PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wen Interessieren die vorherigen Gens? Wenn ein alter Sportler nicht mehr richtig spielen kann weil er zu alt ist kann man ihn auch nicht mehr in die aktuelle Mannschaft wählen. Das selbe gilt gerade für Nintendo, früher waren sie ganz groß und haben sicherlich Meilensteine erschaffen, aber das sind alte Erfolge, inzwischen wurden sie überholt und das wird nicht besser aussehen sobald weitere Killer von Sony erschienen sind. Nintendos letzte Hoffnung wird Zelda sein, das sicher Top-Wertungen einfahren wird, ich würde hier sogar 96% in metacritic für realistisch halten und damit hätten sie auch Sonys Top-Spiel übertroffen, aber das war es dann auch, noch mehr solche herausragenden Games sehe ich bei N nicht.

Du sagst also wieder das vorraus.
Sr2Leds.gif

Sony:
The Last of Us 95%
Uncharted 4 93%
Journey 92%
Bloodborne 92%
Flower 91%

Nintendo:
Mario 3D World 93%
Super Smash Bros 92%
Bayonetta 2 91%
Wind Waker HD 90%

Grausam solche Listen. TLOU, Journey, Flower, SSB und WW sind nicht exklusiv. SSB kann man vielleicht halb dazu zählen, weil es sich sehr stark von der 3DS Version unterscheidet.

Ziemlich enttäuschend, wenn das alles ist, was zwei Plattformen in 3-4 Jahren geschafft haben. :ugly:

Nein, nur als Metascore-Gamer und das ist das Problem.
TP HD ist ein 96 % Spiel, so wie es in der letzten Gen ein 96 % Spiel war, da gibt es keine Abwertungen. Das Spiel wird ja nicht schlechter.

offensichtlich schon :neutral:

nicht? Wer war denn dann der andere User der gerne mal User Score mit in die Diskussion gebracht hat, wenn ihm der Metascore nicht passte? (ernst gemeinte Frage)

das war dieser Schnitzel-User, weiß gerade nicht wie er genau heißt. Jedenfalls war es ein N-Fan.

Du sagst also wieder das vorraus.
Sr2Leds.gif

auf Zelda bezogen? Ein klares JA.
Weder MS noch Sony werden Zelda schlagen können wenn es die Erwartungen wirklich erfüllt und sich nicht in einer leeren Open-World verliert, für mich persönlich ist natürlich tortzdem GoW das meist erwartete Game denn das wird im Gegensatz zu Zelda wenigstens ne richtige Geschichte bieten, aber hier gehe ich eher von einem Score von 92 - 93% aus, wärend ich Zelda durchaus 96% zutraue. Aber was nützt das schon wenn Horizon, God of War, TLG, Persona 5 und Detroid alles 90% Games werden? Dann steht 1 96% Zelda und 5 N Games mit über 90% gegen Sony mit 1 95% Game und 10 Games mit über 90%.

Grausam solche Listen. TLOU, Journey, Flower, SSB und WW sind nicht exklusiv. SSB kann man vielleicht halb dazu zählen, weil es sich sehr stark von der 3DS Version unterscheidet.

Ziemlich enttäuschend, wenn das alles ist, was zwei Plattformen in 3-4 Jahren geschafft haben. :ugly:

naja, zumindest Sony hat noch die Thirds hinter sich und da bekommt man dann schon um einiges mehr >90% Games, nur sind die halt nicht exklusiv, wenn man nicht gerade Fanboy ist und nur Sachen kauft wo Sony draufstehen kommen bei Sony noch ein haufen weitere 90% Titel der aktuellen Gen dazu, bei Nintendo sieht es dann natürlich noch schlechter aus.

Beantworte mal meine Frage Oni, warum ein PS3/PS4 Spiel auf der PS4 zählt? :v:

Mal 'ne Frage: Was ist eigentlich aus WiLD für die PS4 geworden? Wurde doch vor ca. 2 Jahren angekündigt und seitdem ist es in Versenkung geraten :/

offensichtlich schon :neutral:

Offensichtlich bei einigen Reviewern. Und? Es ändert nichts an der Tatsache, nehmen wir die gleichen Tester von damals, wird sich an der Wertung auch nichts ändern, wahrscheinlich wird eher das Gegenteil eintreten...

Abgesehen davon ist TP besser als WW. Da kommt man als Metascore-Gamer ganz schön in Erklärungsnot :scan:

TP wurde ja geportet, da ist es doch kein wunder, dass das Spiel nicht 1:1 bewertet wird wie damals. Das sollte man auch einsehen imo. Es ist kein schlechtes Spiel, aber dennoch ist die Grafik einfach selbst für WiiU Verhältnisse schlecht.

finds irgendwie schade das solche sachen wie gravity rush oder tearaway hier fast nie erwähnt werden - einzigartige spielerlebnisse die man nirgends wo anders so bekommen hat in den letzten jahren (auch wenn diese marken zuerst auf vita geboren wurden)

finds irgendwie schade das solche sachen wie gravity rush oder tearaway hier fast nie erwähnt werden - einzigartige spielerlebnisse die man nirgends wo anders so bekommen hat in den letzten jahren (auch wenn diese marken zuerst auf vita geboren wurden)

Das sind halt dreckige 80% Games, für den WAR absolut unbrauchbar :v:

Ich bin mit der Steuerung nie zurecht gekommen. Wie spielt man das denn mit dieser hakeligen Vita-Steuerung :ugly:?

Ich habs nur auf der PS4 gespielt. Und da ist die steuerung super, auch wenn das gameplay nach einiger Zeit eintönig wurde.

Oh Gott hab ich jetzt indirekt Sony gelobt? Na hoffentlich sieht es keiner.

TP wurde ja geportet, da ist es doch kein wunder, dass das Spiel nicht 1:1 bewertet wird wie damals. Das sollte man auch einsehen imo. Es ist kein schlechtes Spiel, aber dennoch ist die Grafik einfach selbst für WiiU Verhältnisse schlecht.

Also sind wir jetzt wieder bei Grafikgamer? Ne, sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

Also sind wir jetzt wieder bei Grafikgamer? Ne, sorry, dafür hab ich kein Verständnis.

Also ein bisschen Entwicklung kann man doch erwarten, oder? ;)

TP ist für mich das zweitbeste Zelda, aber dennoch hätte ein Remake dem Spiel besser getan imo. Und das hat nix mit Grafikgamer zu tun. Ich will nur das haben was das Gerät ist in Stande zu zeigen. Ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld.

Also ein bisschen Entwicklung kann man doch erwarten, oder? ;)

Du tust ja gerade so als ob das Spiel wirklich nichts neues bietet, es hat schließlich die typische HD-Remake Kur bekommen, die bei anderen Titeln auch gefeiert wird und auch die Titel werden nicht abgwertet, wenn es kein Totalausfall ist ;)

Und nein, das hat damit nichts zu tun. Ein Spiel welches früher schon nicht die beste Grafik hatte, nun nur aufgrund der Grafik abzuwerten ist einfach falsch. Bei WW hat es auch niemanden gestört, dass es nur minimale Verbesserungen gab.

Alte Spiele werden nicht schlecht, die reifen :alt:

Ein Chrono Trigger oder FF7 werde ich bestimmt nicht wegen der Grafik abwerten :lol:

Woher weißt du das Zelda keine Story bieten wird?

schau dir die anderen zelda-Games an und du hast die Antwort, außerdem wie soll die Story dort schon sein wenn man sofort den Endboss bekämpfen kann?

Beantworte mal meine Frage Oni, warum ein PS3/PS4 Spiel auf der PS4 zählt? :v:

Wenn PS3/PS4 Games nicht zählen, zählen auch WiiU/GC/WII/3DS/NX Games nicht, dann die Wii U praktisch gar kein Line Up, denn dann kannst du Hyrule Warriors, Smash Bros, Mario Maker, WW, Zelda U (das wollen die Nins doch sicher nicht :lol:) und TP abziehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom