XOne/PC Forza Motorsport 7

Worauf muss man bei HDR eigentlich genau achten?

Kurz zusammen gefasst.

Vorläufige Kriterien für High Dynamic Range:

Erweiterte Farbraumdarstellung nach DCI-P3 (Kinofarbraum)

10-bit Panel für bis zu 1000 Helligkeitsabstufungen
Erkennbare Bilddetails in hellen und dunklen Bildabschnitten

HDMI 2.0a Eingang welcher die HDR-Metadaten fehlerfrei verarbeiten kann

Direkte LED-Hintergrundbeleuchtung oder OLED


HDR Kriterien im Ultra HD Premium Standard:

Über 1000 nits maximale Helligkeit und einen Schwarzwert von 0.05 nits (LCD Displays)

Über 540 nits maximale Helligkeit und einen Schwarzwert von 0,0005 nits (OLED Displays)

Und das ein TV HDR und Dolby Vision unterstützt, da man nicht zu 100% weiß was sich durchsetzen wird. Aber das Dolby jetzt erst bei Filmen anfängt und Games ausschließlich mit HDR aktuell kompatibel ist, wird sich da nix ändern in den nächsten zwei Jahren vermute ich mal.

Paar mal das HDR Video nun angesehen, einfach nur Awesome!

Gestern mal wieder den Rennsitz und Lebkrad reaktiviert und Forza 6 die Porsche Karriere weiter gespielt.
:banderas:

Teil 6 ist noch immer ein Brett und sieht unverschämt gut aus, trotz fast 2 Jahren auf dem Buckel. Wahnsinn was Turn 10 da rausgeholt hat. Denke mit Teil 7 wird die Messlatte auf der normalen One nochmals nach oben korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon, wie Forza 7 auf der Fat One performen und aussehen wird?

Ich hatte meine One schon länger nicht mehr laufen und bin am überlegen, ob ich sie für Forza 7 mal wieder aus dem Schrank hole. Da das aber das einzige Game ist, was mich interessiert und ich eh keinen 4K TV besitze, werde ich mir alleine deswegen nicht extra eine neue teure Xbox holen.
 
Weiß man schon, wie Forza 7 auf der Fat One performen und aussehen wird?

Ich hatte meine One schon länger nicht mehr laufen und bin am überlegen, ob ich sie für Forza 7 mal wieder aus dem Schrank hole. Da das aber das einzige Game ist, was mich interessiert und ich eh keinen 4K TV besitze, werde ich mir alleine deswegen nicht extra eine neue teure Xbox holen.

Bisher gibt es wohl noch kein Material von der normalen One Version. Entweder wird man vielleicht auf der Gamescom was davon sehen oder erst kurz vor Release. Spätestens aber, wenn die Demo erscheint. Ich bin jedefalls auch gespannt, ob sich auf dem Gebiet etwas getan hat. Ich erwarte aber eigentlich keine besonderen Unterschiede zu FM6, sofern man nicht "heimlich" mit der Auflösung auf 900p runtergegangen ist, was ich jedoch stark bezweifle.

Performen (konstante 60 FPS) wird das Spiel aber bestimmt so gut wie immer. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
 
Bisher gibt es wohl noch kein Material von der normalen One Version. Entweder wird man vielleicht auf der Gamescom was davon sehen oder erst kurz vor Release. Spätestens aber, wenn die Demo erscheint. Ich bin jedefalls auch gespannt, ob sich auf dem Gebiet etwas getan hat. Ich erwarte aber eigentlich keine besonderen Unterschiede zu FM6, sofern man nicht "heimlich" mit der Auflösung auf 900p runtergegangen ist, was ich jedoch stark bezweifle.

Performen (konstante 60 FPS) wird das Spiel aber bestimmt so gut wie immer. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Ich bezweifel allgemein auch, dass die Spiele ohne die 4K Funktion deutlich besser aussehen und performen werden, da sich dann alle Besitzer der normalen One und One S benachteiligt fühlen und das kann MS sich nicht leisten.

Gleiches merkt man ja auch bei der PS4 Pro. Auf dem Blatt Papier sieht die Pro deutlich stärker aus und dennoch sind die Unterschiede doch recht minimal bei 1080p TVs. Einzig bei älteren Spielen mit aktiviertem Boost Modus freue ich mich über die etwas stabilere Framerate, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir aktuell eher die Slim holen würde, da ich eben weiterhin nur einen 1080p TV besitze und mir die Unterschiede zu marginal sind.

Gleiches befürchte ich auch bei der One X. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass MS alle Besitzer der bisherigen Xbox Versionen vergraulen will. Demnach wird man auch hier bei 1080p denke ich keine allzu großen Unterschiede erkennen.
 
Sonntag ab 6:00 Uhr morgens gibts neues.

DFCAo3dXsAEEXqo.jpg
 
[video=youtube;cT3QCryCJAo]https://www.youtube.com/watch?v=cT3QCryCJAo[/video]
Wer mal starkes 4K Material sehen will sollte sich dieses Video (3,4GB) auf einen 4K TV anschauen. Speziell das Wetter/Himmel auf der GP Nürburgring Strecke ist beindruckend - "Warnung" der Kommentar ist die Hölle & über der Schmerzgrenze.
 
Habe es eben in 4k und 60fps auf einer X und einen LG OLED gespielt.
Ich hatte noch nie sowas audiovisuell geiles gesehen.
Hole es mir jetut vielleicht doch.
Das liest man doch gerne. 65er LG OLED mit HDR ist vorhanden. Forza 7 wird sowieso gekauft und die Kaufbestätigung 07.11. von Amazon für die ONE X liegt auch vor.
 
[video=youtube;HveHnJ_CGuY]https://www.youtube.com/watch?v=HveHnJ_CGuY[/video]

Gibt es eigentlich Informationen/Videomaterial zur Xbox One-Version?
 
Also ich weiß nicht, aber das Wetter sah mir sehr gescriptet aus - auch liefen die Wetterwechsel extrem schnell ab - kann man das verlangsamen - kann ich die Parameter selber einstellen?

Weiß da jemand schon mehr wie das abläuft? Ist das simuliert?

In Project Cars 2 etwa wird die Bodentemperatur, die Sonneneinstrahlung (abhängig von Tageszeit und Jahreszeit), Windstärke, Schatten der Bäume und das alles bei Regen berücksichtigt...und je nachdem wo und wie viele Autos fahren, trocknet halt die Rennlinie wieder auf...

[video=youtube;yNiYDgv9I8w]https://www.youtube.com/watch?v=yNiYDgv9I8w[/video]

[video=youtube;InbwZW8z9ng]https://www.youtube.com/watch?v=InbwZW8z9ng&t=30s[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;_PKL3323wkQ]https://www.youtube.com/watch?time_continue=88&v=_PKL3323wkQ[/video]
Demo am 19.09. - Zu den Fahrzeugen gehören der Porsche 911 GT2 RS und Mercedes-Benz Tankpool Racing Truck, die Strecken umfassen Dubai, Jebel Hafeet Pass und Mugello in Italien.
Dazu kommt noch der Nissan NISMO GT-R LM, mit dem man auf dem Nürburgring fahren kann.
 
Post-Release Support:

Over the coming months, we’ll be introducing our series of events in Forza 7, including new #Forzathon events, constantly updated Rivals and Hoppers that will make full use of our new homologation system (more on that next week), new Prize Crates (featuring goodies like Mod cards, Driver Gear, new cars, and more) as well as unveiling cars in our Specialty Vendor (which will feature a regular cadence of unique cars for purchase), and more. The months ahead will also see new features to the game, which we’ll outline in further detail soon.
:tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom