PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nee, wir haben das gemacht als wir schon mitten am Zocken waren. Wir hatten einen Ups... äh Frustmoment und saßen dann mit Cola und Fassbrause vor der Glotze, um zu schauen ob noch andere sich so doof anstellen wie wir. :ugly:

Gamingwissen kann man nur, á la Fisherman's Friend, aus eigenen Erfahrungen her anhäufen. ^^

Nebenbei noch Perfekt Dark Zero gestreamt? :v:

Geht auch,...warum sehe ich mobile-games generell als crap an? Ernst gemeinte Frage.

Gibt auch gute Mobile Games, wenn man nicht die Augen davor verschließt. ;-)
Dragon Quest VIII, Legend of Grimrock, A Bard's Tale...

P.S. Oder meinst du mit Mobile - Games auch die 3DS und Vita Games? Da gibt es noch viel mehr gute Games, ich hab jetzt Smartphone-Spiele gemeint. :-)

Gibt auch gute Mobile Games, wenn man nicht die Augen davor verschließt. ;-)
Dragon Quest VIII, Legend of Grimrock, A Bard's Tale...

P.S. Oder meinst du mit Mobile - Games auch die 3DS und Vita Games? Da gibt es noch viel mehr gute Games, ich hab jetzt Smartphone-Spiele gemeint. :-)

Die muss man zwischen den crap wohl erstmal finden. Ich meine generell Smartphones wenn ich von mobile spreche. Alles andere sind Handhelden die auf Games ausgelegt sind.

Der Anteil an Crap ist auf Smartphones natürlich ungleich höher als bei dedizierten Spielegeräten. Aber trozdem gibt es ab und zu was gutes, wobei auch das zugegebenermaßen meist nur Ports von anderen Systemen sind, wie eben die aufgezählten Titel oder ein Final Fantasy usw.

Der Anteil an Crap ist auf Smartphones natürlich ungleich höher als bei dedizierten Spielegeräten. Aber trozdem gibt es ab und zu was gutes, wobei auch das zugegebenermaßen meist nur Ports von anderen Systemen sind, wie eben die aufgezählten Titel oder ein Final Fantasy usw.

Ist es nicht traurig das damit so viel Geld verdient wird? Fluch und segen zugleich.

Und die Ports kommen dann auf Steam (bei FF dank Mod die beste Version, da die hässliche Androidgrafik überarbeitet wurde, so sieht das Spiel wieder gut aus und man kann es sich ansehen) oder den 3DS :v:

Allerdings muss man auch sagen, dass manchmal die Smartphoneversion tatsächlich die beste Version auf dem Markt ist. Z.B. bei DQ4 wurde in der HH Version ja der Party-Talk rausgenommen, die Androidversion hat diesen wieder drin und ist somit die einzige Version im Westen, die komplett ist.

Ist es nicht traurig das damit so viel Geld verdient wird? Fluch und segen zugleich.

Ach das stört mich nicht. Das ist eine andere Zielgruppe. Glaube kaum, dass jemand ein Dark Souls nicht kauft, weil er lieber Candy Crush zockt. (also er Dark Souls gekauft hätte wenn es kein Candy Crush geben würde).
Darum sollen die doch ihren Spaß damit haben. Solange die Entwickler wissen, dass es noch einen anderen Kundenkreis gibt, für den es sich immer noch lohnt "richtige" Videospiele zu machen, ist alles in Butter. :-)

Jaja ich weiß, ich trage nicht den "WAR" - Gedanken dieses Threads in mir. ;-)

Ach das stört mich nicht. Das ist eine andere Zielgruppe. Glaube kaum, dass jemand ein Dark Souls nicht kauft, weil er lieber Candy Crush zockt. (also er Dark Souls gekauft hätte wenn es kein Candy Crush geben würde).
Darum sollen die doch ihren Spaß damit haben. Solange die Entwickler wissen, dass es noch einen anderen Kundenkreis gibt, für den es sich immer noch lohnt "richtige" Videospiele zu machen, ist alles in Butter. :-)

Jaja ich weiß, ich trage nicht den "WAR" - Gedanken dieses Threads in mir. ;-)

Mit ein bisschen Übung... ;)

Nein, ernsthaft. Wenn die Qualität der Hauptgames bleibt, ist es vollkommen ok ein Smartiegame zu entwickeln. Aber Nintendo müsste da ganz schön ranklotzen. Wenn ein billiger Assassins Creed Abklatsch übers Smartphone hüpft ist es etwas vollkommen anderes als wenn ein Super Mario sich die Ehre gibt.

Mit ein bisschen Übung... ;)

Nein, ernsthaft. Wenn die Qualität der Hauptgames bleibt, ist es vollkommen ok ein Smartiegame zu entwickeln. Aber Nintendo müsste da ganz schön ranklotzen. Wenn ein billiger Assassins Creed Abklatsch übers Smartphone hüpft ist es etwas vollkommen anderes als wenn ein Super Mario sich die Ehre gibt.
Sie haben gerade mal zwei Games rausgehauen und stehen für das derzeitige Mass mehr als gut. Was willste denn noch? ^^"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom