je. Auch wieder ein Beispiel dafür, dass du einfach nichts verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei, die CPU wird bei Konsole überbewertet.
Komisch, dass die ONE-X aktuelle Games mit über 100fps bei 1080p darstellen kann. selbst solche, die auf der ONE nur mit 30fps gelockt sind. Dürfte gar nicht sein, wenn die CPU bereits bei der ONE am Anschlag wäre.

Hier ein Vergleich verschiedener Spiele unter der ONE, der ONE-X nicht optimiert und mit der ONE-X und zur Testzeit neuestem Dev-Kit.
Alle Games laufen auf der ONE-X in 1080p hier.
Forza 7 läuft in 1080p und optimiertem Dev-Kit in 160fps. Und das mit dem Krüppel-Jaguar.
http://images.eurogamer.net/2017/articles/2017-07-02-17-41/5.png/EG11/resize/600x-1/quality/90/format/jpg

Kommt auf das Spiel an, kommt auf das Szenario im Spiel an. Du kennst sie nicht, daher schlecht heranzuziehen, um damit etwas beweisen zu wollen.

Aber dass du die CPU in einer Konsole für überbewertet hältst, glaube ich natürlich nach dem Jaguar- Gate.
 
Okey lass mal Aufräumen.

@Konsolenbaby
Ich soll also keine Ahnung haben und das kommt von dir der noch weniger Anhnung hat und noch Klugscheißert.

Das gerede von unausgeglichenen PCs ist einfach nur unglaublich Kindisch. Selbst ein i3 reicht aus um die Konsolen nass zu machen.

Auf der einen Seite spielt die CPU keine Rolle, auf der anderen Seite redest du von unausgeglichenen PCs. ??? Weist du wie irre das ist :woof:

Wie kann man seine Augen verschließen vor den 30fps Medium/Low Settings der Konsolen? Wo ist da der Vorteil?

AMDs Jaguar-x86er-Kerne wurden ursprünglich für Mobilgeräte entworfen und seinerzeit mehr oder weniger die einzige Wahl zur Integration in ein Konsolen-SoC ("System-on-chip").

Zwei Jaguar-Cluster wurden gepaart mit Grafikkarten auf Desktop-Level, was drastische Auswirkungen darauf hatte, wie die Spiele entworfen wurden, die wir auf den Geräten heute spielen.

Ubisoft hat sich in sein World-Building richtig reingehangen, stopfte sein Paris der Revolutionszeit randvoll mit NPCs und steigerte den Detailgrad der Stadt an sich dramatisch. Und wie sich nur allzu schnell herausstellte, konnten die Konsolen da nicht schritthalten. Selbst nach zahlreichen Patches konnte erst der Boost-Modus der PS4 Pro das Spiel gewissermaßen mit Gewalt nah an die angepeilten 30 FPS peitschen.

Verstehst du jetzt wie der Jaguar einfluss nimmt auf das Konsolen Gaming? Und selbst die Ryzen CPU ist im Gaming bereich gerade mal mit Sandy Bridge zu vergleichen, einer 7 Jahren alten Intel CPU. Aber um Welten besser als die Horror CPU eines Jaguar. Dieses 30fps Gaming ist Unglaublich veraltet. Nix da von Vorteil.

Es sind die Konsolen die unausgelichen sich. Mit einer Taschenrechner CPU und einer guten GPU. Die Speicherbandbreite der PS4 (pro) und Xbox One sind auch nicht das gelbe vom Ei, aber die Gamel CPU ist doch das Hauptproblem.

Wenn ich jetzt für ein Spiel 69,- Zahle, plus Online Gaming Gebühren, dann muss die Grafik und die FPS Zeitgemäß sein. Kann doch nicht sein, das Sony Geld Spart bis zum geht nicht mehr und ich übertrieben bezahlen soll. Dieses Gaming erlebniss von 30fps, samt Low/Medium Settings ist nicht mal 30,- Euro Wert.

Andere Versuche, bereits existierende Spielkonzepte auf die Spitze zu treiben, hatten sich zwischenzeitlich viel vorgenommen, fielen bei dem Versuch jedoch auf die Nase. Das vermutlich offensichtlichste Beispiel ist Avalanches Just Cause 3 - ein Spiel, das nicht einmal auf der PS4 Pro samt Boost-Modus eine glückliche Figur abgibt. Rein vom Konzept her war die Betonung und Ausweitung der markenzeichenartigen Zerstörungsorgie der richtige Schritt. Angesichts der Limitationen der aktuellen Hardware war er allerdings der falsche.

Wir maßen Bildraten bis runter auf 18 FPS auf der normalen PS4, auf der Pro waren es selbst im Boost-Modus immer noch magere 24 FPS. DICE unterdessen hat sich daran versucht, die epischen 64-Spieler-Schlachten eines Battlefield auf die Konsolen zu bringen - auch hier standen CPU-Beschränkungen der optimalen Performance, wie sie PC-Spieler regelmäßig genießen, im Weg. Aktuell erklärt Bungie damit auch die festen 30 FPS für den kommenden zweiten Teil von Destiny.

Hier sieht man sehr deutlich du gar keinen Plan und keinen PC hast. Weist du wie schön angenehm das auf dem PC ist?
Also Konsolen Only befindet man sich gerade im einer Ekelhaften Situation, weil Sony und Co. an der Hardware viel Geld verdienen wollen.

Und genau das bringt die Spieler zurück zum PC, jetzt will auch Sony und MS Geld verdienen am PC^^

Wie geht es also weiter? Microsoft hat für seine Xbox One X die Jaguar-Technologie angepasst. Eine um 31 Prozent höhere Taktfrequenz kam dabei heraus, was gewisse Vorteile nahelegt. Auch einige interessante Tweaks sind dabei, die darauf abzielen, die Performance des L2-Cache zu maximieren. Aber es bleibt eine CPU dieser Generation, die den gleichen fundamentalen Limitationen unterliegt wie ihre Gegenstücke in der Basishardware.


http://www.eurogamer.de/articles/20...hanger-fuer-next-gen-konsolen-digital-foundry

Ich hoffe du und Hazuki habt mal was gelernt. Ich hab nur kurz suchen müssen um mein gelaber zu untermauern. Finde du mal was, was dein gesülze Untermauert.

Ich bin leider auch zu blöd um den Link zu dem zusammen gestellten PC zu verlinken, ich versuche noch einmal (Gaming PC für 600,-) : https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1708340

Siehe beitrag nr 6.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Remastered

Deine Aussagen sind wieder ein Paradebeispiel für Miss-Interpretation und falscher Erwartungshaltung gepaart mit technischen Unverständnis!
Du hast offensichtlich (mal wieder) den DF Artikel gar nicht verstanden, da Du sonst weder die Vorteile eines geschlossenes System ominöser Weise als nicht mehr Vorhanden deklarierst obwohl selbst dieser Artikel drauf verweist ....

Auf der anderen Seite, wenn man sich die verhältnismäßig schwachen Jaguar-Prozessoren anschaut, haben die Entwickler sehr viel mehr aus ihnen herausgeholt, als im PC-Bereich möglich war.

Noch hast Du kapiert, das sich mit den von DF spekulierten CPUs in der nächsten Generation im Grunde die selben von Dir genannten Kriterien widerholen eben nur auf dem nächsten Level bzgl "Simulation der Spielewelten".

Die Testergebnisse unseres Ryzen mit vier Kernen und acht Threads sind vielversprechend. Die ernüchternde Realität ist aber, dass er in PC-Benchmarks in vielen Spielen und letztlich in der kompletten Breite gesehen sogar noch hinter einen gängigen i5 zurückfällt. Die Performance schwankt je nach Content sogar zwischen i3- und i5-Level. Selbst der Pentium G4560 liefert ihm in gewissen Spielen noch einen guten Kampf - nicht gerade das, was wir erwartet hatten. Eigentlich dachten wir eher an etwas in der Richtung eines "Mini-i7

Deine auf Konsolen überzogene Erwartungshaltung bzgl. hoher Grafikperformence gepaart mit immer 60fps wird also auch bei der nächsten Gen wieder nicht erfüllt werden, was aber jedem mit etwas Technikverständnis vollkommen klar ist^^

Selbst in der letzten Gen, wo die Konsolen zwar mit "exotischen" aber für Ihre Verhältnisse recht starken CPUs ausgestattet waren, sind 60fps eher die Ausnahme gewesen.

So gesehen sind sogar die 60fps Games in dieser Konsolengen trotzdem imo sogar öfter vertreten und Limitationen bei Geometrie/Level und Physikdesign/Spieleranzahl ggü. den PC Versionen weitaus geringer als bei der letzten Gen trotz starken Xenon/Cell CPUs.

Der Grund ist natürlich einerseits wie DF schon sagten der "relativ" geringe Sprung in der wie sie es nennen "Simulation der Spielewelt" aber natürlich liegt es auch an den Engines selbst welche andererseits immer mehr GPU orientiert wurden, als auch dass bereits in der Entwicklung die CPU-Schwächen von vornerein mit berücksichtigt wurden.

Aber jemand wie Du, der die Meinung vertritt, das einerseits die Konsolen mit 400/500€ bei dessen Leistung kein gutes P/L Verhältnis besteht und dessen Leistung direkt mit 1000€ PCs vergleicht & die Leistung der Konsolen anhand von Onlinegebühren und Spielepreise misst aber andererseits die Upgradephilosophie der Konsolen gar nicht kapiert und dabei auch noch glaubt, dass allein durch dessen primäre Leadplattform Auswahl bei der Entwicklung ein ganz anderes Ergebnis zu Tragen hätte, 4K keinen klaren Unterschied zu 1080p vorweist und 8K voll im kommen ist auch nicht wirklich verwunderlich^^

Du kapierst es einfach nicht und von daher kann ich dir nur Raten, verkaufe deine Konsolen und Zocke am PC dann hast du alles, was du von den Konsolen unrealistischer Weise verlangst!
 
@Konsolenbaby

War sogar ein sub 500£ PC den sie gebaut haben der teils besser performt hat.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-the-next-gen-digital-foundry-pc

Und mit so dummen fragen warum ich mir dann nen manchmal 2000€ PC baue und keinen 900€ hast dich selber disqualifiziert xD :fp: cuz i can :nix:

Die Vergleiche sind nicht wirklich repräsentativ. Und bis auf die GPU steckte in der Kiste auch nur das Allernotwendigste und günstigste drin. 500GB Festplatte (keine SSD) und dieses tolle 4 in 1. Die Maus ist sicherlich ne Gamer Maus.

Aber meinetwegen, hast gewonnen. Umgerechnet damals 540,- Euro
 
Auch DF kann mal ein Fehler unterlaufen.
Und gerade in dem von dir zitierten Artikel ist das nun mal voll der Fall.

Ich weiß nicht wieso sie so seltsame Schlüsse ziehen.
Beispiel: Sie zeigen auf, dass Just Case 3 auf der PS4 in manchen Szenen auf 18fps fällt. Selbst der Boost Modus bringt es nur auf 24fps an diesen Stellen.

Was ist daran denn ungewöhnlich ?
Der Boost Modus hebt lediglich die Taktfrequenz von CPU und GPU auf Pro Niveau an. MEHR NICHT. Die zweite GPU-Hälfte bleibt inaktiv. Somit kann daraus überhaupt nicht sehen, ob hier nicht einfach die GPU der limitierende Faktor ist.

Komischerweise läuft z.B. Unity auf der ONE-X mit bis zu 140fps bei 1080p. Und das ohne spezielle Anpassung. (Spiel A)
http://images.eurogamer.net/2017/articles/2017-07-02-17-41/5.png/EG11/resize/600x-1/quality/90/format/jpg

Würde wohl kaum funktionieren, wenn die CPU nicht mal in der Lage wäre 30fps darzustellen.
Da passt einiges nicht. Die ONE-X scheint dazu eben mit einem ziemlich gepimpten Jaguar daher zu kommen. Denn allein nur die Takterhöhung ggü. der ONE / PS4 würde wohl kaum zu solchen Ergebnissen führen. Vielleicht lagert das ONE-X Dev-Kit auch automatisch einige Dinge (diverse Physikberechnungen) auf die GPU aus. Ist allerdings eher unwahrscheinlich, da das eigentlich im Programmcode bestimmt werden müsste und hier die Software schon ziemlich intelligent wäre, das eigenständig zu berwerkstelligen. Mann wird sehen.

Wenn dann aber AC Origins bei der ONE-X mit einem 1080p / 60fps Modus daher kommen wird, dürften so einige Stimmen bzgl. der ach so schwachen ONE-X CPU wohl verstummen.

Und was PCs angeht.
Die habe ich bereits mannigfach zusammengeschraubt als zu vermutlich noch in die Windeln geschissen hast :p
 
Was verwundert dich jetzt wenn es in 1080p 60 laufen würde, oder Unity das ohne day one patch auf bis zu 50fps hoch gegangen ist auf der PS4 und locker in 1080p gelaufen wäre laut den Tests von NX gamer der DF die sich über parity gewundert haben.
Gerade Ubisoft verlagert viel auf die GPU um die CPU zu entlassen und da sollte es gar kein problem sein so framerates zu bekommen wenn die GPU auf 1080p gedrückt wird und luft ohne ende hat.
Und das zeigst du auch noch das Diagramm das speziel auf GPU leistung bezogen war von MS laut DF :confosed:
Ich wette mit dir Unity würde unlocked auf knapp 100fps hoch gehen auf der Pro in 1080p.
 
Die CPU Anforderung ist keine Konstante über den kompletten Spielverlauf, sondern variiert natürlich ja nach dargestellten Objekten, Anzahl der Objekte, Komplexität der Geometrie, Lichtquellen ect.
Dabei läuft die CPU natürlich nicht permanent auf 100%, selbst bei einem Spiel, welches CPU limitiert ist. Das Spiel wird aber so konzipiert, dass es selbst in den Preaksituationen maximal an 100% Auslastung läuft. Somit bestimmt die CPU natürlich die Spielekonzeption. Ist sie schwächer, werden entsprechende Einschränkungen vorgenommen.
Diese paar Balken der "Benchmarks", die hier gepostet wurden, sind aus den genannten Gründen nicht viel Wert, da die Szenarien dahinter nicht bekannt sind. Eine Szene bei Forza, am Start wo alle Fahrzeuge stehen, ist natürlich etwas anderes als wenn alle in Bewegung wären und miteinander interagieren, vielleicht auch in einen Szenario, bei dem die Geometrie aufwrndiger ist.
Wenn man natürlich nur die stärkere Performance der Grafikleistung zeigen will, wird man sich keine Szenarien suchen die CPU limitiert sind, sonst würde das Marketing nicht so gut funktionieren.
 
So sieht es aus, ist halt bei jedem Game die Max framerate die MS da genommen hat und die schwankt extrem bei AC U wenn man es am PC spielt.
Da geht es von 60-150fps je nach dem wo man gerade ist und das in 4k.
Daher könnte man So was auch mit der Pro in 100fps erstellen ;)
 
@Hazuki @ Konsolenbaby


Es ist doch gerade euer technisches Unverständnis was euch denken lässt die Konsolen wären Starke und Potente Hardware.
Hättest du Ahnung würdest du mir nicht wiedersprechen. Na klar, für eine Mobilgeräte CPU ist das schon beachtlich, auch auf der Switch ist Zelda ein Wunder. Es sind aber immer noch schwache Systeme, oder heißt das jetzt die Switch hat eine zeitgemäße Hardware? Der Text ist zu eindeutig als das ihr mit eurem Kinderwissen dagegen angehen könnt. Auch könnt ihr keine Artikel finden die eure Kinderwissen unterstützen.

Ein geschlossenes System was mit Low/Medium Settings bei 30fps rum dumpelt ist doch kein Vorteil.
Es ist nur der Vorteil für die Hardware Ersparnis für Sony und MS.

Ihr braucht einfach mehr Technisches Wissen. Ich kann euch beide beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.

- auch hier standen CPU-Beschränkungen der optimalen Performance, wie sie PC-Spieler regelmäßig genießen, im Weg.


Es sind die Simulationen von Destiny. Wir haben mehr AI, mehr Monster in einer Umgebung mit physikalisch simulierten Fahrzeugen, Charakteren und Projektilen. Das ist Teil der Destiny-Magie. [...] Und dann fügt man noch fünf, sechs, sieben andere Spieler zu einem öffentlichen Event hinzu. Das ist unglaublich anspruchsvoll für die Hardware“, äußerte sich der Projektleiter Mark Noseworthy und betont dadurch, dass vor allem die CPU das Problem sei.
http://www.chip.de/news/Erster-Entw...PS4-Pro-ist-einfach-zu-schwach_115264904.html

Das wahre NextGen ist nur auf dem PC möglich, da fällt einem die Kinnlade runter. Ihr bekommt nur die Krümmel für 69,- plus Online MP Kosten. 30fps müsste man im Gaming bereich gerade zu verbieten und Simulationen sind doch gerade der Kern der NextGen Spiele. Und an dieser Wahrheit könnt ihr nichts drehen. Es ist Fakt lebt damit.

Für die Playstation 5 wird Sony tief in Tasche greifen müssen, oder sie sind weg vom Fenster. Nochmal so eine Remastered Welle in 60fps und NextGen Spiele in Low/Medium Setting@30fps werden die meisten Gamer nicht nochmal mitmachen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Xbox One X ist alles andere als ein Monster:

Wie geht es also weiter? Microsoft hat für seine Xbox One X die Jaguar-Technologie angepasst. Eine um 31 Prozent höhere Taktfrequenz kam dabei heraus, was gewisse Vorteile nahelegt. Auch einige interessante Tweaks sind dabei, die darauf abzielen, die Performance des L2-Cache zu maximieren. Aber es bleibt eine CPU dieser Generation, die den gleichen fundamentalen Limitationen unterliegt wie ihre Gegenstücke in der Basishardware. http://www.eurogamer.de/articles/20...hanger-fuer-next-gen-konsolen-digital-foundry


Mit Half-Float-Operationen verdoppelt sich die Leistung ... Damit wird die Möglichkeit geboten, die Performance deutlich zu erhöhen.
Da Microsoft sich gegen Rapid Packed Math entschied, bleibt es bei der bereits bekannten Leistung der Xbox One X

http://www.pcgameshardware.de/Plays...box-One-X-dank-Vega-Feature-geringer-1235700/


Am Ende wird wohl die Xbox One X übertrieben in den Himmel gelobt.

Xbox One X: Laut Xbox General Manager eher mit High-End-PC als mit PS4 Pro vergleichbar
http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...-End-PC-als-mit-PS4-Pro-vergleichbar-1237317/

Was mich einfach nur hier an erinnert ...

 
wtfit.gif
 
Für die Playstation 5 wird Sony tief in Tasche greifen müssen, oder sie sind weg vom Fenster. Nochmal so eine Remastered Welle in 60fps und NextGen Spiele in Low/Medium Setting@30fps werden die meisten Gamer nicht nochmal mitmachen.

Selten so einen Schmarn gelesen...
 
Zurück
Top Bottom