Nintendo-Accounts, My Nintendo und Miitomo

Kostet aber auch nur 37 Euro bei amazon. Da ist der 2-Euro-Rabatt für so ein Programm für die Downloadversion nicht so dolle.

Nach Release, ja, und bei Media Markt und Co. kostete es dennoch 39,99€. Ein Rabatt von 5€ zum Release ist nichts verkehrtes. Digital wird niemals so flexibel sein wie der freie Markt. ;)
10% Rabatt mit Platinpunkten und 20-25% Rabatt mit Goldpunkten wäre imo gerechter, da man die Goldpunkte durchs kaufen von Spielen erhält, während man Platinpunkte geschenkt bekommt.
 
Also ich bin vom neuen System auch nicht begeistert...
Da gefiel mir das Premium-Programm mit den 5€ gutscheinen + Club Nintendo Prämien bislang besser!
Die sollen die Webseite übersichtlicher machen, die Miitomo-Daddel-Sch... entfernen und Rabatte für mehr Spiele reintun + Gratis VC-Spiele ...
 
Nin sollte evtl. Nicht so inflationär mit den Platin punkten um sich werfen oder die "preise" anheben

Dafür Dann auch mal "echte" Angebote und Rabatte auf die man "hinspart"


Und was nice wäre,
Archivments beim switch spielen in Form von Platin punkten.
Und 10 goldpunkte für s durchspielen

Oder so...
 
Klar für das Durchspielen eines Spiels Punkte bekommen die es sonst nur durch Käufe mit echtem Geld gibt. Wahnsinnige Erwartungshaltung.
 
Klar für das Durchspielen eines Spiels Punkte bekommen die es sonst nur durch Käufe mit echtem Geld gibt. Wahnsinnige Erwartungshaltung.

Finde das gar nicht mal so unrealistisch. Im Prinzip ist es doch auch schon bei Miitomo jetzt ein wenig so, wie es beschrieben ist - und das Spiel ist sogar kostenlos. Sagt ja keiner, dass man Goldpunkte als Achievements bekommen soll, aber die anderen Punkte sind so wenig wert und die Sales auf der Seite sind so schlecht, dass das wahrscheinlich nicht schaden würde.

Generell versteh ich nicht, wieso Nintendo nur so eine limitierte Auswahl an Rabatten auf Spiele anbietet. Bisher hatte ich bereits jedes interessante Spiel, das es im MyNintendo-Programm gab. Wenn Nintendo eh schon keine ordentlichen Sales macht (was ja völlig legitim ist), könnten sie doch zumindest mit ihrem Prämienprogramm ein paar Leute abholen.
Aber Premiumpunkte auszugeben, um dann am Ende auf den Preis zu kommen, den das Spiel im Einzelhandel kostet, ist generell schon ein wenig schwach.
 
Super Mario Run also wirklich mit eigenen Punkten...Nett. Toad bekommt man kostenlos wenn man MyNintendo hat. Man kann das Spiel wohl nur auf mehreren ios Geräten spielen wenn man einen MyNintendo Account hat.

Finde das gar nicht mal so unrealistisch. Im Prinzip ist es doch auch schon bei Miitomo jetzt ein wenig so, wie es beschrieben ist - und das Spiel ist sogar kostenlos. Sagt ja keiner, dass man Goldpunkte als Achievements bekommen soll, aber die anderen Punkte sind so wenig wert und die Sales auf der Seite sind so schlecht, dass das wahrscheinlich nicht schaden würde.

Generell versteh ich nicht, wieso Nintendo nur so eine limitierte Auswahl an Rabatten auf Spiele anbietet. Bisher hatte ich bereits jedes interessante Spiel, das es im MyNintendo-Programm gab. Wenn Nintendo eh schon keine ordentlichen Sales macht (was ja völlig legitim ist), könnten sie doch zumindest mit ihrem Prämienprogramm ein paar Leute abholen.
Aber Premiumpunkte auszugeben, um dann am Ende auf den Preis zu kommen, den das Spiel im Einzelhandel kostet, ist generell schon ein wenig schwach.

Wie soll man Leute abholen, die die Spiele bereits haben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man Leute abholen, die die Spiele bereits haben? ;)

Es reizt diese Leute dazu an, noch mehr Spiele zu kaufen, weil man durchs Spielen ja einen Teil seines Geldes durch Rabatt-Punkte zurückbekommt. Ich glaube schon, dass einige dadurch eher zu einem Kauf verleitet werden könnten und ich denke auch, sowas wirkt attraktiver, als Prämienpunkte, die man direkt für den Kauf bekommt.
Einfach der Gedanke "ich bekomme etwas von Wert, wenn ich mehr/besser spiele", ist glaube ich etwas, das einen ganz starken Anklang finden könnte. Das ist nicht so trocken, wie "kaufe Spiel X und bekomme Y Punkte".
 
Es reizt diese Leute dazu an, noch mehr Spiele zu kaufen, weil man durchs Spielen ja einen Teil seines Geldes durch Rabatt-Punkte zurückbekommt. Ich glaube schon, dass einige dadurch eher zu einem Kauf verleitet werden könnten und ich denke auch, sowas wirkt attraktiver, als Prämienpunkte, die man direkt für den Kauf bekommt.
Einfach der Gedanke "ich bekomme etwas von Wert, wenn ich mehr/besser spiele", ist glaube ich etwas, das einen ganz starken Anklang finden könnte. Das ist nicht so trocken, wie "kaufe Spiel X und bekomme Y Punkte".

MyNintendo ist vor allem ein "Nice to Have"-Service wie Club Nintendo. Genauso ist es ein falsches Signal nun Rabatte auf jedes Spiel zu geben. Das macht die Konkurrenz nicht und das sollte Nintendo nicht tun. Der Grund für die "mageren" Angebote ist zudem das die Spieleauswahl auf der Wii U beschränkt ist. Rabatte für 2 Jahre alte Spiele auf der Wii U lohnen sich einfach nicht mehr. Das weiß Nintendo, du und ich so wie jeder andere User hier. Der 3DS bekommt nun zu "großen" Releases vor Veröffentlichung immer einen Rabatt auf die Spiele vor Release. DAS finde ich gut. Wenn sie MyNintendo nun noch in den eShop der Switch einbauen, dann können sie auch beginnen öfters auf mehrere Spiele Rabatte zu vergeben. Wie ich hier schon öfter schrieb finde ich das man Gold- als auch Platinpunkte auf alles anwenden können sollte. Platin mit 10%, Gold mit 20% oder so. Ganz einfach weil so das "Spiel die Spiele und wir geben dir etwas zurück" deutlich mehr greift. Aktuell sind es ja mehr Microtransaktionen, die man ausführt ohne Geld bezahlen zu müssen. Ist ganz nett, aber nicht das was ich mir erhoffe.

Mit der Switch können wir den Service erst wirklich bewerten, imo.

gibts eig. nen thread zu super mario run? bzw. spielt das schon jemand? ich kann es leider noch nicht laden... :/

Ich spiele es bereits. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario Run hat wieder eine eigene Freundesliste mit eigenen Freundescodes? Das kann doch einfach nicht wahr sein? :ugly:
 
Super Mario Run hat wieder eine eigene Freundesliste mit eigenen Freundescodes? Das kann doch einfach nicht wahr sein? :ugly:

Mal davon ab dass Nintendo anscheinend Mobile und Konsolen/Handhelds zu trennen scheint: Du kannst sowohl deine Twitter- als auch deine Facebookfreunde adden, die du bei Miitomo schon hattest über Twitter. Also brauchst du den Spaß nicht nochmal durchführen. Per Freundescode addest du Leute, die du weder bei Twitter noch bei Facebook hast/kennst.


Den zig selbst eröffnet hat nachdem er keinen gefunden hatte. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom