XOne/PC Forza Motorsport 7

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
17.496
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Wir wissen alle, dass es kommt.

Heute Abend werden wir erste Gameplay-Szenen zu sehen bekommen.

Erste Screenshots (groß und in schlechter Qualität) sind jetzt geleakt:

picsart_06-11-07.47.05.jpg


picsart_06-11-07.41.53.jpg


picsart_06-11-07.43.24.jpg


picsart_06-11-07.44.00.jpg

Selbst wenn die Screenshots Fakes sein sollten, so wird es heute Abend ganz sicher "echtes" Material geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One and Windows 10 exclusive. Experience the danger and beauty of competitive racing at the limit in Forza Motorsport 7. Enjoy gorgeous graphics at 60fps and true 4K resolution in HDR. Collect over 700 Forzavista™ cars, including the largest assortment of Ferraris, Porsches, and Lamborghinis ever. Master over 30 famous environments with race conditions that change every time you race. Available October 3, 2017 on Xbox One and Windows 10. Coming Holiday 2017 for Xbox One X.

[video=youtube;Dokpy_KIuyA]https://www.youtube.com/watch?v=Dokpy_KIuyA[/video]

[video=youtube;87z5J3YtlWw]https://www.youtube.com/watch?v=87z5J3YtlWw[/video]
 
Wird wohl wieder gekauft aber etwas mehr als"more of the same"hätte es schon sein dürfen.Und nein,Trucks meine ich damit nicht...z.B.ein vollwertiger Offroad/Rally Part wäre schön gewesen aber damit wildert man wohl zu sehr im Horizon Fahrwasser.
 
mittlerweile echt konkurrenzlos die serie. das einzige was mich immer etwas ärgert ist, dass es keine qualis für die rennen gibt und die startposition dadurch immer fix ist...
 
Meine Gedanken zu FM7:

Die gezeigten Gameplay-Szenen sehen grafisch schon mal sehr schick aus. Ich finde vorallem sehr gut, dass die Gegner im Vergleich zu FM6 anscheinend High-Polygon-Modelle haben. In FM6 sind die Gegner so Low-Poly, dass es wirklich unangenehm anzusehen ist. Das Problem für mich ist aber, dass FM7 wohl nur auf OneX und dem PC wirklich so detailliert aussehen wird. Auf der normalen One erwarte ich die selbe traurige Realität wie bereits im Vorgänger. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vielleicht wird man bei der One nicht mehr zwanghaft auf 1080p setzen müssen und kann mit 900p bessere Grafik zaubern. Da bin ich wirklich mal gespannt. Da ich die OneX garantiert nicht kaufen werde, muss mich das Spiel schon auf der normalen One überzeugen.

Sehr positiv finde ich die Info von Dan, dass der SP-Modus diesmal an richtigen Motorsport angelehnt sein soll. Man wird also endlich um Punkte fahren! Ob es auch Qualifikationen oder etwas ähnliches gibt, ist wohl noch nicht bekannt. Aber ich bin schon mal sehr froh, dass man hier in die richtige Richtung geht. Ich hoffe wirklich, dass Teil 7 endlich einen interessanten und spannenden SP-Modus bekommt. Denn dann bin ich auch bereit mir das Spiel zu holen. Der MP reizt mich inzwischen nicht mehr besonders, deswegen ist das ein sehr wichtiger Punkt für mich. FM6 hat mich auch in diesem Bereich schon ziemlich enttäuscht, weswegen ich es auch relativ wenig gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unangenehm anzusehen?Traurige Realität?Habe die letzten Wochen wohl ein anderes Game gesuchtet als FM6.Ich finde das sieht einfach geil aus.Bin aber auch nicht ausgestiegen um Pixel zu zählen :p

Oder meinst Du mit Gegner die FAHRER der anderen Autos? ;)
 
Unangenehm anzusehen?Traurige Realität?Habe die letzten Wochen wohl ein anderes Game gesuchtet als FM6.Ich finde das sieht einfach geil aus.Bin aber auch nicht ausgestiegen um Pixel zu zählen :p

Oder meinst Du mit Gegner die FAHRER der anderen Autos? ;)

Ich war gerade auch ein wenig irritiert ob wir das gleiche Game meinen :)
Natürlich sind die Fahrzeug der Gegner nicht auf dem High-Level-Detail wie die eigenen Kisten. Aber das ist logisch, da man eben nur eine begrenzte Power zur Verfügung hat die man sinnvoll ausnutzen muss.
Beim PC kann man die Modell wohl höher stellen im Detailgrad. Das liegt aber daran, dass das Game auf der ONE Version basiert und es keine höher aufgelösten Modelle gibt wie eben der höchste Detailgrad der ONE Version. Mit der zusätzichen Power eines potenten PCs wird man da eben auch die Gegnerfahrzeuge in höherem Detailgrad darstellen.

Bei Forza 7 und der ONE-X sieht es dann genau so aus. Die Forza 7 Version der ONE-X basiert auf der normalen Forza 7 ONE Version. Da die ONE-X aber so viel mehr Power hat, kann man außer der Auflösung und den Streckendetails eben auch den Gegnerfahrzeugen ein höheren Detailgrad gönnen. Beim Patchen der Forza 6 Version für die ONE-X war ja sogar so viel Power über, dass man alle Gegnerfahrzeuge mit dem gleichen Detailgrad bei jeder Entfernung wie das eigene Fahrzeug darstellen konnte.
Ob das bei Forza 7 auch der Fall sein wird, wird man sehen.
So krass ist das aber im Grunde natürlich nicht notwendig und wird bei einem nächsten Forza Teil wohl auch nicht mehr vorkommen. Da steckt man dann die überschüssige Power lieber in andere Dinge
 
Unangenehm anzusehen?Traurige Realität?Habe die letzten Wochen wohl ein anderes Game gesuchtet als FM6.Ich finde das sieht einfach geil aus.Bin aber auch nicht ausgestiegen um Pixel zu zählen :p

Oder meinst Du mit Gegner die FAHRER der anderen Autos? ;)

Auch wenn du FM6 optisch anscheinend tadellos findest, hat das Spiel einige Grafik-Schwächen, die der 1080p-Auflösung und den 60 FPS zu "verdanken" sind ;)

Das Spiel hat gutes Lighting und sieht deswegen oberflächlich betrachtet zunächst ganz schick aus. Aber bei genauem Hinsehen lassen sich ein paar grobe Mängel feststellen. Ich meinte außerdem definitiv die Wagen-Modelle und nicht die Fahrer. Und ich beziehe mich auf die Gameplay-Grafik und nicht auf Replay- oder Foto-Modus. In den letzteren werden die Gegner-Modelle dank 30 FPS in "normaler" Detail-Qualität dargestellt. Während des Rennens mit vielen Gegnern sind die Modelle dagegen schlechter modelliert, je nach Wagen-Modell ist das mal mehr und mal weniger auffällig. Diese schlechten Modelle sind übrigens unterhalb des Last-Gen Niveaus (<FM4). Wenn du mal einen Hyundai Veloster seitlich aus der Nähe zu Gesicht bekommst, wirst du verstehen was ich meine ;)
Es kann sein, dass die Detailstufe bei wenigen Gegnern besser ist. Z. B. genauso wie die Detailstufe des eigenen Autos von normal auf Foto-Modus-Stufe geändert wird, wenn das Fahrerfeld klein ist.

Dazu kommen natürlich noch Kleinigkeiten, wie z. B. fehlendes Self-Shadowing und niedrig aufgelöste Schatten bei Gegnern. Im Endeffekt sieht das Spiel nun wirklich nicht mehr besonders hübsch aus, sobald man seine Augen vom eigenen Wagen abwendet und etwas genauer hinsieht. Ich persönlich lege bei einem Rennspiel sehr viel Wert auf eine perfekte Darstellung der Auto-Modelle. Deswegen bin ich bei dem Thema auch sehr penibel und achte auf jedes Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du FM6 optisch anscheinend tadellos findest, hat das Spiel einige Grafik-Schwächen, die der 1080p-Auflösung und den 60 FPS zu "verdanken" sind ;)

Das Spiel hat gutes Lighting und sieht deswegen oberflächlich betrachtet zunächst ganz schick aus. Aber bei genauem Hinsehen lassen sich ein paar grobe Mängel feststellen. Ich meinte außerdem definitiv die Wagen-Modelle und nicht die Fahrer. Und ich beziehe mich auf die Gameplay-Grafik und nicht auf Replay- oder Foto-Modus. In den letzteren werden die Gegner-Modelle dank 30 FPS in "normaler" Detail-Qualität dargestellt. Während des Rennens mit vielen Gegnern sind die Modelle dagegen schlechter modelliert, je nach Wagen-Modell ist das mal mehr und mal weniger auffällig. Diese schlechten Modelle sind übrigens unterhalb des Last-Gen Niveaus (<FM4). Wenn du mal einen Hyundai Veloster seitlich aus der Nähe zu Gesicht bekommst, wirst du verstehen was ich meine ;)
Es kann sein, dass die Detailstufe bei wenigen Gegnern besser ist. Z. B. genauso wie die Detailstufe des eigenen Autos von normal auf Foto-Modus-Stufe geändert wird, wenn das Fahrerfeld klein ist.

Dazu kommen natürlich noch Kleinigkeiten, wie z. B. fehlendes Self-Shadowing und niedrig aufgelöste Schatten bei Gegnern. Im Endeffekt sieht das Spiel nun wirklich nicht mehr besonders hübsch aus, sobald man seine Augen vom eigenen Wagen abwendet und etwas genauer hinsieht. Ich persönlich lege bei einem Rennspiel sehr viel Wert auf eine perfekte Darstellung der Auto-Modelle. Deswegen bin ich bei dem Thema auch sehr penibel und achte auf jedes Detail.

Du hast aber schon mitbekommen, dass du Dich hier im FM7 Thread befindest? :ugly: #whocaresaboutyafm6shit

Edit 1:

https://ar12gaming.com/articles/forza-7-campaign

Edit 2:

[video=youtube;p0xWjOnoSl8]https://www.youtube.com/watch?v=p0xWjOnoSl8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr140bpm:

okay,danke für Deine ausführliche Erläuterung.Das mit dem Fahrer war ja nicht ernst gemeint,dafür gibts ja diese Dinger hier -> ;)

Tatsächlich sind mir diese Dinge bislang nicht unbedingt weiter aufgefallen oder schlicht egal gewesen da der Gesamteindruck halt (für mich)passt.Ich krieg fast jedesmal ne Gänsehaut wenn ich mich durch dichtes Fahrerfeld schiebe und mich am stimmigen,sauberen Gesamteindruck erfreue.Dazu gehören schon auch die Autos und da ich Cockpit fahre kommt man ja schon recht nah ran aber Zeit für nen genaueren Blick bleibt dann auch nicht so richtig^^

Früher bin ich Forza ausschliesslich in der 3rd Person gefahren aber einerseits haben mich die meist sehr geilen Cockpits nun umgestimmt und andererseits ist mir Forza in der 3rd Person irgendwie zu...geleckt.Sauber.Clean.Weissnich.Sieht etwas"unecht"aus.Irgendwas fehlt.Zu steril und mit den häufig knalligen Farben bekommt das einen leichten Comic Touch.

Und hier schliesst sich der Kreis dann zu F7 (damit Lolshock nicht wieder nen Herzklabaster bekommt):das sieht auch im neuen Teil nicht gross anders aus und stört mich definitiv mehr als mögliche Low poly Autos hier und da.Solange mich das im Cockpit aber nicht stört wirds bei F7 für mich definitiv auch passen.
 
Zurück
Top Bottom