PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hätte damit keinen Spaß. Dann doch lieber die original Konsole und gut is...
 
Er spricht von der Emulation.

->

Das sind die specs für die 4K auflösung, natürlich sind die hoch.

In 1080 läufts auch auf aktueller hw normal (besser als auf der switch).

Da läuft es auch in 1080p60Fps.....

ging darum, dass es auf der Switch auch in 1080p60 läuft, also nicht schlechter als auf nem Emulator.
Ich würde es jedenfalls trotzdem nicht aufm Emu spielen wollen, dafür ist der Vorteil (im Gegensatz zu beispielsweise GC und Wii) nicht groß genug, die Nachteile, wie Abstürze und Bugs sind da (noch) unverhältnismäßig.
 
Wenn man Steamsurvey auf die Totalen zahlen hochrechnet wird sich an der Quote nichts ändern. Und wenn der Typ auf seinem Aldi PC Witcher spielen kann und es auch tut, warum sollte er dann nicht mitgerechnet werden? Zählt der nicht als Gamer wenn er auf Schrotthardware spielt?

Das weißt du woher? Quelle?
Die Frage erübrigt sich doch, steht im Post...es ging nie darum vom letzten Platz aus nicht mitgerechnet zu werden...sondern das die gute Hardware nicht mitzählt. Die Hardware existiert, es wird am maximum gemessen, weil man sie kaufen kann, wer sie nicht kaufen will und nicht die aktuelle Generation an Prozessor, etc. nutzen will, der spielt zwar noch das Spiel, nur außerhalb der Generation. Ein weitere Vorteil den die Konsole beim Witcher nicht hat.

Wir können es auch wie bei Konsole machen und mit den Generationen trennen, ist nur etwas mühsam bei soviel Auswahl (i3, i5, i6, Graka mit unterschiedlichen Ram und TFs, etc.).
Genauso wird ja auch gerne PS4 vs PS4 Pro gemacht. Oder PS4 Pro vs PC.

Als Witcher rauskam war die PS3 noch gut am laufen. Sie hat das Spiel nicht abbekommen, genauso wie diverse Ports nicht auf anderen Konsolen kommen (auch wenn es beim Witcher an der Hardware lag). Der Zeitraum passt, du zählst die PC-Hardware aus dem Zeitraum ja auch dazu.

Was ist das für ein Unsinn! Wenn man hier Witcher vergleicht gibt es nunmal keine PS3 Version. Und kannst du nicht dein gesammte Bibliothek bis in alle Zeiten nutzen? Es gibt also keine Generation. Das ist ja auch der Grund warum so viele einen alten Rechner haben. Er ist halt trotzdem kompatibel und man kann sein Strategie Spiel darauf zocken.

Du betrachtest die Generation also nur aus Spielesicht? Dabei ist das Hardwarebezogen (sagst du komischerweise im Eingangspost selber).

Die PS3 hat kein Witcher, weil sie zu schwach ist, aber ältere PC Hardware kann Witcher zum laufen bringen... Natürlich gibt es auch beim PC Generationen, es verhält sich im Spielebereich anders wegen der Abwärtskompatibilität..na und?

Unsinn die zweite. Du willst also mit Hardware argumentieren du nicht besitzt.

Du bist doch derjenige der mit Hardware argumentieren will, die mehrere Generationen übergreifen. Alte Hardware wo Witcher nicht toll läuft..ist ja ganz was neues.
Aber schön erkannt, eben deshalb macht der Witcher-Vergleich mit der 75 % Steamumfrage auch überhaupt keinen Sinn. Gut gemacht.

Ist schon lächerlich wenn einer mit einer Twin Ti hier dicke 4K Bilder postet und einer mit einer 1050 schreit yeah. Der unterschied ist ja fast so groß wie PS3 zu PRO xD Mal abgesehen davon das sich dann alle Sony als Pro Besitzer und alle MSler als X Besitzer hinstellen können. Scheitert ja nicht an der Verfügbarkeit sondern an der Brieftasche. Fast jeder hier im Forum hat irgendeine Art von PC zum spielen zu hause. Dürfen wir uns jetzt alle mit 4K schmücken? Können wir den thread ja zu machen!

Ja, es ist schon lächerlich... diese PC-Vorteile aber auch und dann kosten die auch noch Geld.
Das schöne ist: beim PC setzt du dir die Grenzen selbst, magst du dein Hobby nicht hast du ne Konsole oder Krüppel-PC und spielst darauf :v:

Und ja, bei den Vergleichen Pro vs PC stellt man sich auch gerne allgemein als Probesitzer hin.
Deiner Logik nach dürfte man auf PC nur Low-Setting-Vergleiche bringen, weil ja nicht jeder PC diese schaffen könnte, weil die Hardware unterschiedlich ist.

(abgesehen davon gibt es bei PC Zeitschriften Vergleiche zwischen Low, Medium und High...du kannst gerne sagen es gibt einen Low-PC, einen Medium-PC und einen High-PC...aber da sich die Hardware so schnell ändert gibt es keinen Standard-PC, letztendlich gibt es nur den eigenen PC, und dabei ist nichtmal die Software mitgerechnet)


Das die Aussage mit der an die Gurgel gehen überspitzt war habe ich ja schon geschrieben. Ich dachte du hast alles gelesen?

Klar hab ich das, mir ist es auch egal ob es überspitzt war, es steht da. Ich hab nicht drauf reagiert oder zitiert, sondern Bezug auf ne blöde Aussage genommen, so einfach ist das.
Jaja..

Dir ist schon klar das ich eine 1070er im System habe und Witcher auch darauf gespielt habe? Das ich hier nie behauptet habe das ein Leistungstarker PC nicht auch das bessere Ergebnis liefert? Warum schreibst du mir das? Diskutier mit mir über das was ich geschrieben habe und nicht was hier irgendein Blaumann irgendwann mal reingekritzelt hat.

Nein, ist mir nicht klar, aber auch egal, weil es darum auch gar nicht ging.

Warum ich es dir schreibe? Tue ich das? Weil jeder mitlesen kann und ich dich in dem Absatz nichtmal zitiert habe?


Das gesagt wurde... ja aber nicht von mir. Ich dachte du kannst lesen. Ob sich ein Tausend Euro PC lohnt muss jeder für sich entscheiden. Habe ich auch nicht behauptet. Da ich das selbst bezahlt habe wäre das auch bekloppt von mir zu behaupten.

Die Welt dreht sich nicht nur um dich...du hast dich in eine Diskussion eingeklinkt. Pech?

Habe ich das gequotet? Würdest du die Unterstellung des Zweitnicks als ordentlich Diskussionskultur bezeichnen?

Nun du reagierst ja drauf...warum auch immer.. Du fühlst dich bei diversen Aussagen die nicht an dich gerichtet sind angesprochen (schon mehrfach passiert, auch auf den letzten Seiten). Feststellungen sind immer ordentlich. :v:


Um dir nochmal auf die Sprünge zu helfen. Ich habe behauptet das witcher deutlich besser aussieht aber man in dem Video davon kaum etwas sieht. Habe dir gerne auf die Sprünge geholfen.

Wollen wir auch mal Cherrypicking machen: Da steht aber klarer Unterschied und nicht deutlich besser.

Den scherz hatten wir schon oben.

Schön das du sämtliche Argumente und Fakten als "Scherz" abstempelst, weil es dir nicht passt. Ja, tolle Diskussionskultur, die du mal wieder an den Tag legst :tinglewine:


Alles andere was ich geschrieben habe und auf das du keine Antwort hast hast du getrost ignoriert.

Zum Beispiel?

Nochmal, um dir und mir mit deiner Leseschwäche nicht noch so einen Text zuzumuten.

Ach ja, du und deine Sticheleien sind schon ein bisschen armselig...dabei kommst du aber selbst nicht klar und dein Post resultiert nur auf dieser Tastache :lol:


Ich habe hier nicht gefordert das man hier nur Spielevergleich mit der Standard Version machen sollte. Sondern einfach nur Festgestellt das man hier bei den Spielen zusätzlich zum Gaming PC die Leistung des Standard PC aufzeigen sollte. Einfach weil es wie bei PS4/PRO die verbreitete "Version" ist. Was darin Unsinnig ist erschließt sich mir auch nach deinem Rumpelstilzchen Erguss nicht.

Nein, hast du nicht. Jetzt sagst du es vielleicht, aber dein Ursprungspost war: es ist Hardwareabhängig. (was ja auch stimmt)

Und wo wir wieder bei meiner Aussage sind: das ist kein Argument, sondern eine eigen Meinung und deshalb bringt ne Diskussion nichts, da du die eh weiterhin verteidigen wirst. Die Steamumfrage als Argument zu nehmen ist unsinnig. Wiederum ist die Aussage falsch das die meisten PC-Spieler Witcher auf "Krüppelhardware" spielen...weil es ja die Steamumfrage angeblich aussagt....man muss sich das Spiel gut verkauft haben auf PC, wenn sie alle dort Witcher spielen :v:
Die Umfrage ist gut um zu sehen, welche Hardware-Teile am beliebtesten oder verbreitesten sind..z.B. liegt die Geforce 970GTX damit auf Platz 1 (und Windows 7 vor Windows 10). Aber doch nicht um zu sehen welche Spiele die damit gespielt haben.

Für ein Witcher rüstet man seinen PC auf, ich glaube kaum das der Großteil der Spieler Witcher auf Krüppelhardware spielt, du darfst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, die Steamumfrage zeigt bestimmt auch welches Spiel mit welcher Hardware gespielt wurde, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
->





ging darum, dass es auf der Switch auch in 1080p60 läuft, also nicht schlechter als auf nem Emulator.
Ich würde es jedenfalls trotzdem nicht aufm Emu spielen wollen, dafür ist der Vorteil (im Gegensatz zu beispielsweise GC und Wii) nicht groß genug, die Nachteile, wie Abstürze und Bugs sind da (noch) unverhältnismäßig.

Dann mein Fehler :fp:
 
Es ging um Zelda...

Eh egal, per Emulation kann ich nicht mobil zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achso OK. Dass du, nachdem du einen Artikel über Zelda in 4K auf dem PC gepostet hast, das in einem halben Nebensatz erwähnte MK8D meintest, war wirklich offensichtlich.


EDIT: OK, es hat sich ja aufgelöst :)
 
Leute, bitte...! Keine Einigungen hier. Das ist der WAR und das soll er auch bleiben.
 
Statt WiiU Games per Emulator in aufgeblasener Auflösung zu spielen, können doch die PCler nun auch einen Dreamcast und PS2-Klassiker nach 16 Jahren auch (offiziell) auf dem Rechner spielen :ol:.

Und das mit dem offiziellen Port hat es in sich, da man sich wohl nicht mit einer max. Auflösung von 4K begnügte, sondern wenn man Laune und die geeignete Hardware hat, das Spiel nun auch gleich in max. 16K spielen kann :uglylol:

[video=youtube;9XhoqJdq1Mc]https://www.youtube.com/watch?v=9XhoqJdq1Mc[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom