3DS Fire Emblem Echoes: - Shadows of Valentia -

Danke, DarkEnigma.

Jetzt bin ich wohl beim Endkampf, erstmal böse verloren, da der eine dauernd meine Attacken annulliert.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
 
Danke, DarkEnigma.

Jetzt bin ich wohl beim Endkampf, erstmal böse verloren, da der eine dauernd meine Attacken annulliert.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Das ist voll fies... den muss man fünf mal angreifen (wenn ne Einheit zwei mal angreift zählt das glaub ich auch also im besten Fall müssen nur drei Leute angreifen). Also paar mal angreifen dann kann man ihn irgendwann angreifen. Bei mir hat Celica den dann in den Boden gecritet.
 
Danke, DarkEnigma.

Jetzt bin ich wohl beim Endkampf, erstmal böse verloren, da der eine dauernd meine Attacken annulliert.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Also ich habe ich mit einer Gesegneten (Silque oder Genny) ein Paar Illusion beschworen und dadurch die beiden Haupt-Hexen rausgelockt und sie dann mit Bogenritter-Einheiten fertig gemacht. Da Duma von einem Ätzmore umgeben war habe ich ihn versucht mit Saber von seiner Position wegzulocken, bis zur linken Hälfte der Map, und dann habe ich ihn mit Alm fertig gemacht. War zwar ein ziemlicher Akt, doch so habe ich es geschafft.

[STRIKE]Und was Jedah angeht... ignoriere ihn einfach best möglich, da er unbesiegbar (scheinbar) ist.[/STRIKE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein fünf mal angreifen dann kannste ihn killen. Lohnt sich auch da er sonst die ganze Zeit seine blöden Dinger da spammt.

Also habe ich mir doch das Endgame schwerer gemacht, als es ist :ugly:

Ach ja, ich habe gestern entdeckt, dass das Spiel doch Post-Game hat - na dann habe ich ein Grund es weiter zu spielen :kruemel:
 
Ich hab Jedah einfach
dreimal angegriffen, sodass seine Deckung unten war und dann mit Celicas Excalibur auf nen Crit gehofft. Hat beide Male hervorragend funktioniert. Im Falle eines Fehlschlags kann man ja immer noch die Zeit zurückdrehen und einen weiteren Crit versuchen. xD

Aber generell fand ich die letzte Mission ein wenig zu heftig. Überall respawnende Gegner, diese Sümpfe und dann noch einige Gegner, die viele meiner Einheiten onehitten, bzw. twohitten konnten. Bis dahin hatte ich keine besiegten Einheiten, aber bei meinem zweiten Anlauf in der letzten Mission (beim ersten Mal ist Alm gestorben) hab ich dann einfach zwei Einheiten geopfert, weil es mir nur noch so auf den Sack ging. :ugly:
 
Aber generell fand ich die letzte Mission ein wenig zu heftig.

Ach, die war eigentlich ganz okay gestaltet und nicht wirklich so schwer (selbst im schweren Schwierigkeitsgrad). Wenn du etwas wirklich heftiges haben möchtest, dann spiel mal das Finale von Fates: Herrschaft auf Schwer oder Extrem, DAS ist ein Spaß :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schwer fand ich da tatsächlich nur
Duma
.Weil der trotz geringer Trefferchance einfach saumäßig Schaden gemacht hat und einige meiner Einheiten echt mieses Levelup Glück hatten. Dazu kam, dass ich dachte nur Alm kann ihm Schaden zufügen womit ich es mir nochmal schwerer gemacht habe :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkEnigma

Setz den Namen im Spoiler-Tab :mad:

PS: Ich habe ihn mit 2 Schlägen und einem Crit fertig gemacht :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs angepasst auch wenn ich iwie davon ausgehe, dass es fast klar ist sowie, diejenigen die hier lesen und schreiben soweit durch sind mit dem Spiel :v:

Hast aber recht. Mal sehen wann ich ein wenig Postgame anfange. Zu viele andere Spiele schon wieder angefangen xD.
 
Ach, die war eigentlich ganz okay gestaltet und nicht wirklich so schwer (selbst im schweren Schwierigkeitsgrad). Wenn du etwas wirklich heftiges haben möchtest, dann spiel mal das Finale von Fates: Herrschaft auf Schwer oder Extrem, DAS ist ein Spaß :v:
Ich bin halt einfach doch ein Casual. xD
Aber ich hab eh ein Problem mit allen FEs, bei denen man grinden kann. Da bin ich mir nie ganz sicher, ob ich jetzt wegen meiner Skills verliere oder weil ich unterlevelt bin. (Fates Herrschaft ist da nochmal ne andere Sache. Das ist ja häufig einfach nur aberwitzig brutal. :lol:)
 
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Bin immer noch nicht durch :(.

Also ich bin bei der Endschlacht, öfter als 5 mal schon gescheitert. Jedah ist kein Problem für mich, zähle halt immer mit. Die anderen besiege ich auch noch recht leicht. Aber dann kommt Duma. Ich kann den auch gut verletzen, dann annulliert der wie Jedah auch ein paar Attacken. Gut Ok, mein Problem ist am Ende immer, dass er nur noch einen Lebenspunkt hat und dann Alm oder Celica tötet.
 
Die Final Map Musik ist ja mal episch. Bescht Fire Emblem seit Radiant Dawn. :banderas:
 
Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Bin immer noch nicht durch :(.

Also ich bin bei der Endschlacht, öfter als 5 mal schon gescheitert. Jedah ist kein Problem für mich, zähle halt immer mit. Die anderen besiege ich auch noch recht leicht. Aber dann kommt Duma. Ich kann den auch gut verletzen, dann annulliert der wie Jedah auch ein paar Attacken. Gut Ok, mein Problem ist am Ende immer, dass er nur noch einen Lebenspunkt hat und dann Alm oder Celica tötet.

Weiß nicht, wie sehr du die Story gelesen hast bzw. mit älteren Teilen vertraut bist (da es auch in früheren Teilen solche mechaniken gab):

Sobald der Endboss/Duma nur noch 1KP hat kann er nur noch von Alm getötet werden, da er das Falchion - also das Göttervernichtende Schwert - führt. Jeder weitere Schaden gegen Duma von anderen Chars wird nichts ausrichten. Schlimmer war es in FE10/Radiant Dawn, denn wenn man den Endboss da nicht mit Ike tötet wurden seine KP wieder vollständig aufgefüllt :v:

Am Besten versuchen einen 1-Turn-Kill zu machen. Alles soweit positionieren, dass du in einem entscheidenden Zug alles raushauen kannst was geht (oder über Luck krits landest :p). Besonders hilfreich in solchen Situationen sind auch alle heilenden Einheiten mit Purgativ, Rettung und Teleport. Lässt sich alles etwas leichter strukturieren, dadurch das Duma ja schon absurd große Reichweite hat.

@DarkLord:
:awesome: :awesome: :awesome:
 
Danke, DarkEnigma.
Jetzt bin ich auch durch.
Ich hatte vorher nicht mal die besagte Waffe ausgerüstet. ?
 
das spiel gibt mir wieder die hoffnung in die serie zurück. die letzten beiden teile fand ich wirklich fad. fates sogar schrecklich. echoes gefällt mir wirklich wieder so gut wie die gba teile bzw. die stationären teile. hoffentlich finden die neuen spiele wieder zurück zu alter stärke...
 
jetzt hab ich ne extrem nervige mission geschafft weil ich am rad gedreht hat. leider hab ich zu schnell gespeichert. jetzt fühle ich mich schlecht. warum baut nintendo nur solche cheatoptionen ein. blöde versuchung... :(
 
Glaub mir, wir wollten es alle nie benutzen und können es doch nicht abstreiten genutzt zu haben ;-)

Vor allem wenn man von nem Random Gegner mit einer 3%igen Crit-Chance auch noch gecrittet und umgehauen wird xD
 
Zurück
Top Bottom