E3 Microsoft @E3 2017 (11.06. 23 Uhr Pressekonferenz)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir geht es halt darum, das ich nur eine Konsole haben möchte, reicht mir vollkommen. Bisher musste auch ich immer neidisch rüber schauen und so wird es hier vielen gehen, auch wenn das wohl deren Stolz über ein 400€ spielzeug brechen würde.
Mir gehts halt nur auf die Nüsse ob ich sie jetzt abschreiben kann oder ob da doch noch was kommt, und zwar dauerhaft und nicht wieder irgendelche durchalte Ansagen auf besserung.

MS möchte es sich irgendwie einfach mahcen, aber wer Erfolg haben möchte, wird das kaum auf einfachem wege bestreiten, geht mir momentan einfach auf den Sack, sorry :neutral:

Dito.

Ich habe noch ein Hobby,was weitaus mehr Geld verschlingt und mir wichtiger ist und ich habe somit auch keine Lust mehr als eine Konsole zu haben.Sooo viel zocke ich dann doch nicht mehr.Es gibt Phasen,wo ich relativ viel zocke,und dann wieder Phasen wo ich die Konsole (teils viele) Monate lang nicht anrühre.War auch schon zu 360 Zeiten so.Und nein,hat bei mir nichts mit Line up zu tun.Dafür reicht ne Box.Letztenendes waren es liebgewonnene IPs wie Halo oder Forza,die mich bei der Stange gehalten haben und das mir sehr wichtige Games eh Multi sind.Und trotzdem fällt es macnhmal schwer mit anzuschauen wie Sony aus der Hüfte ballert und MS zuschaut.Naja,ganz so schlimm dann nicht - für Racing Fans bleibt Xbox dank der Forza Reihe imo doch erste Wahl- aber ich würde schon gerne mal so'n Kracher wie Horizon auf der Box sehen.
Ist halt auch etwas schade,das einige esklusives nicht so richtig gezündet haben weil nicht so richtig zu Ende gedacht oder gemacht wie Recore oder Quantum Break.Werde ich mir beides zwar noch anschauen aber erst wenn bei mir Flaute ist.
 
Besser hätte ich es nicht sagen können :goodwork:

Das Problem dabei ist, würdet ihr beiden jetzt allein ne PS4 haben dann hättet ihr wahrscheinlich ähnlich bzgl. anderen fehlenden Games zu einem anderem Zeitpunkt "gemeckert"^^


Ganz ehrlich.... Wenn man meint, man habe nicht so viel Zeit und "Geld" fürs zocken und will daher nur eine Konsole haben, der sollte dann aber auch akzeptieren, dass man nicht immer alles zu jedem Zeitpunkt haben kann!

Wer meint er schiele ein wenig zu oft ins andere Lager was Games betrifft, sollte ggf. eine zweit Konsole in betracht ziehen oder eben wechseln.

Will man dies allerdings auch nicht tun wegen eben "ZeiT/Ausgaben" bzw. die Beführchtung man "schiele" dann ggf. wieder zurück ins alte Lager , sollte mal darüber nachdenken, ob seine Bedürfnisse mit seinen "Prinzipien" überhaupt übereinstimmen :wink2:
 
"Games a Service" sind doch jetzt auch kein Teufelswerk. Darüber wird sich aktuell etwas zu viel das Maul zerrissen.

GTA ist das beste Beispiel. Es zeigt, dass beides machbar ist und trotzdem sehr erfolgreich sein kann.

Spencer hat reine SP-Games auch nicht per se verteufelt. Er sagte nur, dass sie nicht mehr den gleichen Effekt wie früher haben. Abgesehen von einer handvoll Games ist das schließlich auch so.

Fast alle Games haben heutzutage einen MP und sind damit automatisch Service-Games. Die einen nur mehr oder weniger erfolgreich.

So ist es.Wenn man bedenkt wie Digital verteufelt wurde ind jetzt ist es der heiße Shit ! Das ist eigentlich der größte Witz in dieser Generation :)

Da alles zu Service wird,schaue ich eigentlich entspannt der Zukunft entgegen.
 
@Hazuki:etwas viel Polemik in Deinem Post ;) Niemand hat hier was von"alles zu jeder Zeit haben wollen"gesagt,Und ja,Prioritäten setzen ist klar wenn man nur eine Konsole will.Zocke auch am ipad noch etwas,dasreicht mir völlig.Ich sagte ja schon das Forza und Halo für mich wichtiger sind als das meiste andere aus dem Sony Lager.Dabei habe ich eben auch das"Glück"das ich auf japanische Spiele so überhaupt nicht stehe.Und auch wenn Halo,Forza oder Gears noch hochkarätig genug sind so muss man aber auch nicht schön reden,das das halb tot gerittene Gäule sind.Es ist wirklich nicht zu viel verlangt wenn man auch von MS erwartet,das die hin und wieder mal was grosses aus dem Ärmel schütteln.
 
Alex Kipman von Microsoft hat gerade in der zweiten BUILD Keynote erwähnt, das man auf der E3 mehr zu Mixed Reality Content sagen wird, der dieses Jahr Weihnachten noch veröffentlicht wird.

DevKits für Mixed Reality sind auch hab heute vorbestellbar und sind später dieses Jahr für Consumer verfügbar. Wird also ein nicht unerhebliches Thema für MS@E3! :) Schöne Erweiterungen neben dem "traditionellem" Gaming-Content wird es definitiv!

Ich bin gespannt! :D

Ganz witziges Detail noch dazu: In einem Tweet vom Windows Account der Mixed Reality Hardware this Holiday promotet, ist eine Frau in einer römischen Arena zu sehen. Ryse 2 confirmed :brit: :p

https://twitter.com/Windows/status/862719324632395776
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch schon so schnell xD
Also ich bin skeptisch was VR und AR für Spiele angeht.
Mal gucken Sony hat ja schon gute Sachen geliefert.
Bin gespannt was M$ da so zeigen wird.


Oje muss noch Ryse spielen :scan:

Jo mit nem besseren KS gern. Das Setting stimmt jedenfall schon.
 
jop, ich bin auch gespannt was das angeht. Das wird auch eher etwas sein das alle anderen Lebensbereiche durchdringt und Teil unseres Alltags wird, wie Smartphones. Gaming ist wahrscheinlich dabei eher einnebenschauplatz und nur bedingt relevant. Kann aber antreiben.

Ein paar interessante Möglichkeiten gibt es, wie beispielweise Augmentierung des Wohnzimmers á la IllumiRoom. Und das wäre wieder interessant ;) durch die erschwinglichen Headsets könnte wahrscheinlich auch gleich eine ganze Bandbreite kompatibler Geräte für Project Scorpio kommen.

Also mal schauen! Aber MS ist imo auch in dieser Hinsicht gut für die Zukunft aufgestellt und Xbox One E kann dann einige Mixed Reality Möglichkeiten ausschöpfen ^^

Und solange "tradtionelles" Gaming nicht zu kurz kommt (was ich nicht glaube) ist alles super! :D
 
Ist ja schön gut mit service usw. Aber warum macht man soviel tralala drum? Erinnert mich ein wenig an tv tv kurz vor dem xbox one launch. Man kann auch service spiele bringen ohne gross tam tam zu machen. Ms sollte nicht vergessen, dass wichtigste für eine konsole sind die spiele, dass geht aber etwas unter weil man auf andere sachen lenkt. Ich hoffe auf der e3 zeigt man games games games und redet nicht zuviel über service...
 
Hatte ich vorhin noch vergessen zu erwähnen, auf der BUILD Keynote wurde auch ein kurzes Konzept zur Mixed Reality Nutzung auf Xbox gezeigt, in welchem sich mehrere Avatare gemeinsam in einem virtuellen Raum befinden und Inhalte wie Minecraft erleben. Dabei wurden modernisierte Avatare gezeigt, die möglicherweise wieder stärker in eine Nutzererfahrung eingebunden werden.

Bild findet ihr hier: https://imgur.com/a/I5zAm#zMQAt1I

Wie bereits erwähnt wird es die ersten Consumer-Mixed Reality Headsets dieses Weihnachten geben und Xbox wird dabei auch eine Rolle spielen. Großer Vorteil der Geschichte ist der erschwingliche Preis und das einfache Setup. Microsoft wird beispielsweise das Acer Headset mit Inside-Out-Tracking und ihren eigenen Controllern mit derselben Technik für 399$ ausliefern. Dafür sind keine externen Sensoren etc. nötig, jedoch wird das ganze natürlich kabelgebunden sein. Die Specs sind dabei ganz gut für den Preis. Ich gehe davon aus das diese Hardware komplett mit Project Scorpio kompatibel sein wird.


Mixed Reality mit AR/VR wird in Zukunft eine signifikante Rolle spielen, weshalb Xbox auch in diese Richtung Wege einschlagen wird. Gepaart mit traditionellem Gaming-Angebot sollte das eine gute Kombi darstellen und MS für die Zukunft rüsten. Hoffen wir mal das diesbezüglich auch guter Content folgt, egal auf welchem der Wege. Aber da bin ich recht zuversichtlich :)
 
Hatte ich vorhin noch vergessen zu erwähnen, auf der BUILD Keynote wurde auch ein kurzes Konzept zur Mixed Reality Nutzung auf Xbox gezeigt, in welchem sich mehrere Avatare gemeinsam in einem virtuellen Raum befinden und Inhalte wie Minecraft erleben. Dabei wurden modernisierte Avatare gezeigt, die möglicherweise wieder stärker in eine Nutzererfahrung eingebunden werden.

Bild findet ihr hier: https://imgur.com/a/I5zAm#zMQAt1I

Wie bereits erwähnt wird es die ersten Consumer-Mixed Reality Headsets dieses Weihnachten geben und Xbox wird dabei auch eine Rolle spielen. Großer Vorteil der Geschichte ist der erschwingliche Preis und das einfache Setup. Microsoft wird beispielsweise das Acer Headset mit Inside-Out-Tracking und ihren eigenen Controllern mit derselben Technik für 399$ ausliefern. Dafür sind keine externen Sensoren etc. nötig, jedoch wird das ganze natürlich kabelgebunden sein. Die Specs sind dabei ganz gut für den Preis. Ich gehe davon aus das diese Hardware komplett mit Project Scorpio kompatibel sein wird.


Mixed Reality mit AR/VR wird in Zukunft eine signifikante Rolle spielen, weshalb Xbox auch in diese Richtung Wege einschlagen wird. Gepaart mit traditionellem Gaming-Angebot sollte das eine gute Kombi darstellen und MS für die Zukunft rüsten. Hoffen wir mal das diesbezüglich auch guter Content folgt, egal auf welchem der Wege. Aber da bin ich recht zuversichtlich :)

Die Specs sind nochmal ne gute Ecke schlechter als PSVR, z.B.nur LCD statt OLED, kein RGB Display, 90Hz statt 120Hz, FOV von 95. Denke nicht, dass die wirklich fürs Gaming geeinigt sind.

Wäre schön, wenn Scorpio mit Oculus oder Vive kompatibel wäre.
 
Die Specs sind nochmal ne gute Ecke schlechter als PSVR, z.B.nur LCD statt OLED, kein RGB Display, 90Hz statt 120Hz, FOV von 95. Denke nicht, dass die wirklich fürs Gaming geeinigt sind.

Wäre schön, wenn Scorpio mit Oculus oder Vive kompatibel wäre.

Jop, reißt diesbezuüglich wirklich keine Bäume aus, aber für ein Headset mit Inside-Out Tracking und zwei Screens a 1440x1440 per eye und einem Price-Tag von 299$ imo schon okay. Es geht wahrscheinlich erst einmal darum über einen guten Preis bei akzeptabler Qualität Headsets auf den Markt zu bringen, die man mit Windows Mixed Reality befeuern kann. Das damit jetzt eine riesige Project Scorpio MR Offensive startet glaube ich erstmal nicht. Aber vielleicht hat einer der beiden Hersteller sogar noch eine Gaming-tauglichere Variante an Board. Und die ein oder andere Anwendungen wird wohl auch bei diesen Headsets seinen Weg auf die Konsole finden denke ich :)

Edit: Die reine Auflösung ist nicht alles, da hat Ml3000 absolut recht. Gerade Refresh Rate, FoV und Pixeldichte sind entscheidend für eine immersive VR-Erfahrung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom