PS4/XOne Kingdom Hearts HD II.8 Final Chapter Prologue

Habs bisher bissl anzocken können (habs seit Freitag aber bisher nur knapp 2 stunden zeit gehabt zum zocken :( xD )
An sich alles Top find nur das z.b das Ballonminispiel blöd umgesetzt wurde. Man muss immer auf das Touchpad vom controller klicken um die Ballons zurück zu schlagen...jedoch ist es bissl schwer abzuschätzen wo man hin"touchen" muss damit der Ballon auch getroffen wird.

Auch blöd find ich das man den Veteranen Modus erst freispielen muss..hat mich damals aufm 3ds schon genervt. Hasse es wenn ich KH nicht sofort im höchsten schwierigkeitsgrad spielen kann...

Wiederrum interessant für Platin jäger ist das man scheinbar in nur einem durschgang und wie es aussieht sogar auf leicht platin hollen kann...(bin mir aber nicht 100% sicher da ich nicht genau weiß ob man alle ingame Trophys schaffen muss)
Wenn dem aber so ist wäre dies glaube das erste KH das man PLatinieren kann in nur einem durschlauf.
 
Habs bisher bissl anzocken können (habs seit Freitag aber bisher nur knapp 2 stunden zeit gehabt zum zocken :( xD )
An sich alles Top find nur das z.b das Ballonminispiel blöd umgesetzt wurde. Man muss immer auf das Touchpad vom controller klicken um die Ballons zurück zu schlagen...jedoch ist es bissl schwer abzuschätzen wo man hin"touchen" muss damit der Ballon auch getroffen wird.

Auch blöd find ich das man den Veteranen Modus erst freispielen muss..hat mich damals aufm 3ds schon genervt. Hasse es wenn ich KH nicht sofort im höchsten schwierigkeitsgrad spielen kann...

Wiederrum interessant für Platin jäger ist das man scheinbar in nur einem durschgang und wie es aussieht sogar auf leicht platin hollen kann...(bin mir aber nicht 100% sicher da ich nicht genau weiß ob man alle ingame Trophys schaffen muss)
Wenn dem aber so ist wäre dies glaube das erste KH das man PLatinieren kann in nur einem durschlauf.
Geht KH 2 nicht in eim Durchlauf, brauch nur noch auf schwer durch. Bin da gerade dran.
 
Geht KH 2 nicht in eim Durchlauf, brauch nur noch auf schwer durch. Bin da gerade dran.

Soweit ich weiß musste man da jeden schwierigkeitsgrad einzeln spielen da man sonst die trophys für die anderen nicht bekommt.
war zumindest bei teil 1 und CoM so..glaube aber teil 2 und bbs wars auch so
 
Bei KH2.5 haben sie dieses Problem behoben, man schaltet die leichteren Trophys automatisch frei, sofern man es auf Proud (oder Critical) durchspielt ^^
 
Servus,
Die chronologische Reihenfolge ist doch:

1)
Kingdom Hearts X bzw. Kingdom Hearts - Unchained X bzw. Kingdom Hearts X - Back Cover

2)
Kingdom Hearts - Birth by Sleep bzw. Kingdom Hearts - Birth by Sleep Final Mix

3)
Kingdom Hearts bzw. Kingdom Hearts Final Mix

4) Kingdom Hearts 358/2 Days (beginnt während der Ereignisse in Hollow Bastion von Kingdom Hearts bzw. Kingdom Hearts Final Mix und läuft bis zum Beginn von Kingdom Hearts II bzw. Kingdom Hearts II Final Mix)

5) Kingdom Hearts - Chain of Memories bzw. Kingdom Hearts - Re: Chain of Memories

6) Kingdom Hearts II bzw. Kingdom Hearts II Final Mix

7) Kingdom Hearts - Coded bzw. Kingdom Hearts - Re : Coded

8) Kingdom Hearts - Dream Drop Distance

Soweit richtig oder?

Habe "Unchained X " mal angefangen; weiß jmd schon ob "Back Cover" die Ereignisse 1:1 nacherzählt so wie es quasi mit den Ereignissen von 358/2 in 1.5 und Re: Coded in 2.5 war? Oder muss man "Unchained X" dennoch spielen zwecks kompletter Story?

Wie siehts mit "0.2" aus?
 
Ich spiel ja auch X Unchained und bin grad bei Quest 75. Hab gelesen es sind über 200 und es kommen immer wieter hinzu, soll bis zu 500 gehen. Da das Spiel noch nicht fertig ist weiß ich auch nicht ob bei Back Cover alles dabei ist.

Und danke für die Auflistung, gut zu wissen^^
 
Die Geschichte in X Unchained ist sowieso rar gesät. Ich denke Back Cover erzählt eine andere Geschichte bzw. die Geschichte über die Charaktere, welche die verschiedenen Symbole anhand der Masken darstellen. Das ist die Zeit vor den Kriegen. X Unchained ist hingegen überwiegend unrelevant.
 
Die Geschichte in X Unchained ist sowieso rar gesät. Ich denke Back Cover erzählt eine andere Geschichte bzw. die Geschichte über die Charaktere, welche die verschiedenen Symbole anhand der Masken darstellen. Das ist die Zeit vor den Kriegen. X Unchained ist hingegen überwiegend unrelevant.

Bisher ja weiß nur das Donald, Goofy und Micky íhr Schiff reaprieren bisher^^
 
Servus,
Die chronologische Reihenfolge ist doch:

1)
Kingdom Hearts X bzw. Kingdom Hearts - Unchained X bzw. Kingdom Hearts X - Back Cover

2)
Kingdom Hearts - Birth by Sleep bzw. Kingdom Hearts - Birth by Sleep Final Mix

3)
Kingdom Hearts bzw. Kingdom Hearts Final Mix

4) Kingdom Hearts 358/2 Days (beginnt während der Ereignisse in Hollow Bastion von Kingdom Hearts bzw. Kingdom Hearts Final Mix und läuft bis zum Beginn von Kingdom Hearts II bzw. Kingdom Hearts II Final Mix)

5) Kingdom Hearts - Chain of Memories bzw. Kingdom Hearts - Re: Chain of Memories

6) Kingdom Hearts II bzw. Kingdom Hearts II Final Mix

7) Kingdom Hearts - Coded bzw. Kingdom Hearts - Re : Coded

8) Kingdom Hearts - Dream Drop Distance

Soweit richtig oder?

Habe "Unchained X " mal angefangen; weiß jmd schon ob "Back Cover" die Ereignisse 1:1 nacherzählt so wie es quasi mit den Ereignissen von 358/2 in 1.5 und Re: Coded in 2.5 war? Oder muss man "Unchained X" dennoch spielen zwecks kompletter Story?

Wie siehts mit "0.2" aus?

Richtig. Chronologisch sollte man KH aber nicht spielen. Da man sich sonst einige wtf momene wegnimmt. Zumindest beim ersten mal. :)
 
Weiß eh nicht so wirklich, was ich mit der Geschichte von Back Cover anfangen soll. Gibt jetzt nicht wirklich nennenswerte Infos zu KH3 und auch die Geschichte selber ist nicht wirklich abgeschlossen. Es gab ja auch mal Gerüchte um DLC, wenn sie Unchained X noch weiter updaten, kommen da vlt noch Zwischensequenzen dazu, hoffentlich dann aber gratis.
 
Richtig. Chronologisch sollte man KH aber nicht spielen. Da man sich sonst einige wtf momene wegnimmt. Zumindest beim ersten mal. :)

Dito. Da die Geschichte ja immer mehr aufeinander aufbaut und das Ganze drumherum von Teil zu Teil mehr aufgedeckt wird, sollte man als Neueinsteiger garnicht auf die Idee kommen die Teile Chronologisch zu spielen. Womöglich versteht man danach noch weniger.

Also ganz normal mit 1.5 anfangen
(KH1 -> CoM -> 358/2)
dann mit 2.5 weiter
(KH2 -> BbS (Aqua als letztes) -> Coded)
und bei 2.8 dann mit 3D anfangen, anschließend 0.2 und als allerletztes Back Cover, so wie von Machern empfohlen.
 
Hab alle teile zum Release gespielt;)
Wollt nur noch mal sicher gehen ob dass die Chronologie ist ...
Mit der Reihenfolge anhand der Collections geh ich konform; nur das Video zu 358/2 würd ich nach Kingdom Hearts II gucken wg roxas;

Also in dem Flyer der 2.8 bei liegt steht Werbung für Unchained x mit dem Spruch : setzt die Geschichte aus back Cover fort ?!
 
Werd ich dann so machen danke.

@Destroyer

Ja die Stoeyupdates kommen kostenlos^^

Also zu Unchained X? Da ist mir schon klar, dass die Updates gratis kommen. Hab mir nur die Frage gestellt, ob sie Back Cover in 2.8 vlt weiter updaten, also weitere Zwischensequenzen hinzugefügt werden :p
Stand jetzt kann ich zumindest wenig mit der Stunde aus 2.8 anfangen^^

@Sora

Also wenn dann würde ich nur den Prolog von KH2 spielen und dann 358/2 Days. Das ganze KH2 zu spielen finde ich storytechnisch dann auch nicht so toll, da es ja sehr viel Impact von dem ein oder anderen Chara nimmt und die Story im DS-Spiel auch irgendwie nicht so rüberkommt, wenn du schon das Ende des ganzen kennst. Also wenn dann 1.5 und dann 2.5 oder Prolog von KH2 und dann 358/2 Days und den Rest von 2, so machts am meisten Sinn imo :p
 
Zurück
Top Bottom