PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der eigentliche Witz ist dass er einen teuren 4K TV will aber dann erzählt PC Gaming wäre zu teuer. Für den TV gibst du mind. 4000€ aus und der wird dann 5 Jahre genutzt. Einen PC rüstet er einmal fur 1000€ auf und hat ebenso seine 5 Jahre Freude. Da spart er an den Spielepreisen die bei 40-50€ liegen. Bei der Konsole geht er mit 400€ rein und blättert dann brav 70€ pro Spiel. Auf dauer also ein teurer Spaß. Wenn er gescheit in 4K zocken will dann kauft er sich sowieso Scorpio und nicht die One S oder Pro.:nix:

Muss die PC Bilanz hier wieder durch Lügen aufgebessert werden?
 
Er hat für den PC auch 40-50 € angesetzt, von daher stimmt die Relation, bad move.

Was kostet ein AAA Game neu bei Steam? 60€? Irgendwelche bestenfalls halblegalen Keyseller Seiten brauchen wir hier als Maßstab gar nicht nehmen, dann können wir direkt auch vom LKW gefallene PS4 Games kaufen (und gebraucht ist ja auch noch eine Option im Gegensatz zum PC).
 
Was kostet ein AAA Game neu bei Steam? 60€? Irgendwelche bestenfalls halblegalen Keyseller Seiten brauchen wir hier als Maßstab gar nicht nehmen, dann können wir direkt auch vom LKW gefallene PS4 Games kaufen (und gebraucht ist ja auch noch eine Option im Gegensatz zum PC).

Es gibt auch offizielle Key Seller und die sind deutlich billiger, da ist nichts mit von LKW gefallen.
 
Er schafft sich den 4k Fernseher ja so oder so an aber stellt dann eine Xbox als Alternative zu einem PC der durchgehend 4k liefern soll. Das macht einfach vorne und hinten keinen Sinn.

Seine Rechnung sieht aber so aus.

- 4K TV auf jedenfall (je nach Größe und Ausstattung 1.500 - 3000: Geht natürlich auch noch teurer :))

und dann

a.)

- PC mit dem man 4K zocken kann (Er gibt 1000,- Euro an; sind meiner Ansicht aber mindestens 1.500 wenn man die nächsten Jahre auch noch was davon haben will.)
- Dazu passender Monitor mit HDR und Co. 500-1000 Euro

b)
XBOX ONE ca. 200,- die man dann am TV betreibt. (Verzichtet dann vorerst auf 4K Gaming. Kann aber später auf PRO oder Scorpio aufrüsten und kommt immer noch um einiges günstiger davon als mit Alternative a.

Ist doch gar nicht so schwer :)
 
Seine Rechnung sieht aber so aus.

- 4K TV auf jedenfall (je nach Größe und Ausstattung 1.500 - 3000: Geht natürlich auch noch teurer :))

und dann

a.)

- PC mit dem man 4K zocken kann (Er gibt 1000,- Euro an; sind meiner Ansicht aber mindestens 1.500 wenn man die nächsten Jahre auch noch was davon haben will.)
- Dazu passender Monitor mit HDR und Co. 500-1000 Euro

b)
XBOX ONE ca. 200,- die man dann am TV betreibt. (Verzichtet dann vorerst auf 4K Gaming. Kann aber später auf PRO oder Scorpio aufrüsten und kommt immer noch um einiges günstiger davon als mit Alternative a.

Ist doch gar nicht so schwer :)

Nö, das macht einfach keinen Sinn.
Er sagt, dass er sich einen 4k TV holt und auf ihm in 4k spielen will. Sagt dann aber, dass er dazu tendiert eine Xbox One zu kaufen.

Alternative zu deiner kleinen Liste wäre z.B. den PC einfach weiter benutzen und auf Xbone Niveau zu spielen ohne Geld auszugeben. Entspricht aber genauso wenig den Anforderungen 4k auf dem Fernseher zu spielen wie eine Xbox One :nix:
 
Wenn man 4k möchte ist ne One keine Alternative.
Das beißt sich ja mit der Definition des Wortes.

Alternative wäre vllt erstmal kein 4k Display und downsampling.




Wobei, wenn der 4k TV auf jeden Fall kommt, warum nicht den PC daran anschließen?
 
Also dieses "man muss noch einen TV kaufen" ist so ziemlich das dämlichste "Argument" welches die letzten Monate auf cw kreiert wurde. Sorry, wie viele Leute haben einen TV und würde ihn auch ohne Konsole betreiben? An Dummheit nicht mehr zu übertreffen:shakehead:
 
Wobei, wenn der 4k TV auf jeden Fall kommt, warum nicht den PC daran anschließen?

Jetzt mal im Ernst. Kennst du irgend jemand, der seinen PC im Wohnzimmer an den TV angeschlossen hat ? Im Kinderzimmer oder Arbeitszimmer ok, aber im Wohnzimmer ?
Ich kenne jedenfalls niemanden.
Aber wenn man so manche Post liest, schein ich da tatsächlich kein Standard zu sein :)
 
Jetzt mal im Ernst. Kennst du irgend jemand, der seinen PC im Wohnzimmer an den TV angeschlossen hat ? Im Kinderzimmer oder Arbeitszimmer ok, aber im Wohnzimmer ?
Ich kenne jedenfalls niemanden.
Aber wenn man so manche Post liest, schein ich da tatsächlich kein Standard zu sein :)

Ich habe meinen PC im Wohnzimmer, an meinem großen Fernseher und meiner Surround-Anlage angeschlossen. Kann bequem (wie bei meinen Konsolen auch) von der Couch aus zocken, und brauch nicht noch extra einen Schreibtisch mit einem extra Monitor und extra Soundanlage...
 
Ich habe meinen PC im Wohnzimmer, an meinem großen Fernseher und meiner Surround-Anlage angeschlossen. Kann bequem (wie bei meinen Konsolen auch) von der Couch aus zocken, und brauch nicht noch extra einen Schreibtisch mit einem extra Monitor und extra Soundanlage...

Ja, habe ich auch. Bringt bei MP Shootern oder Strategie Spielen aber nicht viel. Manche Sachen gehen mit dem steam controller. Aber die Maus komplett ersetzen kann der auch nicht.
 
Jetzt mal im Ernst. Kennst du irgend jemand, der seinen PC im Wohnzimmer an den TV angeschlossen hat ? Im Kinderzimmer oder Arbeitszimmer ok, aber im Wohnzimmer ?
Ich kenne jedenfalls niemanden.
Aber wenn man so manche Post liest, schein ich da tatsächlich kein Standard zu sein :)

Wir reden hier über Skully und er sagte selbst, dass er den PC an den Fernseher angeschlossen hat und das Aufrüsten des PCs dafür gedacht ist um dem neuen Fernseher 4k Material zu liefern :dizzy4:

Wenn du die Frage einfach generell in den Raum wirfst: Ich hab den PC auch schon seit Ewigkeiten am TV angeschlossen. Gezockt wird trotzdem meistens am Monitor da die Dinger deutlich schneller sind, weniger nachziehen und ghosting effekte haben.
Derzeit steht aber auch PC und Fernseher in einem Raum, ob das später noch der Fall sein wird und ob ich dann ein HDMI Kabel verlege, Steamlink benutze oder einfach komplett darauf verzichte weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht.
 
Also dieses "man muss noch einen TV kaufen" ist so ziemlich das dämlichste "Argument" welches die letzten Monate auf cw kreiert wurde. Sorry, wie viele Leute haben einen TV und würde ihn auch ohne Konsole betreiben? An Dummheit nicht mehr zu übertreffen:shakehead:

ich will meinen TV abschaffen

und wenn ich eine 4k Konsole kaufe, dann will ich auch auf einen 4k TV spielen. Wenn es nach dir ginge, dann würde man vermutlich auch noch auf einen Röhrenfernseher oder schwarz/weiß TV zocken, oder wie? :ugly:
 
Jetzt mal im Ernst. Kennst du irgend jemand, der seinen PC im Wohnzimmer an den TV angeschlossen hat ? Im Kinderzimmer oder Arbeitszimmer ok, aber im Wohnzimmer ?
Ich kenne jedenfalls niemanden.
Aber wenn man so manche Post liest, schein ich da tatsächlich kein Standard zu sein :)

Ist das echt so unvorstellbar?
Vor allem bei den Gehäusen die es heutzutage gibt.
Die kann man sich wohl ins Wohnzimmer stellen.
Fallen ungeübte Augen zwischen den Konsolen, Festplattenrecivern, Verstärkern usw gar nicht auf.
Dazu steam big picture mode und ab gehts.

Zur Not vom Arbeitszimmer per steam link streamen.



BTW.
Hab Schreibtisch mit Rechner im Wohnzimmer stehen.
 
Was kostet ein AAA Game neu bei Steam? 60€? Irgendwelche bestenfalls halblegalen Keyseller Seiten brauchen wir hier als Maßstab gar nicht nehmen, dann können wir direkt auch vom LKW gefallene PS4 Games kaufen (und gebraucht ist ja auch noch eine Option im Gegensatz zum PC).

Hast du das nicht schonmal genau so woanders behauptet?

So lange die Illegalität von diesen dubiosen Key-Sellern nicht hieb- und stichfest bewiesen ist, werde ich die weiterhin als Argument nehmen und mir meine Spiele dort auch holen. Dass ich da regionale Preisunterschiede ausnutze, verbuchen ich unter Globalisierung. Die Unternehmen nutzen ja auch regionale Lohnunterschiefe aus also warum soll ich nicht auch mal von Globalisierung profitieren?

Nächste Woche wird wieder dicke eingekauft. The Witcher 3, Fallout 4, Shadow of Mordor, Rise of the Tomb Raider und Mass Effect Andromeda. Zusammen knapp 110€.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom