ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab ac syndicate und farcry auf der ps4, und die laufen auch durchaus spielbar :nerd:

Far Cry 4 ist in der Tat ein gutes Beispiel, das stimmt :scan: Ist halt auch cross-gen, da wäre alles andere auch peinlich :v:

Syndicate ist wohl das positive Resultat aus dem Unity Desaster. Ham sich ja auch alle wieder beschwert, wie scheiße das Game aussieht xD

Sicher, ich meinte ja auch nur, wenn man sich den Performance-Dreck anguckt, den Ubisoft in den letzten Jahren auf sämtlichen Konsolen + PC abgeliefert hat, dann gibt es bessere U Bashes :-P

Hmm, also AC4 lief sauber auf PS4, Watchdogs sah nicht besonders aus, lief aber auch absolut sauber. Farcry 4 sieht auf PS4 super aus und läuft absolut stabil. AC Syndicate war auch alles andere als ein Performance- Dreck.

höre ich hier wieder nintendo bashing? :awesome:

http://www.ntower.de/WiiU/News/3982...-Assassin´s-Creed-III-für-Wii-U-zu-portieren/

Ehemaliger Ubisoft-Entwickler spricht über die Herausforderung, Assassin´s Creed III für Wii U zu portieren

:banderas:

" selbst die Entwickler bei Nintendo waren überrascht :rofl3:

Am Ende lief es ja trotzdem nicht so gut wie die anderen Versionen, aber mehr kann man bei der Hardware, wie man hier auch liest, kaum erwarten ^^

Also ich lese da nicht

Nintendo brauch nicht auch so eine Konsole wie die Playstation rausbringen.
Nur wegen den Portierungen der vielen schlechten Spiele die dann einfacher werden.
Ich will einfach genug gute Spiele für eine Konsole. Auf Spiele von Nintendo kann man nicht verzichten.

der andere kommentar wurde anscheinend schon gelöscht xD

ich hab aber noch nie gesehen, dass sowas direkt auf ner nintendo-fanboy seite gepostet wird. zudem gehts in den kommentaren ja schon los mit dem "mimimi ubi braucht kein mensch weil nintendo eh viel besser"...xD

1) Lese ich davon nichts und 2) stimmt das auch oder wurde ubisoft mal zweimal hintereinander publisher of the year? :scan:

1) Lese ich davon nichts und 2) stimmt das auch oder wurde ubisoft mal zweimal hintereinander publisher of the year? :scan:

Braucht man also nur einen Publisher pro Jahr und zwar nur jenem der bei den Game Awards diese Kategorie gewinnt. Ich denke einmal zumindest Rayman Legends (beste Version soll ja die WiiU-Version sein so viel ich weiß - ich kenne auch nur die) haben auch einige Nintendo-Fans ganz gerne hier gezockt diese Gen.

Wobei man aktuell Ubi wirklich nicht braucht. Der Publisher hat viel Potential und imo immer wieder tolle Ideen, aber die Ausführung erinnert an Fließbandarbeit die genau dem nahe kommt, was man sonst eher EA und Activision vorwirft.

Mit South Park, FC Primal, Ghost Recon Wildlands, For Honor und The Division scheint man dieses Jahr aber bisher den vielversprechendsten Versuch diese Gen, aber so sehr mich vor allem Ghost Recon und The Division ansprechen würden, so wenig vertrauen habe ich eben auch gerade in diese 2 Games.

Braucht man also nur einen Publisher pro Jahr und zwar nur jenem der bei den Game Awards diese Kategorie gewinnt. Ich denke einmal zumindest Rayman Legends (beste Version soll ja die WiiU-Version sein so viel ich weiß - ich kenne auch nur die) haben auch einige Nintendo-Fans ganz gerne hier gezockt diese Gen.

Wobei man aktuell Ubi wirklich nicht braucht. Der Publisher hat viel Potential und imo immer wieder tolle Ideen, aber die Ausführung erinnert an Fließbandarbeit die genau dem nahe kommt, was man sonst eher EA und Activision vorwirft.

Mit South Park, FC Primal, Ghost Recon Wildlands, For Honor und The Division scheint man dieses Jahr aber bisher den vielversprechendsten Versuch diese Gen, aber so sehr mich vor allem Ghost Recon und The Division ansprechen würden, so wenig vertrauen habe ich eben auch gerade in diese 2 Games.

Ubisoft brauche ich wirklich nicht, da mich nicht ein Spiel 2015 interessiert hat und 2016 auch nicht wirklich. Da fehlt mir ein ea schon deutlich mehr. Aber wozu habe ich ein PC und ps4? ;-)

Wer 3 von 4 relevanten stationären Spieleplattformen besitzt und aktiv benutzt ist Abseits von Fanboy-Diskussionen aber wohl kaum der richtige Ansprechpartner für "wozu brauche ich" - Diskussionen. Vor allem nicht wenn die Diskussion aus Sicht von Nintendo geführt wird. Kann sich Nintendo wenig davon kaufen, dass man Fifa und AC ja auf der PS4 zocken kann.

Wer 3 von 4 relevanten stationären Spieleplattformen besitzt und aktiv benutzt ist Abseits von Fanboy-Diskussionen aber wohl kaum der richtige Ansprechpartner für "wozu brauche ich" - Diskussionen. Vor allem nicht wenn die Diskussion aus Sicht von Nintendo geführt wird. Kann sich Nintendo wenig davon kaufen, dass man Fifa und AC ja auf der PS4 zocken kann.

Es gibt Leute, die holen sich ne ps4 nur wegen FIFA und dann gibt es leute, die nur n games zocken wollen und die haben dann nur eine wiiu. Der Rest holt sich dazu halt ein PC ist ja nun wirklich nicht erst seit gestern so, dass die wiiu kaum 3rd Party Support hat....

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute, die holen sich ne ps4 nur wegen FIFA und dann gibt es leute, die nur n games zocken wollen und die haben dann nur eine wiiu. Der Rest holt sich dazu halt ein PC ist ja nun wirklich nicht erst seit gestern so, dass die wiiu kauf 3rd Party Support hat....

Es geht dabei aber um den Vergleich der Konsolen und ob du es glaubst oder nicht, der Anteil an Gamern mit 2 und mehr Konsolen und einem vernünftigen PC ist nicht besonders groß.
Das letzte Mal, dass ich mehr als eine stationäre Konsole + PC selbst besaß war in der 5. Generation.

war eine tolle Zeit als Naffine nicht wahrhaben wollten wie schlecht die wiiu ist.

Ich kann mich noch an die zahlreichen Parolen erinnern:
"W101 rettet die Wii U" "Mario rettet die Wii U" "Mario Kart 8 rettet die Wii U" "Smash Bros rettet die Wii U" usw. :lol:
frage mich wo der "Gegenschlag" gegen die Konkurrenz bleibt der Nin wieder an Spitze bringt von dem manche N-Fans gesprochen haben :-D

Es geht dabei aber um den Vergleich der Konsolen und ob du es glaubst oder nicht, der Anteil an Gamern mit 2 und mehr Konsolen und einem vernünftigen PC ist nicht besonders groß.
Das letzte Mal, dass ich mehr als eine stationäre Konsole + PC selbst besaß war in der 5. Generation.

Habe ja nicht das Gegenteil behauptet. Vielleicht wollen die es auch so, ehrlich gesagt habe 2015 nur 6 spiele durchgezockt und die meisten sind auf der wiiu und rate mal vom wem die spiele kamen? Vielleicht hole ich mir nächstes gen nur ne n Konsole, weil ich einfach immer weniger Zeit zum zocken habe. Also im Klartext: manchen reicht sowas.

Ich kann mich noch an die zahlreichen Parolen erinnern:
"W101 rettet die Wii U" "Mario rettet die Wii U" "Mario Kart 8 rettet die Wii U" "Smash Bros rettet die Wii U" usw. :lol:
frage mich wo der "Gegenschlag" gegen die Konkurrenz bleibt der Nin wieder an Spitze bringt von dem manche N-Fans gesprochen haben :-D

Hör doch auf :rolleyes: Das die wiiu tot seit zwei Jahren ist, ist jedem klar gewesen also erspar uns bitte diesen quatsch, okay?

Hör doch auf :rolleyes: Das die wiiu tot seit zwei Jahren ist, ist jedem klar gewesen also erspar uns bitte diesen quatsch, okay?

Nein das ist eben nicht jedem klar gewesen, am Anfang der Wii U hieß es noch das die richtigen Spiele bald kommen und die Wii Us dann wieder richtig gut laufen, allein Mario Kart würde dafür sorgen das wieder mehrere Millionen Konsolen verkauft werden. Man hat die Kraft von Nintendos Software maßlos überschätzt.

Nein das ist eben nicht jedem klar gewesen, am Anfang der Wii U hieß es noch das die richtigen Spiele bald kommen und die Wii Us dann wieder richtig gut laufen, allein Mario Kart würde dafür sorgen das wieder mehrere Millionen Konsolen verkauft werden. Man hat die Kraft von Nintendos Software maßlos überschätzt.

Am Anfang.. Da hat man auch behauptet das die vita den 3ds in den arsch treten würde, aber wir sehen ja was daraus geworden ist.... Und zu Mario Kart 8, daran ist doch nix verwerfliches das Mario Kart Konsolen verkaufen würde, hat es ja auch aber Millionen? Wer hat das gesagt ich will namen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom